Hallo alle zusammen! Ich bin neu hier und würde mich freuen ein paar Kontakte knüpfen zu können. Mein Mann(36) und ich (26) sind gerade im Adoptionsverfahren und warten auf die Fertigstellung des Sozialberichtes. Das Warten fällt mir schon jetzt schwer. Wielange habt ihr auf den langersehnten Anruf vom JA gewartet das ihr die passenden Eltern für ein Kind seit? Wie geht es von da an weiter? Haben die Kinder bereits Namen oder darf man einen auswählen?
Leider ist unser JA nicht sehr kooperativ.Das heisst wir bekommen so gut wie keine Infos.
Darum erhoffe ich mir hier einige Antworten zu bekommen.
Dankeschön!!! Unsere Sachbearbeiterin ist total unfreundlich.Alles wird negativ ausgelegt.Jede Frage und alle Antworten die von ihrer Frage abweichen...
Hallo Sherry! Danke für die Antwort. Überall hört man etwas anderes.Das ist sehr verwirrend. Von 6 Monaten bis 9 Jahren ist alles dabei. Ich weiß das es keine "Wartelisten"gibt.Es kann ganz schnell gehn aber auch sehr lange dauern...
Ja,heftig,oder?! Hab auch von Fällen gelesen wo die Adoptivbewerber das ok hatten,7 Jahre gewartet haben und dann doch eine Absage bekommen haben.Warum auch immer.Vielleicht wil sie mittlerweile zu "alt"geworden waren...
Zitat von Honeymelli1980Ja,heftig,oder?! Hab auch von Fällen gelesen wo die Adoptivbewerber das ok hatten,7 Jahre gewartet haben und dann doch eine Absage bekommen haben.Warum auch immer.Vielleicht wil sie mittlerweile zu "alt"geworden waren...
7 jahre Warten un dann Absage ? Meine GÜTE was sind denn das für Zustände in unsrer BRD. Aber sweet honey es gibt Wartelisten daher gibts ja Wartzeit
Zitat von Honeymelli1980Ja schon,aber diese Listen werden nicht von oben nach unten abgearbeitet,was auch gut ist.
Wahrscheinlich hab ich mir die Extremfälle im Internet rausgesucht. Auf jeden Fall ist es deprimierend...
och net weinen *tröst* In den besten Fällen wartet ihr nur 2 Jahre un dann habt ihr "euer" kind bei euch :) Möchtet ihr auch mit der leiblichen _Mutter kontakt halten und eine Offene Adoption anstreben ?! Das wäre nämlich das beste für "euer"(h mutter und deines) Kind :)))) also net mehr weinen und einfach abwarten ok?
Uiiiiii Bin eine Adoptierte Person :) Mit fast 4 nach unzähligen Pflegefamilien und einer AdoptivPflegefamilie in eine erzkonservative katholische Adoptivfamilie adoptiert.Und dort fast nur mist erlebt und kälte und eisensemotionen und Unverständnis. War nicht alles schlecht damals ich hatte freunde on mass und schon einen sehr guten Mittelständigen Freundeskreis die alle gut betucht waren und eigene Häuser hatten also die Familien und alle waren miteiander befreundet un daher war es legitim das ich kontakte hegte zu den kindern der Freunde.War 10 Jahre in den Pfadfindern drin von unten nach ganz oben gewandert und hatte eine wunderbare Clique und mit 16 ein internat was sehr schön war und dann mi 18 aber bin ich geflüchtet weil mein Avater brutal und kalt war und mich dauernd nur befehlte und gedrückt und erdrückt hat und mich bemächtigen wollte und über mich durfte ich nie reden sonst wurde mir was angetan .was nicht nettes.heute sehn die das als normale erziehung und bestes getan und mir wurde immer eine aktive aufarbeitung von meiner Amutter verboten weil die angst hatte vor ihrem Mann.Der kontakt ist seit jahren zuende und ich wollte meinen Avater vor monaten zur Rede stellen in einem Forum durch Pm und stattdessen erpresste er den Foreninhjaber wenn ich net geh dann geht er weil ich abscheulich bin und legte allen anderen in heimlichen Pms an herz mich nie kennenzulernen weil ich ein bastard bin udn soweiter. er hat sich nie um mich gekümmert . In den unterlagen stand das meine Amutter in mich verliebt war mit fast 3 jahren wo ich alt war und sie war in einem behinderten"heim" meine betreuerin und hat mich dann sofort bekommen ;) ohne wartezeit denn sie hatte hohe kontakte zum staat(Avater sowieso gute kontakte) und somit war es alles no problem da eh alle anderen mich abgeschoben hatten und sie dringend eine reiche familie suchten die mich fest aufnahmen .Dann gab es 1 jahr pflegezeit un danach 1979 adoptierten sie mich fest. Mit dem resultat das ich nicht geliebt wurde und usw.Meine geschichte kanst du hier lesen.
Mein leiblicher vater ist ein amerikanischer Soldat und wohnt in amerika ,ER war immer mein richtiger Vater denn zwischen uns besteht ein extrem festes band das nie wer durchschneiden konnte und je kann. Meine leibliche mutter war eine deutsche und wohnte in nürnberg und fürth.und ich wurde ihr als sie im knast war einfach weggenommen und sie durfte sich niewieder kontaktieren mehr mit mir ihrem eigen fleisch und blut .heute ist sie tot .-Sie starb mit 49 Jahren an gebärmutterhalskrebs 1999.
Jo mehr kannste in dem Forum durchlesen wo sherry steht als verfasser
du schaffst das schon Warten muss jeder der keine kontakte zum staat hat oder so. Aber du wirst glück haben Besstimmt in2 jahren.
Deine Geschichte berührt mich sehr.Ich kann nicht verstehen wie Menschen Kindern soetwas antun können.Kinder sind etwas tolles.Ein Geschenk. Konntest du denn deine leibliche Mama kennenlernen bevor sie ein Engel geworden ist?
Ich habe ein gutes Gefühl bei der Adoption. Und um deine Frage zu beantworten: Wir möchten eine anonyme Ado.Wenn das Kind allerdings nach seinen leiblichen Eltern fragt wird es alle Unterstützung von uns bekommen die nötig ist um einen Kontakt herzustellen,sofern dieser auch von den Eltern gewünscht ist.
jup oktober 1997 hab ich einmalig und kurz mit ihre getelt.Sie hat mich aber weggescheucht und gesagt ich solle niewieder anrufen. Danach verstarb sie 1 jahr später ca.
Deine einstellung ist sehr gut aber warum wolllt ihr denn anonym haben ? Euer kind wird nie ein normales leben führen können und total von allem abgeschniten sein was herkunft angeht und daran zerbrechen letzendlich. Halboffen is doch auch eine gute variante . Keinen kontakt zu H mutter aber dennoch bekannt und besser fürs kind wenns grösser ist :) Da fallen diese kalten mauern von incognito weg und alles wird gut. An incognito is schon fast jedes kind innerlich dran verstorben. Auch ich bin dran verstorben seelisch und andre auch :)bitte überlege dir ob des die richtige Sache ist denn es geht ja nur ums kind und nicht um andre personen :)
Halboffen wäre auf jeden Fall eine Alternative.Abr oft sind die Eltern nicht bekannt(z.B.Babyklappe).
Auf jeden Fall geht es um das Wohl des Kindes. Aber jeder Mensch ist unterschiedlich.Ich bin eher der Ansicht,das es für ein Kind schwer zu verstehen ist warum es 2 Mamis hat. Da gehen die Meinungen auseinander.
Wie gesagt,wir werden alles tun um einem Kind eine schöne Kindheit und ein schönes Leben zu ermöglichen.Und wenn der Wunsch vorhanden ist die leiblichen Eltern in unserem Leben zu integrieren,dann wird es so sein...
Das mit deiner Ma ist sehr traurig.Schließlich hatte sie irgendwann ja mal den Wunsch dich in ihr Leben zu holen...
Aber du wirst eurem kind doch sagen das es adoptiert is schon sehr früh oder?nicht noch lange warten bis es gross ist oder ?Es muss wissen das es 2 mütter hat denn es ist doch die wahrheit und wahrheit darf man nie verschweigen.
So früh wie möglich am besten :) Und es ist sehr schön das du einer kontaktanbahnung nicht im Wege stehst .So ist das Richtig :))))))))))))))
Eine Reunion ist sehr wichtig für das Kind un dann hat es halt 2 familien und 2 mal geschenke :) Einmal die leibliche und einmal die adoptionsfamilie Kann seinen vorteil haben *grins*
Ja meine Mutsch hat sehr gekämpft jahrelang um mich aber der staat hat mich politisch zwangsadoptiert wie es so schön heisst. Soviel was ich erfahren habe waren es auch politische gründe aber das weiss ich noch net im detail.Wird aber kommen bald .der inhalt der Akte die ich einsah war sehr sehr krass und ich brauchte monate bis ich halbwegs ruhiger wurde aber es wird nie werden ganz.Weil dahinter verbrechen und zwang stand.Aber näheres mal sehn .. Nach neustem stand wurden noch 3 kinder zwangsentferntWir waren wohl zu 4t. Tja ... weiss net ob es stimmt .werd ich noch hinterkommen eines tages.