Jetzt hackt doch nicht alle auf Maus rum.. Was soll denn das ? Könnt ihr das alles nicht verstehen ?????? Oder warum gibt es hier eine Tirade des Zornes ?! Also ich kann Maus gut verstehen , warum sie so fühlt und denkt ! Ihr so gar nicht ?????
Nein , nein Marleen , hier geht es nicht um eine ganz normale "Abtreibung" , hier geht es um den Faklt , dass es aus adoptionalen Gründen geschieht. Die Abtr. von Maus , war keinerlei "gewöhnliche" Abtreibung, wie es täglich 100 male passiert. Ich persönlich kann diese Aussage einfach nur sehr gut verstehen.. Es sollte jeder sich damit adiquat auseinandersetzen , in welchen Umständen dieses passierte , und welche Gefühle dahinterstecken.. Natürlich bin ich gegen Abtreibung jedweder Sparte , das kind kann ja nichts dafür und würde selbst niemals abtreiben , aber auch ich habe mich in den letzten Jahren vermehrt ertappt diesen Gedanken ... zu hegen . Wenn ich es nicht haben kann , kann es auch kein anderer haben und selbst ich pers. würde auch nicht mein Kind in diese welt setzen !! Aber das ist bei mir nur Theorie .. Gedanken halt. Ich auf jeden Fall mache alles mögliche um niemals schwanger zu werden... Ich finde es unpasssend in diesem Staat ein kind zu bekommen .. und ein Leben zu führen was schlimm ist *grr* Maus hat es in die Tat umgesetzt, das ist sicher "schrecklich fürs Ungeborene Kind" , aber Maus selbst hat dieses als einzigsten Weg gesehen , aus der Seelenqual heraus! Und ich kann diese Seelenpein SEHR gut verstehen! Warum könnt ihr das nicht , also die hier anwesenden "Damen" ?! Mhh ..
Ja, Marleen manchmal geht man verschlungene Wege .. so ist das nunmal. Jeder Mensch fühlt da anders..
Zitat von MausEgal, dann adoptiert doch weiter auf Teufel komm raus. Wundert euch aber nicht über die Ausmasse und Auswüchse die daraus resultieren.
Ich adoptiere nicht - ich BIN adoptiert
Sherry - Abtreibung ist erstmal Abtreibung. Vielleicht reagiere ich auch so empfindlich, weil meine LM mir sagte, wenn sie rechtzeitig gemerkt hätte, dass sie schwanger ist, eh nur eine Abtreibung in Frage gekommen wäre. Ehrlich - ich bin nicht froh, wie meine Adoption verlaufen ist. Aber ich bin da. Dabei hätte ich gar nicht geboren werden sollen. Was soll ich sagen - ich finds schön, dass ich da bin, auch wenn nicht alles leicht ist in meinem Leben.
Ich finde die Aussage von Maus einfach krass - also grade das mit "jetzt ist es in Sicherheit". Wo denn? Tot! JA - stimmt, wenn man tot ist, kann einem nix mehr passieren. Auch ne Möglichkeit
viele Meinungen von Maus, kann man gut akzepztieren, wenn man versteht, dass Ihre Erfahrungen mit der Adoption vernichtend waren. Aber mit dem Satz "bevor ich es nicht haben kann, dann keiner" - also Abtreibung - hat sie etwas gesagt, was nur etwas mit Adoption zu tun hat. Das heißt doch auch: keine Pflege, keine Unterbringung bei Verwandten, kein Heim. Das Leben erscheint nur lebenswert mit ihr und dass halte ich für grausamen Egoismus. Ich habe sie ja gefragt, ob sie das ernst meint und ich hoffe sie relativiert es noch ein bisschen.
Zitat von MarleenDas blockt die Firewall hier im Büro. Um was gehts da?
Voll Zitat: "Die Zahl der Kindstötungen in Deutschland hat sich im vergangenen Jahr um 29 Fälle oder 20,4 Prozent erhöht. Insgesamt wurden 183 Mädchen und Jungen unter 14 Jahren getötet, im Jahr davor waren es noch 152, wie der Bund Deutscher Kriminalbeamter und die Deutsche Kinderhilfe am Freitag in Berlin auf Grundlage einer Auswertung der Kriminalstatistik 2010 mitteilte. Unter den getöteten 183 Kindern waren demnach 129, die noch keine sechs Jahre alt waren - dies bedeutete ebenfalls einen Anstieg, 2009 waren 123 Babys und Kleinkinder unter den getöteten Kindern.
Entgegen dem Trend einer allgemein sinkenden Kriminalität nahm der Auswertung zufolge auch die Zahl der erfassten Fälle von körperlicher Misshandlung von Kindern zu. Sie stieg um sieben Prozent. Nach einer Abnahme in den Vorjahren erhöhte sich zudem auch die Zahl der Opfer sexueller Gewalt wieder, hier gab es einen Anstieg um 2,7 Prozent auf 14.696 registrierte Missbrauchsfälle. Der Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), Jörg Ziercke, erklärte, dass jeden zweiten Tag in Deutschland ein Kind getötet werde, müsse mehr als nachdenklich stimmen. Er forderte die Bürger auf, Gewalthandlungen gegen Kinder konsequent anzuzeigen. Die Polizei müsse die Täter zudem rückhaltlos verfolgen. Der Vorsitzende der Deutschen Kinderhilfe, Georg Ehrmann, forderte einen neuen Anlauf für das 2009 gescheiterte Kinderschutzgesetz. Da die 600 Jugendämter in Deutschland unterschiedlich arbeiten und ihre finanzielle Ausstattung von der Kassenlage der jeweiligen Kommune abhänge, würden die Überlebenschancen eines Kindes nach wie vor davon abhängen, wo es in Deutschland zur Welt kommt. Die Deutsche Kinderhilfe forderte zusammen mit dem Bund Deutscher Kriminalbeamter und der Opferschutzorgansation Weißer Ring die Politik auf, den Schutz von Kindern wieder zu einem politischen Schwerpunkt zu machen. Die aktuellen Zahlen seien dramatisch und sollten allen Beteiligten verdeutlichen, dass es ein "weiter so" nicht geben dürfe, erklärten die drei Organisationen."
Ich bin auch ein Feind von Abtreibungen, dennoch habe ich durch lange Gespräche mit Frauen, die soetwas getätigt haben ,ein wenig Einblick gewährt bekommen , was in diesen Frauen für unwahrscheinliche Nöte von statten ging... Kann es zwar nicht befürworten, aber verwahre mich auch dagegen zu verurteilen ... Niemand treibt gerne ab , und jede Frau hat schwerwiegende Gründe... für eine Kindstötung. Es ist Maus eigene Sache , und ich kann diese "Not" nur ZU gut verstehen. Man kann doch jetzt sowieso nichts mehr ändern. Es ist doch schon geschehen ! Daher finde ich nachhaltige Diskussionen über Maus Abtreibung einfach nicht für wirklich angebracht. Und sie hat ein Recht darauf sämtliche "krasse" Einstellungen zu haben, denn die meisten wissen einfach nicht , was in Adoptierten vorgeht mit schweren Schicksälen & Gefühlen. Es steht uns nicht zu urteilen darüber .... Ich weiss, ihr Adoptionsbewerber zb . seid darüber entzürnt , weil ihr selbst Kinder haben wollt, und werdet an Eure eigene Kinderlosigkeit erinnert , und die dazugehörigen starken Gefühle ... Die Herkunftsmütter werden daran erinnert , dass sie ihr eigenes Kind so liebend gerne behalten hätten , und haben dementsprechende "Wutgefühle", die Adoptierten haben mitunter durch Sätze Mutter/ Vater schwere Traumatas erlitten, und haben deswegen diese "Wutgefühle".. Es ist wie es ist .. Manchmal steckt man in Extremsituationen drin , die niemand nachvollziehen kann / will .. das ist mir klar .. ! Aber Maus nun so anzugehen , ist irgendwie nicht human, auch wenn ihr viele Wutgefühle in euch habt, wegen euren Traumatas. Ich habe auch von meinem Dad gehört , dass mutter mich 1 Tag hat abtreiben lassen wollte, aber es ist wie es ist !! Es ist halt "so" ...