kurz zu mir, ich bin mit 14 Monaten abgegeben worden und habe meine leiblichen Eltern später beide kennen gelernt, als ich 18 war meine H-Mutter und meinen H-Vater mit 21. Nun habe ich nach nun ein paar Jahren die ich sie beide kenne gelernt habe gemerkt, dass ich nicht wirklich in diese Familien gehöre!
Sie sagen immer sie behandeln mich gleich wie die anderen auch, was aber nicht so ist! Ich habe eine kleine Maus und nun bekommt meine Halb Schwester ein Kind, es ist als würde gegen meine Kind ein kleiner Gott kommen. Was heisst bei mir war es nicht wirklich interessant. Sie bekommt alles und ich soll alles abgeben, denn es ist ja meine "Schwester" und ich habe ja alles, und sie nicht.
ICH bin nicht wichtig nur meine Sachen (Kleidung, Spielzeug usw.)und ich bin nun, nur noch abgemeldet. Meine A-Eltern sind für mich nicht wirklich richtig Eltern gewesen, aber ich liebe Sie wie sie waren. Mein A Vater ist tot und meine A Mutter wohnt weit weg, und ich habe also nicht mehr so den Kontakt, meine H Eltern leben näher, aber ich kann den Kontakt nicht wirklich richtig aufbauen, warum ist das nur so??? Ich will doch einfach nur geliebte werden warum ist das nie richtig möglich??? Warum kann ich nie richtig vertrauen aufbauen, was macht Ihr wie geht ihr denn damit um? Ich kann nicht wirklich richtig mich hingeben, habe immer Angst mich fallen zulassen.
Wirklich lieben tuhe ich nur meine Maus und meinen Mann, sie sind das wichtigste in meinem Leben nur ihr kann ich richtig vertrauen entgegen bringen, bei allen anderen habe ich immer Angst das sie mich nur ausnutzen.
Ich weiss viel aber fragt doch einfach ich gebe Antworten
Hallo Tanne, ich bin H.Mutter, und grade auf der Suche nach meinem Sohn, den ich vor 17 Jahren zur Adoption gab. Mein größter Wunsch ist es, daß ich zu ihm mal ein gutes Verhältniß aufbauen kann.
Es muß für Dich sehr schmerzhaft sein, sich von niemanden so richtig geliebt zu fühlen.
Kanntest Du Deine H.Familie schon, als Du Deine Maus bekamst? Kennst Du die Hintergründe, warum Du überhaupt zur Adoption gekommen bist?
Zitat von BibiBlocksteinHallo Tanne, ich bin H.Mutter, und grade auf der Suche nach meinem Sohn, den ich vor 17 Jahren zur Adoption gab. Mein größter Wunsch ist es, daß ich zu ihm mal ein gutes Verhältniß aufbauen kann.
Es muß für Dich sehr schmerzhaft sein, sich von niemanden so richtig geliebt zu fühlen.
Kanntest Du Deine H.Familie schon, als Du Deine Maus bekamst? Kennst Du die Hintergründe, warum Du überhaupt zur Adoption gekommen bist?
Würde mich freuen, wenn Du mehr erzählen würdest.
Liebe Grüße, Bianka
Hallo, ich kann dir nicht beschreiben wie schlimm es ist immer nicht zu wissen wer ich bin oder wer meine Eltern mal warne heute sind sie anders. Ich kannte meine H Familie schon als ich meine Maus bekam, nur seit nun meine H Geschwister Kinder bekommen bin ich plötzlich erst recht abgemeldet und meine Maus auch das tut noch mehr weh als das andere was bis jetzt gelaufen ist.
Ich bin die letzten Wochen immer mehr durch einander. Wie geht ihr denn damit um? H Familie und A Familie. Ich habe angst jeden tag mehr ich weiss manchmal wirklich nicht wer ich bin! Warum habe ich Angst um meine Existent? oder mir wird alles zu eng um mich rum und ich muss immer wieder ausbrechen!
Deine Schilderung hört sich nach einer schweren Krise an.
Du bist mit Sicherheit ein Mensch, der es verdient geliebt zu werden. Wenn es Leute gibt, die das nicht oder für Dich zu wenig erkennen, solltest Du Konsequenzen ziehen. Egal wer es ist. Das hört sich hart an, aber wenn Du mehr gibst, als Du bekommst, machst Du Dich fertig. Das hast Du nicht nötig!
Wie verhält sich denn Deine A-Mutter momentan? Du schreibst sie wohnt weit weg, aber das muss ja nicht zwangsläufig etwas bedeuten. Hast Du einen Partner an Deiner Seite (musst nicht antworten auf die intime Frage) oder Freunde, die Dir zur Seite stehen?
Ich glaube mein Mann (Esox) hat es schon ganz richtig zur Sprache gebracht. Die Sache mit dem Spiegel ist wirklich gut. Wenn Du soweit kommst Dich zu sehen und zu sagen: Ich bin ich! Ich bin Tanja und ich bin jemand! Dann hast Du den wichtigsten Schritt geschafft und schließlich hast Du in Deinem Leben ja auch schon einiges geleistet allem voran eine kleine Maus geboren. Sei stolz auf DICH und die Maus!
Liebe Grüße Vulnona
DU hast recht aber ich kann das immer noch nicht im Moment sehe ich mich als niemand ich frage mich wer ich bin oder was ich bin meine A Mutter lebt von mir 400 KM weg und sie ist eigentlich nur für meinen A Bruder da und meine H Mutter wird nun Oma von ihrer Tochter die sie groß gezogen hat und ich bin unwichtig geworden, sie kann mein Leben nicht verstehen. Wie soll ich leben, das sie es versteht ich will Leben ohne jemanden rechen schafft abzugeben ich frage mich wer ich bin, was mein Leben ist!
Du scheinst Dich in einer Spirale zu befinden, aus der Du so schnell wie möglich raus musst. Nochmal die Frage unabhängig von der Familie, wie sieht es mit Freunden aus?
Hast Du die "Spiegelgeschichte" mal live versucht? Hey Du bist doch wer! Du brauchst Dich doch nicht zu verstecken! Du hast zum Beispiel auch ein Talent Deine Gefühle in Worte zu fassen, so dass sie jeder verstehen kann. Das ist auch eine Gabe, die nicht jeder hat! Du bist nicht die kleine, sondern eine richtig GROßE MAUS!
Liebe Grüße Netti
das ist lieb was du schreibst, aber du hast recht ja ich bin wer nur das sehe ich im Moment irgendwie nicht
Meine Freunde habe immer nur Mitleid und das will ich nicht ich will so genommen werden wie ich bin. Leider sprechen mich immer wieder Leute auf die Sachen an, denn ich rede offen darüber und finde es nicht schlimm nur was dann kommt das findeichschlimm
DU hast recht vielleicht sollte ich mich nicht so klein machen aber das mache ich nun schon seit ein paar Wochen Ich weiß ich muss daraus und kann es nicht richtig
Huhu .Ick habe gar kein Verhältnis zu meinen Adoeltern. Es ist sehr schwer,weil ick noch niemals "Elterngefühle" hatte in meinem Leben. Sie waren kaltherzig und egoistisch und vor net so langer Zeit versuchte ick eine Kontaktaufnahme zu meinem Adoannehmer doch er ignorierte das was ick schrieb . Es war in einem Forum wo er war. Statt mir zurückzuschreiben fordete er die Löschung und Bannung von mir oder ER geht. Tjoah ,,er is dann gegangen und hat seinen Nick gelöscht.
ick bat ihn in der ersten Pm sich zu melden und ick sagte nur das es mir gut geht.un das er sich melden sollte. Es kam keine Pm zurück und er ignorierte mich danach vollständig.
Nach vielen Tagen ds Wartens habe ick ihm dann schwere Pms geschrieben wo ick net grade nett war und auch keine hehl draus gemacht hatte das ick sie hasse. und hab "schluss" gemacht. mit der Adofamilie. Weil ick nur Ablehung hass und Gewalt erfahre da.
Das erste ma hab ick meine Gefühle gesagt und er erpresst direkt den Forenbetreiber der das dann auch noch öffentlich schreibt,das mein Adoannhemer ihm gedroht hat.
Tja... telefonisch hatte ick die letzten Jahre keine Lust gehabt , Mein adoannehmer hat mit meiner Schweigermutter telefoniert und erzählte nur das allerschlimmste über mich (ick sei assozal ,faul ,unintelligent,schmutzig,schlampenhaft) das war echt so schlimm ,als ick des erfuhr das er so sehr herzog über mich und so sehr enttäuscht war das ick net zu dem gworde bin wozu er mich hinprügeln wollte.Zu einer hoch intelligenten kapitalistenfrau wo nur geld zählt und leistung und liebe gefühle nichtig waren.Mit meiner Adomutter hatte ick danach geredet und sie bestätigte alles was er sagt und sagt "ER hätte recht,was ER sagte" das tat mir so sehr weh das ick fats zamgebrochen bin .seitdem is ende im gelände.das war vor 3 Jahren ca. und seitdem war mein Adobruder Weihnachten da und übereichte mir geld und geschenke,aber ick habe mich nicht kaufen lassen und meldete mich nicht mehr dort udn bedankte mich. In den Karten stand nichs über emotionen,keine entschuldigungen nichts nur" alles liebe zu weihnachten wünschen dir mama und papa. So haben Sie es immer getan .:( Alles totgeschwiegen und nie waren Sie was schuld.ick muste das Kind FÜR DIE SEIN aber die nie Eltern für MICH. Ick musste dankbar sein das sie mich vor der gosse retteten und mir schlafplatz und essen gaben . Das tolle is ja daran das meine Mutter zeugungsfähig war und keinerlei probs hatte schwanger zu werden . MEin Bruder Sebastian wurde zur selben Zeit geboren wo ick hinkam.Danach kam frederik mein anderer Bruder 10 Jahre später.Sie hatten keine indikation zu adoptieren und verstehe einfahc nicht was das sollte wenn se "eigene" kinder doch bekommen könne ausgerechnet MICH ein völlig anderes blut mit schwerer vorgeschichte zu adoptieren und es dann kaputtzumachen und totzumanipulieren.ick war nie so wie die und werde niemals so sein wie die.BÄ!
Meine Adomutter hat sich auf die Pms nicht gemeldet die ick schrieb.Mein Avater hat meine Mutter völlig unter Kontrolle und sie macht willenlos was ER will vor angst vor ihm das er wieder durchdreht.
Sie sagte auch damals "ich bin froh das DU endlich weg bist von zuhause ,DU hast nur unglück und Streit gebracht und WIR waren nur zerstritten wegen DIR"
Das stimmte alles ,sie stritten dauernd wegen der Erziehung.Sie wolte liebevolle und er gewalterziehung und das gab dauernde probleme und streieterin zwischen denen.Einmal musste sie ih zurückzerren damit er mich net totprügelt,weil ick weinte und meine Gefühle zeigte. Ein Glück war SIE da denn sonst wäre es wahrscheinlich mit meinem "Tod " gendet.
Heute wollen sie davon nix höre ,nix lesen nix wissen. Die tatsache der Gewalt und Aggresion leugnen sie vehement und ,meine Adomutter vernichtet jeden Brief der damals kam an meinen "vater" aus angst er könnte durchdrehn und wieder Anfälle bekommen wie damals.
Sie is heilfroh das sie endlich wieder wie vor meiner Adoption ein normales Leben führen können ohne mich und ihre scheiss Stevens tochter,die nur unglück brachte in die Ehe.
Meien Adomutter war bei den schlimmen Dingen nie dabei. Die geschahen als Wir alleine waren min Avater. ick hab bis heute wahnsinnige Angst vor ihm weil er seine Emotionen so gar nicht kontrollieren kann und jähtzornig ist,bei jeder gelegenheit.
Hab jahrelange Therapien benötigt da,mit ick den schritt des "trennens" schaffen kann aber derzeitr quält mich die tatsache das man mich belog .mein ganzes leben nur bestraft hat:(
Als ick 10 jahre war blätterte meine Amutter in der Brigitte und ein Dossier über "prostietion" war darin .Ick sass auf dem Boden und sie sagte "Tina du wolltest doch schonimmer wissen woher du kommst udn wer deine mutter ist"
Sie zeigte auf eine nackte FRau und saget "sie war eine Hure und dein Vater ein Freier"du hast also eine Hure als mutter und du wurdest nur "so" gezeugt.Sie sind assozial gewesen und du nur ein Produkt von dem "akt"..
Meien ganze Welt fiel zam .Ick wuchs auf in dem Wissen ein kind von "Hurerei" und Ons zu sein und bis heute wird mir das immer noch vermittelt. Nochimmer behaupten sie das meine mutter mein vater nur "assoziale Hurenböcke" waren und nix taugen.
Als ick versuchte 1997 meine Mutter zu finden bekam ick keine Antwort . In den Akten fand ick eine persönliche Notiiz meiner Eltern in dem die untersagen mir die Kontaktadressen zu nennen und sie weiterzu geben. Der inhalt des briefes ar unmenschlich und verhöhnend. Sie wollten alles dran setzen damit ick niemals die wahrheit rausfand das ick ein kind der liebe war und das beide zam waren sich liebten .
Es war eine lebenslüge die man mir zufügte.Lebtags dachte ick ick wäre unwert zu leben zu sein zu existieren weil meine erzeuger nur "hurenböcke" waren:(
Ick konnte nicht ma Sexuell mich dadurch normal entwickeln .immer dachte ick ick sei eh nur ein Produkt von einem kalten one night stand in eine Bordell:(
erst 31 Jahre danach erfahre ick durch unabhängigkeit die wahrheit und nun sind meine Adoeltern gestorben für mich die mich nicht nur herkunftsmässig den seelischen Tod wünschten:(
Liebe Sherry, ich bin ziemlich fassungslos, über das, was Du berichtest. Du hattest ja schon oft geschrieben, daß Deine Adoeltern kalt und herzlos seien. Aber das, was Du hier heute schreibst, geht über alle Maße. Hier hört selbst mein Verständniß auf. Die gehören angezeigt!!! Wie kann man nur herzlos sein? Ich kann es gar nicht fassen!!!
Sei froh, daß Du es geschafft hast diesen Kontakt abzubrechen!!!
Deine Geschichte ist so schrecklich traurig und es tut mir so leid für Dich, dass Du solche Sachen erleben musstest bei Deinen A-Eltern.
Ich kann sehr gut verstehen, dass Du keinerlei Interesse mehr an einem Kontakt mit den A-Eltern hast! Für mich wären die -glaube ich - auch gestorben!!!
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du Dein Leben jetzt unabhängig und ganz neu gestalten kannst, wie Du es Dir vorstellst!
hmh ,unabhängig bin ick seit dem ick mit 18 weggelaufen bin in eine anderes leben.Also ick lebe seit dem 18ten lebensjahr alleine unabhängig von denen.Nur den strich nicht mehr zu melden hab ick jetzte erst getan.Geholfen haben se mir schon 13 Jahre nicht mehr .Ick hab mich nur gemeldet unregelmässig und erfuhr nur "Hass" irgenwie ,,dachte ES sind doch meine Aeltern und eines tages werden sie mich lieben"doch das eines tags traf niemals ein bis heute nicht..
Aber danke füre eure so wunderbaren Worte.Sie tun mir sehr gut.Eure sherry
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Sherry, Es ist gut, daß Du den Kontakt endgültig beendet hast! Solche Menschen tun einem einfach nicht gut! Liebe Grüße, Bianka
Danke süsse
Es ist sehr schwer ,weil mich die Aggressionen immer noch dahinziehen. Da sollte leere sein statt hass ,aber eines tages werde ick es überstehn :)Danke bibi du bist so ne herzenswarme person :) Hab dich schon oft beobachtet angefangen hatte das in http://www.adoption.de vor 2 jahren ^^ ca:)
Danke
Esox ,deine geschichte hab ick au gelesen. Ick finde es so klasse das du so für deine freundin da bist und hier schreibst .RESPEKT!
Deine Freundin hat grosses glück und andersrum auch!
Ick fühle derzeit sher stark mit ihr mit wenn ick ihre Erlebnisse gefühel lese!
Mein Freund is au sehr interessiert daran mir zu helfen aber mein geheule und meine aggressionen sind derzeit absolut nicht "liebefördernt" eher im gegenteil.Nähe is grausam und erzeugt sher viel Schmerz aber das Haben Boderliner so an sich .Schmerz,Hass und Liebe.
Sherry, das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Sag jetzt bitte nicht, dass Du Dich selbst am "ritzen" bist...!!! Sollte das wirklich so sein, dann nimm die Empfehlung von Bianka ernst und suche Dir schnellstens Hilfe!!! Dir wird geholfen werden, definitiv! Leider habe ich jetzt nicht die passenden Kontaktadressen parat... *grummel*
Esox
Oo du hast mich aber nu wahrlich erschrocken.Mein herz ^^
Nein ritzen ist kein Boderlinsyndromsympthom :) und nein ick ritze mich seitdem ick 10 Jahre bin nicht mehr. Das heisst seit 21 Jahren weg davon. Hab mir damals kreuze in meine haut geritzt abe eines tages hörte das auf.
Oo also mach dir keie Sorgen.Es geht um innerlichen Einsamkeiten ;Agressionen und sich fremd fühlen von sich und seiner Umwelt daher bitte wieder beruhigen ."huch""schweissabwisch" ..
wirklich alles I.O ick ritze mich niemals :) Wäre mir auch zu umständlich dauernd zu ritzen zumal ick ja noch internet habe und meine Dinge erledigen muss aber schwere Agressionen und Angst und Panikzustände sind derweil "dran" weil mich die flashbacks die ick als baby erlebte heimsuchen und ick mich leer fühle und unexistent auf der welt ..
Zitat von sherryNein ritzen ist kein Boderlinsyndromsympthom :)
Autoaggresives Verhalten ist durchaus ein Borderline-Syndrom! Ich bin aber erstmal beruhigt, dass es bei Dir nicht so extrem ist.
Zitat von sherryEs geht um innerlichen Einsamkeiten ;Agressionen und sich fremd fühlen von sich und seiner Umwelt
Das ist eigentlich schon schlimm genug...
Zitat von sherryHmh-.hoffe dir gehts gut dort wo du wohnst
Mir geht es BESTENS! Das liegt vor allem an Vulnona und dem "Kurzen".
Esox
:) Ja das freut mich das es dir bestens geht, Wie empfindest du wenn du an vulnonas "eltern" denkst ? Mein freund empfindet freude mit mir und aufregung endlich seine leiblichen schwiegervater kennenzulernen und das es mir danach besser geht und ick endlich lachen kann.