Liebe Kummertroll, das ist wirklich mehr als ärgerlich! Es ist doch ständig so, daß jemand Urlaub hat... ich kenne daß!
Als wäre grade der Gerburtstag nicht sowieso schon der schlimmste Tag für eine H.Mutter! Und man könnte im nachhinein dann sagen/denken, Du hättest am Geburtstag nicht an sie gedacht! Daß ist so übel! Ich verstehe, daß Du sauer bist!
Dann drücke ich Dir mal feste die Daumen, daß es Montag klappt!
Liebe Hexe,du hast leider Ausforschverbot. Es ist verboten dir die Adresse von deinem Sohn zu besorgen und eigenhändig einen Brief zu schreiben an ihn ohne JA. Wünsche dir alles gute und tausende küsse von Kraft und Halt.
Zitat von Kummertrollhallo ihr lieben, ich wende mich mal wieder an euch, denn alleine ist es kaum zu ertragen! Wie ihr sicher noch wisst, habe ich vor mehr als 6 wochen einen brief an meine tochter geschrieben...erst war sie im urlaub, daher würde es länger dauern mit der antwort...jetzt ist die sachbearbeitrin (ohne vertretung) im urlaub -also wieder kein "weiterkommen"!
meine tochter hat am 18.8. geburtstag und ihre geschwister und ich wollten ein paar informationen. ich meinte mit einem anruf, vom caritas bei den ado-eltern, diese erhalten zu können. so wollte ich z.b. ihre lieblingsfarbe, ihre kleidergröße, ob sie gerne liest ect. ist ja wohl nix großartiges, kostet ein telefonat!!! Da sagte die sogenannte telefonistin: die zuständige sachbearbeiterin ist z.zt. im urlaub (bis zum 03.09) ich solle doch warten, danach könne man weiter sehen, es gibt keine vertretung! grrr, ich bin sowas von sauer. habe daraufhin gesagt, dass ich die gruppenleiterin oder teamleitung, was auch immer sprechen möchte. es kann doch wohl nicht angehen, dass es keinen ansprechpartner gebe. nun soll ich am montag wieder anrufen, vielleicht bekomme ich ja einen termin...ich solle bloß nicht vorbei kommen!
Bin ich zu "geduldlos", verlange ich etwas unmenschliches/mögliches??? ich bin dann losgelaufen und habe lauter kleine geschenke gekauft. Haarspangen, buntes duschgel, ohrringe, unterwäsche-set ect. was zum "naschen" (mag ja wohl jedes kind). meine große tochter will noch ein buch kaufen. ich werde am montag trotzdem einfach zum caritas gehen. so bin ich wenigstens sicher, dass meine tochter das päckchen bekommt und das nicht erst im september!!! es sei denn, dem verein paast mal wieder was nicht
och man, bin ich sauer trotz allem einen schönen tag für alle leser kummertroll
Geliebte Kummertroll, Es ist hart so was zu fühlen und dauernd nur Hingehalten zu werden als ob es eine "Quältaktik" wäre die Hmütter zu "quälen".Kenne das ZU gut ,ick hab seit fast 9 Monaten einen emense Qälerfahrung hinter mir. Und auch jetzte wieder grade in der Sekunde. Ick weiss wie schwer und schlimm es ist ,die Wur steigt in einem rauf ,man bekommt depressionen man denkt man wäre "unfähig" und und und und so weiter. Ick kann dir nichts wirklich aufbauendes sagen ausser das du stark sein musst und dieses Forum hier ist ein sehr guter Anlaufpunkt dich mitzuteilen mit deinen Schmerzen und Qualen. Es wird werden bestimmt, Du musst nur Nerven nerven nerven nerven bis se Brechen,Dann machen se was. Ick handhabe es nicht anders hrhrrh Immer anrufen anrufen und wiedr anrufen .
Ick hate schon dramatische Geschichten dadurch und Zickerei durch eine Agentur aber man muss sich durchsetzen denn es ist den RECHT was zu erfahren über deine Tochter. Nur der Rat geh am Montag persönlich dahin .schau der tucke da ganz fest und sehr intensiv in die Augen und bestehe da drauf das du endlich infos bekommst. ein wengle Druck und Extreme bringt diese Gemüter zwar zur Wut aber schlussendlichst machen se was de wilst XD Glaub nem alten "Nervhasen" das wird schon. du darfst nun nicht aufgeben dich zurückziehen und schwere Aggros bekommen das tut dir nicht gut. Aber dabei darfst du ja nie vergessen falls du eigenständige Dinge vorhast das du ja das Ausforschverbot hast und ohne de SA nix machen darfst leider.Wenn das Rauskommt sitzte ein im Gefängnis ne Weile oder hast ne hohe Geldstrafe am "hals" Es tut mir für euch Hmütter sehr leid und ick könnte kotzen über dieses extreme Gesetz für "euch" Da wolt ihr euer Kind ,liebt es habt es immer geliebt und wolt nurn bssgen kontakt un dann wird es geblockt wie nix und ihr könnt nix machen ihr schatzis, aber Blut kommt immer zu Blut ,wenn jetzte nichts kommt dann später aber dein Kind hätte dich auch so gesucht nicht jetzte aber später :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) ick fühle mit dir und sende dir tausende von kraftpäckchen und das du diese schwere Wartezeit überstehst ohne psychiche nachfolgen.
ick zb hab welche von dem ganzen warten ,frust und ärger. Es ist aber nur für mich gesprochen und gilt nicht für andere .
Wow Kummertroll. Mir kommen grade die Tränen bei deinen Worten. Es ist so schön das es so wundervoll ist. DAS ist FAMILIE.
So empfinde ick au für Dad. Er ist nicht da und dennoch liebe ick ihn abgöttisch weil er mein Daddy ist und genauso wie du und deine Kinder frage ick mich "wann kann ick es ihm endlich sagen" Wenn jemand weg ist den man liebt schmerzt das Herz zutiefst und man will dem /derjenigen immer sagen wie sehr man jemanden /sie liebt. Aber da ist nichts nur die Leere und die Einsamkeit. Tja eines Tages werden wir es schon schaffen Kummertroll. Wir werden unsere Lieben in den Armen halten und endlich ZUSAMMEN sein oder ein Gespräch führen darüber und es endlich SAGEN.
ZitatLiebe Hexe,du hast leider Ausforschverbot Es ist verboten dir die Adresse von deinem Sohn zu besorgen und eigenhändig einen Brief zu schreiben an ihn ohne JA. Wünsche dir alles gute und tausende küsse von Kraft und Halt.
Das weiß ich,habe deshalb auch versucht den Weg übers Jugendamt zu gehen.
Auskunft... Wir können ihnen anbieten einen kontakt zu den A-Eltern herzustellen.
Dies habe ich selber getan, den Brief kennst Du. Nur kann ich mir überhaupt nicht sicher sein, das Sie meinen Sohn informiert haben.
Nun werde ich versuchen die Adresse selber ausfindig zu machen.
Nichts und niemand wird mich davon abbringen. Er soll wissen, was damals meine Beweggründe waren.
Wenn er sich dann immer noch gegen mich entscheidet werde ich es akzeptieren können.
Zudem reden wir nicht über ein minderjähriges Kind, sondern einen 25 jährigen Erwachsenen.
23 Jahre habe ich mich im Hintergrund gehalten aus respekt nun ist die Zeit des Wartens für mich vorbei, ich werde selber handeln.
hexe Schatz ,du hast bis zum Tode Ausforschverbot. Nur ER darf sich melden. Wenn du kontakt machst bitte "ihn" dich nicht zu melden bei den AEltern.Denn diese Werden postwendet bestimmmt das Ja informieren und dich wegen verstosses gegen das Ausforschungsgesetz anzeigen. Mein AVater hatte postwendet als er davon Wind bekam das meine Mum und ick Kontakt hatten die Staatsanwaltschaft und das Vormundschaftsgericht informiert das meine Mutter sich net an das Verbot hielt mit mir zu kontaktieren.Sie hatte lebenslange Kontaktsperre gehabt.(tot kurz danach ) Ick will gar nicht wissen was nach meinem Anruf bis zur Kurzen Zeit ihres Todes noch gewesen ist nach dem Briefkontakt zu der Anwaltschaft. Bitte versuche das Geheim zu halten das du suchst und wenn du ihn Findest vereinbart totales Stillschweigen über das Auffinden.
Guten Mittag meine Lieben, Ick wollte ier niemanden was. Mach mir nur sorgen um euch wenn es raus kommt und es dann strafe hagelt. Das hat nichts damit zu tun das man nicht selber forschen solte .*gg Würde ick wahrscheinlich auch genauso machen. Weil mich würde nix abhalten nicht mal Gesetze die ick als Adoptierte selbst einhalten muss. Aber wer hält sich schon in Solchearten Momenten an die Gesetze.Um ehrlich zu sein weiss ick mehr über meine Mama wie es Dem Staat dienlich sein dürfte Aber ick hab niemanden angestiftet ,man hat es einfach getan Aber für mich Adoptierte ist es sicher einfacher wie für Hmütter/Väter.Aber im Endeffekt ist alles das selbe. "Nur Akteneinsicht" hat man als Adoptierter.Alles andere muss man auch selbst machen. Die Ämter sind ja zu faul dafür irgendwas zu machen und sitzen lieber dort und trinken kaffee und lästern über Kollegen. Werde mich die Tage ma erkundigen nach der Strafe wenn man gegen das Ausforschverbot verstösst. Aber die Übereinkunft mit dem Sohne/Tochter bei Selbstfindung ist lebensnotwendig. Denn die AEltern (allgemein) dürfen Anzeige erstatten wenn die Hmutter/Vater selbst sucht. Das hat nix mit irgendwelches Beschränlung zu tun die ick euch gebe ,was ja eh net funktionieren würde ,sondern mit Schutz eures Lebens.
1.Suchen (selbst) 2.Wenn gefunden Sohn /tochter sagen "verrate mich nicht ban wen" 3.Tochter /sohn geht Selbst auf die Suche um es so aussehn zu lassen das ER/SIE suchte. 4.Glückliches Widerfinden und reden. Es gibt immer Tricks um das Gesetz zu umschiffen ohne im Gefängnis zu landen. Hab mal irgendwo gehört das es auf dieses bis zu 5 Jahre haft oder eine Grosse Geldstrafe steht. aber darauf möchte ick jetzte net zählen.Muss noch mehr recherchieren. Euer Wunsch ist so wunder wunderbar!!!!!!!!! Es muss doch nicht sein das Ihr gequält werdet und in der Liebe und im Adowesen sind alle Mittel erlaubt sofern "heimlich"hrhr
Wird § 1758 BGB verletzt, stehen den Adoptiveltern und dem Kind die allgemeinen zivil- und öffentlich-rechtlichen Sanktionsmöglichkeiten zur Verfügung.
Alle Berufsgruppen, die vor oder während der Adoptionsvermittlung tätig sind, unterliegen ebenfalls diesem Schutz des Privatgeheimnisses. Verstoßen sie dagegen, können sie strafrechtliche Sanktionen erleiden (§§ 203 Strafgesetzbuch). In Gerichtsakten, die über die Kindesannahme etwas aussagen könnten, darf abgesehen von der o.a. Zustimmung und den Öffentlichen Interessen, keine Einsicht gewährt werden. (§§ 34 II FGG: Gesetz über die Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit)
Über diesen bereits erwähnten Personenkreis hinaus richtet sich das Verbot des §§ 1758 BGB auch an jede andere Privatperson. Notfalls kann hier mit einer Unterlassungsklage untersagt werden, daß Nachforschungen angestellt und Fakten weitergegeben werden. Für den Fall der Zuwiderhandlung kann Ordnungsgeld bis 50.000 DM oder Ordnungshaft bis zu 6 Monaten (auch wiederholt)ausgesprochen werden.
Und es gibt wirklich AEltern oder Kinder die dieses anzeigen und die Herkunftsfamilie in den finanziellen Ruin getrieben werden. Wie meine Afamilie die ohne zu zögern meinen Kontakt der Staatsanwaltschaft und dem Vormundschaftsgericht gemeldet haben und es verhindern wollten das wir kontakten. Wenig später s zog meine mum Schlagartig in ein ganz anderes Bundesland und ist seitdem nicht mehr aufzufinden gewesen ,as dass wohl zu bedeuten hatte und nach ein paar Monaten ca 12 starb sie unerwartet Finde den Staat und seine Henkershelfer widerlich und auch genau "jene" Aeltern die das Suchen Anzeigen nur aus Egosimus Es isnd nicht alle so aber sehr viele .Meinen Fall lese und höre ick dauernd das AEltern solche Schritte machen nur weil se Egoistisch sind und Habgierig handeln.
tja ,, Damit sind nur nur jene AEltern gemeint die es tatsächlich machen nicht die jenen die süss sind.Nur um mal wieder stress vorzubeugen.
für die Behörden und den Gesetzgeber sind Herkunftseltern schlicht und einfach Assis. Siehe topic.php?topic=189
Diese totale Ausgrenzung der Herkunft erweckt dann selbstverständlich in vielen Adoptiveltern die gleiche Meinung und diese geben sie unreflektiert an die Adoptierten weiter.
Das ganze Gesülze von Adoptionsvermittlern, Herkunftseltern handeln verantwortlich, wenn sie ihr Kind zur Adoption freigeben, hat nur so lange Bestand, bis sie die begehrte Unterschrift haben.
LG Brigitte
.
Oh gott liebe Brigitte, wenn ich das alles damals so richtig gewusst hätte, hätten diese Paragraphenreiter nie meine Unterschrift bekommen und ich hätte jetzt meine Kinder bei mir. Ich rate jeden, macht es so wie Day Mar, sie hat es richtig gemacht und ihr Kind behalten. Es würde sich bestimmt ein Weg finden. Also ich glaube, ich würde nie mehr mein Kind zur Ado gebenn. Liebe Grüße von der Darky
Ja, wenn man das Kind behalten kann und ihm die Liebe geben kann, die es braucht, sollte man es auch behalten. Obwohl ein Kampf manchmal sehr schwer ist, lohnt es sich doch eigentlich immer.
Zitat von BrigitteDiese totale Ausgrenzung der Herkunft erweckt dann selbstverständlich in vielen Adoptiveltern die gleiche Meinung und diese geben sie unreflektiert an die Adoptierten weiter.
meine a-eltern haben nie ein wort über meine h-eltern verloren. und dennoch habe auch ich in etwas diese meinung. die h-eltern haben doch das kind abgegeben. wieso regen sich dann viele auf? sie haben die entscheidung getroffen.
bitte jetzt nicht wieder die verschwörungstheorie threads - ich verstehe es einfach nicht. mit der unterschrift und der abgabe hat man sich gegen das kind entschieden. für immer.