Komisch Nancy, wenn man in Deinem Profil Deine Beiträge aufruft und Deine ersten Beiträge hier im Forum liest, hat sich das noch ganz anders angehört.
Du bist diejenige, die immer gleich zum kritisieren anfängt und auf andere gleich "los geht", wenn die hier mal was in Deinen Augen "blödes" schreiben, aber selbst.................was soll einem da noch viel dazu einfallen
Welche blumige Geschichte? Ich bin nicht hier um weiter zu diskutieren. Ich bin ein interessierter Insider, der dem ein oder anderen die ein oder andere, einfache Frage beantworten kann ohne ihn als Laie zum Psychiater schicken zu wollen, wie das noch vor nicht allzu langer Zeit hier Usus war. Ich habe hier niemanden getäuscht. Und Micha, selber komisch.
Zitat von nancyNein. Ich bin auch keine leibliche Mutter.
und
Zitat von nancyIch bin keine Herkunftsmutter.
Mir gefällt der Begriff "Herkunftsmuter" auch nicht besonders, aber er ist immerhin besser als "Bauchmama", was mich eher an Leihmütter erinnert.
Nachtrag:
Nancy, was hat dich eigentlich dazu bewogen dich nun nicht mehr als "abgebende Mutter", sondern als "mit einer/em Adoptierten verwandt" zu sehen? Das war vorher ja anders und es gibt haufenweise Beiträge von Dir wo dich als "Herkunftsmutter" bezeichnest.
Zitat von mausi51 es gibt haufenweise Beiträge von Dir wo dich als "Herkunftsmutter" bezeichnest.
Das wüsste ich aber.
Oh, da kann ich Dir vielleicht weiterhelfen. Auch wenn mind. 380 Beiträge von Dir verschoben wurden, so hab ich auf die Schnelle im Faden: "Vorurteile gegenüber Herkunftseltern" gleich 2 entsprechende Äußerungen deinerseits gefunden. Einmal am 01.10 um 12:30 Uhr
Zitat von nancyIn diesem Faden bin ich nach Cornelia die einzige Herkunftsmutter, die sich über Vorurteile gegenüber Herkunftsmüttern äußerte. Was bisher geschah: [...]
und am 03.10. um 21:24
Zitat von nancy Brigitte, Ich habe mich ja in erster Linie hier angemeldet um einen besseren Einblick in das Gedankengut der verschiedenen Menschen zu bekommen, die mit Adoption zu tun haben. Dazu gehören natürlich auch andere Herkunftsmütter außer mir.
Ich bin sicher, es gibt noch mehr Das Netz vergisst nie Liebe Grüße Nicole
und
Zitat von nancyIch bin keine Herkunftsmutter.
Mir gefällt der Begriff "Herkunftsmuter" auch nicht besonders, aber er ist immerhin besser als "Bauchmama", was mich eher an Leihmütter erinnert.
Nachtrag:
Nancy, was hat dich eigentlich dazu bewogen dich nun nicht mehr als "abgebende Mutter", sondern als "mit einer/em Adoptierten verwandt" zu sehen? Das war vorher ja anders und es gibt haufenweise Beiträge von Dir wo dich als "Herkunftsmutter" bezeichnest.
Cornelia
Welcher Begriff sagt dir zu Cornelia? Ich verwende eigentlich immer den Begriff leibliche Mutter, da dieser für mich völlig wertneutral ist. Ich wüsste aber keinen besser passenden.
Zitat von strampelhexeIch bin sicher, es gibt noch mehr
Nein, gibt es nicht, Nicole. Zwei ist kein Haufen.
Zitat von VanteraWelcher Begriff sagt dir zu Cornelia? Ich verwende eigentlich immer den Begriff leibliche Mutter, da dieser für mich völlig wertneutral ist. Ich wüsste aber keinen besser passenden.
Du warst unmittelbar beteiligt, als wir die Begrifflichkeit im Faden "Geburtsurkunde für Adoptierte: Lüge oder praxistauglich" ausdiskutiert hatten und das Forenmitglied Guilia einen ihrer letzten Beiträge geschrieben hat.
Was euch fehlt, ist das für eine normale Unterhaltung nötige Mindestmaß an Anstand.
Zitat von nancy
Zitat von SchokopuddingGerade Dein spezieller - und sicherlich auch sehr traumatisierender Fall - darf aber nicht dazu führen, alle Adoptiveltern über einen Kamm zu scheren.
Das tue ich auch nicht.
Zitat Liebe entsteht meiner Meinung nach aus Nähe, Vertrauen, Verlässlichkeit, und nicht aufgrund biologisch gleicher Gene.
That's it. In meinem Fall war es so, dass nie ein Zweifel daran bestand, dass ich mein Kind liebe und sehr gut versorge. Meiner Mutter gegenüber haben 2 Adoptionsvermittlerinnen bestätigt, dass mein Sohn "eins a" gepflegt war, als sie ihn mir weggenommen haben. Ich habe es vom Mutter-Kind-Heim (sprich Jugendamt) noch schriftlich, dass es sich gut entwickelt hat und mein Sohn gesund war und es ihm an nichts gemangelt hat. Dass trotzdem auf einen anonymen, verleumderischen Anruf hin, dieses Kind schnurstracks zu Adoptionsbewerbern in Adoptionspflege kam, muss alarmierend darauf hinweisen, dass eben nicht die Interessen von unmündigen Kindern und leiblichen Eltern hier in Deutschland entscheidend sind, wenn es für das Jugendamt gilt eine schnelle/entgültige Entscheidung zu treffen.
Wieso schreibst du dann hier über deinen Sohn,wenn du doch gar keine leibliche Mutter bist?
Und warum wurde dir,wie du schreibst,dein Sohn weggenommen? Wenn du Pflegemutter bist,hast du doch einer anderen Mutter das Kind weggenommen. Bist du Adoptivmutter: noch schlimmer! Warum schreibst du dann was von "mein Sohn"?