hier ist mal kurz meine Geschichte. Ich wurde nach meiner Geburt zur adoption freigegeben mehr oder weniger freiwillig. Da ich sehr krank war lag ich bis zu meinem 5. Lebensmonat in der Klinik und dorte arbeitete meine A-mama. sie lernte mich kennen und erfuhr von meiner Geschichte und stellte somit mit ihrem Mann einen adoptionantrag. da sie keine eigenen Kinder bekommen konnten. Meine Mama war sehr krank. die Adoption wurde vollzogen. 3 jahre später adoptierten sie noch einen Jungen somit hatte ich einen bruder. leider war das glück endlich geliebt und gewollt zu sein nicht lange von dauer. als ich 10 jahre alt war starb meine A-mama an ihrer krankheit nun waren wir alleine mit unserem A-vater, es gab dann auch noch gute zeiten aber auch weniger gute. er hielt uns kinder immer wieder vor das er nur aus rücksicht zu uns sich keine neue frau gesucht hat und das er es bereut uns nicht ins kinderheim gesteckt zu haben. das höre ich öfters noch heute von ihm. genauso wurden wir schlecht gemacht beziehungsweise unsere leiblich mütter wenn wir irgendwelche dinge falsch gemacht haben da wurde gesagt ihr seid genauso schlecht wie eure leiblichen Eltern /Mütter. es war vor allem ein psychicher Terror den er mit uns gemacht hat aber auch ein sexueller Mißbrauch wurde an mir von ihm gemacht. er hat mich zwar nie vergewaltigt aber er hat mich an stellen angefaßt wo man seine Kinder nicht berühren sollte. wenn ich ihn wegstieß machte er mir ein schlechtes gewissen nach dem motto ich habe wegen euch keine neue frau also mußt du her halten. das ging so bis ich 18 war und mich gewehrt habe.
das kurz zu meinem leben in meiner adoptivfamilie. ich denke wenn meine mama nicht gestorben wäre, wäre es nicht so passiert.
liebe grüße diddlinaj
Das ist wirklich der hammer deine geschichte das zu hören ist wirklich unfassbar das tut weh das nur zu hören. umarm dich mal
Diddlnaj tut mir auch aufrichtig leid.Lass dich mal knuddeln.Habe deine Geschichte erst jetzt gelesen.Es ist hart mb zu werden,und keinen Weg heraus zu finden.Ich wünsche dir viel Kraft für dein weiteres Leben.
Ich habe mein Leben alleine in den Griff bekommen. Trotz das das alles passiert ist habe ich meinen Weg gefunden. ich habe meinen Schulabschluß und meine Ausbildung gemacht und nun habe ich 2 Kinder ( 8jahre und 15monate alt) . Ja meine Mama war schon eine sehr liebe, ich vermisse sie noch heute sehr. Vielleicht liegt es auch daran das ich meine leibliche Mutter nun doch gesucht habe und eigentlich den Kontakt ausbauen möchte. Ich werde ihr aber nie oder zumindest in der nächsten Zeit nix von meinem Leben mit meinen A-Vater erzählen ich möchte nicht das sie sich irgendwelche gedanken darüber macht.
Das kommt mir bekannt vor .... alles. Ich freue mich sehr ,dass du dein Leben in den Griff bekommen hast,trotz schweren Zeiten. Du hast deine Leibliche mama gefunden,und wie ist euer Kontakt so ?! Versteht ihr euch gut?Oder gibt es auch mal Ärger ?! Das du erstmal nichts sagen willst verstehe ich vollkommen.Es ist auch allgemein noch zu früh,um etwas zu offenbahren aus dem Leben .Aber ich bin stolz auf dich,wie toll du dein Leben gemeistert hast. Bleib so!!
habe meine leibliche mutter erst vor 3 monaten gefunden bis jetzt ist nur telefonischer kontakt ei treffen wollen wir evtl im Juni machen. Ich hoffe es klappt. es steht uns noch ein schwerer Weg vor uns da sie noch niemanden was von meiner exsistenz erzählt hat also muß ich viel geduld noch haben. aber ich werde auf ein kennenlernen meiner Geschwister auf jedenfall bestehen, irgendwann muß sie es ihnen erzählen.
3 Monate ist nicht lange.Das wird wirklich noch ein schwerer Weg werden.Mit viel Geduld wirst du es schaffen.Und ich denke,das die Offenbahrung auch baldigst nach dem Treffen stattfindet.Aber erstmal triffst du dich mit deiner mama ,und dann mal weiterschauen---- Wie oft telt ihr denn so in einer Woche?
Wisst ihr ich denke mir es wird sicher Hard den Kontakt aufzu bauen aber dann wird es sicher schöner und immer schöner . Ich freu mich das es Kinder gibt die ihre Eltern suchen und auch gefunden haben nur ihn vielen fällen ist es leider nicht so leicht schade . Denn ich kenne fälle da haben die Ado Eltern nicht mal gesagt das das Kind Adoptiert ist . Oder sie machen druck auf das Kind so das es Angst hat zu suchen . Oder die Mutter oder der Vater will nichts von ihnen wissen und das finde ich Hard und das verstehe ich nicht warum jemand so sein kann . Bussy viel Glück eure Andrea
wir telefonieren 1 mal die woche . da es bei ihr nicht öfterer geht und auch bei mir nicht zwecks arbeit. und wenn ja alles heimlich gemacht werden muß ist es um so schwieriger.
Ja ich hoffe das sie nach unserem treffen endlich ihrer Familie von mir erzählt. Sie ist immer ein bißchen hin und her gerissen. letztens hat sie mir erzählt das sie es nicht sagen wird aber als ich ihr darauf hingesagt habe das das mir gegenüber unfair ist sagte sie vielleicht sagt sie es doch. ich denke sie will ihrer familie nicht weh tuen aber mir irgendwie auch nicht so ist mein eindruck.
Wenn alle stränge reizen und sie den Kontakt zu mir abbrechen würde was ich nicht hoffe würde ich zumindest meine Schwester selber kontaktieren .aber erst mal gebe ich meiner leiblichen mutter die chance es selber zu erzählen. Ich hoffe das wir in ein paar monaten schon ein schritt weieter sind als wie jetzt.
Wichtig ist mir jetzt erst mal das wir uns persönlich kennenlernen.
ich bin fasziniert von Eurer Stärke, Willenskraft und Vergebungsbereitschaft. Solchen Menschen, die ihr Schicksal ohne wenn und aber annehmen, ihr Leben so gut meistern, allen Versuchen, auf Irgendjemandem die Schuld abzuwälzen widerstehen, begegnet man nicht alle Tage. Einfach Toll! Ob ich an Eurer Stelle diese Größe und Stärke aufbringen würde, weiß ich nicht.
Natürlich stehen Euch die anderen Adoptierten hier im Forum nicht nach. Auch die sind in meiner Hochachtung eingeschlossen. Euch allen gilt meine uneingeschränkte Bewunderung. Dass Ihr Euch ein Leben aufgebaut habt, mit dem Ihr zufrieden seid, freut mich sehr und gönne es Euch von ganzem Herzen.
Hallo Pusteblume,wenn das nur immer so leicht wäre ,wäre es schöner.Aber du hast scho Recht irgendwie ,und irgendwo . Man kann nicht alles tolerieren,und still dulden.Das wäre Selbstverletzung,und Sklaventum derer,die uns quälen.Auch hier im Forum selbstverständlich. Toleranz hin oder her..sicher ist es emens wichtig zu tolerieren.Da stellt sich aber für mich die Frage "wo fängt Toleranz an ,und hört sie auf"Man kann nicht alle Seiten respektieren.Wenn ne Seite böse Sachen sagt,muss es geregelt werden durch Kommunikation.Manchmal fällt sie leicht,manchmal schwer.Es ist unmöglich 100 Prozent anderen zuzustimmen. Wenn es nur um Gefühle geht,die der oder die anderen äussern ist das okay..Traurigen Menschen sollte man zuhören,und trösten.aber wie gestaltet das sich mit anderen Leuten,die nur versuchen einen seelisch zu töten?! Ich stehe nicht so auf die "achwirsinddochallenuropfer"Theorie. Es gibt auch Täter,böse Menschen mit fatalen einstelungen gegenüber Kinder.. Ich werde niemals den Mund halten,wenn es um Verletzung von Kinderrechten geht,oder Einstellungen die Kinder schaden massivst.Respekt:"ja" aber nicht um jeden Preis,und nicht um jeden Willen in diesem Forum.Sorry! Da geht es um Herkunfteltern,und Adoptionseltern. Mit Toleranz hat das nix zu tun,wenn die böse Sachen sagen über uns. Es gibt Täterfamilien,und Täterkunstadoptionsfamilien.Mir ist es wichtig,dass alle Seiten zu Sprache kommen,und es ist mir gerade zu gleichgültig,wer verletzt ist von den "Täterfamilien" allgemein. Was gesagt werden muss ,muss und wird gesagt . FÜR Menschlichkeit,FÜR Kinderrechte und FÜR eine liebevolle Athmosphäre FÜR Kinder,denn wir sind der Dreh,-und Angelpunkt in diesem "Spiel"was sich Adoption nennt.Sich da alles gefallen zu lassen ?Sorry nicht mein ding. Ich werde mich auch nicht verändern extra wegen anderen.Da wo Liebe und Geborgenheit angesagt ist ,wird es strikt praktiziert,volller Hingabe und Eifer ,und wo Maßreglung,und Kritik angesagt ist ,wird dieses auch praktiziert. Dieses egal wie andere sind ,wir sind alle nur lieb,und süss ist nicht meine Welt,und versklaven von anderen Meinungen lass ich mich eh nicht .Das wäre doch nur weiter diese "Opfermentalität",in der wir uns schon unser gesamtes Leben befinden.Ob nun freiwillig,oder nicht spielt keine Rolle. Ich bleibe so wie ich bin ,denn ich darf..Wer es nicht lesen will kann ja "ignorieren" drücken,und gut ist .Aber wer mich pers.kennt ,weiss sehr gut zu 100 Prozent ,ich lass mir nie was gefallen.Wer mir pers.als Adoptivkind,dass schweres Opfer des Systems blöd kommt wird böse angegangen,und das ich ein sehr esxtremer Mensch bin,weiss auch jeder ,der mich seid Jahren kennt. Ich spreche hier auch für die Dunkelziffer der Opfer der Täteradoptionsfamilien.Das ist mein Credo und mein Willen für die Ewigkeit. Die Stimme aus dem Volk,für das Volk.Für mich zählt nur eins!Gerechtigkeit derer,die gehasst ,befeindet werden aufgrund ihrer traurigen Geschichten ,und sich nicht trauen sich zu offenbahren.Kinder aus Täteradoptivfamilien bringen sich manchmal um,weil sie sich nicht trauen nach draussen,oder sind in der Psychiatrie oder oder oder. Es muss endlich ein Ende haben ,und wo Gegenkonversation gefragt ist ,muss sie sein. Sorry Liebes Blümchen ,war nicht böse gemeint.Finde dich nett,und lieb ,aber ich werde niemals auf Knien gehen !Zu keiner Zeit,und auch nirgens schleimen nur um Anerkennung zu bekommen. Das ist nicht mein Ansinnen. Ich helfe sehr gerne Menschen in verzweifelter Lage ,.Herkunftsmüttern die ihre Kids gerade geklaut bekommen,oder Trost brauchen.Aber hey,sich zum Deppen machen ?Dafür bin ich mir zu schade.Der Depp des Jahrtausends der sich immer noch alles gefallen lässt ? NÖ,ich habe eine Aufgabe ..Die Schwachen zu schützen,und die Täter zu stürzen Das werde ich auch mein ganzes Leben hindurch machen,egal wer was sagt zu welcher Zeit.FÜR UNS Adoptivkinder. Im Notfall auch gegen Herkunftseltern.Da spielt das gar keine Rolle,ob nun so oder so.
Mit den besten Grüssen deine Sherry,die trotzdem ein sehr liebes Mädel ist,auch wenn sie manchmal so untolerant ist ,worauf ich ein Recht habe,und das ich mir NIE nehmen lasse.Warum müssen WIR tolerant sein?Hat UNS jemand gefragt,ob WIR das alles wollen`?NÖ.. warum also immer die ach so liebe spielen,die Rolle weiterspielen des ach so lieben ADOPTIVKINDES? Niemals! Sorry
Hihi da musste ich mal schmunzeln .Leider kann ich das so ganz nicht verstehen,aber ich habe mich bemüht. Na,dann ist ja alles von meiner Seite gesagt.Du bist klasse Blümchen. Ja,es ist ein sehr schweres Themen,-bzw Gefühlsgebiet.Ich brauchte auch länger um zu verstehen ,worum es eigentlich geht,aber ich hatte ja ne ganz tolle Gemeinschaft mit einigen sehr lieben H-Müttern ,die mir klargemacht haben was die Wahrheit ist.Es ist wirklich sehr wichtig,dass man Hintergründe von Freigaben versteht .Aber ich pers.bin nicht der Meinung das jedes Schicksal individuell ist ,weil die meisten sind das selbe "Problem" und haben sogar teilweise ganz ähnliche Geschichten.Besonders die DDR-ler haben zu 90 Prozent alle die selbe schlimme Geschichte der "Zwangsadoption"System ist System und das geht immer gleich ab.Zumindestens habe ich in den letzten vielen Jahren NUR die selben Storys gehört,keine abweichenden Storys. In der BRD ist das schon was anderes. Einiges ist gerechtfertigt,und sehr vieles auch eine Zwangsadoption auf gesellschaftlicher Ebene.Bei mir war es eine Zwangadoption im US-Rechtssystem der Army in der BRD.Also auch politische Zwangsadoption. Also es gibt nicht wirklich lauter verschiedene Geschichten oder Schicksäle.Es sind nur andere Herkunftsmütter/Väter die dran beteilgt sind. Die Storys sind gleich.
Zwang-Erpressung-Fehlinformation-nicht Information =Unterschrift (freiwilig ?!) NEIN ... naiver Weise muss man schon sagen,glauben junge Frauen das System wäre perfekt ,sind aber tatsächlich sehr sehr verzweifelte junge Frauen ,und Männer ,die sich nie anders zu wehren wissen,wie die Unterschrift zu setzen .(Bei Opferfamilien,wo der Staat Lunte riecht und Geld riecht.Wir sind halt ein kapitalistischer Staat gleich wie USA)
Dann die Täterfamilien.DORT MUSS es sein ,dass die Würmchen herauskommen.Zwingend notwendig.Leider kenne ich an die 30 Kinder /Jugendlichen die in Täterfamilien verharren müssen ,und das JA nichts tut,nur weil sie keine Wunden,und blauen Flecken haben.So vegetieren sie in den Gewaltfamilien bis zu ihrem 18ten Lebensjahr,und gehen schwer geschädigt den Weg in die Drogen oder anderen schädlichen Verhaltensweisen. Ich hoffe ,das das JA DORT eingreift mal mehr,um anständig zu arbeiten.
Sie gehen so oft in intakte Familien und reissen sie auseinander ohne GRUND,-und Faktenlage. Sogar Zeugen werden ausgeschlossen.Fall :Haase ist das unrühmliche Beispiel für den Faschostaat BRD. Nicht mal Gutachten positive FÜR die Familien lassen sie gelten.Sie rauben das Kind ,stehlen es und fertigen verbrcheriche Gutachten an,um an Kohle zu kommen,denn jeder Vermittler bekomt für ein vermitteltes Kind eine Prämie unter de Hand bar. im Fachschargon heisst das "Vermittlungsprämie für jedes vermitteltes Kind".Ich werde meine Quellen nicht preisgeben,sie sind geheim,aber in deutschen Jugendämter wird gemeuschelt und betrogen das die Balken sich biegen ,und das Herz schmerzt,und eine Welle der Entrüstung und Demonstrationen sich übers Land fegen wird,wenn das die breite Öffentlichkeit erfahren täte,was für Verbrecher das sind.
Es gibt auch positive Fälle,wo wirklich was gutes gemacht wird.Keine Frage;) Das ist nicht ausgeschlossen. Nicht aufregen!!
Sorry Süße:(War wohl mein Fehler.*schnief * Das war einfach nur eine Information.Mensch,ich formuliere auch immer alles durcheinander. Es war kein Angriff auf dich! Sollte mal mehr beim Thema bleiben.Verzeih mir!
Darf ich dich fragen was du meinst mit ..
ZitatEs steht ausser Zweifel, das Kinder bei ihren leiblichen Eltern eigentlich immer am Besten aufgehoben wären , wenn .....................Punkt!
Ernsthaft,ich habe in diesem!! Forum nicht mit jemanden gerechnet,die ähnliche Ansichten hat.Ich dachte bisher dass ich alleine bin.(fast)
Es tut mir aufrichtig leid,dass ich dich nun so durcheinander gebracht habe.War wirklich nur eine Info über die Hintergründe.
Hey,schön das du so schnell geantwortet hast.. Du hast in einem Heim gearbeitet ? Ja,ich weiss um diese kathastrophalen Zuständen in vielen Herkunftsfamilien.Kenne ja selbst 30 oder mehr arme Kinder,die geprügelt werden .Helfen wollte ich schon immer ,aber das ist ja fast unmöglich.. Bei sovielen ,sie haben so eine Angst vor den Nachfolgen.Am liebsten "im Täterbereich" leben ,statt in einem Heim sich erholen mit Betreung. Wie lange hast du denn im Pflegewesen gearbeitet ?
Ja du Pusteblume ,aber bist du nun gegen Ado oder nicht ?Jetzt hast du wieder eine ganz andere Meinung von dem Themenkomplex. Natürlich weiss ich was ich sage ,es kommt nicht mal von mir ,sondern von den andern Kindern persönlich. Also ich zieh mir den Schuh nicht an,den du mir anziehen willst von wegen ich weiss nichts .Es kommt ja alles nicht von mir,und ist nur meine ganze Erfahrung mit massenweisen Opfern in Täterfamilien.
Ich weiss nicht was nun sagen .
Ps: was soll ich ?Herkunftsfamilien glauben ? Ja an erster Stelle schon ;für mich gilt nach wievor die Unschuldsvermutung solange bis die Schuld eindeutig erwiesen ist.
Dein Schicksal tut mir leid Süße.Muss grausam gewesen sein *bussi*