Zitat von BibiBlocksteinLiebe Tanne, Du solltest gar nicht erst versuchen, eine Tochter nach seinen Vorstellungen zu sein!!! Sei einfach wie Du bist!!! Du bist seine Tochter!!! Du mußt keine Erwartungen erfüllen!!!
Niemand kann sich seine Kinder malen. Sie sollten einfach Kinder sein. Und es auch bleiben, wenn sie Erwachsen sind!
Liebe Grüße, Bianka
Oh Bibi ick hab grade Gänsehaut bei deinen Worten bekommen.Das was ick in 100 SÄtzen schreibe schreibst du in ein paar .Danke du bist einfach nur klasse !
Tanne,wenn ick ma so indiskret fragen darf,wie fühlst du dich derzeit und was für Empfindungen qäulen dich?Mit liebsten Gruss Sherry
Ich fühle mich immer mehr alleine gelassen von allen Seiten, meine A Mutter hat Abstand genommen seit meine H-Mutter da war es ist über die Jahre immer weniger geworden. Meine H Mutter ist immer komischer geworden seit meine halb Schwester schwanger ist. Bei mir war es; na dann ist sie ja mal schwanger; und bei ihr ist es jetzt super und interessant. Viele sagen ich wäre neidisch, aber das ist es nicht wirklich es tut einfach weh. Bei mir war es immer andere wichtiger als ich und ihr Freundin die so alt ist wie ich war ihr Kind mehr Enkelkind wie meine oder ich ihre Tochter. An ihrem Geburtstag kam ich mir so falsch am Platz vor wie vorgeführt. Ach übrigens das ist meine Grosse Tochter. Ich muss immer aufpassen was ich sage es darf nichts mit meinem Leben zutun haben was nicht bei ihr ist. Keiner darf wissen dass ich wo anders groß geworden bin oder das ich ein anderes Leben lebe. Ich muss immer so tun als würde ich bei ihr groß geworden. Ihr Mann soll mein Vater sein, und immer der Spruch wenn ich ihn eher kennen gelernt hätte wärst du nicht weg gekommen. ich weiß nicht wie ich immer damit umgehen soll. Warum soll ich als Kind immer das machen was sie will?
Tanne,wenn ick ma so indiskret fragen darf,wie fühlst du dich derzeit und was für Empfindungen qäulen dich?Mit liebsten Gruss Sherry
Ich fühle mich immer mehr alleine gelassen von allen Seiten, meine A Mutter hat Abstand genommen seit meine H-Mutter da war es ist über die Jahre immer weniger geworden. Meine H Mutter ist immer komischer geworden seit meine halb Schwester schwanger ist. Bei mir war es; na dann ist sie ja mal schwanger; und bei ihr ist es jetzt super und interessant. Viele sagen ich wäre neidisch, aber das ist es nicht wirklich es tut einfach weh. Bei mir war es immer andere wichtiger als ich und ihr Freundin die so alt ist wie ich war ihr Kind mehr Enkelkind wie meine oder ich ihre Tochter. An ihrem Geburtstag kam ich mir so falsch am Platz vor wie vorgeführt. Ach übrigens das ist meine Grosse Tochter. Ich muss immer aufpassen was ich sage es darf nichts mit meinem Leben zutun haben was nicht bei ihr ist. Keiner darf wissen dass ich wo anders groß geworden bin oder das ich ein anderes Leben lebe. Ich muss immer so tun als würde ich bei ihr groß geworden. Ihr Mann soll mein Vater sein, und immer der Spruch wenn ich ihn eher kennen gelernt hätte wärst du nicht weg gekommen. ich weiß nicht wie ich immer damit umgehen soll. Warum soll ich als Kind immer das machen was sie will?
Gruß Tanne
Sorry war wieder sehr lang
Liebe Tanne,bei deinen Zeilen stockte mir der Atmen regelrecht war ick gefangen von "wut".Wie lange willst du das bitte mitmachen noch :( Du tust mir so sehr leid das ick am liebsten ma persönlich reden möchte mit deiner Hmutter. Sie hat gar kein Recht dir in dein Leben reinzureden oder dir was zu sagen was du zu tun oder zu lassen hast.*tröst*Das ist sehr verletzend für dich und tut so weh :(Kann ick mir regelrcht vorstellen das es dein Herz zerbricht und wenn es weiter so geht dann wird es dich auf dauer absolut innerlich zerbrechen.Also versuche klarzustellen das sie dich gefälligst hat genauso zu behandeln oder du gehts fürimmer .Meist hilft der Schok schon ihre Sicht in die richtige Reihe zu bringen.Sie wird denken das du immer bei ihr bleiben wirst und egal was se tut du wirst alles schlucken weil du ja auf sie als Hmutter angewiesen bist seelisch.Mach dich frei von allem bitte"Es ist ein un würdiges menschenverachtendes Verhalten was sie an den Tag legt.Bitte mache ihr das auch total klar .Notfalls gehts du us deren welt hinaus und nur in deine Welt hinein ohne so eine **********.also echt das Verhalten is unter aller *** und nicht tragbar für deine Seele. Bitte beende das Theater so schnelle wie möglich und trenn dich davon wenn es gar net anders mehr geht.Du hast dein eignes Leben und das ist wichtiger wie alles andere .Bitte versprich ,mir das das du endlich grenzen und konsequenzen ziehst für dich und dein kind.das sicher auch sehr leiden wird.Geh auf Abstand mach dich rar sehr lange zeit.Lebe dein Leben und achte nicht auf diese Hmutter erstmal .in der Zeit wo du dich erstma gerennt hast wirst du sehn was kommen mag.Evtl merkt sie was sie an dir hat und meldet sich bei dir mit viel Sehnsucht aber diese Situation ist nicht mehr für euch beide auszuhalten.Versuche den Schritt des Rarmachens bitte einfach nur probeweise und warte ab was kommt. Du kannst sehr viel schreiben wie du willst,.Hier is ein wunderbares Forum wo man lang schreiben kann wie man will ,denn man kann Gefüle emotionen nicht immer in 1 satz ausdrücken.Also schreib wie der Wirbelwind.......:)
und dnek nach über "trennung" ick umarme dich mal ganz lieb und schenke dir liebe halt und geborgenheit damit du die zeit überstehst,
Liebe Tanne, ich kann es gar nicht fassen! Du lügst die ganze Zeit für Deine Mutter??? Sorry, daß ich das jetzt so krass sage, aber, die hat doch ´n knall! Deine H.Mutter sollte sich mal überlegen, was sie Dir damit antut. Und Du solltest dringend darüber nachdenken, ob Du Dir das gefallen lassen willst! Sorry, aber das macht mich so sauer. Anstatt dazu zu stehen, daß sie Dich zur Ado gegeben hat, stiftet sie Dich an ihre Lüg aufrecht zu erhalten? Warum machst Du da mit???
ja ich würde es gerne ich bin auch Abstand seit dem 1. Weihnachtstag. Meine Maus leidet darunter den sie liebt ihre Oma und meine H-Mutter sagt immer wie ähnlich sie mir ist. Sie merkt es gar nicht, dass ich sauer bin, sie denkt ich spinne mal wieder Weil ich eifersüchtig bin auf die anderen (bin ich wirklich nicht) Ja das ist sie, und wegen ihr mache ich auch sehr viel deswegen. vorwürfe. Ich bin seit ein paar Tagen ziemlich fertig. Heute Mittag habe ich hier gesessen und geheult. Ich frage mich im Moment, wer ich bin, was ich bin und wo ich hin will. Ich werde zum 1.7 wird meine Abteilung verkauft und ich werde arbeitslos und meine H-Mutter ist der Meinung ich habe zu hohe Ansprüche. Ich lebe nicht wie sie auf dem Land mit Miet für 3 Zimmer für 350 Euro 90 qm warm bei uns kostet es 750 kalt 65 qm für ein Loch. Ich muss für meine Maus 250 Euro Kindergarten bezahlen ganze Tag sie bei meiner Schwester 70 Euro halb denn sie passt dann auf und ich habe ja niemanden.
Sie verbietet mir darüber zureden wenn andere dabei sind, was ich in meinem Leben mache oder was ich gemacht habe. Es soll nichts erzählt werden was in meinem Leben ist, meine H- Geschwister, der Tot meines A-Vaters, die Kinder meines H-Vaters und mein A-Bruder. Sie will nicht dass die anderen schlecht über sie denken. Sie will dass ich nur das erzähle seit es sie in meinem Leben gibt.
Um so älter ich werde um so mehr will ich die Ehrlichkeit und sagen, das ich anders bin als die mich haben will Was würdet ihr denn machen?
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Tanne, ich kann es gar nicht fassen! Du lügst die ganze Zeit für Deine Mutter??? Sorry, daß ich das jetzt so krass sage, aber, die hat doch ´n knall! Deine H.Mutter sollte sich mal überlegen, was sie Dir damit antut. Und Du solltest dringend darüber nachdenken, ob Du Dir das gefallen lassen willst! Sorry, aber das macht mich so sauer. Anstatt dazu zu stehen, daß sie Dich zur Ado gegeben hat, stiftet sie Dich an ihre Lüg aufrecht zu erhalten? Warum machst Du da mit???
Sorry, ich verstehe das nicht!
Liebe Grüße, Bianka
Sie merkt es nicht nur ich kann nicht mehr. Ich denke mal ich werde den Sprung schaffen ich will es wirklich, aber dann kommt von allen diese Vorwürfe ich weiss nicht weiter was soll ich machen, ich komme vor wie ein kleines Kind! Was bin ich denn klein oder gross ich bin einfach im Moment nur das kleine kind was geliebt werden will, ist das so schlimm?? Tanne
Zitat von Tanneja ich würde es gerne ich bin auch Abstand seit dem 1. Weihnachtstag. Meine Maus leidet darunter den sie liebt ihre Oma und meine H-Mutter sagt immer wie ähnlich sie mir ist. Sie merkt es gar nicht, dass ich sauer bin, sie denkt ich spinne mal wieder Weil ich eifersüchtig bin auf die anderen (bin ich wirklich nicht) Ja das ist sie, und wegen ihr mache ich auch sehr viel deswegen. vorwürfe. Ich bin seit ein paar Tagen ziemlich fertig. Heute Mittag habe ich hier gesessen und geheult. Ich frage mich im Moment, wer ich bin, was ich bin und wo ich hin will. Ich werde zum 1.7 wird meine Abteilung verkauft und ich werde arbeitslos und meine H-Mutter ist der Meinung ich habe zu hohe Ansprüche. Ich lebe nicht wie sie auf dem Land mit Miet für 3 Zimmer für 350 Euro 90 qm warm bei uns kostet es 750 kalt 65 qm für ein Loch. Ich muss für meine Maus 250 Euro Kindergarten bezahlen ganze Tag sie bei meiner Schwester 70 Euro halb denn sie passt dann auf und ich habe ja niemanden.
Sie verbietet mir darüber zureden wenn andere dabei sind, was ich in meinem Leben mache oder was ich gemacht habe. Es soll nichts erzählt werden was in meinem Leben ist, meine H- Geschwister, der Tot meines A-Vaters, die Kinder meines H-Vaters und mein A-Bruder. Sie will nicht dass die anderen schlecht über sie denken. Sie will dass ich nur das erzähle seit es sie in meinem Leben gibt.
Um so älter ich werde um so mehr will ich die Ehrlichkeit und sagen, das ich anders bin als die mich haben will Was würdet ihr denn machen?
Gruß Tanne
Klarer Fall von eindeutiger Verschmelzung:( Ick bin ja so sehr geschockt.Ick weiss gar nix mehr dazu zu sagen Tanne.Wie wäre es wenn du nochmal unsere letzten zeilen lesen würdest un danach zur "vernunft"kommst damit du dir klar wirst WAS du tust ??!!*fassungslosguck und traurig kaffee hoeln geh in küche ....
Liebe Tanne, niemand kann Dir sagen, was Du machen sollst. Ich kann Dir aber erzählen, was ich einmal gemacht habe. Meine Mutter war auch so. Ich war die Große, blabla... Sie war ziemlich mit daran beteidigt, daß ich damals mein Kind zur Ado gegeben habe. Ich wollte es ihr, und ihrem Ruf, und der Gesellschaft gerecht machen. Aber diese Lügereien, diese Masken, die man sich ständig aufsetzt, bringen so viel Kälte in Dein Herz. Ich habe viele Jahre mitgespielt. Niemand sollte etwas erfahren. Bis ich eines Tages aus heiterem Himmel geplatzt bin! Ich habe meine Mutter angeschrien. Als sie 2 Tage später bei mir zu Hause war, habe ich sie rausgeschmissen! Ich war an einem Punkt angekommen, da konnte ich einfach nicht mehr. Ich wollte dieses verlogene Spiel, und diese Bevormundung nicht mehr!!!
Wir hatten lange keinen Kontakt mehr, danach. Daran ist sie dann fast zerbrochen. Durch meine Schwester ließ ich ihr all meinen Hass ausrichten. Meine Schwester hat ihr damals die Augen geöffnet. Es folgten Briefe, und heute haben wir wieder ein guters Verhältniß!
Es ist gut, daß Du Dich fragst, wer Du bist, und wo Du hin willst!!! Nur so kannst Du auch weiterkommen! Diese Fragen können sehr weh tun. Aber wenn Du dann die Antworten hast, die Du sicherlich schon immer tief in Deinem Herzen mit Dir trägst, wird es Dir wieder besser gehen!!!
ich kann mich Sherry nur anschließen. Dass Du Dich fühlst wie ein kleines Kind, liegt glaube ich daran, dass Du Dich so behandeln lässt. Aus diesem Teufelskreis musst Du definitiv so schnell wie möglich heraus!
Du hast Dein eigenes Leben und Du hast Deine eigene Vergangenheit. Beides gehört zu Dir und über Dein Leben solltest Du ganz alleine für Dich bestimmen. Wenn Deine H-Mutter Deine und damit ihre Vergangenheit leugnet und nach wie vor vertuschen will, ist das ihr Problem, nicht Deins! Das solltest Du ihr einfach mal knallhart klarmachen. Wenn sie diese Sichtweise nicht akzeptiert, ist sie es nicht wert Dich als Tochter zu haben. Hört sich sicherlich alles krass an für Dich, aber diesen Schritt musst Du gehen für Dich selber! Deiner kleinen Maus kann man es später vielleicht irgendwann erklären. Nach Deinen Erzählungen könnte ich mir aber vorstellen, dass sie auch schon spürt, dass die Oma ihr anderes Enkel lieber hat. Kinder haben dafür ein feines Gespür und das würde ihr auch nur weh tun.
Liebe Grüße Vulnona
Das wirklich Enkelkind von meiner h-Schwester kommt erst im August aber das angebliche ENkelkind sagt zu miner Tochter die Oma hat gesagt, das will sie das das gemacht wird darauf hin hat sich meine Maus mit Ihren 2,5 vor sie gstellt und hat gesagt, das ist meine Oma nicht deine.
Liebe Tanne, ich verstehe, daß Du Dich sorgst, weil Deine Kleine so an ihre Oma hängt.
Als ich meine Mutter aus meiner Wohnung geschmissen habe (und ich kann es heute manchmal nicht glauben, daß ich das wirklich gemacht habe), habe ich ihr gesagt, daß sie ihre Enkelkinder jederzeit sehen kann.
Andererseits kann ich aber auch berichten, wie wenig es meinen Kindern ausmacht, wenn sie manche Menschen nicht mehr so oft sehen. Deine Mausi ist noch klein. Sie wird noch so viele liebe Menschen kennenlernen.
Und wenn Deine H.Mutter die Kleine sehen will, soll sie sich mal bemühen, und Euch zeigen, daß ihr was daran liegt!
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Tanne, ich verstehe, daß Du Dich sorgst, weil Deine Kleine so an ihre Oma hängt.
Als ich meine Mutter aus meiner Wohnung geschmissen habe (und ich kann es heute manchmal nicht glauben, daß ich das wirklich gemacht habe), habe ich ihr gesagt, daß sie ihre Enkelkinder jederzeit sehen kann.
Andererseits kann ich aber auch berichten, wie wenig es meinen Kindern ausmacht, wenn sie manche Menschen nicht mehr so oft sehen. Deine Mausi ist noch klein. Sie wird noch so viele liebe Menschen kennenlernen.
Und wenn Deine H.Mutter die Kleine sehen will, soll sie sich mal bemühen, und Euch zeigen, daß ihr was daran liegt!
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Tanne, ich verstehe, daß Du Dich sorgst, weil Deine Kleine so an ihre Oma hängt.
Liebe Grüße, Bianka
Die wird nie kommen, die hat einen Spruch gebracht ich würde sie Vorführen hier bei mir ! SIe kommt hier nicht mehr her. ICh war nun 3 Jahre zu Hause und wir haben sehr wenig geld gehabt sind aber zu ihr die 100 KM gefahren und das habe ich ihr mal gesagt, das versteht sie nicht. Sie macht mir noch vorwürfe das ich ihr das überhaupt erzählt habe. Es tut weh!
Liebe Grüße, Bianka
Die wird nie kommen, die hat einen Spruch gebracht ich würde sie Vorführen hier bei mir ! SIe kommt hier nicht mehr her. ICh war nun 3 Jahre zu Hause und wir haben sehr wenig geld gehabt sind aber zu ihr die 100 KM gefahren und das habe ich ihr mal gesagt, das versteht sie nicht. Sie macht mir noch vorwürfe das ich ihr das überhaupt erzählt habe. Es tut weh!
Nun ja... Sie scheint sich nicht bewusst zu sein was sie sagt obwohl es so ausieht das sie die ganze zeit als sie dich weggab bis zum auffinden einfahc nur ungeschehen machen will und zu keiner zeit sich rechtfertigen möchte warum sie es tat. unglaublich welche Hmütter es tatsächlich gibt die sich ihrer verantwortung total entziehen denn sie es eindeutig schuld das sie dich wegadoptieren liess.Ick gaube nicht mal das es gründe gab wenn ick das so lese und betrachte.Evtl hatte se einfach keine Lust gehabt .sie ist sehr sehr egozentrisch und denkt nur an sich ,
Da du nun in der ganuen Gefühlsscheisse drin hängts und daraus auch kaum entfliehhen kann bleibt dir nix anderes übrig als ihr nen brief zu schreiben darüber wie du fühlst,Sonst gibts leider keinerlei rettung mehr :( Ick leide und fühle mit dir tanne .Aber e gibt keine Zurück und keine Zukunft wie ick das so sehe.Hmh dazu was zu sagen is au schwer weil scho alles gesagt worden ist und nur du dich daraus befreien kannst.mehr kann man net mehr raten . Bitte beachte auch meinen thred tanne .ick benötige deine Einschätzung der Lage wie von allen anderen.
Liebe Tanne, das Problem sehe ich darin, daß Deine H.Mutter sich keine Gedanken über Gefühle anderer macht. Warscheinlich nicht einmal über ihre eigenen. Sie funktioniert, und sieht zu, daß sie im rechten Licht steht, damit sie sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen muß!
Solltest Du Dich dazu entschließen, den Kontakt zu Deiner H.Mutter auf Eis zu legen, würde ich Dir vorschlagen, ihr auch ganz klar zu sagen/schreiben, wie es Dir seit dem Wiederfinden geht, und was sie Dir mit ihrem Verhalten antut.
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Tanne, das Problem sehe ich darin, daß Deine H.Mutter sich keine Gedanken über Gefühle anderer macht. Warscheinlich nicht einmal über ihre eigenen. Sie funktioniert, und sieht zu, daß sie im rechten Licht steht, damit sie sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen muß!
Solltest Du Dich dazu entschließen, den Kontakt zu Deiner H.Mutter auf Eis zu legen, würde ich Dir vorschlagen, ihr auch ganz klar zu sagen/schreiben, wie es Dir seit dem Wiederfinden geht, und was sie Dir mit ihrem Verhalten antut.
Liebe Grüße, Bianka
Hallo,
ich glaube du hast sie genau getroffen. Sie hat mal gesagt, das sie sich von niemanden mehr was sagen lässt. Sie hat mir nie gesagt was los war wirklich! Sie stand alleine da und keiner hat ihr geholfen, und sie hat den aus meiner Sicht den Einfachen Weg genommen, auch sie sagt das es nicht so stimmt. Ich kann es nicht verstehen was sie will von mir. Ich denke ich bin eine Person das ich alles geschafft habe Job, Kind und Mann und ich versuche alles jeden Tag unter einen Hut zu bekommen. Ich arbeite halbtags und habe dann danach meine arbeit wie jeder zu Hause. Meine H-Mutter sagt nur ich wäre eine schlechte Mutter weil meine Maus im Ganztagskindergarten ist. Das meine A-Eltern viel für mich gemacht haben das will sie nicht sehen, warum das nur.
Danke dass ihr da seid und mir geholfen habt. Ich sehe langsam wieder Land und Licht!