Zitat von Wichtel79Zum einen kann ich entscheiden ob ich meine leiblichen Eltern kennenlernen möchte oder nicht. Und ich denke für Adoptiveltern wäre es auch nicht einfach, wenn die leibliche Mutter ständig vor der Tür stände oder sich irgendwie dann doch einmischen würde. Ich sehe das einfach sehr kritisch, da wir mal ein Pflegekind hatten und es sehr schwer war einmal für meine Mutter wenn der Vater des Kindes bei uns anrief und sie anmachte am Telefon dies und das nicht wollte...das Kind konnte sich in den 5 Jahren in denen es bei uns war nie richtig einleben, da ständig ein Vater da war der versuchte uns schlecht zu machen usw....und ähnlich kann das halt auch bei einer Adoption dann sein. Da sehe ich das positive in der Inkognitoadoption. Das Kind kann selbst entscheiden wann und ob es Kontakt will. Vielleicht ist es auch einfach so da ich so gute Erfahrung mi meinen A- Eltern gemacht habe.
Hallo Wichtel.Willkommen erstmal. Inkognito heist niemals das du ohne weiteres deine Hfamilie kennelernen wirst denn du wirst es niemal.Es sei denn du stolperst zufällig wie icke auf deine Geburtsurkunde und arbeitest damit . Sonst hast du nie eine Chance denn Incognito hjeisst incognito weil es incognito ist und nicht "OFFEN". Das heisst das duk später alles andere als möglichkeiten hast deine Wahren Eltern kennenlernen zu dürfen denn es war ja geheim und und wissend. Wie du darauf kommst das duk selbst entscheiden kannst ob und wann ist mir bis dato schleierhaft.Weil incognito menschenhandel auf Anonymitätsbasis ist und naonym ist anonym weil niemand was von dem anderen weiss und auch nix von der HMutter /Vater.
Also diese Sätze das es besser ist selbst zu entscheiden wurden dir mit der Unterschrift deiner Hmutter /Gericht absolut genommen und menschenverachtend is dran das du nie die chance haben wirst eine Auskunft zu bekommen weil ja "incognito"und nicht offen oder halboffen.
Mit der Incoggnito wird dir jede Mögliche Möglichkeit geraubt jemals deine Vergangeheit earbeiten zu können denn laut dem incognitogesetz ist es sogar verboten seine Richtige Mutter zu finden weil dein Anderes Leben abgeschnitten ist und laut Akte niemals existieren wird und jemals existiert mehr.
Also mit der Incognitoadoption wird dir dein gesamtes Leben genommen .Egal welche ach so tollen Aeltern du bekommst danach denn erst ab da an fängt deine Identität an zu sein.Davor ist sie unwertes Leben in des Staates Augen und du bist heimatlos und soweiter.
Nachforschungen sind schier unmöglich und Herkunfsttsuchen werden zerstört von vornerein schon als "Abschaumtätigkeit" gewertet.Du wirst niemals ohne den Kampf irgendwelche Infos bekommen;)
Also Incognito ist menschenverachtend und Identitätraubens zu keiner Zeit schön und nützlich für die Zukunft eines Kindes. Noch bist du glücklich ,noch in der Welt happy aber warte ab bis de dann ma wissen willst wer dich geboren hat ,dann wirste gegen staatsmühlen laufen und gegen tausende verbote und Heimlichkeiten.
Also sag bitte niemals mehr wie toll incognito sein soll un das du selbst entscheiden willst ,denn da bist du auf dem völlig falschen Dampfer und immer wird dir ALLES vom Staat vorgeschrieben.Freiwillig is da gar nichts für dich dann eh net.
ick bin au incognito adoptiert worden und ick muss gegen staatsanwaltsmühlen und JÄmter ankämpfen wie ick es noch nie tat in meinem Leben .3 Jahre 95,96,97 gab es keine Auskunft wegen IncognitoAdoption und wenn du es selbst bestimmen willst wird man dir sagen du hast keine Rechte weil du incognito rechtlich adoptiert bist.
Was meinst du was ick dauernd kämpfen muss um meine nicht vorhanden Rechte die ick nirgenwo habe ,Schon alleine das ick meien Geburtsturkunde geklaut hatte heimlich war für die ein Grosser Schock.;)denn das ist laut incognito streng verboten das du einen Herkunftsnachweis besitzen darfst denn es ist ja "geheim" und incognito" gewesen und nicht ma die Aeltern dürfen was von deiner Hmama und HVater wissen was da war damals ;)Alles ist und liegt im Dunkeln was dui jemals davor getan hast.Das ick Wissen hatte über alles watr schon strafbar und der Hmutter nicht zugänglich denn incognito heisst ja das Kind nix wissen darf.
Also du bist nun informiert :)sei net böse aber ick konnte das nicht sehn das du so geschwärmt hast über die incognito.Ist aber nix gegen dich.
Freut mich das du dich wohlfühlst in deiner Familie und das du ein schönes Leben hast ..
Nicht zu wissen, ob es ihn gut geht. Nicht zu wissen ob er überhaupt noch lebt. Ist er vielleicht krank, und bräuchte mein Blut/Rückenmark? Und wenn er krank wäre, würde ich es jemals erfahren? Hat er gute Eltern? Bekommt er Liebe und Aufmerksamkeit? ...
Ich könnte diese Liste, der täglich quälenden Fragen unendlich weiterführen.
Ich schwärme sicher nicht....ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung und die war eben gut. Mir ist auch klar das wenn meine leiblichen Eltern keinen Kontakt möchten, dass es dann dabei bleibt...aber ich habe die Chance zum Jugendamt zu gehen und mich zu informieren..ich kenne die Rechtslage durchaus. Und falls es so wäre das meine leiblichen Eltern keinen Kontakt möchten, ich denke nicht das ich es mit aller "Gewalt" dann erreichen will das ich weiß wer sie sind...das Recht hat sie, zu sagen ich möchte es nicht...ist sicher nicht ganz fair aber ich würde es akzeptieren, was würde es mir bringen wenn ich wüßte wer sie ist und nur abgelehnt werden würde?
Deine Argumente kann ich auch durchaus verstehen, keine Frage, aber du hast ihn zur Adoption frei gegeben, oder? oder war es nicht deine Entscheidung....
Ein Hvater hat das alleinige Recht über SEIN Kind zu "bestimmen". Das da die Amutter /vater kommt und sich darüber beschwert das sich der Hvater zu sehr einmischt ist für mich einfach nur "verachtend" AEltern haben kein Recht sich über die Belange und Sorgen der Wahren Eltern zu stellen.Ein GLück gibt es sehr viele liebe Aeltern die sowas nie denken würden wie schrecklich es doch ist das sich der wirkliche Vater /mutter einmischt und es als überlebensstrategie und den Fortbestand der Identität sieht,was lebensnotwendig ist für das Kind. Danke ihr süssen Altern die das absolut respektieren und nicht wegen dem Tatbestand das HEltern die es noch gibt,rumweinen und dem Kind es absolut Gönnen das die wahren ELtern (sorry)sich darum sorgen . Danke Danke ihr seid einfach spitze .
Das war au nix gegen dich wichtel aber ick hatte das ales bedürfnis als incognitozwangsadoptionsopfer es mitzuteilen.
Ich spreche hier nur von meinem Fall...von keinem anderen, der Vater des Kindes war wegen sexuellen Mißbrauchs an Kindern im Gefängnis und es wurde meinen Eltern zugesichert das er keine Adresse bekommt und keine Telefonnummer (das nur Kontakt über das Jugendamt besteht) und das hat leider nicht geklappt....und das meine Mutter dieses Kind schützen wollte ist ja wohl ganz klar zu verstehen...bitte erst mal nach den Gründen fragen bovor vorverurteilt wird....es hatte ja seinen Grund warum das Kind in eine Pflegefamilie kam....
Zitat von Wichtel79Deine Argumente kann ich auch durchaus verstehen, keine Frage, aber du hast ihn zur Adoption frei gegeben, oder? oder war es nicht deine Entscheidung....
Liebe Wichtel
Die einzigste Chanc die du jemals haben wirst in der IncognitoAdoption ist das du einen kleinen Blick in deine Damaligen Akten werfen kannst.-Das wars aber auch schon als dein Recht was zuu erfahren . Alles andere steuert alleine der staat und da müssen Staatsanwälte dahintersein und den Rest dir bewilligen ob du weiteer Infos überhaupt haben darfst.Alles zum Dämlichen Schutz der HEltern die durch incognito ja zu fremden und zu "fratzen" gestaltet werden denn sie werden nie gefunden und können sich dann super gut verstecken unter dem schutz der anonymität.
Liebes Wichtelein,ick sage niemals das du keine Ahnung hast aber ick ghe gerade dadurch und sehe was das heisst "Schutz der Anonymität der HEltern" für mich ein Kampf gegen den Staat und das Gesetz des Schutzes. Ick bekomme keine Auskunft ,bin von staatsanwälten abhängig und deren Ermessen wie die entscheiden.Die JaTussi kan ganz und gar meine Gesamten Schritte überwachen und Bestimmen.Ick selbst habe keine Rechte alleine Weiterzumachen ohne deren Einverständnis.Oder gar überhaupt Rechte als IncognitoAdoptierter. Die einzigste Chance die ick habe in meine Akte zu gucken.Das wars aber auch schon.
Zitat von Wichtel79Ich spreche hier nur von meinem Fall...von keinem anderen, der Vater des Kindes war wegen sexuellen Mißbrauchs an Kindern im Gefängnis und es wurde meinen Eltern zugesichert das er keine Adresse bekommt und keine Telefonnummer (das nur Kontakt über das Jugendamt besteht) und das hat leider nicht geklappt....und das meine Mutter dieses Kind schützen wollte ist ja wohl ganz klar zu verstehen...bitte erst mal nach den Gründen fragen bovor vorverurteilt wird....es hatte ja seinen Grund warum das Kind in eine Pflegefamilie kam....
Ok Wichtel das tut mir nun sehr leid :( Entschuldige vielmals meine überschnelle Reaaktion .Bitte verzeih mir
Ich schreibe niemals einfach nur so mal was...das hat immer Gründe und ich denke in dem Fall sehr tiefgreifende....meine A-Mutter ist die BESTE und sie hätte das auch zugelassen den Kontakt aber nicht unter diesen Umständen... war eine große Belastung für die ganze Familie....
Zitat von Wichtel79Ich schreibe niemals einfach nur so mal was...das hat immer Gründe und ich denke in dem Fall sehr tiefgreifende....meine A-Mutter ist die BESTE und sie hätte das auch zugelassen den Kontakt aber nicht unter diesen Umständen... war eine große Belastung für die ganze Familie....
Was war eine grosse Belastung für die Familie?*malliebnachfrag*
Das kein Verlass auf das Jugendamt war.....man wurde nicht richtig informiert z.b das das Kind schon in einigen Pflegefamilien war, der Vater dem Kind eigentlich keine Chance ließ sich mal richtig in eine Familie ein zu leben und glücklich zu sein....immer zwischen 2 Stühlen stehen zu müssen...das ist nicht das Beste für das Kind.
War das dein Vater der in einem Gefängnis wegen sexuellen Mibbrauchs sass oder ein Vater eines anderen Kindes?Du verwirrst mich derzeit was mit deinen Erzählungen.sorry