Naja so Sprüche wie Besser Verhüten und so kann ich nicht hören! Ich wurde selbst, trotz Kondom schwanger, aber ich habe die Schwangerschaft abgebrochen und wisst ihr warum?
Weil ich nicht wollte, dass das Kind diesem scheiss menschenverachtenden Adoptionssystem zum Opfer fällt!!!
Wenn ich das Kind nicht haben kann, sollte, dann soll es niemand haben. Aber es ist jetzt in Sicherheit.
ich kann deine Einstellung überhaupt NICHT verstehen, du denkst ganz schön egoistisch, finde ich. Dir ist schon klar,das du da ein mensch, DEIN Fleisch und Blut getötet hast????
Zitat von Mariposa07ich kann deine Einstellung überhaupt NICHT verstehen, du denkst ganz schön egoistisch, finde ich. Dir ist schon klar,das du da ein mensch, DEIN Fleisch und Blut getötet hast????
Ich glaube keine Frau fällt ein Abbruch leicht. Jetzt irgendwelche Vorwürfe zu machen führen auch zu gar nichts. Vielleicht schaust du mal den Film:
er verdeutlicht den Zwiespalt in denen ungewollt schwanger gewordene Frauen sich befinden meines Erachtens sehr gut. Letztendlich bleibt die Entscheidung der werden Mutter überlassen. Liebe Grüße Bilyboy
da geb ich pusteblume vollkommen recht. Ich bin sogar SEHR Dankbar das meine leibl.Mutter mir das LEBEN geschenkt hat auch wenn sie mich nicht behalten konnte!!!!!!
Aber einfach so zu sagen wenn ichs nicht haben kann,soll es keiner haben???Was ist das denn für ne Einstellung. manche Frauen wünschen sich so sehr ein Baby und werde n nicht schwanger und andere werden es und bringen es um, nein das kann ich NICHT verstehen.
"So würde ich es sehen, es tut nicht ganz so sehr weh, wenn man bei seiner eigenen Oma aufwächst, also doch noch irgend wie im Familienverbund. @maus Die Geschichte mit der Abtreibung, halte ich für mich für sehr , rücksichtslos, dann doch lieber zur Ado frei geben. Stell Dir vor, Adoptierter, Deine H-Mutter hätte es nicht zu gelassen, das DU lebst , wäre doch ein Verlust , für viele Dir nahestehenden Menschen"
Jetzt pass mal auf, ich bin nicht die Einzige die abgebrochen hat. Und du weisst ja die Umstände gar nicht. Und das soll ja jetzt kein Abtreibungstread werden.
Und ja ich bin gegen Adoptionen insbesondere Auslandsadoptionen, weil es einfach keine nachhaltige Lösungen sind. Im Gegenteil sie verschärfen die Probleme nur noch. Die Länder und Staaten sind selbst erwachsen, sie sind selbst verantwortlich. Natürlich sind wirtschaftliche Gründe schlimm. Aber es hilft der Menschheit auch nicht, wenn man sozusagen das Problem einfach auf der Welt umherschiebt.
Das löst keine Probleme. Es gibt viele die den Müttern doch nur weismachen wollen, dass es im Ausland mehr Perspektiven hat. Dabei nützt einem das nicht wirklich viel, wenn man dann solche Probleme hat unter anderem eben wegen der Auslandsadoption. Und es gibt auch viele hier die einem ja nicht mal helfen wollen, geschweige noch nachfragen im erwachsenen Alter, wie es einem damit geht, ob man seine Herkunft vermisst etc. ... So ein Verhalten Adoptierten gegenüber halte ich für beispiellos. Es ist einfach nur tragisch. Und wenn ein Auslandadoptierter kriminell wird, dann hassen ihn gleich alle und niemand hinterfragt wirklich (besonders die Medien) sein Dasein, seinen Lebenslauf. Sicher ist die Tat schlimm. Das stelle ich auch nicht in Frage. Doch ich halte es für äusserst unüberlegt, wenn man einfach nur Mörder schimpft und die Armee verteufelt. (Es war mit dem Sturmgewehr 90 verübt worden). Und die Linken schieben natürlich den Sündenbock gleich der Armee zu. Aber die wahren Gründe liegen doch viel tiefer in seinem Innern. Seiner Vergangenheit und die Zeit vor der Adoption. Und das ist nur ein Beispiel warum Auslandsadoptierte keinen guten gesunden Start ins Leben bekommen haben. Natürlich wird zum Glück, nicht jeder kriminell.
jetzt hör du mal zu: rein theoretisch müsste ich AUCH krimimell sein nach MEINER Vergangenheit und nach dem was mir alles passiert ist!!! der leibl.Vater ein Psycho die Mutter auch krank. da ist es egal ob In o.Auslandadoption.
Ich HATTE es auch nicht leicht:war im Heim, mein Stiefvater hat schlimme Sachen mit mir angestellt usw.
ich finde es trotzdem EGOISTISCH ein Kind abzutreiben damit NIEMAND es bekommen soll.so ein schwachsinn!!!! Überleg mal bitte was du hier schreibst.
DU machst der Mutter die hier als erstes Gepostet hat ja wirklich MUT!
@ L; Nein es lag nicht in der Schublade. Du musst dich hier nicht so rumbrüsten, weil du noch ein leibliches Kind UND noch ein Adoptivkind hast. Es ist nämlich keine Heldentat zu adoptieren.
@M: Du gehst nicht drauf ein was ich gesagt habe. OK.
ich versteh immernoch NICHT warum du so gegen Auslandadoption bist????? Wo ist denn deine Heimat??? hattest du KEINE lieben Ado-Eltern??? bzw keine gute Kindheit?
Es ist für alle Adoptierten schwer, ob im Ausland oder Inland.
UND: ich finde es gut wenn es Menschen gibt, die ein kind adoptieren wollen. Ich glaube nicht das sich L damit brüstet, wie du es geschrieben hast!!! Warum auch?
Hey...nur mal ein Vorschlag: Könntet ihr vielleicht beim Thema bleiben? sonnen_50blume hat hier um Rat und Hilfe gebeten und ihr streitet rum. Meine es nicht bös, aber könnte ihr das vielleicht mit PMs klären? Ich glaub, es ist einfach nicht fein für jemanden, der einen Thread eröffnet und sich Hilfe erhofft und dann aber vom Thema abgekommen wird. Wie gesagt, meins net bös, wär nur eine Bitte.
Zitat von Maus@ L; Nein es lag nicht in der Schublade. Du musst dich hier nicht so rumbrüsten, weil du noch ein leibliches Kind UND noch ein Adoptivkind hast. Es ist nämlich keine Heldentat zu adoptieren.
.
Inwiefern tue ich das, also das Rumbrüsten, Maus????????
Ich bin übrigens gar nicht gegen Abtreibung, wenn richtig verhütet wurde und das Kondom z.B. gerissen ist.
Tatsächlich glaube ich, daß es Dich überfordern würde, ein Kind gross zu ziehen. Das ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, dafür muß man sein eigenes Leben im Griff haben.