danke für die Hilfestellung und die vielen Tipps. Ich tendiere momentan dazu, relativ schnell mit der Tür ins Haus zu fallen: Ihr zu sagen wer ich bin und die,verrückt klingenden Aussagen, zu belegen. Ich habe Angst, dass sie mich für einen Spinner hält und einfach alles als Unsinn abtut/mich blockt, wenn ich so "geheimnisvoll" daherkomme. Ich würde auf fremde Leute im Internet, ohne etwas handfestes zu haben, nie eingehen. Vielleicht sehe ich das zu vorsichtig. Deswegen die Überlegung das Geburtenregister zu zeigen. Sie an einen neutralen Ort zu bitten, ohne ihr Belege gezeigt zu haben, wüde ich deswegen auch nicht machen.
Ich muss die Information schonend aber glaubhaft rüberbringen und sie nicht überfahren. Halejuja. Ich in zwar auch beruflich für gute Kommunikation zuständig, aber da hört der Spaß auf. Es ist schwierig den passenden Grad an Informationen zu wählen.
Zitat von Ti_MoeIch würde auf fremde Leute im Internet, ohne etwas handfestes zu haben, nie eingehen. Vielleicht sehe ich das zu vorsichtig. Deswegen die Überlegung das Geburtenregister zu zeigen. Sie an einen neutralen Ort zu bitten, ohne ihr Belege gezeigt zu haben, wüde ich deswegen auch nicht machen.
Das stimmt. Wenn du das für dich für richtig hältst, kannst du es ja so probieren. Ich würde dich aber nochmal darauf hinweisen, dass du Kommunikation übers Internet nicht überbewerten solltest. Du kannst ihr nicht einfachso alles hinklatschen und sie dann im Regen stehen lassen. Schreibe dazu, dass du, und mach das nicht von ihrer Reaktion abhängig, an einem bestimmten Tag irgendwo bestimmtes sein wirst, wo sie dich in Fleisch und Blut (sowie nochmal die Dokumente) sehen kann, und zwar zeitlich nah an der Facebooknachicht. Sonst wirkt es nicht aufrichtig, finde ich.
Ich möchte nur etwas klarstellen: selbstverständlich habe dich zu keiner Zeit davon abhalten wollen zum Jugendamt zu gehen, denn das stünde mir überhaupt nicht zu. Wer meinen Beitrag aufmerksam liest, kann erkennen, dass ich lediglich angezeifelt habe, dass dort grundsätzlich auch Angaben zu Großeltern in den Akten stehen. Ich Einzelfällen kann das natürlich so sein, besonders, wenn diese z. B. bei der Betreuung des Kindes vorher involviert waren.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass du wenigstens bald deine Schwesterntreffen kannst.
Zitat von nancy Mag sein, dass eine 46Jährige da nicht so sehr mitreden kann.
So, jetzt hör mir mal gut zu, Du unverschämtes Frauenzimmer! Eigentlich wollte ich zu keinem Deiner posts jemals wieder Stellung nehmen, werde ich jedoch persönlich von Dir angegriffen, reagiere ich. Du solltest zusehen, erst einmal "46" Jahre alt zu werden, was ich bei Deinem augenblicklichen Geisteszustand jedoch arg bezweifel!!! Ich habe immer versucht, Verständnis für dich und Deine Situation aufzubringen, wie viele andere von uns ebenso. Leider besteht dieses Bemühen nur auf unserer Seite, denn von Dir kommen nur Beleidigungen, Unterstellungen und wirres Geschreibsel! Also tu uns allen doch endlich den Gefallen und verschwinde aus diesem Forum und geh´anderen Menschen auf die Nerven! Wir sind alles user mit Niveau und Intelligenz, die untereinander einen vernünftigen Austausch an Informationen suchen - und da bist Du leider völlig fehl am Platz!
Zweifelsfrei versuchst du mich wegzuekeln. Grundlos. Ich habe angedeutet, dass deine Kritik an meinen Vorschlägen möglicherweise mit deinem Alter zusammenhängt und damit wiederum habe ich auf ein Klischee angespielt, das besagt, dass ältere Leute sich weniger gut mit dem Internet auskennen als jüngere Leute. Ich persönlich habe viel Erfahrung mit Internetbekanntschaften. Es war mit einer Ausnahme immer, mitunter sehr, enttäuschend.
Zweifelsfrei versuchst du mich wegzuekeln. Grundlos. Ich habe angedeutet, dass deine Kritik an meinen Vorschlägen möglicherweise mit deinem Alter zusammenhängt und damit wiederum habe ich auf ein Klischee angespielt, das besagt, dass ältere Leute sich weniger gut mit dem Internet auskennen als jüngere Leute. Ich persönlich habe viel Erfahrung mit Internetbekanntschaften. Es war mit einer Ausnahme immer, mitunter sehr, enttäuschend.
Dann hast du eben die falschen Erfahrungen gemacht. Ich kenne viele Leute über 50,die auf dem Gebiet super sind.
@Käfer Dieses Klischee hat nichts mit meinen persönlichen Erfahrungen zu tun. Ich habe noch keinen über 50 gesehen, der spitze mit dem PC umgehen kann, mit Ausnahme von Professoren. Ich weiß, dass sich viele alte Leute in Foren tummeln, wie hier zum Beispiel auch. Aber wer hat Erfahrung mit Facebook? Das war eben das, was ich angenommen habe, dass ich facebooktechnisch aus mehr Erfahrung spreche als naji. Deshalb fand ich ihre Kritik unbegründet. Das darauffolgende Hetzgehabe erst recht.
deine Geschichte berührt mich sehr. Ich finde es toll, dass du dir so viel Gedanken um die Kontaktaufnahme zu deiner Schwester machst und das zeigt, dass du den richtigen Weg wählen wirst. Dir wurden schon so viele Tips gegeben, da will ich nicht auch noch einen einwerfen. Ich möchte dir nur viel Erfolg wünschen!
Zitat von nancy@Käfer Dieses Klischee hat nichts mit meinen persönlichen Erfahrungen zu tun. Ich habe noch keinen über 50 gesehen, der spitze mit dem PC umgehen kann, mit Ausnahme von Professoren. Ich weiß, dass sich viele alte Leute in Foren tummeln, wie hier zum Beispiel auch. Aber wer hat Erfahrung mit Facebook? Das war eben das, was ich angenommen habe, dass ich facebooktechnisch aus mehr Erfahrung spreche als naji. Deshalb fand ich ihre Kritik unbegründet. Das darauffolgende Hetzgehabe erst recht.
Sag mal, glaubst du eigentlich wirklich, was du schreibst? Über die Hälfte meiner zahlreichen Facebookbekannstschaften sind deutlich älter als ich und ich bin über 40. Und diese Leute haben widerum zahlreiche Bekannte in Facebook, die so alt sind wie sie. Wo lebst du eigentlich? Ich kenne übrigens viele, die mit über 50 bestens mit dem PC umgehen und weder ich noch sie sind Professoren.
So, jetzt hör mir mal gut zu, Du unverschämtes Frauenzimmer! Eigentlich wollte ich zu keinem Deiner posts jemals wieder Stellung nehmen, werde ich jedoch persönlich von Dir angegriffen, reagiere ich.
Findest du deine Antwort auf obigen Satz gerechtfertigt?
ZitatDu solltest zusehen, erst einmal "46" Jahre alt zu werden, was ich bei Deinem augenblicklichen Geisteszustand jedoch arg bezweifel!!!
ZitatIch habe immer versucht, Verständnis für dich und Deine Situation aufzubringen, wie viele andere von uns ebenso. Leider besteht dieses Bemühen nur auf unserer Seite, denn von Dir kommen nur Beleidigungen, Unterstellungen und wirres Geschreibsel!
Uns? Wir? Wer kämpft hier eigentlich gegen wen?
Zitat von najiAlso tu uns allen doch endlich den Gefallen und verschwinde aus diesem Forum und geh´anderen Menschen auf die Nerven! Wir sind alles user mit Niveau und Intelligenz, die untereinander einen vernünftigen Austausch an Informationen suchen - und da bist Du leider völlig fehl am Platz!
Bitte mäßige dich etwas. Wenn hier jemand rausgeschmissen wird, entscheidet das Bianka, aber sicher kein einzelner User.
Warum hältst du dich nicht an deinen eigenen Vorsatz und antwortest nicht auf User, die dir nicht passen? Kannst auch nicht Ruhe geben, oder?
So, jetzt hör mir mal gut zu, Du unverschämtes Frauenzimmer! Eigentlich wollte ich zu keinem Deiner posts jemals wieder Stellung nehmen, werde ich jedoch persönlich von Dir angegriffen, reagiere ich.
1.Findest du deine Antwort auf obigen Satz gerechtfertigt?
ZitatDu solltest zusehen, erst einmal "46" Jahre alt zu werden, was ich bei Deinem augenblicklichen Geisteszustand jedoch arg bezweifel!!!
2.
ZitatIch habe immer versucht, Verständnis für dich und Deine Situation aufzubringen, wie viele andere von uns ebenso. Leider besteht dieses Bemühen nur auf unserer Seite, denn von Dir kommen nur Beleidigungen, Unterstellungen und wirres Geschreibsel!
Zitat von najiAlso tu uns allen doch endlich den Gefallen und verschwinde aus diesem Forum und geh´anderen Menschen auf die Nerven! Wir sind alles user mit Niveau und Intelligenz, die untereinander einen vernünftigen Austausch an Informationen suchen - und da bist Du leider völlig fehl am Platz!
4. Bitte mäßige dich etwas. Wenn hier jemand rausgeschmissen wird, entscheidet das Bianka, aber sicher kein einzelner User.
5. Warum hältst du dich nicht an deinen eigenen Vorsatz und antwortest nicht auf User, die dir nicht passen? Kannst auch nicht Ruhe geben, oder?
Cornelia
zu 1.:Ja!
Zu 2.: Nicht verstanden?
Zu 3.: Uns? Wir? Ich kämpfe gegen niemanden! "Uns, Wir": Ich stehe ja ganz offensichtlich mit meiner Einschätzung nicht alleine!!!
Zu 4.: Irgendwas falsch verstanden? Wie könnte ich überhaupt jemanden rausschmeißen? Ich habe um etwas gebeten, mehr nicht!!!
zu 5.: By the way, auf welcher Seite stehst Du eigentlich? Ich dachte immer, Moderatoren wäre neutral?!
Zitat von najizu 5.: By the way, auf welcher Seite stehst Du eigentlich?
Der Natur entsprechend auf meiner, denn ich bin hier User wie Du.
Zitat von najiIch dachte immer, Moderatoren wäre neutral?!
Du befindest dich hier in einem rein privaten Forum und da arbeitet jeder ohne Entgelt und ohne Freizeitausgleich. Ist sicher auch der Grund weshalb sich bisher so Viele für diesen Job beworben haben.
Zitat von najiIch dachte immer, Moderatoren wäre neutral?!
Du befindest dich hier in einem rein privaten Forum und da arbeitet jeder ohne Entgelt und ohne Freizeitausgleich. Ist sicher auch der Grund weshalb sich bisher so Viele für diesen Job beworben haben.
Cornelia
Beantwortet jetzt nicht wirklich meine Frage, aber sei´s drum! (Thema für mich jetzt auch durch!)