Man schreibt hier seine Erfahrungen und wird anschließend schon ziemlich hart angegangen. Aber meiner Meinung nach sind hier viele harte Krusten, hinter denen sich verletzliche Herzen verbergen. Einige haben sich hier aus Angst vor weiteren Verletzungen eingemauert. Andere haben ihre Erlebnisse noch nicht verarbeiten können und tragen sie vermutlich schon seit vielen Jahren mit sich herum. Mit diesem Wissen kann man diese heftigen Reaktionen hier drin verstehen.
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu eurer schönen Entscheidung! Und noch eine Bitte: Erklär deinem Kind, eure tolle Entscheidung und halte innige Zwiesprache mit ihm/ihr. Lass es wissen, dass es jetzt wirklich willkommen ist. Sei aber später auch darauf vorbereitet, dass es Schwierigkeiten mit der Bindung zwischen euch geben kann. Ich betone: kann. Das kann sich in totaler Anhänglichkeit äußern, in Zorn oder es möchte oft allein sein. Die Zeit bis war für dein Kleines nicht einfach.
Aber das soll jetzt nicht negativ oder böse gemeint sein. Im Grunde macht jeder irgendwelche Erfahrungen bereits im Mutterleib, die für sein ganzes Leben prägend ist. das ist völlig normal und mit der Lebensaufgabe zu tun, die man zu erfüllen hat.
Hallo liebe Juva! auch ich freue mich sehr für euch und euer Kind! Ein Kind gehört zu seinen Eltern. Adoption ist nur im absoluten Notfall geeignet das es einem Kind gut geht. Und ihr seit nicht so ein Notfall.
Liebe Juva,ich gratuliere dir Recht Herzlich zu Eurer Entscheidung für euer eigenes Kind. Weisst du ,damit hast du deinem Kind wahnsinnig viel Stress,Qual und Pein erspart und es wird glücklich aufwachsen in einer intakten und leiblichen Familie,die es liebt. Und das seid ihr absolut! E ist wirklich sehr schwer in eine Welt "geworfen" zu werden und ab da an alleine zu überleben.Auch wenn es adoptiert wird ,kann es zu einsamkeitsqualen fühlen und es muss ,nicht immer ,ein Doppeleben führen was schlimmer nicht sein kann. Daher liebe Juva bin ich sehr stolz auf das was ihr erreicht habt und Macht. Viel Erfolg für die Zukunft und auf eine glückliche Leibliche Familie.