jo, ich erwisch mich auch dabei, öfter wie sonst auf die uhr zu sehen, dann an dich denke und daumen drück für euch beide wird schon werden nimmst du fotos mit?
hier ist die Minna, ich glaube dem ein oder anderen muß ich nicht sagen wer ich bin, für alle anderen ich bin seit Jahren die beste Freundin von bianka und habe sie gerade zum Bahnhof gebracht. Ich glaube einen Fotoaparat hat sie nicht in die kleine Tasche bekommen, die Beine waren weich und sie hat gezittert am ganzen Leib. Ich wollte stehen bleiben an irgendeiner Ecke, aber das wollte ich Ihr nicht antun, denn sie war so fertig wie Ihr euch alle denken könnt.
Ich freu mich sehr zu lesen wieviele Liebe Menschen ihr und Ihrem Sohn die daumen drücken.
an Bianka, ich liebe Dich von ganzem Herzen und auch ich schreibe mal hier, auch wenn ich Dir alles schon gesagt habe. Ich freue mich das er sich nun endlich gemeldet hat und ich hoffe, dass er nie wieder aus Deinem/Unserem Leben verschwindet!!!!!!!!!! Ich bin so auf gleich gespannt was Du alles zu erzählen hast, DeinMann hat schon gesagt, wir sollen nicht im Auto reden, wir sollen uns die Luft für zuhause sparen, er läuft glaube ich mehr auf und ab, als wir alle :-) Ich Liebe Dich Deine beste Freundin Minna
hi minna du scheinst ja eine ganz liebe zu sein, so wie du bibi beistehst ich hoffe für ihren sohn ebenfalls, daß ihm im letzten jahr die a-eltern so zur seite gestanden haben. bin auch sehr gespannt, wie die beiden das treffen erleben. holst du sie auch wieder ab???
Zitat von BibiBlockstein... mein Sohn hat grade angerufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich treffe mich nachher mit ihm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann es noch gar nicht fassen...
Oh Mann Bibiiiiiii !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Als ich das gelesen habe kam aus mir ein lautes WAAAAAS?!!!!!!!!!! Ich musste meine Gedanken auch erst ordnen, weil ich im ersten Moment garnicht wusste, ob ich vor Freude lachen oder weinen soll. Das ist einfach der Wahnsinn!!!!!!!!!!
Ich stellte mir gleich vor, wie Du wohl im ersten Moment am Telefon reagiert hast. Im ersten Moment durchfuhr es Dich bestimmt wie ein Blitz, dann ein kurzer Schockzustand und danach nur noch Freude, Glück, Tränen..... Ich freue mich so wahnsinnig mit Dir.
Und ich bin mir sicher, dass Du ihn gleich erkennst
Sobald Du wieder in der Lage bist, musst Du uns unbedingt von eurem Treffen berichten.
Ihr Lieben, nur kurz: ich bin erst ca. eine Std zu Hause. Ich sag Euch, ich kann es noch gar nicht glauben!
Das war soooooooooooooooooooooooooooooo schön, dass es mit nichts zu vergleichen ist!!! Wir wollen uns auf jeden Fall öfter sehen!!! Ich bin sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie lieb von Euch, dass ihr so mit mir fiebert! Ihr seit super!!! Morgen schreibe ich Euch mehr!
Ihr seit ja alle sooooo süß!!!! Danke, Danke, Danke!!!
Wo fange ich denn jetzt an? Also, gestern war der schönste Tag in meinem Leben! Mein Sohn ist irgendwie genau wie ich. Er sieht mir wirklich sehr ähnlich, und hat auch einige Charaktereigenschaften wie ich. Er ist ziemlich schüchtern, aber nach außen sehr cool. Wir haben ganz ganz viel erzählt, und waren beide sehr ehrlich zueinander. Es war so vertraut. Er war bestimmt genauso aufgeregt wie ich, aber zwischendurch waren wir auch ganz ruhig und haben uns unterhalten, wie alte Bekannte. Er war mir gar nicht fremd. Im Gegenteil.
Mit 8 Jahren hat er von der Adoption erfahren. Mit ca. 15 Jahren hat er mal nachgefragt. Ansonsten hat er mit seinen Eltern nicht darüber gesprochen. Er hat ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern. Sie haben ihm viele Freiheiten gelassen. Er hat oft an mich gedacht, und wir wollen uns auf jeden Fall öfter sehen. Er freut sich auch schon seine Geschwister kennen zu lernen.
In den nächsten Tagen will er mal seine Eltern fragen, was die dem JA für Infos gegeben haben. Denn als er hörte dass ich mich beim JA gemeldet hatte, hat er nie gesagt, dass er mich nicht kennen lernen will. Er ist da schon ziemlich sauer drüber, dass mir so ein Scheiß erzählt wurde. Aber soll sich da jetzt gar keine Gedanken machen. Denn sollte die SA mir das so geschrieben haben, ohne mit seinen A.Eltern gesprochen zu haben, dann werde ich ein ernstes Gespräch mit dieser Frau führen!
Ach Leute, dass ist alles zu schön um wahr zu sein! Ich habe immer noch Angst, dass das alles nur ein Traum ist!
auch ich sitze hier mit einem zufriedenen Lächeln im Gesicht. Wer hätte das gedacht, dass es so eine schnelle Wendung nehmen würde? Ich habe gestern abend sehr oft an euch gedacht und ich stellte mir vor, wie ihr jetzt beisammen sitzt und euch endlich wieder habt. Oh Mann ist das schön! Ich musste diese Neuigkeit gleich heute früh meinem Mann erzählen. Er freute sich natürlich mit mir, aber auch er war über die SA total entsetzt.
Hast Du gestern bzw. heute Nacht überhaupt einschlafen können? So viele Eindrücke, so viele neue Informationen die Du auf einmal hattest.
Über die SA habe ich mich gestern auch schon maßlos aufregen müssen. Was ist das nur für eine dumme S..? Euch so die Steine in den Weg zu legen, unfassbar. Falls sich ihr falsches Verhalten bewahrheiten sollte, würde ich auf jeden Fall auch reagieren. Ich würde sogar sofort ihren Vorgesetzten über ihre Machenschaften in Kenntnis setzen, weil sie vor allem Deinem Sohn seine Rechte verwehrte und schamlos gelogen hat. Du wirst ganz sicher die richtige Strafe für diese Person finden.
Liebe Bibi, nimm jetzt einfach nur alles in dich auf und genieße den Moment. Dir werden bestimmt noch weitere Einzelheiten einfallen und ich hoffe, dass Du sie uns nicht vorenthalten wirst.
Leute, das ist echt noch schlimmer als frisch verliebt zu sein! Unglaublich. Wie viel Glück kann einer haben? Das ist echt wie im Film.
Heute nach der Schule hat er mich angerufen. Er hat seine Mutter gefragt, ob sie beim JA gesagt hätte, dass er mich nicht kennen lernen wollen würde. Aber das ist wohl nicht der Fall. Demnach hat die SA da scheinbar echt selber entschieden. Und das wird ein Nachspiel haben!!! Und da hat SA noch Glück, wenn ich bei ihr einlaufe, und nicht er!
Aber ehrlich... die SA ist mir jetzt grade so was von egal! Ich bin einfach nur total happy!
das ist so schööööööööööön. Im letzten Jahr hab ich Dir geschrieben, er wird sich sicher melden irgentwann. Das das so schnell geht hätte ich nicht erwartet. Und zu der SA. Da fehlen mir echt die Worte. Ich finde das so anmaßend und kann dafür überhaupt kein Verständnis aufbringen. Nee also wirklich. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde wäre das mindeste.
Naja nun genieße die "Kennenlern" Phase mit deinem Sohn. Auch schön dass er seiner A-Mutter von Dir erzählt hat und er nun nicht das Gefühl haben muss, er muss Dich verstecken. Ich wünsche Euch, dass diese Eltern Eure Zweisamkeit akzeptieren werden. Was sagen denn deine Kinder zu Ihrem Bruder? Da wird ja auch ein Kennenlernen fällig.
Ach ja und dann möchte ich Dir zu deiner Freundin Minna gratulieren. Es ist schön Menschen an seiner Seite zu haben, die Bedingungslos zu einem stehen.
ich denke um die Dienstaufsichtsbeschwerde wird sie nicht herum kommen. Und ich habe mir überlegt, ob ihr nicht mal meine Adoptionsgeschichte von der HP schicke, mit Anhang, wie es für das JA grade aus geht. Ich denke, ich habe grade eine gute Chance meinen Sohn ein Stück auf seinem Lebensweg zu begleiten. Ohne diese SA wäre es ein längerer Weg geworden. Und wenn ich ehrlich bin, ich hasse diese Frau dafür!!!
Meine Kinder freuen sich auf ihn! Und er freut sich auf seine Geschwister! (Hat er gesagt!!!)
Und meine Minna ist die beste Freundin, die man sich wünschen kann!!! Und sie ist so wunderbar strapazierfähig!!!!!!!!! Ich bin wirklich froh, dass ich sie habe!!!
Und ich schwebe echt immer noch auf Wolken, und habe wahnsinnige Angst, dass sich jetzt noch was ändern könnte. Ich habe wahnsinnige Angst was falsch zu machen, oder was falsches zu sagen.
hoffendlich hast du von der hilfreichen JA-spezialistin was schriftliches, um da was unternehmen zu können!! es gibt sie sicher, die verständnisvollen unterstützenden SA, aber zu wenige! scheinbar sind wir immer noch vom zufall abhängig, wirklich beschämend!!! vor allem, weil sich dieses amt inzwischen selber als 'modernes' (marodes überholungsbedürftiges!) dienstleistungsunternehmen bezeichnet ... die zustände sind offenbar die alten ... manche SA kommen mir vor wie vollstrecker, lieber gott und verlängerter arm des a-gesetzes in einem. adoptierten wurden ohnehin schon gründlich genug die wurzeln gekappt.. im ernstfall hängen dann information einzig von den a-eltern ab, wie offen sie damit umgehen, aber wehe wenn nicht ... wie ich diese (lebenslange) abhängigkeit von JÄ und vermittlungsstellen und letztlich auch von a-eltern, und diese unsicherheiten inzwischen hasse!!! niemand adoptiertes weiß, an wen er mit seinem anliegen gerät, was in deren köpfen vorgeht, wem man ausgeliefert ist ... adoptierte erhalten selten bis nie vollständige einsicht darüber, wie ihre ado tatsächlich abgelaufen ist. so wird niemand mehr feststellen können, ob seine ado überhaupt mit rechten dingen und legal war, feststellen können ... zur freude der menschenhändler! diese ganze a-(anti)informationspolitik ist so menschenverachtend!!!! mit wegfall der abstammungsurkunde komm ich ins grübeln, annäherung an das französische X-system? das macht einfach angst, den dienstleistern in eigenen gnaden aber weniger umstände ....
aber egal, jetzt freut mich vielmehr wahnsinnig, wie ihr euch auch ohne hilfe des JA gefunden habt!!!!! ein neuer lebensabschnitt! macht was schönes draus