Da ich noch recht jung bin möchten wir ein Baby adoptieren.Ich habe sehr viel Erfahrung mit Kindern,beruflich wie privat,trotzdem hab ich etwas Angst davor ein älteres Kind zu adoptieren.Das hat nichts damit zu tun das ich es nicht möchte,versteh das bitte nicht falsch.Aber Heimkinder haben schon einiges erlebt und ich bin mir nicht sicher ob ich/wir ein traumatisiertes Kind auffangen könnte. Das ist eine große Verantwortung und Aufgabe.
Wir sind bei unserem JA das jüngste Paar.Wir sagen was wir denken und schmieren niemandem Honig ums Maul.Ich schätze das nimmt die SA persönlich.Aber wir sind eben wie wir sind.
Schwer zu sagen was wir befürchten... Auf der einen Seite hab ich Angst nicht damit fertig zu werden.Dass das Trauma zu schlimm ist,dass das Kind uns ablehnt...starke psychische Probleme derer wir nicht gerecht werden können.
Auf der anderen Seite möchten wir keinen Entwicklungsschritt unseres Kindes verpassen.Das wünschen sich doch alle Eltern,oder?!
Schwer zu sagen was wir befürchten... Auf der einen Seite hab ich Angst nicht damit fertig zu werden.Dass das Trauma zu schlimm ist,dass das Kind uns ablehnt...starke psychische Probleme derer wir nicht gerecht werden können.