Liebe Sherry, ich kann Deine Wut über das Systhem sehr gut verstehen! Aber ich glaube nicht, dass Adoptionsvermittler hier im Forum sind, und Angst haben! Ich glaube einfach, dass es einige wenige Leute gibt, die nicht verstehen können, dass Adoption etwas schlechtes sein soll. Ist es ja auch in vielen Fällen nicht. Das Adoptionssythem ist auf rechtlicher Linie sicherlich überholungsbedürftig! Aber wir wissen doch auch, dass es heute auf den Jugendämtern anders laufen kann. Kommt halt auch immer auf die einzelnen SA an! Die Geschichten, von Kinderklau, und Kinderhandel kann man doch nicht verallgemeinern! Es gibt sie, dass ist sicher! Es gibt aber durchaus auch Adoptionen, die wirklich sinnvoll sind! Ist nicht böse gemeint!
Liebe Kummertroll, es gibt im www halt auch Geschichten, von Kinderklau und Kinderhandel. Leider ist das bittere Realität. Dass hat aber nicht unbedingt mit Adoptionen in Deutschland zu tun!
Um die Sache mit der Identität der User auf zu klären: Es gab in der Vergangenheit, wie Sherry auch schrieb, einen/mehrere User, die versuchten, Adoptionsforen, in denen eben auch negativ geschrieben wurde zu stören, und kaputt zu machen. Einige der "Vielschreiber" haben es schon 2 x erlebt, dass Foren deshalb ganz geschlossen wurden. Daher rührt die Angst, dass sich hier Leute für etwas ausgeben, was sie gar nicht sind.
sorry Bibi Hab die Wahrheit haltb erkannt über das System dieses ******! Das hat aber ferner liefen weniger mit mir zu tun sondern nur mit umstand das ick wach geworden bin "durch" meine Story. Sicherlich gibts süsse knuddel knuffel SAs das is kein frage Meine eigene aus meinem Landkreis hasst Adoptionen genau wie icke es tue und würde nie einer Mutter ihr Kind wegnehmen wegen geld. Aber sind wir doch mal ehrlich ? Wo gibt es gute SAs mehrfach hier in diesem Sysrtem? sollte es nicht ferner liefen so sein das ALLE SAs so sein MÜSSEN wie die lieben SAs;) Denk ma drüber nach welchen Sinn diese Sas die böse sind erfüllen. Viele denken das wäre so harmonisch und absolut super das einer Hmutter das Kind weggeklaut wird und es dann fremd und fürimmer im knast der fremheit leben und überleben muss und es sei romantisch das eine andere Familie ein Kind aufnimmt das sich nach Kinder sehnt. Aber ist es nicht wirklichso. und es ist wahrhaftig so das es liebe süsse Amütter /Väter gibt ,das ist sehr schön und erfreut mich total und ick gönne jedem ADoptierten sein glück aufs tiefste.!!! ohne witz !jede Adoptierte mit Glück statt Leid erfreut mich sehr und gönne ick alles sehr. Aber was ist mit der finsterwelt? Diese Jene Welt die nur von Gewalt ,Demut ect pp verseucht ist ? Warum geben Sas arme hilflose kinder in solchearten Afamilien???? Sag es mir doch bibi :( Ick dachte immer auch früher Das Adoption legitim ist aber nach langem nachforschen nach dem Hintergrund von Adoptionen und soweiter ist mir endlich ein licht aufgegangen. Damit diffamiere ick niemals AKinder und AEltern aber man muss doch hinter das ADoptionssystem schauen und mal sich damit beschäftigen warum wirklich Hmüttern kinder geklaut werden und sehr schnell manipuliert wird das man das Kind weggibt?! Auch DIR ist das passiert schatz Bibi .Auch DU bist ein Opfer des Systems und soweiter . Es muss immer die Frage gestellt werden "Warum und zu welchem Zwecke " werden überhaupt Fremdunterbringungen getätigt und WARUM werden Hmütter unter vortäuschung FALSCHER gelogener Tatsachen die Kinder gekalut ,permament gezwungen zur Adofreigabe? Warum gibt es Beklagungen das immer weniger mütter ihre Kinder weggeben ? und warum wird es öffentlich medienhetzerisch deklariert ? Man muss hinter Kulissen gucken und einfach Die Realitäten gesehn werden ganz abgsehn von den Glücklichen Happy Adoptionen wo der Kinderklau wirklich gut war. Die Natur hat nie eingerichtet das eine mutter kinder gebärt die dann fremd und weit weg wohnen in fremden anderen Familien. Die Natur hat das so getan das jede frau schwanger wird un das kind behält aber dei Natur wird von der Lobby angegriffen masivst und Hmütter /väter werden nie aufgeklärt und niemald über alles informiert und die armen werden unter falschen Tatsachen dazu gebracht das kind wegzugeben. Das ist auch heute noch der fall. Damals war es schlimmer.Das stimmt. Es ist wie gesagt keinerlei Angriff auf AEltern oder Adoptierte ,Esstellt nur den allgemeinen Sachverhalt dar und hinterfragt diese Systeme die sich als ach so toll deklarieren und dennoch verbrechen sind.
Zitat von sherry Weil es dem Staat nicht genug H-mütter sind die ihr kind verkaufen wollen und seitdem daymar wegen uns ihr Kind behalten hat wurde es hier sehr sehr schlimm. User versuchen mit grauenvollen Methoden zu erreichen das Adoptionsbwerber kinder bekommen und H-mütter ihre Kinder weggeben . Das ist ein altes Phenomen das jede Geldraffgieriglobby macht. Mir ist aufgefallen das es wirklich erst so schlimm wurde nach Daymar als die Lobby angst bekam das nun keine Kinder mehr weggeben werden.
es wäre schön, wenn sich noch viel "FÜR" ihr Kind entscheiden würden.
Zitat von sherryDaher is hier vorsicht gebeten .dringende vorsicht sogar. nicht alle sind das was sie vorgeben zu sein un es gibt Vmänner ohne Ende in den Adoforen.
Sherry
ich könnte nie einen "Fake" erkennen, dazu bin ich zu gutgläubig. Aber so arg schlimm finde ich es noch gar nicht. Oder ich bin nur zu "blauäugig" Liebe Grüße von der Darky
Das sind User die sich extra und extremst über menschen hermachen sie dauernd bechimpfen und dauerndzu nur diffamieren und dauernd nur böse dinge sagen und zwar nur zu den unglücklichen.ick erkenne das sofort wenns los geht! Es sind user die massivst ihre Eigene ach so geile Adoption deklarieren nach aussen und die anderen welten gar nicht gelten lassen und es sind user die niemals sagen würden adoptionen sind schlecht oder so. Das sind diese Fakes woran man genau erkennt sie sind von der lobby und wollen krampfhaft das Adoptionssystem als nur gut hinstellen und die adoption an sich nur gut finden damit andere AEltern dazu animiert werden eines zu nehmen und Hmütter /Väter dazu gezwungen werden ihres wegzugeben.
ZitatEs sind user die massivst ihre Eigene ach so geile Adoption deklarieren nach aussen und die anderen welten gar nicht gelten lassen und es sind user die niemals sagen würden adoptionen sind schlecht oder so.
habe ich irgendwo behauptet, ich würde die anderen welten nicht gelten lassen? und : wo sind denn hier die ado-mütter, die ich angeblich überzeugen wollen würde ? und wäre es nicht sinnvoller, wenn ich schon bei meiner anmeldung einen riesen langen text über das glück der adoption schreiben würde?
höre bitte mit deinen mutmaßungen auf margaretharebecca- sei weiter wachsam, das ist gut so und das soll dir auch keiner nehmen. aber es wird langsam langweilig, wenn du mir ständig antwortest : ich denke ja nicht, dass du adoptiert bist, weil ... - das wirkt nämlich auch angriffslustig - oder zickig. (zumindest für mich)
Wer hat denn dich angesprochen ??Alayana^^ Ick hab dich nie damit angesprochen. Warum fühlst du dich dann derart angesprochen wenn ick doch eh nur die "Fakes" meinte ^^
Naja ehrlich gesagt tat ick das auch sehr lange . Mittlerweile bin ick zu dem Ergebnis gekommen das du ein Normaler User bist der hier ab und zu mal schreibt. Ferner kam ick nach "kontrolle2 zu dem ergebnis das du schon gerne verstehn willst was wir fühlen und denken aber du noch nicht so weit bist um den Ganzen Ausmass zu verstehn von Adoption und Folgen XD Ist aber doch ok . Wir haben alle mal SO angefangen nichts verstanden bis wir es taten XD Wie gesagt hab sogar ick ma am Anfang so geredet ^^ bis ick hierdurch meine Ganze InnerSeelischen Sphären zum Teil geändert habe .Das gilt aber eigentlich NUR für Hmütter und das Wort "Schuld" und den Zustand Hmütterhass. Damit hab ick aber nun abgeschlossen und sehe dinge anders wie vorher. Auch du wirst es schaffen alayana uns zu verstehn mit allen unseren Facetten unserer Seele.
Hast du denn schon sämtliche Randvermerke in deinem Familienbuch, aus dem deine Abstammungsurkunde lediglich eine Abschrift ist, gelesen bzw. zu gesicht bekommen? Enis
Hätte es jemals spätere Möglichkeiten gegeben , mein Kind aus der vorhanden Familie herauszuholen.., UND HÄTTE MIT MEINEN AUGEN SEHEN KÖNNEN:::; DASS ALLE ALS EINE GLÜCKLICHE FAMILIE LEBEN.....und mein einstiges Kind....GLÜCKLICH ERSCHEINT, So hätte ich``s nimmer erneut aus einer Familie gerissen. Denn es hätte mir das Herz zerrissen...,wieder zu einer "FREMDEN" gereicht zu werden. Dann hätte ich freiwillig verzichtet, "aus vorhandener Mutterliebe" !!!
Es gibt soviele schmerzhafte Erlebnisse & Gefühle in mir..,welche niemals bewältigt werden können. Aber ich versuche stets ,mich ganz offen und ehrlich damit auseinander zu setzen.Gestatte mir auch zwischenzeitliche "Pausen vom Denken. Ansonsten würde mein eigener "TRÜMMERHAUFEN" mich erschlagen.
Was habe ich denn in mir..,ausgeprägtes Bewußtsein ? Trauern werde ich mein ganzes Leben lang....,jedoch trauere ich mehr um die Vergangenheit. Danke fürs zulesen Mate