Und warum hackt IHR dann auf mir rum, ich bin nicht die Einzige die abgetrieben hat.
Warscheinlich gibt es da einfach zu viele Adoptivbewerber. Und warscheinlich können sich die das dann überhaupt nicht vorstellen, wie man in einer grossen Not sein kann und dann abtreibt.
Und ich bleibe mei meiner Meinung ob es euch passt oder nicht, Auslandadoptionen sind keine Lösung.
ist alles eine Grundsatzdiskussion und ich lasse da jedem seine Meinung und Maus wurde nicht für den Abbruch kritisiert, sondern für den Grund "wenn es bei mir nicht bleiben kann, dann nirgendwo" oder so ähnlich. Ich meine einfach nur, dass es ein Unterschied macht, ob man sich für einen Abbruch und damit gegen das Leben entscheidet oder ob man gerne schwanger werden will und der Körper die Schwangerschaft beendet. Mit Verhütung sehe ich es schon so, dass erst gar kein Leben entsteht.
ich hab nichts gegen verhütung flipper, im gegenteil. bilyboy versuchte mir das unterzujubeln. maus hatte sie, glaube ich, in ihrem beitrag erwähnt. sie ist nicht verpflichtet uns mitzuteilen warum sie es so sieht, andere müssen ihre versuche ja auch nicht rechtfertigen.
Zitat von MausWarscheinlich gibt es da einfach zu viele Adoptivbewerber. Und warscheinlich können sich die das dann überhaupt nicht vorstellen, wie man in einer grossen Not sein kann und dann abtreibt.
Immer diese Pauschalirrungen So wie ich das sehe, gibt es in der Diskussion um deine Abtreibung hier nur einen Adobewerber der sich geäußert hat und im Gegenteil zu deiner Behauptung, deine Position stärkt. Dagegen kommt die meiste Kritik von den Adoptierten (drei Kritikerinnen)!
Zitat von bonnie noch blödsinniger, wenn nur das ziel zählt. das der anderen ist eben, keines zu gebären.
Mann und Frau verhüten mit dem Ziel keine Schwangerschaft entstehen zu lassen. Also ist es demnach blödsinnig zu verhüten, wenn Man oder Frau nur das Ziel haben keine Schwangerschaft entstehen zu lassen.
Natürlich ist das Ziel für Handlungen und deren Bewertung ausschlaggebend.
Künstliche Befruchtung - Ziel: Leben zu schaffen Verhütung - Ziel: keine Leben entstehen zu lassen Schwangerschaftsabbruch - entstehendes Leben abzubrechen (und hier schließt sich dann die Glaubensfrage, ab wann das Leben überhaupt noch abgebrochen werden darf).
deine logik bilyboy. du hast übrigens adam und eva vergessen ziel leben zu schaffen kann nicht sein, leben wie lotterieschein zu behandeln. die logik scheint mir eher, wenn ich unbedingt etwas will, ist alles erlaubt.
so ist es marleen, leben ist leben, da hinterfrag ich auch andere möglichkeiten, die leben vernichten. wer davon gebrauch macht, muß das letztlich vor sich selber verantworten, nicht vor anderen.
Zitat von bonnienein flipper, ich denke, man kann nicht gottweiß wieviele schwangerschaften riskieren, bis es klappt, und den frauen die verhüten und trotzdem schanger werden, keines wollten, vorwürfe machen. wer den moralischen zeigefinger erhebt, macht das zumeist am leben eines kindes fest und geht nicht auf gründe ein, die hierbei ja total gegensätzlich sind. aber leben verlieren kinder auch bei versuchen schwanger zu werden, zählen die denn nicht?
Die zählen auch, klar.
Aber bei Abtreibungen spiele ich als Frau "Gott", und bei FG jemand anders. Das ist der Unterschied.
Außerdem gibt es Frauen, die mehrmals abtreiben. Das verstehe ich nicht, obwohl ich sicher nicht komplett gegen Abtreibung bin.
Maus, keiner hackt auf Deiner Entscheidung zur Abtreibung, sondern eher auf den Sprüchen dazu. Übrigens verhindert die Pille danach die Einnistung, also, daß Leben entsteht. Bei einer Abtreibung schlägt bereits sichtbar das Herz.
Nein tut sie nicht! Man nimmt damit in Kauf dass eine befruchtete! Eizelle von der Gebärmutter abgestossen wird. Also zerstört man etwas was schon entstanden ist! Genauso auch andere Verhütungsmittel.
die pille danach funktioniert nur in einem relativ kurzem zeitraum soweit ich weiß und das ist direkt in den ersten 3 oder so tagen nach dem verkehr..so schnell sind die kleinen schwimmer gar nicht in den meisten fällen mit dem befruchten...
Zitat von MausNein tut sie nicht! Man nimmt damit in Kauf dass eine befruchtete! Eizelle von der Gebärmutter abgestossen wird. Also zerstört man etwas was schon entstanden ist! Genauso auch andere Verhütungsmittel.
Nein Maus, dann lass dir sagen, dass es Verhütungsmittel gibt, die eine Befruchtung gar nicht erst zulassen (Kondom, Pessar, Femidom). Liebe Grüße Bilyboy
Es ist trotzdem so wie ich gesagt habe! Ausnahmen bestätigen die Regel. Glaubt doch was ihr wollt. Ist euer Gewissen.
Ja Bilyboy das wusste ich aber die Spirale treibt auch ab. Du musst dich hier nicht so aufspielen. Und so tun als hätte ich keine Ahnung. Ich hinterfrage eben Dinge. Und die Pharmaindustrie ist doch daran interessiert wie sie Geld verdienen kann. Also schau für dich. Schreibe lieber etwas zum Thema Atomkraftwerk.
Maus, mit der Spirale hast Du Recht. Alles andere wie von Biliboy richtig beschrieben, und die Pille danach wird so schnell wie möglich nach dem Verkehr genommen, und 12 Stunden später noch eine Dosis. Sie verhindert die Einnistung, und ohne Einnistung entsteht kein Leben, selbst wenn es befruchtet ist.
Man kann sich eine Abtreibung auf Kosten von Verhütungsmittel nicht schön reden.
Es ist und bleibt so, daß eine intakte Schwangerschaft mit schlagendem Herz zerstört wird.
Und Maus, es tut auch nicht weh, mal jemandem Recht zu geben
Zitat von MausJa Bilyboy das wusste ich aber die Spirale treibt auch ab. Du musst dich hier nicht so aufspielen. Und so tun als hätte ich keine Ahnung. Ich hinterfrage eben Dinge.
Stell dir vor, ich hinterfrage die Dinge auch. Liebe Grüße Bilyboy
(By the way: die eindeutige Wirkung der Spirale ist ja noch nicht endgültig geklärt und es könnte sein, dass die Hauptwirkung der Spirale darin besteht, das Einnisten der befruchten Einzelle zu verhindern und nicht nicht die Befruchtung selber) hups -schon wieder aufgespielt