ich würde nicht mal mehr zu erkennen geben das ich weiterhin erreichbar wäre, wenn mich jemand so behandelt der hat auch keine andere Behandlung als einen kompletten Abbruch verdient. Man blamiert sich damit selber wenn man dann weiterhin auf Abruf sitzt wenn es den gnädigen dann nach Jahren mal einfällt ach ja da ist ja noch was was ich unbedingt wissen müsste, jetzt meld ich mich halt wieder mal.
Oder Mausi glaubst du wirklich das du ihr in ein paar Jahren wichtiger bist als jetzt? Ich bin inzwischen der Meinung das man diese ganze unsägliche Herkunftssuche nur noch mit einverständniss der LM bei der Adoption durchführen lassen sollte und ansonsten kein Adoptierten mehr einen Anspruch auf Adressen Telefonnummer usw. haben sollten. Sie sollen nach wie vor Einblick in ihre Adoakte haben aber das soll es dann auch sein. Ohne Anspruch auf weiteres. Wir dürfen auch nicht einfach reinplatzen alles durcheinander bringen und dann Adios war nett aber jetzt interessiert mich das alles nicht mehr. Gewisse Sachen sind besser sie ruhen zu lassen. Ich würde heute auf keinen Brief Telefonkontakt oder Mail Kontakt mehr reagieren, auch nicht auf ein Schreiben vom Jugendamt.
Zitat von raupenimmersattOder Mausi glaubst du wirklich das du ihr in ein paar Jahren wichtiger bist als jetzt?
Nein, das glaube ich nicht - im Gegenteil; ich bin überzeugt davon, dass ich nie mehr etwas von ihr hören werde, aber ich möchte nicht die sein, die die Tür zugeschlagen hat.
eine Frage, was ändert das für dich oder für sie wenn du es bist die die Türe zu macht? Sie denken doch eh nichts gutes über uns oder? Das versteh ich jetzt nicht?
Dass sie nicht viel Gutes von mir hält, habe ich sogar schriftlich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass ich diese Verpflichtung alleine aus moralischen Gründen habe. Rein adoptionstechnisch gesehen, habe ich sie ganz sicher nicht, da das bei Inkognito laut Gesetzgeber gar nicht vorgesehen oder gar gewünscht war.
Bei Dir liegt der Fall etwas anders, denn Du hast noch andere Kinder und Deine Tochter hat Dich gesucht, nicht umgekehrt - oder habe ich da etwas falsch in Erinnerung?
Wie auch immer, ich werde sie wunschgemäß garantiert nie mehr belästigen.
nein das hast du schon richtig verstanden, ich habe noch Kinder und sie hat mich gesucht. Irgendwo in einem anderen Forum hat mal eine geschrieben das wenn ein Kontaktabbruch das der dann nur durch den Adoptierten zu erfolgen hat und der LM nicht zu steht.
Aber besser funktioniert hat es deshalb auch nicht, eher im Gegenteil. Ich habs nicht schriftlich aber kann man auch so erkennen.
Also für meinen Teil hat es sich auch moralisch erledigt, belästigen werde ich sie garantiert auch nicht mehr.
Er ist mein Kind. Ich habe ihn in die Welt gesetzt und diese Adoptionsentscheidung für ihn getroffen. Er kann nichts dafür, dass alles so ist wie es ist. Ich würde den Kontakt auf gar keinen Fall von mir aus abbrechen. Das käme einer weiteren Abgabe gleich. Ich denke, dass man das als Herkunftsmutter nur kann, wenn man damals wirklich hinter der Entscheidung gestanden hat. Klar ärgere ich mich über das Verhalten meines Sohnes. Dennoch würde ich diese Tür niemals zu schmeißen. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn eine Herkunftsmutter dies tut. Ist doch reiner Selbstschutz, oder? Raupe, ich ärgere mich, weil ich ihm am liebsten doch noch weiter schreiben würde. Einfach ab und zu ein Lebenszeichen schicken. Das kann ich jetzt natürlich nicht mehr, da ich ihm ja geschrieben habe, dass ich nicht mehr schreiben werde. Fühlt sich grade an wie ein Eigentor.
Hallo Riddle, mach Dir keine Sorgen, Du machst das schon richtig!!! Mein Sohn hat mir nichts angetan! Das schaffe ich schon selber, er hat daran keine Schuld! Ich würde mir einfach nur wünschen, dass das was er sagt/schreibt auch mit dem was er tut übereinstimmt. Ja, er hat mir ganz viel Hoffnung gemacht indem er sich oft gemeldet hat, mir viel privates erzählte, mich einigen Freunden vorgestellt hat.... Er gab mir das Gefühl, dass ich einen Platz in seinem Leben hätte. Ich dachte, dass wir eine zwischenmenschliche Beziehung aufbauen könnten. Ich glaube übrigens immer noch daran, dass es funktionieren kann. Ich komme nur schlecht mit den Auszeiten klar, da er sie nie ankündigt. Es geht jetzt 3 Jahre so, dass wir wochenlang intensiven Kontakt haben und dann wieder dieses ignorante Schweigen. Ich mache dieses Auf und Ab jetzt das x. Mal mit. Wenn wir Kontakt haben war es immer toll und es geht auch von ihm aus. Aber dann blockt ihn wieder etwas und er ist scheinbar nicht in der Lage mir mitzuteilen was es ist. Also phantasiere ich mir was zurecht. Suche den Grund. Und bisher war es so, dass es unsinnige (vorgeschobene) Gründe waren, die er mir dann präsentiert. Vielleicht ist er noch zu jung um ehrlich darüber zu reden. Da Du es aber sowieso ganz anders machst brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen!
nein es ist nicht mehr nur reiner Selbstschutz, es ist einfach kein Gefühl mehr für sie da, das glaub ich ist weitaus schlimmer.
Ich kann und will mich auch nicht mein restliches Leben jemanden unterwerfen für den ich ein nichts bin. Das muss man einem nicht
sagen das kann man ihn auch anderweitig spüren lassen, wie zb. nicht melden usw.
Also irgendwann muss man das sich einfach selbst eingestehen das es zwischen LM und AD einfach keine Gemeinsamkeit geschweide eine gemeinsame Zukunft gibt. Es ist und bleibt eine Etappe nicht mehr und nicht weniger. Aber jeder ist nicht gleich der eine steckt es weg und macht weiter der andere lässt es ruhen. Ich seh sie auch nicht mehr als mein Kind das ist sie nicht mehr und wird sie für mich auch nie mehr sein.
liebe Raupe! Ich bin teilweise genau deiner meinung, aber mit deiner aussage machst du genau die adoeltern glücklich, nein, du musst auf offene karten, seitens deiner tochter pledieren, wenn du alles weisst, bist auch du bereit. Sie ist dein fleisch und blut, und das vertrauen muss da sein, nur wenn du darauf bestehst, kann sich niemand mehr verstecken, ansonsten bleibt sie ein geheimnis oder du, kommt aufs selbe raus. nur um mal zu sehen wer die erzeugerin ist, finde ich eine grosse frechheit. Auch die adoeltern dürfen jetzt mal zum nachdenken animiert werden. Und das eine adoption, die gesundheit einmal angreift, das ist sicher wie das amen im gebet! ziehe eine grenze, bis dahin und nicht weiter! Auch bibi war viel zu gutmütig, bei mir gibt es kein wiedersehen, ohne meine durchsage, und vom jugendamt schon gar nicht! offene karten, sonst läuft gar nichts!!! wünsche dir viel glück! Trage sie im herzen, das kann dir keiner nehmen. Das solltest du deiner tochter auch liebevoll sagen,
liebe bibi, nein Dein Sohn hat Dir nicht weh getan, aber dein Sohn wurde benutzt, dadurch hat es dir weh getan und tut es noch! Der Schlüssel ist, mit offenen karten zu spielen! Nur das ich mein Kind einmal sehen darf, aber bitte anonyhm, wer sind wir bitte, nochmal kreuzigen lassen, wie bitte, ist nicht mehr nötig, wir haben das kind verloren, die adoeltern sind nicht mal bereit das jugendamt zu fragen, hat die mutter das kind freiwillig ab gegeben, nur weil eine unterschrift der mutter vorliegt? da kommt es doch sicher auf die umstände drauf an. Und genau diese stehen der Mutter im gesicht geschrieben. Auge um auge, erst dann kann ich ein baby annehmen. ich will von der leiblichen mutter das ja hören, dann ist für mich eine adoption im recht. Ansonsten ist adoption kindesraub.
gegen die Ae haben wir doch schon längst alle verloren wir HM. Oder glaubst du wirklich das manche wenn sie sich mir der Herkunft ich sage jetzt bewusst abgeben, es wirklich nur für das Kind machne? Sie machen es hauptsächlich für sich selber um eben eine Suche später zu verhindern, den wenn das Kind eben vorher schon alles von den guten AE weiß es sich ja dann nicht auf die Suche macht. Na ja ich habe ja gerade noch einen Bericht damals von Brigitte die ja leider nicht mehr hier ist kommentiert.
Ich empfinde es auch als frechhheit sich nach zig Jahren zu melden nur um wissen zu wollen na wie schaut sie den aus diese Asoziale Fremde Frau, eben wie ein Affe im Zoo vorgeführt zu werden am besten nach mit den AE im Gepäck um die Lm noch etwas mehr zu demütigen. Ich werde dieser fremden auf keinen Fall mehr etwas schreiben weder positiv noch negativ ich hab schon viel zu viel gesagt und die anderen werden sich die Hände gerieben haben, wahrscheinlich hat sie die Mails die ich ihr gescgrieben habe absegnen lassen von ihren AE und haben sich zusammen über mich lustig gemacht. Aber was solls wer weiß ob die alle wirklich glücklich sind. Ich geh heute soweit das ich ein Kind lieber abtreiben lassen würde bevor ich es nochmals zu sogenannten Pflegeltern die nur auf diesen Weg dann endlich ein Kind zur Adoption bekommen geben würde. Ich hoofe nur das sie es diesen Leuten so schwer wie möglich bei der Erziehung gemacht hat.
liebe raupe, ich stand vor der selben lage, ich habe mich für keine kinder mehr entschieden. Wollte auch nicht die bruthenne fürs jugendamt sein. Und ich bin sehr froh darüber. Mir nimmt man nur ein kind grundlos weg, leider gibt es frauen, die lassen sich sogar drei kinder weg nehmen. habe dir noch ein mail geschrieben. ja liebe adoptivmütter, die einen können kinder bekommen, damit das jugendamt sie verteilen kann. Sind wir Eigentum des Staates, ist schon trsaurig genug, das ein familienvater die familie nicht meht erhalten kann. warum werden soviel pflegemütter, tageshorte, ganztagskindergärten gebraucht? DAMIT SIE MEHR STEUEREINNAHMEN BEKOMMEN; die kinder von heute, können das familienleben nicht mehr ausleben, liebe und geborgenheit geht verloren.
was die AE. betrifft, geht mir am A vorbei. Warum sollte ich da noch dankbar sein? was sie von mir halten oder denken, ist so was von unwichtig, denn dies kommt auch von meiner seite. wie kann ich mich höflich verhalten, wenn hinten rum, falsche karten gezogen werden. ist eigentlich sehr feige, und von intellegenz mit dr. titel beschmückt, aussen hui und innen pfui. Aber als Vorbild sehr gut. Für die Gesellschaft, und dies hat ja nichts mit der menschlichen Eigenschaft zu tun. Auch dafür gibt es ein gutes liedchen dafür.
Na super, und hier gleich die nächste Front? Wer sind die Gewinner? Wer sind die Verlierer? Auf die Adoeltern Eurer Kinder könnt ihr ja einen Hass haben, aber schert nicht alle über einen Kamm! Wir wissen doch auch, dass es genügend Herkunftsmütter gibt, die ihren Kinder keine Chance auf ein Treffen oder gar Kontakt geben. Sollen wir deshalb jetzt alle Herkunftsmütter über diesen Kamm scheren?
Zitat von raupenimmersattHIch hoofe nur das sie es diesen Leuten so schwer wie möglich bei der Erziehung gemacht hat.
Find ich schade, dass Du das so verbittert und trotzig siehst. Wenn das Kind es den Eltern schwer gemacht hat, wars auch zwangsweise für das Kind schwer. Eigentlich sollte keine Mutter ihrem Kind sowas wünschen.
Zitat von BibiBlockstein Wir wissen doch auch, dass es genügend Herkunftsmütter gibt, die ihren Kinder keine Chance auf ein Treffen oder gar Kontakt geben. Sollen wir deshalb jetzt alle Herkunftsmütter über diesen Kamm scheren?
Danke Bibi - genauso ist es. Meine Mutter will nichts von mir wissen. Deswegen unterstelle ich nicht allen H-Müttern, dass sie von ihren Kindern nichts wissen wollen *seufz*
die familien, aus denen wir kommen, sind genau so unterschiedlich wie anderswo auch, da hat oft nur etwas mehr unterstützung und hilfe gefehlt um die kurve zu kriegen. wenn ich meine leiblichen eltern als asoziale sehen würde, wirft es mich in den gleichen topf, aber ich bin und bleibe ein teil von ihnen. das ist dann doch völliger blödsinn.
manch eine wut ist dann berechtigt, wenn eine adoption nicht freiwillig zustande kam und mütter grundlos über den tisch gezogen wurden. andererseits zeigt diese wut trotz aller flüche auch, so egal kann ihnen ihr kind dann doch wieder nicht sein, sonst wäre da null reaktion, würde darüber kein einziger gedanken mehr verloren. vielleicht lieg ich damit ja falsch, aber ich vermute da ist dann doch noch eine ganze menge....