Hm...also für meinen Geschmack ist es ein wenig zu schwülstig, aber mir liegen solche Lieder wohl einfach nicht. Den Begriff "weiterreichen" finde ich dazuhin sehr ungünstig gewählt.
Wäre aber interessant, wie die hier schreibenden Herkunftseltern das beurteilen.
Was ist denn eigentlich deine eigene Meinung dazu?
Also ich Liebe vantera finde den Text sehr traurig und einfühlsam ich glaub er kommt aus tiefstem Herz und zeigt irgendwie auch eine Art Verzweiflung wie kommt ihr drauf das der Text ein Fake ist?? Liebe Grüße. C.
also ich finde das lied einen grossen schmarren, weil es die wahren gefühle einer herkunftsmutter verkitscht und zu nichts weiterem als mitleid führt (das arme mädchen, bzw. junge frau) und genau das ist es, was ich am allerwenigsten gebrauchen konnte, damals wie heute. mitgefühl, das hätte mir etwas geholfen, aber das äussert sich nicht in solch dummen texten.
Was erwartest Du vom gf-Forum? Lies dich doch mal dort durch wenn es um das Thema Adoption geht.
Das rührselige Gedicht bildet eine Kindsweggabe doch vortrefflicher ab als eine Story über unfähige Eltern, die das Kindergeld lieber für dummes Zeug ausgeben, anstatt sich um ihre Kinder zu kümmern oder eine Geschichte über alleinerziehende Mütter, die ihr Kind eigentlich lieber behalten würden, wäre eine optimale Betreuung auch tatsächlich für jede Mutter neben dem Beruf möglich oder würden nicht verstaubte Religionsvorschriften eine uneheliche Mutterschaft verbieten ...
Na da ist sie wieder ... Gott sei dank hat wenigstens einer den Durchblick !!! Auf die Idee das die leibliche Mutter in vermeintlich bester Absicht für ihr kind handeln möchte kommt ihr nicht oder ? ( und keine Sorge mir ist sehr wohl klar das nicht Freigabe zur ado bzw die weggabe eines Kindes nicht immer und zu jeder zeit das Optimum ist ) ach und nur der Vollständigkeit wegen hab ich dieses Forum nur gewählt weil es beim googlen den link des Liedes und den Text enthielt ... Also kein bestimmter Hintergrund !!!
Zitat von mausi51Das rührselige Gedicht bildet eine Kindsweggabe doch vortrefflicher ab als eine Story über unfähige Eltern, die das Kindergeld lieber für dummes Zeug ausgeben, anstatt sich um ihre Kinder zu kümmern.
In dem Lied wird ja nicht die reguläre Freigabe zur Adoption besungen, sondern eine Form der Kindesaussetzung und Personenstandsfälschung. Mütter, die ihrem eigen Fleisch und Blut so etwas antun, sind entweder nicht klar im Kopf oder haben rein egoistische Motive, die sich kaum mit dem behaupteten Kindeswohl decken können.
Zitat von christina2910... Auf die Idee das die leibliche Mutter in vermeintlich bester Absicht für ihr kind handeln möchte kommt ihr nicht oder ? ( und keine Sorge mir ist sehr wohl klar das nicht Freigabe zur ado bzw die weggabe eines Kindes nicht immer und zu jeder zeit das Optimum ist )...!!
Du hast oft einen sehr gereizten Ton, versteh ich in diesem Fall gar nicht. Du fragtest nach Meinungen und bekamst welche. Wo ist das Problem? Dir kann das Lied ja gefallen, es lohnt sich aber doch allemal zu überdenken, weshalb es adoptierten wie Herkunftseltern gleichermaßen nicht gefällt.
Ich sehe es wie du, die meisten Freigaben zur Adoption geschehen in bester Absicht für das Kind (ob das die beste Lösung ist für Alle beteiligten ist ja eine ganz andere Diskussion), die wenigsten aus Egoismus oder Gleichgültigkeit. Aber ich denke, darum ging es auch nicht.
Sorry wahrscheinlich Klang es "härter" als es gemeint war ... Für einen evtl.falschen tonanschlag entschuldige ich mich- möchte aber sagen das das inhaltlich nix an meiner Meinung ändert.
Zitat von christina2910Bitte was ? Das ist jetzt nicht dein ernst? Du denkst Gott sei dank gar nicht in Schubladen ... Schade
Das hat nichts mit Schubladendenken zu tun und ist sehr wohl mein Ernst. Es gibt keine rational oder sonstwie rechtfertigbaren Gründe für die Existenz bzw. den Gebrauch von Babyklappen.