Was wünschen sich H Mütter ? Sie wünschen natürlich das es ihrem Kind sehr gut geht ! Viele Hoffnungen und Wünsche haben sie für ihr Kind wie alle anderen Mütter auch . Das die H Mütter aber den Adoptiveltern Danken sollen sehe ich nicht so ! genauso denke ich nicht das Adoptivkinder ihren Eltern zu Dank verflichtet sind .die Mütter hatten oft keine andere Wahl .die Kinder hatten gar keine Wahl . Die A Eltern aber haben sich für diesen Weg endschieden sie müsse kein Kind annehmen .auch leibliche Eltern können keinen Dank von ihren Kindern erwarten . Von den Kindern sollten die H Mütter nichts erwarten ,wenn sich eine gute beziehung endwickelt hat man grosses Glück als H Mutter . Wir wissen doch das wir nicht für unsere Kinder da waren .auch wenn man es zu diesem Zeitpunkt nicht konnte . Auch ist es mir ganz klar das ich grosses Glück habe mit meiner Tochter .
Wollte hier zwar nix schreiben,aber da muss ick brigitte aber Recht geben. Wie immer. Aeltern kommen doch nur zu "kindern" weil es nachweislich zwangsadoptionen und anderes verbrecherkrims krams gibt. Wenn der staat anständig für Mütter und Väter sorgen würde würden wie das niemals brauchen das kinder ihrer Gefühel Emotionen emtfremdet werden müssten. Selten echt nötig. Nur in echten Härtefällen wie Gewalt missbrauch und vernachlässigung. Sonst kann man sich solches Schenken un den HEltern super Hilfen zukommen lassen und sie umfassend beraten. Dann käme es nie zu menschenfeindlichen Adoptionen. Auch ick bin niemals der Meinung das irgendwelche Hmütter den AFamilien Dankbarkeit zeigen müssen. Warum denn auch? Der Staat is doch meistens schuld und die Kinder werden abgeluchst. Eher noch sind AEltern den HEltern zu tiefsten dank verpflichtet;) Aber naja :) Was solls. Möchte hier ja net allzu deutlichst werden :) Hehe.. Net böse werden ihr lieben Aeltern hier. Aber das ist meineMeinung!! Noch nett gesagt ^^ Und gegen niemanden was gesagt oder getan.
- dass es meinem Kind gut geht - dass seine Adoptiveltern und er ein gutes Verhältnis haben und sie für ihn da sein können - Verständnis für meine Entscheidung
Allgemein denke ich auch, dass Beratungsstellen für die leiblichen Mütter -vor der Abgabe- wünschenswert wären. Ebenso allgemeines Verständnis dafür.
Ich persönlich bin den Adoptiveltern dankbar. Dankbar dafür, dass der Kleine es bei Ihnen gut hat und sie bereit sind, ihm eine Familie zu sein. Sicher sind sie ebenso dankbar, ihn zu haben und dass eben diese Familie durch seine Geburt möglich sind.
Ist doch gar net nötig. sie haben doch nun ihr langersehntes Kind und sind doch eh glücklich eines zu haben und deine Entscheidung ist ihr vollkommenes Glück. Sie sind ehr froh das sie dein Kind nun haben. Aber hoffe doch ganz und gar das sie die Wurzeln niemals versuchen werden zu ignorieren. Mir tut es jedesmal so weh wenn sich Hmütter erniedrigen vor den ach so grossen AEltern,die ja so grosses tun obwohl man doch gar net dankbar sein muss. Wenn die Umstände besser gewesen wären damals hätte man das Kind doch selbst behalten und die Aeltern haben sich doch nur an dem Unglück elbst bereichert und sie sind zu Dank verpflichtet das sie nun fremde Kinder haben. Nicht andersrum.
Ist doch gar net nötig. sie haben doch nun ihr langersehntes Kind und sind doch eh glücklich eines zu haben und deine Entscheidung ist ihr vollkommenes Glück. Sie sind ehr froh das sie dein Kind nun haben. ...
Ich denke schon, dass man sich das als Herkunftsmutter wünschen kann.
Denn nur so kann man sich doch auch wünschen, dass die Adoptiveltern das Kind RICHTIG und EHRLICH aufklären, warum es zu der Adoption kam.
Ja schon Luna! Aber wie schon oft gesagt bräuchte man ohne diverse Staatliche Zustände doch gar keine Ado und das kind wird net abgeluchst. Und denke ick knn verstehn wenn Hmütter sich danach sehnen ihr Kind eines Tages in den Armen zu halten und es endlich wieder zu haben und zu reunieren wieder. Aeltern werden immer eine Rolle spielen abr es wird fürimmer und ewig das Kind von der richtigen Mutter bleiben .Da kann kommen was will. Aeltern sind Ersatzeltern für die Richtigen Eltern. Natürlich wünschen sich HEltern das das kind in guten,freien unegoistischen Händen aufwächst die absolut super mit der wahren Rolle umgehn ;) Nämlich das das kind eines tages auf die suche geht und findet was es wirklich ist und zwar das kind von der mutter;) Egal wie es nun ausgehn mag.
Das soll nun eine Meinung widerspiegeln und niemanden verletzten;) Falls es so rüberkommen mag.
Ist doch gar net nötig. sie haben doch nun ihr langersehntes Kind und sind doch eh glücklich eines zu haben und deine Entscheidung ist ihr vollkommenes Glück. Sie sind ehr froh das sie dein Kind nun haben. Aber hoffe doch ganz und gar das sie die Wurzeln niemals versuchen werden zu ignorieren. Mir tut es jedesmal so weh wenn sich Hmütter erniedrigen vor den ach so grossen AEltern,die ja so grosses tun obwohl man doch gar net dankbar sein muss. Wenn die Umstände besser gewesen wären damals hätte man das Kind doch selbst behalten und die Aeltern haben sich doch nur an dem Unglück elbst bereichert und sie sind zu Dank verpflichtet das sie nun fremde Kinder haben. Nicht andersrum.
Sherry
Liebe Sherry,
kannst Du bitte einmal versuchen Deinen persönlichen Hass gegen Adoptiveltern hinten ran zu stellen? Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du Dir nichts sehnlicher wünschst als ein Kind und selbst keine bekommen kannst. Sämtliche medizinischen Versuche ausprobiert hättest und alles nichts gebracht hätte? Ich kenne ein Paar, die haben es über künstliche Befruchtung 3mal versucht, jeder Versuch ist gescheitert. Jeder Versuch hat sie ca. 2000 Euro gekostet, weil das keine Krankenkasse bezahlt.
Was ist so schlimm daran, dass sich ein Paar ein Kind wünscht? Und was ist dann so schlimm daran wenn sich ein Paar für Adoption entscheidet. Und wenn es dann wirklich soweit ist und dieses Paar ein Kind durch Adoption bekommt, warum darf es dann nicht glücklich sein? Und warum sollte das Kind nicht glücklich sein? Darum geht es doch letztenendes um das Wohle des Kindes!
Liebe Grüße Vulnona
Schatz ,es ist nichts schlimm dran. Wirklich net aber diese Abewerber müssen sich immer vor Augen halten das es nicht ihr Kind ist und es eines Tages auf die Suche nach der wahren Herkunft sei wird.und eine Freundschaftliche Bindung eingehn wird und niemand das Recht hat auf eigene Emotionen heulerein und son mist.Wenn man schon Adoptiert muss man umfassend wissen worauf man sich einlässt ;)Und schon gar keine Ansprüche auf das Kind stellen. Mehr wollte ick nie sagen ^^
Zitat von vulnona... Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du Dir nichts sehnlicher wünschst als ein Kind und selbst keine bekommen kannst. Sämtliche medizinischen Versuche ausprobiert hättest und alles nichts gebracht hätte? Ich kenne ein Paar, die haben es über künstliche Befruchtung 3mal versucht, jeder Versuch ist gescheitert. Jeder Versuch hat sie ca. 2000 Euro gekostet, weil das keine Krankenkasse bezahlt. Was ist so schlimm daran, dass sich ein Paar ein Kind wünscht? Und was ist dann so schlimm daran wenn sich ein Paar für Adoption entscheidet. Und wenn es dann wirklich soweit ist und dieses Paar ein Kind durch Adoption bekommt, warum darf es dann nicht glücklich sein? Und warum sollte das Kind nicht glücklich sein? Darum geht es doch letztenendes um das Wohle des Kindes!
Liebe Grüße Vulnona
Das ist durchaus nachzuvollziehen und auch nicht verwerflich. Sogar eher wünschenswert, weil sich diese Eltern sicherlich sehr gut um das Kind kümmern werden.
Tatsache ist aber, dass erwachsene Menschen über ein Kind entscheiden, dass sich nicht wehren kann. Es ist verdammt schwer, richtig zu entscheiden, welches Kind in einer anderen Familie besser aufgehoben ist und welches nicht (Misshandlung und Missbrauch schließe ich jetzt mal aus, da es da sowieso klar sein sollte).
Wäre ich eine Herkunftsmutter, würde ich mir in erster Linie Aufklärung wünschen. Wirklich ALLE Möglichkeiten auszuprobieren/durchzugehen, damit ich mein Kind behalten kann.
Zitat von sherryEsox,Dankbar wofür? Das man seine Wurzel beraubt wird und man fremd wo aufwachsen muss? Ohne diverse Zustände bräuchte man gar keine Ado.
Liebe Sherry,
bitte ergründe den Begriff "Symbiose". Sicher wirst Du dann auch mein Posting verstehen.
Zitat von vulnona... Wie würdest Du Dich denn fühlen, wenn Du Dir nichts sehnlicher wünschst als ein Kind und selbst keine bekommen kannst. Sämtliche medizinischen Versuche ausprobiert hättest und alles nichts gebracht hätte? Ich kenne ein Paar, die haben es über künstliche Befruchtung 3mal versucht, jeder Versuch ist gescheitert. Jeder Versuch hat sie ca. 2000 Euro gekostet, weil das keine Krankenkasse bezahlt. Was ist so schlimm daran, dass sich ein Paar ein Kind wünscht? Und was ist dann so schlimm daran wenn sich ein Paar für Adoption entscheidet. Und wenn es dann wirklich soweit ist und dieses Paar ein Kind durch Adoption bekommt, warum darf es dann nicht glücklich sein? Und warum sollte das Kind nicht glücklich sein? Darum geht es doch letztenendes um das Wohle des Kindes!
Liebe Grüße Vulnona
Das ist durchaus nachzuvollziehen und auch nicht verwerflich. Sogar eher wünschenswert, weil sich diese Eltern sicherlich sehr gut um das Kind kümmern werden.
Tatsache ist aber, dass erwachsene Menschen über ein Kind entscheiden, dass sich nicht wehren kann. Es ist verdammt schwer, richtig zu entscheiden, welches Kind in einer anderen Familie besser aufgehoben ist und welches nicht (Misshandlung und Missbrauch schließe ich jetzt mal aus, da es da sowieso klar sein sollte).
Wäre ich eine Herkunftsmutter, würde ich mir in erster Linie Aufklärung wünschen. Wirklich ALLE Möglichkeiten auszuprobieren/durchzugehen, damit ich mein Kind behalten kann.
JA genau liebe Luna. Das ist es doch. Es wurde über "uns"bestimmt ohne das wir uns wehren konnten. Ick wurd einfach meiner Herkunft beruabt ,geklaut ,zwangsadoptiert in eine welt voller schmerz und qual.Meine Richtige Mutter konnte nx machen.Sie wollte mich haben sie liebte mich und war sehr traurig und sie flüchtete mit mir und wolltze mich nie loslassen ,kämpfte um mich wie eine bärenmama.Wollte mich aus der Pfamilie rausholen und ab dafür nach Usa zu Vati zum Heiraten.Eien Familie sein .Lieb sein knuddelig sein. Familiär leben!!Nier hab ick das Gespürt Familiäre emotionen.Ick hasse es zutefst alles dieses ganze Familiäre getue. Mein lebtag litt ick unter allem.Qualen und Schmerzen waren dauernd da. War lustig und dennoch tieftraurig darüber das mir meine Mama und Papa weggenommen worden ist obwohl sie mich wollte. Es wurde einfach ein Bericht gefälscht und Verbrechen intuiiiert damit man mich klauen konnte.Dann durfte sich meine Mama mir niemehr nähern und sie bekam ausreisevebot aufs übelste #.Mama und Papa durften niemals heiraten und auch nie zamsein. Der staat ist ein verbecrherstaat der anderen kindern klaut. Nicht nur mir passiert sowas.auch millionen andren dunkelzifferfrauen. Meine Mutter wurde kategorisch gequält misshandelt verfolgt damit sie mich weggibt und sie tat es net. Hat vor Gericht gesagt "NEIN" nie. Mein leiblicher Vater hatte nie Rechte denn er war laut staat nie der leibliche Vater .Das war der Exmann von meiner Mutter ,der heute auf nimmer widersehn verschwunden ist und man ihn niemals mehr auffinden wird. Das selbe ist auch meinem Bruder matthias passiert. Er wurde durch zwangswegnahme entfernt und er lebte lebenslang in Heimen und so. Auch er ist spurlos verschwunden in dem Selben jahr wie mein EXgesetzlicher Vater. Scheiss Verschwörungen-.- Alles was mit meiner Familie zu tun hat ist verschleiert und niemand wird mehr aufgefunden. Meine leibliche mama verstarb so früh -.- Ick habe niemanden mehr den ick befragen kann.
Ist dieses ein Fall dafür das Aeltern glücklich sein können genau dieses kind an sich genommen zu haben ? Hmh..
Vieleicht können viele A Kinder ihren A Eltern Dankbar sein .sie wissen nicht wie es ihnen ergangen währe ohne die A Eltern . Aber sie wissen es nicht , Wir Mütter wünschen uns das sie von der Familie geliebt behütet werden ,weil wir sie lieben wünschen wir auch der A Familie das es ihnen gut geht . Aber Dankbar! nein dankbar bin ich den A Eltern nicht . Sie haben mein Kind groß gezogen ich hätte es lieber selbst getan ,wenn ich die Möglichkeit dazu gehabt hätte .
Es tut mir leid. Ist mir so rausgerutscht. Wollte keine AEltern beleidigen. ES ist nur ein sehr schweres Zwansgadoptionstrauma das ick lebtags fühle. Es gibt andere Adoptionen wo es andere Zustände gibt wie meine . Vergesse ick nur oftmals und es überkommt mich sehr schwer hassmässig. Wollte wirklich keine AEltzernschaften anprangern hier. Aber wünschte meine AEltern gäben mir liebe und geborenheit aber mein Avater sagte offen zu jemanden hintenrum das ick ihm scheisegal bin und er sich niemals mehr um mich kümmern wird und meine Amutter tut das selbige nun auch. Es soll ja keine andren anprangern. Es ging nur mit mir durch. Verzeiht.
Zitat von sherryEs tut mir leid. Ist mir so rausgerutscht. Wollte keine AEltern beleidigen. ES ist nur ein sehr schweres Zwansgadoptionstrauma das ick lebtags fühle. Es gibt andere Adoptionen wo es andere Zustände gibt wie meine . Vergesse ick nur oftmals und es überkommt mich sehr schwer hassmässig. Wollte wirklich keine AEltzernschaften anprangern hier. Aber wünschte meine AEltern gäben mir liebe und geborenheit aber mein Avater sagte offen zu jemanden hintenrum das ick ihm scheisegal bin und er sich niemals mehr um mich kümmern wird und meine Amutter tut das selbige nun auch. Es soll ja keine andren anprangern. Es ging nur mit mir durch. Verzeiht.
Du bist schon wieder arg in deiner Hasstirade drin.
Gönn dir doch mal ein paar Minuten in der Sonne. So ein bissl Wärme wirkt manchmal Wunder.