Hallo Tanne, leider kenne ich solche Leute zu genüge :-(
Ich glaube nicht einmal, daß sie den leichtesten Weg gegangen ist. Es ist immer schwer, sein Kind herzugeben. Vielleicht dachte sie damals wirklich es sei das Beste. Meinst Du, Du könntest sie mal unter 4 Augen sprechen? Vielleicht mal Essen gehen, wo ihr zwei allein seit, und reden könnt?
Mir scheint, sie hat sich selbst in ihre Scheinwelt aus Lügen eingesperrt.
So kann es doch nicht weiter gehen. Du darfst Dich nicht so von ihr fertig machen lassen!!!
Zitat von BibiBlocksteinHallo Tanne, leider kenne ich solche Leute zu genüge :-(
Ich glaube nicht einmal, daß sie den leichtesten Weg gegangen ist. Es ist immer schwer, sein Kind herzugeben. Vielleicht dachte sie damals wirklich es sei das Beste. Meinst Du, Du könntest sie mal unter 4 Augen sprechen? Vielleicht mal Essen gehen, wo ihr zwei allein seit, und reden könnt?
So kann es doch nicht weiter gehen. Du darfst Dich nicht so von ihr fertig machen lassen!!!
Liebe Grüße, Bianka
wie kann man sich in eine Scheinwelt voller Lügen einsperren?
ich kann dich trösten, es ging dir nicht wesentlich anders. irgenwo hatte ich ja schon ein wenig über mein erstes kennenlernen (mit mitte 20) geschrieben, an dem ich keinerlei auskunft erhielt, aber der satz, sie würde nur eine kleine rente beziehen, klingelt mir heute noch in den ohren. ich fühlte mich dermaßen zurückgestoßen, weil geld ja wirklich nicht der grund war, sie kennenzulernen
jahre später der kontakt mit der schwester lief auch nicht anders. es war ihr egal, welche fragen durch ihre infos sich mir stellten, obwohl deutlich wurde, daß sie mehr wußte ... sie hielt meine fragen nicht aus. als grund, sich nicht mehr melden zu müssen, schob sie krankheitsgründe und geldmangel vor. die telefonate wurden kürzer und kürzer, obwohl ich mich bei ihr meldete, sie also nicht belastet wurde. alles gründe, die mich nach langen bemühungen, die wirklich alle von mir ausgingen (bis auf die zwei treffen, die sie wollte) davon abhielten, mir weiter die hacken abzurennen. ich wollte mich nicht noch wie ein eindringlich fühlen müssen. wie das alles ablief, war natürlich eine wahnsinns enttäuschung, auch erschütterung bisheriger vorstellungen. es brauchte lang, mich durch ihr verhaltenmuster zu finden, das etwas für mich ordnen zu können. nachdem ich mich nicht mehr bei ihr meldete, ging es mir etwas besser.
heute denke ich, daß ihr verhalten auch mit dem alten a-gesetz zusammenhängen könnte. nach dem wäre ich ja noch mit ihnen verwandt und könnte erbansprüche anmelden , da es ein elterliches haus gibt. vielleicht wollen sie dem vorbeugen. entsetzliche vorstellung, wenn sie so denken würden. ich hab tatsächlich mal durchgespielt, was wäre, wenn ich es machen würde. natürlich nicht, um zu erben, aber so müßten zumindest akten auftauchen, und sie wären vielleicht gezwungen, konkretere auskünfte zu verwandtschaftlichen verhältnissen zu geben ... aber ich kenn mich, ich kann sowas nicht
tanne, ich kann dir nur raten, an dich und deine kleine zu denken, dich vor dieser zerrissenheit zu schützen. vielleicht denkt deine leibliche mutter gründlicher über euer verhältnis nach, wenn du dich zurückziehst? den rat ihr zu schreiben, wie es dir damit geht, find ich grundsätzlich gut. den hab ich allerdings auch irgendwann als letze möglichkeit gesehen, hat mir aber außer vorwürfe nichts gebracht. nur damit du nicht enttäuscht wirst, wenn du es machst: rechne am besten mit allem, dann haut es dich nicht so um.
Ich denke, es gibt ganz viele Menschen, die in ihrer eigenen Scheinwelt eingesperrt sind. Die immerzu darauf bedacht sind, was wohl die Leute denken. Ich denke sogar, ein jeder von uns hat so seine kleine Scheinwelt. Denn wer schafft es schon wirklich sich komplett von Vorurteilen zu befreien. Wir wollen doch eigendlich alle, daß die Menschen gut von uns denken. Und schon fangen wir an uns zu verstellen. Das liegt doch in der Natur.
Schlimm ist es aber, wenn man sich so sehr in seiner Scheinwelt aus Lug und Betrug versteckt, daß man nicht mehr weiß, wer man ist, oder einfach nur noch funktioniert, um den Schein zu waren!
Was ich auch noch anmerken möchte: Wenn ich die ganzen Beiträge so lese, frage ich mich manchmal, wo sind die, die Glück hatten mit der Adoption. Also nicht die A.Eltern. Ich meine so nach dem Wiederfinden. Es gibt hier nur ein paar wenige Ausnahmen, die danach ein gutes Verhältniß hatten. Meistens ist es so, daß entweder die H.Mutter nichts von den Kind will, oder das Kind nichts von der H.Mutter will. Das ist ganz schön traurig!
Liebe Grüße, Bianka
PS: Sag mal Bonnie, magst Du Deine Geschichte nicht mal komplett aufschreiben?
oh je bianka, die ist lang, und wenn, kann ich das nur in ganz guter verfassung. das zieht jedesmal aufs neue runter. aber ich denke nicht, daß das wiederfinden bei allen so abläuft wie bei mir. deshalb muß es ja nicht bei allen so sein. nein ich bin froh über jede h-mutter hier, die mit dem kennenlernen sensibler und ehrlicher umgeht. ich denke, das ist ein besserer anfang für einen kontakt
nee, du wirst da mehr glück haben, da bin ich mir sicher!!!
Liebe Vulnona, ja, das stimmt!!! Ich finde Anpassungsfähigkeit auch eigendlich ganz OK. Solange man dabei immer noch man selbst bleibt!!! Sich anpassen bedeutet ja nicht sich zu verstellen!
Ich bin aber auf jeden Fall der Meinung, daß sich eine Suche lohnt. So weiß man wenigstens woran man ist!!! Ich drücke Dir fest die Daumen, daß Deine Suche, und Dein Finden so wird, wie Du es Dir wünscht!!!
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Vulnona, ja, das stimmt!!! Ich finde Anpassungsfähigkeit auch eigendlich ganz OK. Solange man dabei immer noch man selbst bleibt!!! Sich anpassen bedeutet ja nicht sich zu verstellen!
Ich bin aber auf jeden Fall der Meinung, daß sich eine Suche lohnt. So weiß man wenigstens woran man ist!!! Ich drücke Dir fest die Daumen, daß Deine Suche, und Dein Finden so wird, wie Du es Dir wünscht!!!
Liebe Grüße, Bianka
Das seh ick auch so .Vulnona wird Glück haben bestimmt XD ..Wir sind auf jeden Fall da wenns brennt,wie bei mir derzeit *gg
Liebe Bonnie, danke, für Dein Vertrauen. Wir werden sehen, wie es bei mir weiter geht ;-)
Solltest Du Dich entschließen, Deine Geschichte einmal ganz aufzuschreiben, lass es mich wissen. Mir hat es unheimlich geholfen alles aufzuschreiben. Aber daß muß auf Dich ja nicht auch zutreffen. Aber wenn doch einmal: ich bin neugierig ;-)
Zitat von BibiBlockstein@Tanne: An dieser Stelle, wollte nich noch mal fragen, wie Dir es Dir liebe Tanne geht? Ich denke an Dich! hast Du gesehen, daß Sherry Dir einen neuen Tread gemacht hat?
Hoffe, es geht Dir gut! Liebe Grüße, Bianka
Hallo,
habe heute wieder einen Schritt weiter gemacht und fest gestellt, das es meiner A-Mutter nicht passt das ich zu meiner H-Mutter konakt habe . Ich bin sehr schockiert zu der ganzen Sache langsam!
Zitat von BibiBlocksteinHallo Tanne, leider kenne ich solche Leute zu genüge :-(
Liebe Grüße, Bianka
Hallo,
sie verachtet mich wohl habe ich das Gefühl . Sie wird nie mit mir alleine reden, das weiss ich leider nun auch seit sie mit nur noch streitet.
Zitat von BibiBlocksteinAch Tanne, mensch, das tut mir so leid! Muß schlimm für Dich sein. Aber am Ende des Tunnels ist immer ein Licht!!!
Fühl Dich feste gedrückt, Bianka
Hallo,
danke ihr habt mir hier super schon geholfen, denn nun weiss ich langsam, das ich wirklich an mich denken muss und es auch schaffen kann, ohne eine Familie" zu haben zu wollen denn ich habe ja schon eine nämlich meine eigene.
Gruss Tanne
PS ich habe durch viele hier gelernt das ich nicht alleine mit meinen Gefühlen und Ängsten bin und das e snoch andere wie mich gibt
Liebe Tanne,vielleicht tröstet dich das ein wenig aber auch ick hab mich nach vielen brutalen Jahren meiner Afmilie von ihr getrennt und lebe mein eigenes Leben,wennngleich es auch manchma schwer ist aber dennoch is das machbar war das ja eh schon gewöhnt seit dem ick 18 jahre bin ,weg raus flucht eigenes leben... aber letztendlich erst vor ca 3 monaten und ick bin froh das diese leidhafte story ein Ende hat und die können mich einfach ma....Auch DU kannst es schaffen Es ist hart aber für dich ein grosser Schritt in die Unabhängkein hinein.Deine Zustände sind wirklich verheerend und sie sind einfach unmenschlich.
Daher hab Mut zu Alöternativen und Neuem ES kann nur noch besser werden süsse
ZitatHallo, ich kann dir nicht beschreiben wie schlimm es ist immer nicht zu wissen wer ich bin oder wer meine Eltern mal warne heute sind sie anders. Ich kannte meine H Familie schon als ich meine Maus bekam, nur seit nun meine H Geschwister Kinder bekommen bin ich plötzlich erst recht abgemeldet und meine Maus auch das tut noch mehr weh als das andere was bis jetzt gelaufen ist.
Ich bin die letzten Wochen immer mehr durch einander. Wie geht ihr denn damit um? H Familie und A Familie. Ich habe angst jeden tag mehr ich weiss manchmal wirklich nicht wer ich bin! Warum habe ich Angst um meine Existent? oder mir wird alles zu eng um mich rum und ich muss immer wieder ausbrechen!
Gruss Tanne
Hallo Tanne
Nun ich bin auch eine H-Mutter und habe auch Fragen?
Warum hast du diese Ängste?
Bist du nicht wohlbehütet bei deiner A- Familie aufgewachsen ?
Warum kam der Kontakt zur H-Mutter so spät?
Sorry aber es sollte doch zum Wohle des Kindes sein??