Doch ich bin adoptiert...und später kam das Pflegekind noch dazu...von dem ich eben geschrieben habe...ist das jetzt verständlich...In meiner Vorstellung hab ich meine Geschichte kurz erklärt da kannst du ja mal lesen dann müßte es klar sein :-)
Ich kenne das, sich nicht entscheiden zu können, aus ganz verschiedenen Gründen...mal sagt man sich du machst das und dann denkt man sich hmm ich weiß nicht....bei mir sind das auch die Bedenken das meine leibliche Mutter vielleicht einfach keinen Kontakt möchte...da denke ich dann einerseits...so weiß ich es einfach nicht..ich weiß nciht wie es ist wenn ich es weiß....obs mir da besser mit geht....schwere Entscheidung
ja Du hast Recht ich bin auch inkognito adoptiert, aber ich kämpfe schon lange gegen mein Inneres und spätestens zu Weihnachten oder zu meinem Geburtstag bricht es in stillen Minuten aus mir heraus. Mein Mann kennt das schon zur Genüge. Ich habe auch immer Rücksicht auf meine Adoptiveltern genommen und es tut mir eigentlich immer noch weh, dass ich ihnen mit meiner nun vorgenommenen Suche Leid zu füge. Ich liebe beide, aber die innere Unruhe ertrage ich nicht mehr lange. Ich habe Angst meine leibliche Mutter nicht mehr kennenlernen zu können, weil die Zeit gegen uns arbeitet. Es ist eine innere Zerissenheit.
Die Nacht ist das schönste vom Tag... Liebe Grüße Vulnona
Was genau bricht denn aus dir raus in den stillen Minuten süsse Weinst du oder schreist du oder machst du andere Dinge?
ja, ich weine dann, es erleichtert mich (ein wenig). In krassen Situationen stelle ich auf stur und beschäftige mich (heißt ich räum die Bude auf, geh mit unserem Wuff lange spazieren o.ä.), ich reagiere mich einfach ab. Danach geht es mir nicht in jedem Fall besser, aber ich bin wieder zu einer "normalen" Diskussion bereit.
Liebe Grüße Vulnona
Und das kommt öfters vor oder nur alle paar Wochen,Monate? Würde ich gerne kennenlernen daher diese Fragen Wenns zu intim is sagen einfach :-)
das kommt zum Glück bloß aller paar Monate vor, ansonsten habe ich mich im Griff wie es so schön heißt. Der Gedanke an die Adoption ist immer allgegenwärtig, aber es tut nicht immer so weh, da ich ja ein intaktes Familienleben habe. Meintest Du, dass Du das gerne kennenlernen würdest oder dass Du mich gerne kennenlernen würdest?
Intime Fragen beantworte ich per Mail ;o)
Liebe Grüße Vulnona
nene ick meinte schon DICH vulnona mit dem kennenlernen ^^ Und mit intim meine ick persönliche fragen um dich kennenzulernen . Intim war das falsche Wort :O:O:O^^
ich glaube nicht, dass wir uns so schnell aus den Augen verlieren. Lass die Wanne nicht überlaufen!!!
Liebe Grüße Vulnona
tränen im ozean
Liebe Vulnona du bist sehr süss und knufig und es wäre schön wenn es weiter so ghehn würde und wir beide etwas aufbauen können :)))))))))) Ick hau mir hin au nun nach dem baden
winke vulnonaaaaaaaaaaaaaaaa meien Träne im Ozean des Tiefen Sehnsucht bis morgen .ick drück dir ganz ganz fest und hoffe du träumst recht fein und artig von dem Liebesparadies
Vergiss niemals Nach einer Tiefen kalten Nacht scheint auch wieder Sonne
ich hatte immer Angst, dass es meinem Sohn nicht gut gehen könnte und ich hatte Angst, dass ich nichts erfahren würde, wenn sich plötzlich was in der Situation der A-Familie geändert hätte. Was wäre z.B. gewesen, wenn sie tödlich verunglückt wären? Dann hätten sie meinen Sohn ins Heim gesteckt und ich hätte ihn längst nehmen können...
Aus diesem Grund hatte ich als er 11 Jahre alt war einen Brief an die A-Eltern geschrieben, um ihnen meine aktuelle Adresse bekannt zu geben und ihnen zu erzählen, dass es inzwischen einen Halbbruder gibt, meinen zweiten Sohn.
Sie schrieben zurück, dass sie es nicht möchten, wenn ich mich noch mal melde, weil sie Angst hätten ihn zu verlieren, dass es ihm aber gut gehe.
Ich bin wegen des Incognito immer wieder in schwere Depresionen verfallen. Sie sind erst weg seit dem ich ihn getroffen habe.
Ich bin gerade aus eigenem Interesse auf diese Seite gestoßen und würde gerne mal etwas zu dem Begriff incognito wissen...
Wie genau ist denn das definiert?
Ich meine, es ist doch völlig klar, dass bei einer Adoption weder die leibliche Mutter weiß, wie die Adoptiveltern heißen, noch die Adoptiveltern wissen, wie die leibliche Mutter heißt. Das Umfeld, soziale Daten etc. hingegen werden bekannt gemacht und nach denen kann die leibliche Mutter auch entscheiden, ob sie denkt, das Kind sei dort gut aufgehoben.
Des Weiteren kann doch jeder Zeit von beiden Seiten über das Jugendamt zu der jeweiligen anderen Seite Kontakt aufgenommen werden. Dann liegt es natürlich bei der anderen Seite, ob dieser Kontakt erwidert wird, okay.
Und mit der Volljährigkeit erwirbt jeder Mensch das Recht, seine Herkunft (sprich die leiblichen Eltern) zu erfahren.
So, so ist der Gang einer "normalen" Adoption, so viel weiß ich. Und das finde ich eigentlich auch gut so. Wenn ich mehr Kontakt zu meinem (weggegebenen) Kind haben möchte, sollte ich es ansonsten nicht zur Adoption freigeben, sondern vielleicht in eine Pflegefamilie geben. Ich persönlich denke, wenn man sich zur Adoption entschließt, sollte man so fair sein und sich dann auch nicht mehr einmischen. Schließlich gibt man die Elternschaft ab und leiblichen Eltern redet auch niemand von außen plötzlich rein...
Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig, aber so sehe ich das vom Grundsatz her. Natürlich kann ich verstehen, dass man wissen möchte, ob alles okay ist, aber das kann man ja auch über das Jugendamt in Erfahrung bringen...
Zurück zu meiner Frage: Ist das jetzt schon incognito oder ist damit beispielsweise eine Babyklappe gemeint?
Ja da muss ick vulnona aber recht geben. Das hört sich so an das er oder sie nix damit zu tun hat. Vulnona ma in den arm nehm und trots spendet für die Seele Er oderSie hat wirklich keine ahnung von den Gefühlen der Adoptionsopfer um die es geht nämlich alle abegegeben kinder dei lebtags untter der Isoaltion leben müssen so wie im Gefängnis Ihrerselbst.Nie zu wissen woher man kommt und das dei richtigen Eltern sich nicht kümmern DÜRFEN wegen dem scheiss Incognito!! Da darf niemand sagen "ein glück hat der die nix mehr mit den kindern zu tun"Ick wünschte damasl mein Vater wätre mit seiner Klage durchgekommen und das Sorgerecht bekommen so wie er drum gekämpft hat und nich aufgegeben hatte.
Vulnona viele male busel und umarm und lieb schenk
Ich kann es mir gut Vorstellen weil ich selbst betroffen bin, ich finde ees von deinen Adoptiv Eltern nicht okay wenn sie Dir so spät gesagt haben, dass du adoptiert bist das ist ganz klar. Ich wußte es von Anfang an bin mit 3 1/2 Jahren adoptiert worden und ich sehe wie ich ja auch hier schon geschrieben habe auch viele Vorteile der Inkognito Adoption( und das ist meine persönliche Meinung) ich stelle mir das halt schwer von bei einer offenen A. ich denke da können schnell Eifersucht bei der leiblichen Mutter entstehen oder sie mischt sich dann zu sehr ein in das Familienleben und da kann sich so ein Kind dann auch schwer einleben. Es gibt auch Fälle wo es gut klappt kenne ich auch.
Vulnona: Ich finde es auch nicht gut wie das Jugendamt mit Deinem Fall soumgeht, das ist sehr unsensibel, schließlich ist ja auch deren Aufgabe dich bei Deiner Suche nach deinen Wurzeln (soweit es ihnen natürlich möglich ist und es das Gesetz erlaubt) dich dabei zu unterstützen.
Falls es jemaden interessiert hoffe ich doch werde ich jetzt auch aktiv werden und zum Jugenamt gehen. Das schöne dabei ist das die Frau die meine Adoption abgewickelt hat, noch immer dort arbeitet und ich mich auch an sie wenden werde. Hatte gerade ein sehr langes Gespräch mit meiner Mutter ich will nicht A-Mutter sagen klingt blöd..nur zur Klarheit. Und sie finde es schön das ich den Schritt machen will und sie meinte diese Frau wäre eine ganz nette und sie würde sich sicher auch freuen mal was von mir zu hören....ich gehe da jetzt mit einer positiven Gefühl an die Sache...und traue mich mal die ersten Schritte zu tun.
Zitat von Wichtel79Ich kann es mir gut Vorstellen weil ich selbst betroffen bin, ich finde ees von deinen Adoptiv Eltern nicht okay wenn sie Dir so spät gesagt haben, dass du adoptiert bist das ist ganz klar. Ich wußte es von Anfang an bin mit 3 1/2 Jahren adoptiert worden und ich sehe wie ich ja auch hier schon geschrieben habe auch viele Vorteile der Inkognito Adoption( und das ist meine persönliche Meinung) ich stelle mir das halt schwer von bei einer offenen A. ich denke da können schnell Eifersucht bei der leiblichen Mutter entstehen oder sie mischt sich dann zu sehr ein in das Familienleben und da kann sich so ein Kind dann auch schwer einleben. Es gibt auch Fälle wo es gut klappt kenne ich auch.
Vulnona: Ich finde es auch nicht gut wie das Jugendamt mit Deinem Fall umgeht, das ist sehr unsensibel, schließlich ist ja auch deren Aufgabe dich bei Deiner Suche nach deinen Wurzeln (soweit es ihnen natürlich möglich ist und es das Gesetz erlaubt) dich dabei zu unterstützen.
Falls es jemaden interessiert hoffe ich doch werde ich jetzt auch aktiv werden und zum Jugenamt gehen. Das schöne dabei ist das die Frau die meine Adoption abgewickelt hat, noch immer dort arbeitet und ich mich auch an sie wenden werde. Hatte gerade ein sehr langes Gespräch mit meiner Mutter ich will nicht A-Mutter sagen klingt blöd..nur zur Klarheit. Und sie finde es schön das ich den Schritt machen will und sie meinte diese Frau wäre eine ganz nette und sie würde sich sicher auch freuen mal was von mir zu hören....ich gehe da jetzt mit einer positiven Gefühl an die Sache...und traue mich mal die ersten Schritte zu tun.
Wow viel GLück mit deinem beginnenden Neuen Leben ,was du zweifelsohne Haben wirst ab Beginn der Suche.
Und wenn es doch so schlimm wird umso schöner wird das Auferstehn aus den Ruinen später . Hast ja au eine so liebevolle "mutter" die dich unterstützt dabei also #
VIEL VIEL VIEL VIEL GLÜCK UND STÄRKE DEINER SEELE BEI DEM ERSTEN SCHRITT AUS DER UNWISSENHEIT HERAUS IN EINE NEUE SPHÄRE DES LEBENS
Ja ich habe eine ganz tolle tolle MAMA sie war das BESTE was mir passieren konnte, deshalb spreche ich auch so positiv von der Inkognito Adoption, weil es hätte besser nicht laufen können...deshab möchte ich auch nicht A Mutter schreiben sie ist meine Mama es gibt keine andere...sie liebt mich so wie ich bin und sie hat immer zu mir gestanden...auch wenn ich großen Blödsinn gemacht habe, ich hoffe ihr könnt daher meine Meinung über diese Art von Adoption verstehen es ist ja auch meine persönliche. Die Tage werde ich mal auf dem Jugendamt anrufen und weiter sehen meine Mutter meinte man könne ja auch einen schönen Brief an meine Leibliche Mutter schreiben..ich will ihr sagen, das ich glücklich bin so wie es gelaufen ist und sie die beste Entscheidung damals getroffen hat und das ich ihr ganz und gar nicht böse bin über diese Entscheidung sondern sehr glücklich. Jetzt schrieb ich vor lauter lauter schon etwas wir aber ich denke man kann es verstehen.
Richtig ich suche keine neue Mutter ich habe eine und möchte keine 2. sie ist für mich eine fremde Person, aber es gibt einfach Dinge die einen interessieren was mich sehr stark interessiert ob ich ihr ähnlich sehe was für ein Mensch sie ist...die Frage nach dem Warum rückt da sehr weit in den Hintergrund...