Baby meine gute nix schlimmes :) Aber anders gefragt wie meinst du das mit dem "du wirst dein Glück noch finden":) Evt haben wir aneinander vorbeigeredet
Jo dann wäre ich endlich nach 31 jahren irrwegen ZUHAUSE angekommen Aber wei weiter verfahren hab ich noch keine Ahnung.Meine Gefühle sind diesbezüglich sehr sehr shizophrene aber wenn man sich liebt findet man einen Weg raus aus dem Emotionsschlammassel.Er ist ja seit 30 jahren oder länger schwer Alkoholabhängig und diesbezüglich sehr erkrankt seelisch sagt man mir so..
Liebe Honeymelli, ich finde Einstellung zur Adoption sehr gut, möchte aber gerne noch einmal auf die halboffene Ado eingehen.
Ich persönlich fände es gut, wenn es nur noch halboffene Ados gäbe. Ein Inkognito ist meines Erachtens nur sinnvoll, wenn die H.Eltern daß Kind mißhandelt oder verwahrlosen lassen hätten. Du schriebst, dass man ja zB bei Babyklappenkindern nicht weiß, wer die Eltern sind. Dazu möchte ich anmerken, dass es ja gar nicht so viele Babyklappenkinder gibt. Und ich denke, für die A.Eltern ist es nocheinmal eine besondere Aufgabe, wenn sie ein Findelkind annehmen. Denn man muß diesen Kindern ja dann auch klar machen, daß die Chance, ihre Wurzeln zu finden gleich null ist. Das ist sicher eine schwere Aufgabe!
Nun schriebst Du zur offenen Adoption, dass Du denkst, das es für das Kind schwer sei, 2 Mütter zu haben. Hmmm, aber das hat ein adoptiertes Kind doch sowieso! Und ich weiß zB von 2 Familien mit offenen Ados, dass es super funktioniert! Da können sogar sehr gute Freundschaften zwischen den Müttern entstehen. Und es hat viele Vorteile für das Kind.
Darf ich Dich fragen, was denn Deine SA so negativ zu kritisieren hat? Denn für mich hört sich Deine Einstellung doch sehr positiv an!
Seit ich mich hier mit euch austausche mache ich mir viele Gedanken. Gestern nachmittag lief eine Reportage von einer jungen Frau die vor 22Jahren aus Chile adoptiert wurde.Ihre AEltern waren ihr gegenüber nicht offen was ihre HEltern betraf.Also machte sie sich selber auf die Suche.Dieses Mädel war innerlich gebrochen weil es nie Antworten auf ihre Fragen bekommen hat.
Mit einer offenen Ado kann ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht anfreunden.Was nicht heißen soll das sich meine Meinung vielleicht nicht noch ändern kann.Ich freue mich hier über die Offenheit der Adoptierten.
Mittlerweile halte ich eine halboffene Ado für sinnvoll.Auch ich würde wissen wollen wo meine Wurzeln sind.
Das JA ist der Meinung ich sei noch sehr jung und habe noch enug Zeit.Dementsprechend bekommen wir die Termine die sehr weit auseinander liegen. Mein Mann ist selbstständig,das ist scheinbar auch etwas was nicht gerne gesehen wird(obwohl er gut verdient). Wir wurden bei jedem Treffen mehrmals gefragt ob wir uns auch mal streiten.Sicher,wr ist schon imer einer Meinung.Sie fanden es nur merkwürdig das wir dann nicht mit Türen kallen und so. Wir sind beide Scheidungskinder.Haben aber guten Kontakt zu allen Elternteilen.Aber auch das war schlecht.
Sie haben einfach alles kritisiert.Vielleicht haben sie das auch gemacht um zu schauen wieviel wir aushalten und ob wir das Handtuch werfen.Keine Ahnung.
Seit ich mich hier mit euch austausche mache ich mir viele Gedanken. Gestern nachmittag lief eine Reportage von einer jungen Frau die vor 22Jahren aus Chile adoptiert wurde.Ihre AEltern waren ihr gegenüber nicht offen was ihre HEltern betraf.Also machte sie sich selber auf die Suche.Dieses Mädel war innerlich gebrochen weil es nie Antworten auf ihre Fragen bekommen hat.
Mit einer offenen Ado kann ich mich zu diesem Zeitpunkt nicht anfreunden.Was nicht heißen soll das sich meine Meinung vielleicht nicht noch ändern kann.Ich freue mich hier über die Offenheit der Adoptierten.
Mittlerweile halte ich eine halboffene Ado für sinnvoll.Auch ich würde wissen wollen wo meine Wurzeln sind.
Das JA ist der Meinung ich sei noch sehr jung und habe noch enug Zeit.Dementsprechend bekommen wir die Termine die sehr weit auseinander liegen. Mein Mann ist selbstständig,das ist scheinbar auch etwas was nicht gerne gesehen wird(obwohl er gut verdient). Wir wurden bei jedem Treffen mehrmals gefragt ob wir uns auch mal streiten.Sicher,wr ist schon imer einer Meinung.Sie fanden es nur merkwürdig das wir dann nicht mit Türen kallen und so. Wir sind beide Scheidungskinder.Haben aber guten Kontakt zu allen Elternteilen.Aber auch das war schlecht.
Sie haben einfach alles kritisiert.Vielleicht haben sie das auch gemacht um zu schauen wieviel wir aushalten und ob wir das Handtuch werfen.Keine Ahnung.
Viele Grüße
Guten Tag liebe Honeymellie!! Hoffe du hast wohlgeruht und bist ganz enspannt an diesem Heutigen Tage. ALSOOOOOOOOO
Das JA macht dieses damit es prüft wie sicher ihr eurer Sache seid. Sie finden nicht das ihr zu Jung seit im Alter sondern in eurem Wunsch ein Kind zu adoptieren. sie stellen euch immer und immer wieder auf den prüfstand damit sie sich sicher sind das es nicht nur eine laune ist daher die termine die weit von einander liegen. Es tut mir leid das ihr das erfahren müsst alles. Aber das Ja will auf jeden Fall auf nummer sicher gehn das ihr ach später noch das machen wollt.
ich persönlich das ist nicht gegen euch niemals !!!! Finde diese Art und Weise richtig!! So können schnelle Entscheidungen auch wieder zurückgenommen werden wenn es dann doc net passt.Allgemein. Finde diese "Taktiken" sollten überall so getan werden.
Das euch nun trifft tut mir aber sehr leid da ich spüre wie ernst es euch ist und ein neues kind in sehr gute hände gerät wo es wirklich geliebt wird aber haltet durch :)))))) DAS wird das Ja imponieren und es geht schneller. Mit einer Meinung sagen würde ich warten.Das wird euch die Ado kosten letzendlich. Also durchhalten und zeig denen wo die harke hängt
nämlich in eurem Herzen wo bald ein Kind drin erwächst
auch finde es gut, wenn das JA die A.Bewerber kritisch überprüft. Adoption ist ja auch kein Kinderspiel. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass an dem Personalmangel liegt, warum Eure Termine so weit auseinander liegen. Ich mußte jetzt so schmunzeln, weil sie Euch nicht so recht abnehmen wollen, dass ihr bei einem Streit keine Türen knallt :-) Ich kenne die ungläubigen Gesichter, wenn ich mal erzähle, dass ich mich natürlich auch mal mit meinem Mann "leise" streite, wenn überhaupt ;-) Da sollte das JA doch froh drüber sein!
Warum es schlecht sein soll, dass ihr zu all Euren Elternteilen Kontakt habt, will mir nun aber so gar nicht in den Kopf! Das zeigt doch, dass ihr mit der Situation gut umgehen könnt. Und Euch vielleicht auch grade deshalb in das Kind hinein versetzen könnt, wenn es sich auf Wurzelsuche begeben möchte!
Aber vielleicht ist es echt so, wie Sherry schon sagte - sie wollen Euch auf den Prüfstand stellen.
Eine offene Ado sollte man wirklich gut überdenken. Denn dazu ist ja auf jeden Fall auch eine gewisse Sympathie zu den H.Eltern nötig. Eine halboffene finde ich von daher perfekt, da man anonym Informationen austauschen kann, und später immer noch entscheiden kann, ob man sich näher kommen will, oder nicht!
Ich finde es auch richtig das alles genau überprüft wird.Aber man kann es auch übertreiben.Kinder bekommen darf jeder der es kann.Und das finde ich verdammt nfair!Da fragt niemand wieviel sie verdienen oder in welchem Umfeld sie aufgewachsen sind.Aber gut...das ist eben so...
Wir bleiben auf jeden Fall am Ball.Wir möchten sooo gerne ein Kind.
Ich kann dir nur recht geben.Klar müssen sie alles prüfen.Aber wie ich auch schon Sherry geschrieben hab,Kinder bekommen darf JEDER!Das hinterfragt niemand.Auch nicht wenn die Familie mit 5 Kindern bereits beim JA wegen Überforderung bekannt ist und das 6.unterwegs ist. Das finde ich total traurig.
Ich bin deprimiert und könnte jeden Tag in Tränen ausbrechen. Auch wir haben schon einiges durchgemacht um ein Baby zu bekommen.Allein das sollte doch allen zeigen wie sehr wir es uns wünschen. Wir geben doch nicht aus Spaß soviel Geld aus.
Nene Honeymellie warum bin ich den weggeschmissen worden in diese grausame welt und warum meine Brüder warum andere Zwandgadoptierte kinder warum werden Hmütter gequält und gedemütigt damit sie ihre kids weggeben ? Sicher nicht weil SIE es dürfen kinder zu bekommen ;) Auch denen werden die kinder mit lüge und betrug wegerpresst wie ehemalige DDR.Zwangsadoptionen in Deutschland! Von wegen Eltern dürfen kinder bekommen;)Wenn es so wäre wäre ich nun in der Usa und glücklich vereint mit dad und mum gewesen all meine zeit ;) Also nix man darf mal so eben schwanger werden ;)
Der staat is looking for all kids from the worlds forever!!!
Sorry Sherry,das sehe ich anders! Aber jeder hat eben seine eigene Meinung.Und das ist auch gut so. Klar gibt es immer positive und negative Beispiele .Ich komme aus der ehemaligen DDR und weiß sehr genau wie es dort telweise zuging.Aber ich gehe von heute aus.Und es ist eben so,dass das JA sich nach dem 100.Todesfall durch Mißhandlung immer noch mit Personalmangel rausredet.Dann sollten sie mal überdenken ob ein Kinderleben so wenig wert ist es sterben zu lassn weil kein Personal da ist,wir aber 15Std "verhört"werden weil wir ein solches Kind aus so einer Situation herausholen möchte.
Honey ..hast du es angegeben das du genau SOLCH ein kind haben möchtest das misshandelt worden ist ? Das Verhalten der Sas kommt mir grad was spanisch vor ..hmh Was genau hast du gesagt als du begonnen hast mit allem und wieviel meinung hast du offen und ehrlich gesagt? du hast letzens was geschrieben das du und dein mann ihr euch nie was sagen lassen würdest ?! Hmh mir kommt da grad ein Verdacht auf aber den werd ich erst äussern wenn du mir den genauen wortlaut genannt hast
1.erstgespräch 2.grund warum und wen du adoptieren möchtest 3.was ihr gesagt habt was euch net gepasst habt
Ihr müsst sooooooo aufpassen was ihr beim Ja sagt.Ewiges meinungsagen und sich nichts gefallen lassen wird euch den adoptionskopf wirklich kosten. Ehrlichkeit also meinun sagen ist nicht gut für den Anfang das ihr da schon so "aufgeprotzt" habt mit was auch immer. Aber finden wir gemeinsam heraus WARUM die SO sind zu euch. Hab dazu grad Gedanken die ich nicht sagen möchte bevor du mir die antwort gabst ..
Net bös sein ok?Ich hab dich lieb und helfe euch so gut wie es geht weil ich sehr sehr viel erfahrung hab mit Staats und Adoptionsdingen und dir allerhand tips und tricks nennen kann damit alles über die Bühne geht gut.
Den genauen Wortlaut kann ich dir sicher nicht mehr sagen. Ich hab auch nicht geschrieben das wir uns nix sagen lassen.Es ist nur so das wir unsere eigene Meinung haben und nicht,nur weil es anderen besser paßßt, dem zustimmen obwohl wir es anders sehen und weil sie es hören wollen.Wir sagen eben nicht ja und amen.Wenn das schlecht ist,dann weiß ich auch nicht weiter.
Wir haben ihnen nicht unsere Meinung gesagt,sondern ihre Fragen wahrheitsgemäß beantwortet.Das ist ein Unterschied.
Was die mißhandelten Kinder betrifft:Wir sollten auf einer Liste ankreuzen ob wir einverstanden wären mit Kindern die -mißhandelt wurden - von süchtigen eltern -von behinderten eltern...
Wir haben also nix eingegrenzt.
Unser Bericht wird positiv ausfallen.Das wissen wir bereits -ausländischen