Adoptionsverfahren zur Ersetzung der Unterschrift läuft, Termin zur Abgabe meiner Stellungnahme habe ich selbst verlängern lassen. Mein Anwalt ist im Urlaub, tolle Ferien.
Infos vom JA bekomme ich über mein kind nicht. Die habe ich gestern erneut angefordert. Die Antwort haut mich mal wieder um: Ich hätte nie was angefordert!
Sch.... Lügen, von Anfang an wollte ich immer Informationen über mein kind haben, wollte wissen wo es ist. Zugesagt war, dass ich regelmäßig Informationen erhalte.
Zitat von TritiomAdoptionsverfahren zur Ersetzung der Unterschrift läuft, Termin zur Abgabe meiner Stellungnahme habe ich selbst verlängern lassen. Mein Anwalt ist im Urlaub, tolle Ferien.
Infos vom JA bekomme ich über mein kind nicht. Die habe ich gestern erneut angefordert. Die Antwort haut mich mal wieder um: Ich hätte nie was angefordert!
Sch.... Lügen, von Anfang an wollte ich immer Informationen über mein kind haben, wollte wissen wo es ist. Zugesagt war, dass ich regelmäßig Informationen erhalte.
Da kann einem nur noch schlechtwerden.
Trauriger Gruß Tritiom
Oh Je! Wie is es denn mit der Anzeige ? Willst du es oder nicht? Bitte um eine Pn.
hast Du noch was Schriftliches? Mach Dir doch bitte mal eine Liste, wann Du mit wem gesprochen/Geschrieben hast! Schau Deine Kalender durch. Vielleicht hast Du Dir einiges notiert?
Das Dein Anwalt grade jetzt in Urlaub ist ja sche****!
Wie gesagt, Verfahrenspflegerin ist eingesetzt. Da habe ich nun am Freitag Termin zwecks Erörtung, wie förmlich.
Irgendwie ist es schon "interessant" zu beobachten, dass sich in einigen Hinsichten das Verhalten der Ado-Stelle nicht geändert hat.
Ich hatte Akteneinsicht gefordert = keine Reaktion (nicht einmal die Info, dass diese mir ja gar nicht zusteht).
Unterlagen der Geschwisterkinder möchte ich nicht in der Ado-Akte haben. Reaktion: Es ist Entscheidung der Ado-Stelle, was in die Akte kommt *grübel*
Ganz dumm habe ich nach dem Unterschied Abstammungs- und Geburtsurkunde gefragt: Da gäbe es keinen Unterschied.
Ich fall echt vom Glauben ab.
Den Klopfer habe ich wohl mit der Frage abgeschossen, wie ich sicherstellen kann, immer Informationen über mein Kind zu bekommen. Auch hier keine Reaktion und das seit Monaten.
Ich habe am Montag eine Email an die Ado-Stelle geschickt und nochmals auf einige Punkte hingewiesen und um Info gebeten. Heute kam die Antwort: ich habe eben erst Ihre email erhalten und bin jetzt auf dem Weg zu einer Fortbildung.
Ach Tritiom, wenn das alles nicht so furchtbar traurig, und Realität wäre, dann könnte man darüber schon lachen. Besonders über die Erklärung dass Geburtsurkunde und Abstammungsurkunde ein und das selbe sein sollen.
Ich kann uch überhaupt nicht nachvollziehen, dass in meiner Amtgerichtsakte einiges über die Verwndten (Geschwister der H-Mutter, Großeltern mütterlicherseits, H-Gschwister mütterlicherseits) zu finden ist und mein leiblicher Vater, obwohl von Anfang an bekannt, nicht benannt ist und darüber hianus natürlich auch Angaben über seine familären verhältnisse unterlassen wurden. Wie unglaublich einseitig, wenn nicht parteiiisch ist man damals vorgegangen! Warum hat man damals den H-Vater und seine Familie geschützt und nicht die Privatsphäre meiner H-Mutter? Enis
Heute kam Schreiben vom JA, Inhalt ein Brief der Ado-Eltern an meine Wenigkeit.
Ich war total aufgeregt und habe mich mega-gefreut wieder einmal etwas von meiner Kleinen zu sehen und zu lesen. Diese Freude währte nicht lang.
Nach über zwei Jahren der erste Brief und mir wurde mitgeteilt, dass die Kleine kerngesund ist (ist natürlich wichtig, aber eben nicht alles) und dass sie ungern Kleider trägt.
Der längste Absatz des Briefes beinhaltet die Integration meines Kindes in die Ado-Familie.
Klar ist es wichtig, dass sich das Kind wohlfühlt und angenommen wird, wie es ist.
Und doch gibt mir dieser Brief ein komisches Gefühl. So als ob die SB vom JA daneben steht, mit dem Finger drauf zeigt und sagt: So gut hat es Dein Kind und Du willst es kaputtmachen?
Ich wusste nicht, wie tief man in ein schwarzes Loch fallen kann.
weißt Du, es ist ja für die A.Eltern auch nicht leicht, sich mit dem Gedanken zu befassen, dass Du Dein Kind wieder haben willst. Von daher verstehe ich sehr gut, dass sie Dir erklären, wie gut sich die Kleine eingelebt hat. Sicher soll Dir das ja zeigen, dass es ihr gut geht. Sie wollen die Kleine ja auch nicht wieder verlieren. Niemand weiß, wann die SA ihnen gesagt hat, dass Du gar keine Adoption willst, und die Unterschrift verweigerst. Vielleicht haben sie es ja auch erst jetzt gehört. Meines Erachtens hat die SA da soviel Bockmist gebaut, dass die A.Eltern mir ebenso leid tun.
Gibt es die Möglichkeit, dass Du auf den Brief antwortest? Ich denke, sie sollten so schnell wie möglich erfahren, dass Du mit der Adoption nicht einverstanden bist. Und frag bei der Gelegenheit auch nach einem Foto. Ich weiß, welch wichtige Bedeutung so ein Foto einnehmen kann.
Irgendwie kann ich die Ado-Eltern ja verstehen. Ein Menschenwesen, das man liebt, gibt man eben nicht gern her.
Ich kann auf den Brief antworten, ja, allerdings,
- weiss ich nicht wirklich, wie ich alles formulieren soll. Habe da schon von Anfang an Schwierigkeiten mit, denn ich denke Selbstvorwürfe und "ich Will mein Kind Wieder"-Forderungen gehören nicht an die Ado-Eltern. Sie können nun wahrlich nichts für die Situation.
- geht der Brief über das Ja und ich glaube kaum, dass die SA ihn so weiterleitet, wie ich ihn verfassen möchte/würde. Er wird ja von ihr gelesen und "zensiert".
Aber eines ist schrecklich, es ist mein Kind und ich muss betteln um Informationen, um Fotos, um eben alles. Wie wird das erst, wenn man die Unterschrift ersetzt? Das mag ich mir gar nicht vorstellen. Dann ist wirklich alles gekappt und ich glaube nicht, dass die SA mitspielt, um mir zu helfen. Dafür habe ich mich zu sehr quergestellt, mich verweigert, aus ihrer Sicht.
Es tut schrecklich weh, zu lesen, dass die Geschwister oft mit der Kleinen spielen, sie ab und zu bei den Großeltern übernachtet. Andererseits scheint es ihr dort gutzugehen, man akzeptiert sie.
Doch auch hier sind Geschwister, Großeltern und eine liebende Mutter
Manchmal glaube ich, eine Abtreibung wäer einfacher gewesen. Sorry.
Tritiom es tut mir weh das zu lesen. Mein Herz brennt förmlich bei deinen Worten.
aber auch ich hab meinen Vati wieder .Auch du wirst es schaffen bald dein Kind wiederzuhaben. Gib nicht auf!Es ist noch lange nichts entschieden mausi.
Liebe Trinitom, ich weiß, es ist schrecklich. Am liebsten würde ich Dich jetzt ganz feste in den Arm nehmen!
Ich weiß auch, wie schwer das Verfassen solch eines Briefes ist. Kann gar nicht mehr sagen, wie viel Papier ich schon zerrissen habe, bis ich mal einen Brief verschickt hatte. Du schaffst das! Und wenn Du magst, schau ich mal drüber. Versuche mit ihnen zusammen zu arbeiten. Das scheint mir momentan das beste für die Kleine, und auch für euch großen.
Ich würde Dir so gerne helfen - nur weiß ich nicht wie. Ich weine mit Dir.
Termin heute bei der Verfahrenspflegerin, der Anwältin des Kindes, ist gelaufen. Natürlich zum Wohle des Kindes, auch hier wird mir gesagt, man würde mich zwar verstehen, aber die Entscheidung kann nur lauten, dass das Kind in der Ado-Familie bleibt.
Wieder wird um mein Verständnis für die Ado-Eltern gebeten.
Oh Bianka, so hat sich die Dame heute aber vorgestellt: als Anwalt des Kindes.
Auf der einen Seite steht das Wohl des Kindes, auf der anderen Seite gibt sie zu, dass in den letzten fast drei Jahren vieles nicht den normalen und korrekten Gang gegangen ist.
Trotzdem hat das eine nichts dem anderen zu tun. Fazit von heute: Kind bleibt aufgrund der emotionalen Bindung bei Ado-Eltern.
Es soll aber versucht werden, die Inkognito-Adoption offener zu gestalten, eventuell bis hin zum Treffen aller.
Ich bin immer noch der Meinung, egal ob ich unterschreibe oder die Unterschrift ersetzt wird, werde ich danach nichts mehr von meiner Kleinen hören oder sehen. Zumal mir heute auch gesagt worden ist, dass man mir absichtlich kein Foto zugeschickt hat, damit ich das Kind nicht in der Öffentlichkeit erkenne.
Mannnnn, das ist alles so schwer im Herzen. Es soll dem Kind ja gut gehen, aber bei mir, seiner Mama.