BILLY das Kind war ein wunschkind von mir, da ich ja einen sohn auch noch hatte, und wäre ich keine gute mutter gewesen, wäre auch mein sohn nicht bei mir auf gerwachsern. jetzt darfst du raten, warum es zu einer adoption kam, du hast recht, vom reden, wird man nicht schwanger, aber hirnschwanger.
weil solche besserwisser, der meinung waren, das ich nicht fähig als mutter wäre, mit dieser aussage erreichten sie nichts, also erpressten sie mich, entweder ich gebe meine tochter zur adoption frei oder ich verliere beide kinder
Zitat von Adoptionsgegnerinweil solche besserwisser, der meinung waren, das ich nicht fähig als mutter wäre, mit dieser aussage erreichten sie nichts, also erpressten sie mich, entweder ich gebe meine tochter zur adoption frei oder ich verliere beide kinder
Zitat von Adoptionsgegnerinweil solche besserwisser, der meinung waren, das ich nicht fähig als mutter wäre, mit dieser aussage erreichten sie nichts, also erpressten sie mich, entweder ich gebe meine tochter zur adoption frei oder ich verliere beide kinder
Liebe Adoptionsgegnerin,
glaube es oder laß es bleiben, aber es gibt tatsächlich Mütter, die absolut NICHT in der Lage dazu sind Kinder zu erziehen, großzuziehen, geschweige denn in erster Linie sich um sich selbst zu kümmern, wo man dankbar für sein sollte, dass unser Staat in Form des Jugendamtes dafür sorgt, dass die armen Kinder da weg kommen. Ich habe eine Zeit an einer Schule in einem sozial unglaublich schwachen Bereich gearbeitet...die Kinder kamen aus zerrütteten Familien, die Mütter Säuferinnen alleinerziehend, feierten teils Orgien bei sich daheim und die Kleinen haben es mitbekommen ..reden wir mal nicht von Mißbrauchsfällen, häuslicher Gewalt..die Kleinen hatten keine Schulbrote, stanken 3 Meilen gegen den Wind, hatten mit 6 Jahren schwarze Zähne, hausten zu Hause im Dreck, niemand kümmerte sich um sie , Hausaufgaben? Die Eltern konnten kaum selbst lesen oder schreiben, noch haben sie sich für ihre 'Unfallskinder' interessiert..hausten in verdreckten Wohnungen..ist das KINDGERECHT? sollte ein Kind SO aufwachsen? Ich stehe voll und ganz hinter dem Jugendamt, dass DA einschreitet um Schlimmeres zu verhindern..die kleinen Kinder fragten sich laufend wieso Mama sie nicht liebt, was sie getan hätten.. oder sie kamen zu mir und sagten.. der Nachmittag mit dir ist sooo viel schöner als zu Hause du riechst nicht nach Bier, du beschäftigst dich mit mir,..oder sie fragten..du...weißt du wieso meine Mama mich so hasst? Ich glaub sie will mich nicht..oder sie sagten: ich will nicht nach Hause,..ich habe Angst...
die armen armen Kinder. Da helfe ich gern mit sie aus ihren fürchterlichen Umständen rauszureißen. Einige geben tatsächlich freiwillig ihre Kinder in andere Hände, die, die sich wirklich Gedanken machen, ob sie es in ihren Lebensumständen schaffen! sich um so ein kleines Wesen genügend zu kümmern, es zu lieben und für es da zu sein..wenn es absolut unmöglich ist und sie sich entscheiden das Kind leben zu lassen statt abzutreiben und dafür zu sorgen, dass es vielleicht mal ein gutes Leben führen kann..finde ich absolut nichts Verwerfliches daran! Lieber das, als so eine Hölle,wo die Kleinen durch müssen oder durch mußten, mit denen ich gearbeitet habe. Solche Eltern...pardon... verdienen ihre Kinder nicht, weil sie sie weder wollten noch um ihr Wohlergehen besorgt sind. Die Kinder verdienen eine CHANCE. Und lieber abtreiben, als dass jemand anderes ein Kind bekommt? Wißt ihr eigentlich, was ihr da sagt? Ich bin FROH , dass meine Herkunftmutter mich geboren hat, statt abzutreiben, dass ich die Chance bekam zu leben und auch wenns nicht immer leicht ist, es ist lebenswert! Ich habe mich bei ihr bedankt, dass sie mich geboren hat und ich habe mich auch bedankt, dass sie mich abgegeben hat in gute Hände als sie für sich in ihrer Lage keinen Ausweg sah und an MICH dachte, damit ICH es besser haben kann, als sie es mir zu dem Zeitpunkt bieten konnte. Sie hat an MEIN WOHL gedacht..das Beste, was eine Mutter machen kann, an das WOHL ihres Kindes denken und ich weiß, ebenso wie sie..hätte sie mich nicht abgegeben damals..gegen alles was ihre Gefühle erst wollten... MIR hätte sie damit keinen Gefallen getan.
Es ist so verflucht selbstgefällig sich hinzustellen und sich über das System aufzuregen, aber Adoptionsgegnerin, in ALLEN deinen Beiträgen, die ich bisher gelesen habe, vermisse ich Weitblick, Durchblick, Mitdenken und auch Verständnis oder Einsicht in bestimmte Lebenslagen oder schlicht ..ich sehe dich verleugnen, dass es Fälle gibt, wo eine Abgabe des Kindes zum Kindeswohl unumgänglich ist. AUCH zu Teilen auf ZWANG. Deine Argumente und Sichtweisen, sind nichts als Schimpfen ohne zu hinterfragen oder auch mal zu überlegen, wieso es dieses System überhaupt gibt!
Was ich sonst noch so denke sage ich lieber nicht. Es gibt Familien, da WÜNSCHTE ich, das Jugendamt wäre schneller gewesen..wo die Hilfe zu spät kam und ein Kind ...Säugling oder Kleinkind zu Tode kam, weil sich niemand um es kümmerte, die Eltern es nicht wollten oder die Mutter oder der Vater es tot prügelten oder aus einem Hochhausfenster warfen. Du kannst es dir verleugnen, aber diese Dinge passieren, .. Hier in Deutschland ebenso wie anderswo. Babyklappen gibt es nicht umsonst. Sexueller Mißbrauch..auch ein Tabuthema aber sehr präsent.. soll man diesen Leuten ihre Kinder lassen? Ist ne tolle Idee.
Man kann sich nicht nur eine Seite betrachten, es gibt sicher Fälle, wo eine erzwungene Adoption falsch gelaufen ist, wo es überflüssig war.. aber sollte man es lieber abschaffen und zusehen, was ansonsten so passiert? Was wird aus diesen Kindern? Ich sage dir, da wo ich gearbeitet hätte, da waren mehr als 30 Kinder alle mit solch fürchterlichen Schicksalen und am liebtsen hätte ich das Jugendamt überall zugleich hingeschickt, dass sie sich die Familien ansehen und eingreifen, sei es mit sozialarbeiterischer Hilfe oder aber Kinder da rausholen.. und in bessere Hände geben. Ich hab so viel gesehen..so viele blaue Flecken auf empfindlicher Kinderhaut, soviel Elend , Leid und Schmerz mitten in Deutschland.. das Jugendamt kommt kaum mit der Arbeit hinterher.
Nein, deine absolut ablehnende, verabscheuende, feindliche Haltung gegen Adoption kann ich NICHT verstehen und ich will es auch gar nicht! Übrigens...es dauert heutzutage verdammt lange, bevor das Jugendamt eingreift..oftmals VIEL zu lange... die nehmen ein Kind nicht 'einfach so' aus ihren Familien raus, nein, die betrachten sich die Lebensumstände für eine ganze Weile, und wenn ein Verdacht besteht, dass eine Mutter sich nicht um ihre Kinder kümmern kann, da kommt das sehr oft nicht unbegründet. Ich weiß da wovon ich spreche, ich habe es gesehen! Und diese Mütter sehen das natürlich ganz anders..aber jeder gesunde Mensch sieht, dass sies eben NICHT hinbekommen, dass das Kind verwahrlost, und dass die Dame erstmal ihr eigenes Leben in den Griff kriegen muss. Was wir zum Teil kämpfen mußten, damit dieses Amt sich gewisse Familien mal genauer anschaut.
*Eine Adoptierte, die FROH ist, dass ihre leibliche Mutter so sehr drauf bedacht war, dass sie es besser hat, als die leibliche Mutter es ihr damals hätte bieten können..die eine tiefe Dankbarkeit dieser Frau gegenüber empfindet, ebenso wie die Adoptiveltern, die immer ein Kind wollten, und keines bekommen konnten..so war es positiv für alle Seiten.... zumindest bei uns.*
der kindesvater war laut gesetz nicht der kindesvater, da ich noch verheiratet war, aber getrennt lebte, er war für mich nicht auffindbar . Aber die Behörden fanden ihn, so schnell kann man gar nicht schauen. Der Ehemann unterschrieb sofort, da er ja nicht der vater war, und der leibliche vater hatte nichts zu sagen. laut gesetz ist der kindesvater immer der ehemann. und zum leiblichern vater sagten sie, das er nicht der leibliche vater laut gesetz ist. das lief alles hinter meinen rücken. für mich gibt es keine frage wer da schuldig ist heute, das intressiert mich gar nicht, sondern die tatsache, das es so war. und wie sich die menschheit verblöden lässt. Der Mensch lässt sich von solche Machtspielchen, welcher ausdruck, ist das der richtige, gibt es keinen für mich. Tierisch, wäre es eine beleidigung, an die tiere. der grösste feind der menschheit ist der mensch, und das ist genug, mensch frisst mensch, nur auf einer anderen art. heute kann mir kein mensch mehr etwas erzählen, denn ich gehöre zu den nicht gläubigen, der gesellschaft. Das ist meine persönliche freiheit.
Cere, du schreibst mich an, von weitsichtig? DANN ERKLÄRE MIR WARUM ES DAS ALLES GIBT WAS DU SCHRFEIBST!!!!!!! MUSS JA EINE BEGRÜNDUNG GEBEN; was hinter diesen Schicksalen steht, warum Alkohol, warum krieg in der familie, und das sind ja keine einzel fälle sondern hauptsächlich, wie sagt ihr, bei assozialen. was steht hinter den drogen, Alkohol ? KANN ES DOCH SEIN DAS IN DIESEM SYSTEM DER MACHTVIRUS SICH ZU STARK AUS GEWEITET HAT; Die Geldgier, zeige mir was du hast und ich zeige dir was du bist? IHR BETÄUBT EUER WISSEN; mit vorgeschaukelten Gründen, wie jämmerlich seid ihr! Könnt ihr Eure masken im Spiegerl sehen? es ist nicht mal wert darüber zu schreiben, die gesellschaft braucht die assozialen, damit sie besser da stehen, so ist es.
du meckerst über das System, hast du eine Patentlösung? Es ist leichter zu mosern als etwas zu lösen! Sag mir, wie deiner Meinung nach sich alles löst, sag mir, wie man verhindern kann, dass psychisch gestörte Individuen..sei es genetisch doer durch Erziehung.. ihrem Nachwuchs abscheuliches antun,... da ja offensichtlich für dich alle andern Schuld sind, aber die Straftäter.. und DAS sind die für mich, die ihren Nachwuchs so behandeln... die trifft gar keine Schuld. Leider Gottes geht dieses Problem soweit, dass unschuldige Kinder LEIDEN, .und das mindeste, was man dann tun kann, ist eingreifen, damit die Kinder ein liebevolleres Zuhause bekommen. Schade, dass sowas nötig ist, aber es ist leider nötig. Auch im Tierreich gibt es Fälle, wo gestresste (aus welchen Gründen auch immer) Muttertiere ihre Jungen töten oder verwahrlosen lassen. Wir Menschen können weit genug denken, um einzugreifen und den Kindern zuliebe sollten wir es dann auch.
Nenn mir eine Patentlösung, da du sprichst, als hättest du sie. Schreib sie auch an die Regierung, denn die haben noch keine gefunden.
edit: Geldgier? Ich mit Sicherheit nicht, es gibt wichtigeres als Geld im Leben. Für einige Dinge braucht man es, leider. So ist es nun mal und wir müssen uns irgendwie damit arrangieren..aber ich denke in der Steinzeit will keiner von uns mehr leben (und selbst damals gab es schon Verbrechen. ) Aber Geldgier? hat mir noch nie jemand unterstellt.
die lösung muss jeder selber für sich finden, die meine habe ich gefunden, und das weinen, ach die armen kinderlein, da haben die kinder nichts davon, und beindruckt mich gar nicht. FRAGE DOCH DIE MENSCHEN; WARUM SIE ALKOHOL TRINKEN; vielleicht sagt es dir ein pfarrer. echt, ich muss mir da keine gedanken mehr machen, ich lass es geschehen, es reinigt sich von selber. mein lebensinhalt orientiert sich nicht mehr dem matriellen, ich brauch auch keinen luxus mehr, das ich zufrieden bin, das ist freiheit. es wird noch schlimmer werden, aber es berührt mich nicht mehr, da ich nicht das sagen habe. bin nur ein zuseher. warum sollen wir, die darunter leiden, noch was dazu beitragen, es intressiert mich einfach nicht mehr, für mich gibt es keine gesellschaft, und die berühmte wahrheit ist erlogen von generation zu generation, nicht mal die papageien, wollen das. sage mir was dein inneres für eine antwort hat, ich kämpfe nicht mehr, denn ich bin schon von der entwicklung aus gesaugt. kein mensch darf über andere richten, ehrlich, es intressiert mich nicht mehr.
Hallo Care, jetzt bin ich aber etwas entsetzt. Adoptionsgegnerin hat doch klar geschrieben, dass das JA ihr ihr Baby wegerpresst hat. Wenn sie eine schlechte Mutter gewesen wäre, hätten sie ihr ja wohl kaum ihr etwas älteres Kind gelassen, oder? In dem Zusammenhang zu sagen, dass Du das JA da unterstützt, weil es ja verwahrloste Kinder in Deutschland gibt finde ich... zum heulen! Demnach müßte man ja allen Eltern die Kinder nehmen.
ich habe den zustand in deutschland angesprochen nicht ihren konkreten fall. ich habe das konkrete beispiel meiner arbeitsstelle genannt, und womit wir konfrontiert wurden. ich sagte nicht, dass es bei ihr so war damals, ich sagte wie es gerade heutzutage zugeht und wieso die adoption irgendwo eine daseinsberechtigung haben muß. und das nicht ihr beispiel, was ihr widerfahren ist, auf alle anderen zutreffen muß, dass es schlicht fälle gibt, wo ein eingreifen absolut dringend erforderlich ist. leider gottes habe ich mit kindern in einem umfeld gearbeitet, wo man sich wirklich und tatsächlich dringend wünschen würde, das Jugendamt würde schneller und vor allem strenger arbeiten.
lest meine posts doch bitte richtig und dreht mir meine worte nicht im mund um. ich finde erpresste adoptionen ohne anlass mit sicherheit NICHT gut..aber in einigen fällen, da muß es sein. siehe meine posts, und diese fälle, die sollte man auf gar keinen fall vergessen.
@CERE: Das Jugendamt, das Jugendamt, taugt wohl nicht wirklich viel zumindest meines in meinem Herkunftsland... Hätte mich besser zur Pflege vermittelt. Dann hätte ich dieses Namensdesaster jetzt nicht!
jedenfalls die Jugendämter anderer Kontinente taugen doch wenig. Von wegen das Jugendamt hilft mir, zum wohle des Kindes ist wohl eine bodenlose Frechheit unter diesem Namen ein Gesetz zu stellen, dass erlaubt, Namen verschwinden zu lassen!!!