Da ich noch recht jung bin möchten wir ein Baby adoptieren.Ich habe sehr viel Erfahrung mit Kindern,beruflich wie privat,trotzdem hab ich etwas Angst davor ein älteres Kind zu adoptieren.Das hat nichts damit zu tun das ich es nicht möchte,versteh das bitte nicht falsch.Aber Heimkinder haben schon einiges erlebt und ich bin mir nicht sicher ob ich/wir ein traumatisiertes Kind auffangen könnte. Das ist eine große Verantwortung und Aufgabe.
Wir sind bei unserem JA das jüngste Paar.Wir sagen was wir denken und schmieren niemandem Honig ums Maul.Ich schätze das nimmt die SA persönlich.Aber wir sind eben wie wir sind.
Schwer zu sagen was wir befürchten... Auf der einen Seite hab ich Angst nicht damit fertig zu werden.Dass das Trauma zu schlimm ist,dass das Kind uns ablehnt...starke psychische Probleme derer wir nicht gerecht werden können.
Auf der anderen Seite möchten wir keinen Entwicklungsschritt unseres Kindes verpassen.Das wünschen sich doch alle Eltern,oder?!
Schwer zu sagen was wir befürchten... Auf der einen Seite hab ich Angst nicht damit fertig zu werden.Dass das Trauma zu schlimm ist,dass das Kind uns ablehnt...starke psychische Probleme derer wir nicht gerecht werden können.
Hmh aber evtl seid genau ihr die es schafft dieses traurige Depressive Kind ein wenig Liebe zu spenden damit es halbwegs gut aufwachsen kann. Kein Kind wird euch ablehnen wenn ihr es nehmt wie es ist und so. Aber ich kann deine Entsheidung sehr gut verstehn. Es ist auch nicht einfach mit "uns" schwer traumatisierten kindern. Wir benötigen sehr viel Aufmerksamkeit und Verständnis und sind auch mal ganz verstört und hyperaktiv und aufgedreht und am weinen und soweiter.gehöre leider auch in diese Deine Kategorie "schwer traumatisiert" Aber schau mal süsse honey JEDES Kind ist traumatiesiert das zu euch kommen wird .es gibt keine leichten Kinder denn sie haben sehr sehr viel erlebt wenn sie schon von mutter getrennt werden das nennt man frühbabytraumatisierung und hat jedes Kind leider lebenslang. Da gibts kein Leichtes und pflegeleichtes kind auf der ganzen welt. Es sind fast alle schwer traumatisiert. Aber ihr wollt doch ein Baby und ihm alles Liebe der Welt geben und mit ihm schritt für schritt sein leben erleben :) Das wirst du mit jedem tun können :) Wir sind doch alle liebenswert die unseren Eltern fortgenommen worden sind und das sind alle kinder. Wie kommst du auf die Idee das ein Baby nicht traumatisiert sein wird was zu euch kommt? hmh *grübel*
Es gibt keine leichten kinder aber du kannst leichte kinder draus machen :) und das es besser leben kann später. Ob baby oder kleinkind wir sind alle ein wenig "gestört" wenn wir zu neuen familien kommen denn uns wurde genommen was wir liebten
unsere mama und papa wo wir drin lebten und so.
Net bös sein sollte net so wirken nur eine kleine anmerkung und anregung zum Nachdenken :) Was wollt ihr denn für ein Baby ?Welche vorstellungen habt ihr denn so :)
Auf jeden Fall hat JEDES Kind ein Recht auf die Liebe der Eltern.Ob nun AEltern oder HEltern.
Menschen können sich nicht daran erinnern was sie als Säugling erlebt haben.Vielleicht im Unterbewußtsein...aber aktiv kann man sich nicht daran erinnern.Anders ist das bei Kindern ab 3.Sie merken sich vieles.
Natürlich ist uns bewußt das AKinder mehr Aufmerksamkeit benötigen als vielleicht leibliche Kinder. AKinder stellen sich viele ernste Fragen worüber andere Kinder nicht nachdenken. Wo komm ich her? Wer sind meine "Eltern"? Warum wollten sie mich nicht? Du weißt das ja am allerbesten
Würden wir ein 5jähriges Kind adoptieren, würden wir es genauso lieben wie einen Säugling. Wir werden vom JA für einen Säugling vorgeschlagen.
"Gestört"ist ein hartes Wort.Klar hat jedesA kind,egal wie alt, einen Shock erlitten wenn es aus der gewohnten Umgebung,von den bekannten Personen rausgerissen wurde.
Wir machen uns kein Bild von dem Kind was wir(hoffentlich) bekommen. Wir durften angeben ob wir ein Mädchen oder einen Jungen möchten.Auch welches Wunschalter wir haben.Dazu kann ich nur sagen:Eine Adoption ist kein Wunschkonzert.Bei einer Schwangerschaft kann ich mir das Geschlecht auch nicht aussuchen.Wenn wir die passenden Eltern für ein Baby sind ist es genauso schön als wenn wir für ein älteres Kind ausgesucht werden.Wir möchten nur einem kleinen Menschen Perspektiven und unsere Liebe anbieten.
Seufz wie Recht du doch hast :( DAS waren mal richtig gute Worte und wahrheit. Stimmt ab 3 kann man sehr vieles merken :( Wenn ein Baby zu euch kommt direkt nach der Geburt wird es direkt in eine neue stabile Umgebung kommen wo es besser aufwächst.ich war ja schon fast 4 und somit eh schon total "krank""gestört""hyperaktiv""heulen""Weinend" und hatte eh nie lust auf andere Eltern als auf meine leiblichen. Ich wusste immer von meiner Ado da ja eh bewusst erlebt und ich leeb seit 31 Jahren mit dem Wissen weggenomen zu sein aber ich liebe und liebte meinen DADDY schonimmer sehr und niemand hat uns je trennen können .Unser Band isr fürimmer das Stärkste der Welt gewesen.Nur wegen ihm konnte ich die Stärke haben aufrecht durchs leben zu gehn.Ich musste von 0 bis 3,5 immer wechseln mutter und vater .Dauernd waren es andere und dauernd wurde ich rausgerissen aus der neuen umgebung und wütend mit babysack auf den tisch geknallt und das wars dann .Eine Adoptionspflegefamilie war 1 jahr vollkommen verliebt in mich Stand in der pflegeakte und sei haben sogar adoption beantragt alles soll wunderbar gewesen sein Sie hat sehr geschwärmt von mir wei toll ich sei , auf einmal eines Tages am donnersatg stand in der Akte 10 uhr soll die Türe vom Ja aufgegangen sein und ich wurde wieder auf den tisch geknallt mit dem babysack oder trage oder so stand in der akte und die frau hat wütend gesagt das sie mich net will Das Ja hat nie eine antwort bekommen warum daher stand da auch drin "Unbekannte ursache meinung begründung " drin. Bei den anderen stand wenigstens noch eine Begründung drin Alle andere 4 verloren wohnung und Heim und alle nachbarn wie kinder von den PEltern waren total entnervt.ich soll laut und aggressiv gewesen sein und nicht erträglich .hätte die anderen Pkinder dei dort noch waren und leibliche gehauen haben und mich dauernd in den hintergrund gezerrt haben und ich konnte nie teilen liebe und so haben sich alle 4 entscheiden naheinander die sherry muss dringend weg sonst sidn wir obdachlos . Siehste was ich schon alles durchgemacht hatte bis ich 4 war fast. Meine leibliche Mutter hat den Staat immer bedroht das sie mich entführe will um endlich mit Dad in den Staaten ein neues Leben anfangen zu können aber sei wurde ja weggesperrt.Sie hatte mich bei einer pfamilie besucht stand in der akte und die Pflegefrau soll sie abgefertigt haben und abgewertet haben und es war ihr verboten sich mir zu nähern weil sie ja verbrecherin war in des staates augen das sie mich liebte und haben wollte.
All das spiegelt noch lange und fürimmer in meiner kinderseele sich rum und werde es nie vergessen .Nun weiss ich auch warum ich so scher krank bin körperlich und geistig und seelisch vor alle dingen. Früher wurd ein haarausfall diagnostiziert den ich immer noch habe . Fühle mich wie auf der Flucht und kann nie ruhig sitzen und bin sehr aggressiv und wütend bei alerhand mist für den es sich net lohnt aufzuregen. Als ich dann zu der Adoptionsfamilie kam war es zu spät denn ich war schon fast in der schule und somit die ersten 3 jahre der entwicklung fertig und erlebt und gestört.Meine Afamilie hatte nie eine Chance angenommen zu werden .ich hasste sie immer für ihre kälte und erniddrigung und es wird sich nie ändern bis zum tode nicht.Für mich sind und bleiben mutter :sieglinde M.S (tot) William martin Stevens Junior vater.Ich bin viel zu kalt um zu irgendwem erzwungenes gefühle aufbauen zu können und das muss ich auch net mehr . Mein dad wird hoffentlich bald da sein dann sind wir endlich wieder zusammen wie es sein muss .Daddy and sherry forever in the darkness world.Dann bin ich endlich zuhause und ich weiss ja eh wo ich hingehöre zu daddy meinem held meiner grossen liebe.
Das meinste bestimmt mit angst vor haben ? Solche Schwierigkeiten ?
Dann lass dir gesagt sein das du niemals solches erfahren wirst zumal du kinder liebst und es nie behandeln wirst wie das letzte dreckhautchen. du bist bestimmt süss und knuffig und trau dich ran :) Es ist schön wenn man schweren kindern liebe geben kann und sie später wirklich gut aufwachsen , mir wurde es vergönnt jemals liebe und gefühle zeigen und fühlen zu könenn aber allen anderen gönne ich es total. und du solst die liebe Amutsch sein die es schafft :) Du bist scho ok :) Du wirst alles schaffen was du willst :) bist ne liebe !! Bei dir wird niemals ds kind abhauen und sagen wer anders ist meine mutsch.
Wünschte ich hätte eine familie gehabt wie dich und ich hätte das alles erfahren dürfen .. Dein neues kind wird glück haben eine solche Amutsch zu haben .
Zitat von Honeymelli1980Vielen lieben Dank!!! Bin echt ergriffen! Was auch kommt, an uns soll das Glück des Kindes nicht scheitern.
Dein Dad lebt also noch in den USA?! Kommt er dich besuchen?Warum hat er dich damals nicht zu sich geholt?
och net ergriffen sein wahrheit muss wahrheit bleiben :)
Mein Dad ist ein Amerikanischer Soldat in nürnberg gewesen und 3 Jahre stationiert gewesen.1973-1976 .Er hat hier sogar eine KFZ ausbildung gemacht :))))))) 3 Jahre ,Er war bei den Bodentruppen beschäftigt als ein Spezieller mensch .Raffen tu ich den rang auch net und sagen konnte mir bisher auch keiner was das sein soll^^ Er gibg im july 1976 5 monate oder so nach meiner geburt zurück in die usa und wir sollten nachkommen und heiraten und familie sein.in den akten steht drin das er ein echt toller mensch ist und das es keine probleme gab als er da war.er hat mich sehr geliebt und sehr umhegt versorgt und er hat bei eides statt angegeben beim Ja und Gericht das er mich abgöttisch liebt und fürimmer mit mir zamsein will und das mutter und ich nachkommen sollen.Alles war geplant . Vati flog am 20.july 1976 glücklich zufrieden und happy zurück zum stützpunkt ,nichts ahnend das er uns nie wieder sehn würde.es sol sein Herz zerrissen haben nach angaben vom Anderen Verwandten.Er soll darüber viel geredet haben sollen .über nichts anderes aber eines tages wurde er sehr krank (Süchtig und knast ) und dann hatte er keine kraft mehr zu kämpfen . Er war bisher 12 Jahre von 30 Jahre inhaftiert. Aber das macht mir nix aus :)ich weiss ja warum und das is kein knast wert gewesen tztz Aber amiland bestraft halt den harmlostesten menchen am härtesten. nur weil se etwas harmloses widerholen 4 mal oder so tztz typisch polizeistaat. Er soll auch nach angaben von anderen Verwandten gekämpft haben lange aber da er nur ein ami/GI/Feind ist wurde er ignoriert und er hatte als unverheirater keine Chance und somit hat er aufgegeben was ich ja auch verstehn kann . mein Rechtlicher vater war ja ein anderer aber die waren da schon geschieden 1 jahr aber sie hiess noch so wie er somit war er der gesetzliche stiefvater von mir der meyer.
Er hatte auch die Vaterschaft anerkannt für die ameriakanischen behörden und das anmelden dadrüben und soweiter ,Alles war geplant .Hochzeit war im Oktober 1976 alles war schon vorbereitet das mutsch und sherry rüberflogen,Wir waren auch am Flughafen da kamen polizei und Ja ect pp und haben mutsch ins gefängnis gesteckt und mich zwangsadoptiert aber darüber existieren 3 versionen die schlimmer net sein können aber trotzallem liebe ich dad so sehr :) Das wird sich auch nieeeeeeeeeee ändern sowahr ich lebe :)Besuchen wäre sicherlich ein traum :)Aber daran denk ich erstma net .Suche ihn verzweifelt schon seit 1 jahr und er ist spurlos verschwunden und niemand weiss wohin er ging.
Aber ich spüre er denkt an mich dort .wir sind zusammen zuhause in unserer liebe :)hehe
Weisst du das mein daddy die einzigste hoffnung in dem scheiss spiel ist was man mir trieb ? Ich habe niemanden gehabt an familie gefühlstechnich und mein Dad war immer da und gab mir das durchs band das ich kämpfen konnte.Weiss nicht wo ich ohne dieses band wäre nun ? Tot? selbstmord? oder andres ? Aber er war da und schenkte mir halt und kraft für mein leben :) Alles andere is eine dramatic sondersgleichen und so. Hofe du bist nicht sauer wenn ich so rede,Es tangiert ja nicht dich als Amutter sondern geht ja um mich ud meine seele :) net sauer sein !!
Das ist wirklich schrecklich!!! Selbst wenn sie im Knast waren....trotzdem bleiben es doch liebende Eltern.Soetwas sollte nicht passieren...
Es ist echt unfair... Eltern die ihre Kinder lieben verlieren sie wegen irgendwelcher blöden oder banalen Dingen(kann es bei dir nicht beurteilen,muss ja einen Grund gegeben haben warum alles so kam,bitte nicht falsch verstehen).Aber die Eltern,die Probleme mit ihren Kids haben,Überfordert oder Junkies sind...die ihre Kids ermorden,da ist das JA nicht hinterher. Das versteh ich nicht.
So,mein Bett ruft schon ganz laut. Es war nett mit dir zu plaudern