Hallo Sherry, ich wollte Dich auf keinen Fall in Verlegenheit bringen. Du sollst auch nichts genaues über Eure Situation schreiben!!! Sorry! Liebe Grüße, Bianka
ZitatIch hoffe das sich meine Tochter immer bei uns aufgehoben fühlt ,auch lege ich wert darauf das sie gleich behandelt wird von der Familie .
Liebe Claudia, ich bin mir sicher, daß es Deiner Tochter bei Dir sehr gut gehen wird!!! Die Gleichberechtigung in der Familie ist das Wichtigste überhaupt! Ich würde mir wünschen, daß ein jeder auch sagt, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt! Denn dann erst kann man auch darüber reden!
Zitat von BibiBlocksteinHallo Sherry, ich wollte Dich auf keinen Fall in Verlegenheit bringen. Du sollst auch nichts genaues über Eure Situation schreiben!!! Sorry! Liebe Grüße, Bianka
Liebe bibi!
du hats mich nicht in Verlegenheit gebracht .War alles gut :) Wirklich
ZitatIch hoffe das sich meine Tochter immer bei uns aufgehoben fühlt ,auch lege ich wert darauf das sie gleich behandelt wird von der Familie .
Liebe Claudia, ich bin mir sicher, daß es Deiner Tochter bei Dir sehr gut gehen wird!!! Die Gleichberechtigung in der Familie ist das Wichtigste überhaupt! Ich würde mir wünschen, daß ein jeder auch sagt, wenn er sich ungerecht behandelt fühlt! Denn dann erst kann man auch darüber reden!
Liebe Grüße, Bianka
Hallo,
denke wenn alle gemeinsam an einer seite ziehen wird es alles gut werden?
ZitatNicht nur das Adoptivkind sollte das Tempo bestimmen dürfen sondern auch die H-Eltern haben dieses Recht.
Ich denke, der Gefundene sollte das Tempo bestimmen dürfen! Mal ehrlich, der Suchende ist doch hier im Vorteil. Er hat sich schon länger mit dem Gedanken getragen auf die Suche zu gehen! Der Gefundene wird doch eher überraschend damit überrumpelt!
ZitatNicht nur das Adoptivkind sollte das Tempo bestimmen dürfen sondern auch die H-Eltern haben dieses Recht.
Ich denke, der Gefundene sollte das Tempo bestimmen dürfen! Mal ehrlich, der Suchende ist doch hier im Vorteil. Er hat sich schon länger mit dem Gedanken getragen auf die Suche zu gehen! Der Gefundene wird doch eher überraschend damit überrumpelt!
Liebe Grüße, Bianka
Liebe Bibi! auf der einen Seite magst du ja recht haben aber wer sein Kind aufrichtig und immer im Herzen hatte den wird das Auffinden nicht überraschen sondern sehr erfreuen :)und es ist eine sofortige Kontaktaufnahme sofort möglich sein.Immerhin hat man sein Lebtag schon gewusst das man eines Tages gefunden wird.Ist doch schön oder?
die andere seite der Medaille ist sicherlich die ,das sich einige Heltern gar net gewünscht haben gefunden zu werden und ihr Lebenstrauma weitgehends verdrängt haben bis zur Selbstaufgabe und damit innerlich abgeschlossen haben ,so das eine Aufnahme des Kindes schwierig sich gestaltet weil man "Zeit"braucht.
Die erstere Variante wäre aber sicherlich sehr viel besser,die zweite kann ick net verstehn weil schliesslich hat man doch gewusst das man ein Kind hat das sich eines Tages auf die grosse Suche nach sich slebst macht.Da so überrumpelt zu sein finde ick schlichtweg nicht fair gegenüber dem Kind. Zumindestens hat man die Pflicht sich zu melden und wenigstens dem Kind offen zu sagen das man keinen Kontakt wünscht und man muss tiefergehende Gründe vorweisen Warum man es net will,sonst gestaltet sich das eher wie eine traurige Dramatik ab.
Immerhin haben zwei Menschen miteinander Sex gehabt und haben sich dem zu stellen bedingungslos,weil doch jeder weiss das wenn man es ungeschützt macht das man da ein Kind gestalten kann.
Evtl bekomme ick da nun einiges zu hören /lesen aber im Prinzip sollte jeder sich zu seiner Veantwortung stellen die man seit stunde 0 unwiderruflich auferlegt hat durch nicht aufpassends.
Das andere ist selbstverständlich Schwanger werden durch Vergwaltigung.Da weiss ick net wie man fühlt:( Da ist schon verständlich das es heftige Gefühlsschwankungen sind die einen entzweien von dem Kind.
Da andere ist die Umgebung die einen unwiderruflich dazu peinigt das es als Schande auferlehgt wird wenn man unverheiratet schwanger wird.Da wird einem dazu geraten und besonders dazu gedrängt sein Kind abzugeben.
aber schaut mal!Egal wie es ist/war ,,Es kann sher viel schlimmes passieren was eine Weggabe rechtfertigt aber schlussendlich hat man wenn man sehr viele Jahre das eigene Kind vor der Türe stehn hat sich dazu zu bekennen und dann alles zu erklären und wieder halbwegs zu Reunieren oder ein halbwegs gutes Verhältnis zu bekommen.Das meine ick in Seitens der HEltern an sich ,
Viele HEltern können das leider nicht ,warum weiss ick auch nicht und kann ick net erklären.
Hier aber die Heltern sind sich ihrer Verantwortung bewusst und handeln korrekt danach.Dazu ein sehr grosses Prima:)und Sehr erfreulich !Ihr liebt eure Kinder und steht zu eurer Verantwortung und würdet es niemals in die "Wüste" schicken mehr und ihr wollt Kontakt und es "lieben".Wunderbar XD
Das is nur meine Meinung Oo net wieder so extrem reagieren :)Ick dränge keinem eine Meinung auf oder sonst was sondern habe meine nur niedergeschrieben.
Liebe Sherry, Du mußt Dich doch nicht für Deine Meinung endschuldigen!!! Ich verstehe, daß Du so denkst, schließlich sitzt Du jetzt da, und wartest auf ein Zeichen. Denkst bestimmert immerzu: Warum meldet er sich nicht? Warten ist schlimm. Daß weiß ich doch selber. Ich warte doch auch jeden Tag darauf, daß sich die SA mit einer Nachricht von den A.Eltern meldet.
Aber ich glaube einfach, daß der, der sucht im Vorteil ist, weil er sich schon länger damit befaßt! So bin auch meinem Sohn gegenüber im Vorteil! Ich bin jetzt seit August mit meiner Suche beschäftigt. Das heißt, ich habe jetzt 9 Monate Vorsprung. 9 Monate, an denen ich jeden Tag darüber nachdenke, wie es wohl weitergeht. Natürlich habe ich auch die Jahre zuvor an ihn gedacht! Aber anders.
Wenn er jetzt erfährt, daß ich ihn suche, fängt er erst mal an anders zu denken. Dann ist es aufeinmal so weit. Und ich würde ihm alle Zeit der Welt geben, die er braucht. Er soll selbst bestimmen, ob, und wann er mich kennenlernen will. Bei mir kommt noch die Angst dazu, daß er mich vielleicht gar nicht kennenlernen will. Was ja sein gutes Recht ist!!!
Was Deinen Vater angeht, so denke ich auch, er soll sich bitte endlich melden! Aber wer weiß, warum er es nicht tut? Ich könnte mir vorstellen, daß er schon will, aber einfach Angst hat!
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Sherry, Du mußt Dich doch nicht für Deine Meinung endschuldigen!!! Ich verstehe, daß Du so denkst, schließlich sitzt Du jetzt da, und wartest auf ein Zeichen. Denkst bestimmert immerzu: Warum meldet er sich nicht? Warten ist schlimm. Daß weiß ich doch selber. Ich warte doch auch jeden Tag darauf, daß sich die SA mit einer Nachricht von den A.Eltern meldet.
Aber ich glaube einfach, daß der, der sucht im Vorteil ist, weil er sich schon länger damit befaßt! So bin auch meinem Sohn gegenüber im Vorteil! Ich bin jetzt seit August mit meiner Suche beschäftigt. Das heißt, ich habe jetzt 9 Monate Vorsprung. 9 Monate, an denen ich jeden Tag darüber nachdenke, wie es wohl weitergeht. Natürlich habe ich auch die Jahre zuvor an ihn gedacht! Aber anders.
Wenn er jetzt erfährt, daß ich ihn suche, fängt er erst mal an anders zu denken. Dann ist es aufeinmal so weit. Und ich würde ihm alle Zeit der Welt geben, die er braucht. Er soll selbst bestimmen, ob, und wann er mich kennenlernen will. Bei mir kommt noch die Angst dazu, daß er mich vielleicht gar nicht kennenlernen will. Was ja sein gutes Recht ist!!!
Was Deinen Vater angeht, so denke ich auch, er soll sich bitte endlich melden! Aber wer weiß, warum er es nicht tut? Ich könnte mir vorstellen, daß er schon will, aber einfach Angst hat!
Liebe Grüße, Bianka
Liebe Bibi danke für deine lieben Zeilen. Ick kann bei dir momentan nicht so wirklich verstehn warum die SA so sehr "zickt" das se sich net meldet. Ick meine ,es ist doch ein wunderschönes Gefühl auch für deinen Sohnemann das er endlich sieht wer ihn geboren hat.Warum also diese Zweifel der SA und der Aeltern.Finde nicht unbedingt sie haben das Recht über deinen /(ihren) sohn zu entscheiden ob er will oder net. Du tust mir so leid Bibi wirklich .Mensch würde dir gerne helfend zur seite stehn.:( Aber siehe anderen Thread da hab ick dir schonwas geschrieben zu.
Ja aber Bibi was gibt ihm das recht "Angst" haben zu dürfen und vor allen dingen "Wovor" ,ic bin 31 jahre alt und erwachsen und lebe mein eigenes Leben.Also wovor kann er denn Angst haben .Ick liebe ihn doch so sehr :(Das schrieb ick in dem Brief doch auch das er sich keine Angst zu machne braucht und das wir immer zueiander stehn werden und alles zam meistern werden und das alles gut wird.War das falsch ?soll ick einen anderen Brief schreiben ohne Emotionen aber ick weiss net wie .ick bin kein Emotionnsloser Mensch der oberflächlich schreiben kann :(Ick muss ihm doch zeigen das ick ihm zu keiner Zeit böse bin udn das wir einfhc kontakt haben werden und so durch Briefe. Ick fühl mich schuldig weil ick ihm sagte "Er braucht sich niemals schämen und ihm damit zeigte ick bin da und niemals brauct er angst haben .Aber schon fast 2 Monate angst haben ? :(:(/:( Finde ick so schlimm ,2 Wochen ok :) Das hätte ick verstanden aber wir kommen ja schon inne fast 8te woche rein wo er "Angst" hat ,,Was könnte ick ihm im 2ten Brief denn schreiben damit er keine Panik bekommt vor mir *hmh*
Liebste Bibi ick sende dir alle Kraft der Welt für deinen weiteren Weg und wenn du hilfe brauchst immner melden.Wir finden eine Lösung:)Vertrau uns und lass uns helfen
Liebe Sherry, 8 Wochen sind wirklich lang, da hast Du recht! Vielleicht kommt ja bald wenigstens schon mal eine Antwort von Gloria! Ich wünsche Dir sehr, daß er sich bald traut sich zu melden!!!
So, jetzt bin ich aber erst mal weg. Bis später! Liebe Grüße, Bianka
Liebe Grüße, Bianka
Absolut richtig! Genau so wollte ich es verstanden haben.
Mal angenommen, irgendwann flattert ein Brief von einer mir unbekannten Person ins Haus und diese Person würde behaupten, dass ich der Vater dieser Peson wäre. Das würde in mein Leben einschlagen wie eine Hiroshima-Bombe! Ich würde eine ganze Menge Zeit brauchen um mich in dieser Situation erstmal zurecht zu finden. Einfach ist das nicht. Weder für gefundene Kinder noch für gefundene H-Eltern. Bei H-Vätern kann es zudem noch sein, dass sie garnicht wissen, dass sie ein Kind haben.
Esox
Hmh Esox... Das bringt mich zum Denken. Was du sagst ist im Prinzip richtig aber das gilt für Väter die nichts wissen von ihrem Kind. Was ist mit den Vätern die schonimmer wussten das sie ein Kind haben und immer wussten das das kind ihn finden wird.Ick finde wenn der Vater weiss das er sein eigen Fleisch undBlut rumlaufen haben immer damit rechnen müssen das sie eines Tages Verantwortung tragen "müssen" denn sie haben es gezeugt.:)
Ick finde nicht das die Väter das Recht haben dazu sich ihrer Zeugung zu Verweigern oder gar abzuchmettern oder gar Zeit haben zu wollen.:) Sie haben die Pflicht wenigstens sich zu melden und zu sagen das sie Zeit brauchen. Ein verlassenes Kind wird darunter total leiden ,weil das Opfer is nur das Kind.Manchmal auch die HEltern wie bei bibi und den hier anwesenden Damen.
aber ein für sich ist es Falsch sich an eine "neue "Alte???? Situation gewöhnen zu müssen denn immerhin können sie es MIT dem Kind ja zusammen machen indem man aufarbeitet zusammen.Nicht getrennt.
Die andere Gefühlsache is natürlich wenn der Vater niemals wusste das er eines hat ,weil Frau verschwiegen hat.Das ist aber nur die eine Seite des lebenslangen Leidensweg des Kindes.Auch da hat sich der Vater seiner Verantwortung nach einer Bedenkzeit zu stellen.Man kann alles zam lösen und zam durchstehn und zam arbeiten dran aber das "jeder"für sich finde ick dann schon ziemlich naja :)komisch.
aber das is ja nur mein Denken.Aber im Grunde ist es die Wahrheit.Ick würde alles für meinen Vater tun wenn er sich endlich melden würde und er sagte angeblich ER würde alles für mich tun.Für mich steht fest das er sich seiner Verantwortung derzeit nicht stellen will evtl.Wir wissen es noch nicht.
Wenn man kein Kind will ist meine Meinung sollte man verhüten oder gar nichts machen das man schwanger wird.
aber is ja nur meine meinung und bitte nicht wieder so "reagieren"Will ja keinem Meine meinung aufdrängen aber sagen will ick sie dennoch schon XD
Liebe Grüße, Bianka
Mal angenommen, irgendwann flattert ein Brief von einer mir unbekannten Person ins Haus und diese Person würde behaupten, dass ich der Vater dieser Peson wäre. Das würde in mein Leben einschlagen wie eine Hiroshima-Bombe! Ich würde eine ganze Menge Zeit brauchen um mich in dieser Situation erstmal zurecht zu finden. Einfach ist das nicht. Weder für gefundene Kinder noch für gefundene H-Eltern. Bei H-Vätern kann es zudem noch sein, dass sie garnicht wissen, dass sie ein Kind haben.
Esox
Hmh Esox... Das bringt mich zum Denken. Was du sagst ist im Prinzip richtig aber das gilt für Väter die nichts wissen von ihrem Kind. Was ist mit den Vätern die schonimmer wussten das sie ein Kind haben und immer wussten das das kind ihn finden wird.Ick finde wenn der Vater weiss das er sein eigen Fleisch undBlut rumlaufen haben immer damit rechnen müssen das sie eines Tages Verantwortung tragen "müssen" denn sie haben es gezeugt.:)
Ick finde nicht das die Väter das Recht haben dazu sich ihrer Zeugung zu Verweigern oder gar abzuchmettern oder gar Zeit haben zu wollen.:) Sie haben die Pflicht wenigstens sich zu melden und zu sagen das sie Zeit brauchen. Ein verlassenes Kind wird darunter total leiden ,weil das Opfer is nur das Kind.Manchmal auch die HEltern wie bei bibi und den hier anwesenden Damen.
aber ein für sich ist es Falsch sich an eine "neue "Alte???? Situation gewöhnen zu müssen denn immerhin können sie es MIT dem Kind ja zusammen machen indem man aufarbeitet zusammen.Nicht getrennt.
Die andere Gefühlsache is natürlich wenn der Vater niemals wusste das er eines hat ,weil Frau verschwiegen hat.Das ist aber nur die eine Seite des lebenslangen Leidensweg des Kindes.Auch da hat sich der Vater seiner Verantwortung nach einer Bedenkzeit zu stellen.Man kann alles zam lösen und zam durchstehn und zam arbeiten dran aber das "jeder"für sich finde ick dann schon ziemlich naja :)komisch.
aber das is ja nur mein Denken.Aber im Grunde ist es die Wahrheit.Ick würde alles für meinen Vater tun wenn er sich endlich melden würde und er sagte angeblich ER würde alles für mich tun.Für mich steht fest das er sich seiner Verantwortung derzeit nicht stellen will evtl.Wir wissen es noch nicht.
Wenn man kein Kind will ist meine Meinung sollte man verhüten oder gar nichts machen das man schwanger wird.
aber is ja nur meine meinung und bitte nicht wieder so "reagieren"Will ja keinem Meine meinung aufdrängen aber sagen will ick sie dennoch schon XD
Bye Bye sherry
Hallo,
ich habe gerade mal quer gelesen, bei vielen Vätern ist es aber auch so das die nie wussten das die Frauen schwanger sind und das Kind einfach bekommen haben. Ich habe immer das Gefühl mein H-Vater wäre manchmal froh er könnte ein paar Sachen ungeschehen machen. Es ist bestimmt schön für ihn zu wissen das ich da bin aber ich habe denke ich manchmal einfach zu viel Erwartungen an ihn. Ich finde mich in ihm immer wieder, aber ich habe Angst nicht das zu sein was er will ich will einfach seine Tochter sein, was ich aber wohl nie so werde wie es bei ELtern wirklich ist. Sie haben doch heute alle eigene Familien, in die wir nicht rein passen, denn es war doch alles in einem alten Leben, in das heutige passen wir nicht immer rein.
Haben wir nicht einfach zuviel Hoffnung und Erwartung an unsere H-Eltern? Diese Frage geht mir seit ein paar Tagen durch den Kopf!
Liebe Grüße, Bianka
Esox
Bye Bye sherry
Hallo,
ich habe gerade mal quer gelesen, bei vielen Vätern ist es aber auch so das die nie wussten das die Frauen schwanger sind und das Kind einfach bekommen haben. Ich habe immer das Gefühl mein H-Vater wäre manchmal froh er könnte ein paar Sachen ungeschehen machen. Es ist bestimmt schön für ihn zu wissen das ich da bin aber ich habe denke ich manchmal einfach zu viel Erwartungen an ihn. Ich finde mich in ihm immer wieder, aber ich habe Angst nicht das zu sein was er will ich will einfach seine Tochter sein, was ich aber wohl nie so werde wie es bei ELtern wirklich ist. Sie haben doch heute alle eigene Familien, in die wir nicht rein passen, denn es war doch alles in einem alten Leben, in das heutige passen wir nicht immer rein.
Haben wir nicht einfach zuviel Hoffnung und Erwartung an unsere H-Eltern? Diese Frage geht mir seit ein paar Tagen durch den Kopf!
Gruss Tanne
Liebe Tanne,deine Gedanken sind sehr gut nachzuvollzihen ! Dennoch haben wir als Kinder mehr als Recht hohe erwartungen zu stellen denn wir sind es absolut nicht schuld das wir gezeugt worden sind.Ick hab da eine ziemlich heftige und krasse Einstellung zu gewonnen.Es tut mir sher leid für dich Tanne das du dich so fühlst dennoch hast du das Recht das einzufodern mit aller Macht.Wenn dein Vater nicht wusste das du existierst ist es dennoch seine Pflicht dafür zu sorgen das du nun ein besseres Leben bekommst,als zuvor ,weil immerhin hat er mit einer Frau "Geschlechtsverkehr" gehabt und seit dem Zeitpunkt weiss man das man Verantwortung zu tragen hat und man sollte als Mann sich immer gewiss sein das man ein Kind haben kann. Sorry liebes das ick das so sage aber Verantwortungslosigkeit finde ick persönlichst sehr sehr unangebracht.Jeder weiss das man wenn ungeschützt Verkehr macht das da was rauskommen kann und wenn die Frau das "verschweigt" ist se net besser wie der Mann.Es ist nicht schlimm an sich wenn der Mann nix wusste,darum gehts mir ja net.....aber danach sobald man dies erfährt hat man sein Leben gefälligst danach auszurichten.Verständnis gibts bei mir niemals und du solltest aufhören dich fertig zu machen Tanne und endlich dich sehn als das was du bist .ein Opfer zweier Menschen für die Verantwortung nix bedeutete.Und DU bist nichts schuld un du musst niemals eine "tochter" FÜR deinen Vater spielen sondern er musVATER SEIN FÜR DICH!
Wollte dich net angreifen Tann sondern dich vor diese Realität stellen das du nix schuld bist und niemals an dir selbst zweifeln sollst weil du hier die unschuldigste von allen beteiligten bist. Bitte nicht falsch verstehn aber diese Gedanken die du hattest hatte ick mein Lebtag und eines tages hatte ick sozusagen mehr als die "Schnauze" voll mich als "Täter" hinzustellen und meine HEltern als Opfer. Weil diese Reihenfolge ist falsch!!!
DA ick ja auch heute weiss das die mich zeugten aus liebe um eine Familie zu gründen in den staaten nur der staat hatte eine Zwangsadoption vorrangetrieben.die Hochzeit solte schon ein paar Monate Später sein in den staaten.Sie hatten sich wirklich sehr geliebt.
Also liebes Tannelein,höre auf bei dir die Schuld zu suchen!!Es wird dich dein Leben kosten,wie es mich gekostet hat durch Selbsthass und solche Gefühle.Es wird dich eines tages umbringen seelisch.Und ja DU DARFST UND MUSST ANSPRÜCHE STELLEN an deinen Vater,denn er hat gar net rumzuzicken und sich als Opfer hinzustellen ,denn an einer Zeugung sind immer noch 2 beteiligt und er ER war der jenige der nicht verantwortungsbewusst umgegangen ist mit seinem Leben und deine Mutter auch nicht.
Liebes also relax und lass das Fertigmachen ab heute.!!!!!Du bist zu wertvoll um dich kaputtzumachen:) Du bist sehr lieb!
Sorry habe mich falsch ausgedrückt meine Mutter hat mich einfach weggeben und er wusse es nicht aber heute ist es auch nicht besser er übernimmt die Verantwort das stimmt schon aber ich fühle mich einfach noch mehr verlassen.
Die letzten Wochen wird es immer schlimmer. Was würdet ihr denn machen! Gruss Tanne
Zitat von TanneSorry habe mich falsch ausgedrückt meine Mutter hat mich einfach weggeben und er wusse es nicht aber heute ist es auch nicht besser er übernimmt die Verantwort das stimmt schon aber ich fühle mich einfach noch mehr verlassen.
Die letzten Wochen wird es immer schlimmer. Was würdet ihr denn machen! Gruss Tanne
Tanne,wenn ick ma so indiskret fragen darf,wie fühlst du dich derzeit und was für Empfindungen qäulen dich?Mit liebsten Gruss Sherry
Liebe Tanne, Du solltest gar nicht erst versuchen, eine Tochter nach seinen Vorstellungen zu sein!!! Sei einfach wie Du bist!!! Du bist seine Tochter!!! Du mußt keine Erwartungen erfüllen!!!
Niemand kann sich seine Kinder malen. Sie sollten einfach Kinder sein. Und es auch bleiben, wenn sie Erwachsen sind!