Liebe Mate ! Es tut mir leid das du so schwer dran trägst! Aber ist ja auch normal das es dir so geht. Tröstende Helfende Worte gibt es nicht aber das dir jemand zugelesen hat und dich verstanden hat das gibt es das es dir ein wenig hilft nicht alleine dazustehn.
In Gedanken bei Dir ...............................
Liebe Mate, genau dass denke ich auch! Daher bin ich für die halboffene Adoption. Wenn man als H.Mutter wenigstens ein paar Informationen bekäme, wie es dem Kind geht, wäre nicht so viel verzweifelte Unsicherheit in uns!
Hallo Bianka & Sherry ! Bianka,es stimmt wahrlich..,schwere Zeiten hätten erleichtert werden können..,es dachte aber niemand dran, dass es je für uns "schwere Zeiten geben wird. Folglich konnte auch nix gelindert werden. Lieben Gruß an dich Bianka..,bis bald..bye bye sagt .,Mate
Sherry,es ist gut für mich zu wissen,das ich verstanden werde
und mit dem Thema nicht allein da stehen muß. Habe auch lange Zeit aus Scham geschwiegen, was sollte ich groß erzählen..,von einem Kind welches nicht in meinem Leben war ,und ich gebe zu..,zeitweise auch dieses Thema niemals angesprochen zu haben..,auch bei liebevollen Menschen nicht. Wollte es allein ertragen . Sherry,ganz liebgemeinten Gruß von mir
meine a-eltern haben nie ein wort über meine h-eltern verloren. und dennoch habe auch ich in etwas diese meinung. die h-eltern haben doch das kind abgegeben. wieso regen sich dann viele auf? sie haben die entscheidung getroffen.
bitte jetzt nicht wieder die verschwörungstheorie threads - ich verstehe es einfach nicht. mit der unterschrift und der abgabe hat man sich gegen das kind entschieden. für immer.
Hallo !
Deine A-Eltern haben nie ein Wort über deine H-Mutter verloren dann frage ich mich warum ?
Wir H - Mütter werden nicht Erwähnt das ist Traurig denn ohne uns hätten A-Eltern keine Kinder!! Gruß Marion
Ja das vergessen viele AEltern das ohne die Hmütter sie ihre Schnuckis nie hätten.Ehren müsste man "sie" als Erzeuger. Nicht verschweigen!Das Kind ist nunmal das Kind von der Hmutter/Vater.Das verdängen manche Aeltern direkt und tun so als hätten Sie das Kind geboren und es gäbe keine Herkunft die "wirklich" ist. Dankbar auf Lebenszeit müssten se sein das se ein Kind überhaupt bekommen haben um zu einer "Familie" zu wachsen.Denn ohne Scheints ja nie zu gehn. Aber es gibt auch sehr liebe AEltern die die Herkunft ohne Wenn und Aber preisen und stolz sind und alles für eine Herkunftssuche tun.DAS ist human und menschlich und zeugt von korrekter Umgangsweise. Nur SO kann ein Kind wirklich glücklich werden.Wenn beide Seiten lückenlos zamarbeiten.
eine Reunion ist auch übelst wichtig für das Kind. Nicht damit das Kind den AEltern entfremdet wird , nein .Einfach damit die Identität nicht stirbt. Viele sind ja durch Zwangsadoption und Verbrechen weggekommen und kaum ein kind durch Eigenverschulden der Mutter. Das sind Ausnahmen mit der Gewalt und so.Das tut mir auch sehr leid:( Aber sonst ist es meistens Willkür durch Staat und JA. Leider :( Kaum eine Mutter gibt ihr Kind tatsächlich freiwiillig ab und das Eiskalt und berechnend.
Zitat von sherryJa das vergessen viele AEltern das ohne die Hmütter sie ihre Schnuckis nie hätten.Ehren müsste man "sie" als Erzeuger. Nicht verschweigen!Das Kind ist nunmal das Kind von der Hmutter/Vater.Das verdängen manche Aeltern direkt und tun so als hätten Sie das Kind geboren und es gäbe keine Herkunft die "wirklich" ist. Dankbar auf Lebenszeit müssten se sein das se ein Kind überhaupt bekommen haben um zu einer "Familie" zu wachsen.Denn ohne Scheints ja nie zu gehn. Aber es gibt auch sehr liebe AEltern die die Herkunft ohne Wenn und Aber preisen und stolz sind und alles für eine Herkunftssuche tun.DAS ist human und menschlich und zeugt von korrekter Umgangsweise. Nur SO kann ein Kind wirklich glücklich werden.Wenn beide Seiten lückenlos zamarbeiten.
eine Reunion ist auch übelst wichtig für das Kind. Nicht damit das Kind den AEltern entfremdet wird , nein .Einfach damit die Identität nicht stirbt. Viele sind ja durch Zwangsadoption und Verbrechen weggekommen und kaum ein kind durch Eigenverschulden der Mutter. Das sind Ausnahmen mit der Gewalt und so.Das tut mir auch sehr leid:( Aber sonst ist es meistens Willkür durch Staat und JA. Leider :( Kaum eine Mutter gibt ihr Kind tatsächlich freiwiillig ab und das Eiskalt und berechnend.
Hallo Sherry!
Es ist aber leider die bittere Wahrheit , das A-Eltern weiterhin Begleitet werden und H-Mütter mit der ganzen Miesere alleine klar kommen muß . Die A-eltern haben Wunschgemäß ein Kind (sorry wie aus einem Katalog) und gut .
Naja Marion Maus !! Das ist SO nicht wahr das AEltern weiterhin begleitet werden. Meine ZB.Wurden nie begleitet und als sie dann wussten jippieeeeeeeeeeeeeeeeeeeee endlich sind die weg haben sie ihr "spiel" mit mir gespielt und so getan als durften sie das auich noch weil ich nun fest ohne Kontrolle bei denen bin. sie zogen auch 500 km weit weg und das wars dann mit Kontrolle. Also so ist das ncht mit Weiterbegleitung!! Es sollte immer so sein das jede AFamilie bis zu 5 Jahre weiter begleitet werden MUSS damit sich niemand verstellt um nachher zum Monster entwickeln zu können sobald das Verfahren abgeschlossen ist. Ich finde es einfach nur grotesk das sowas sein kann. Es gibt zuveiel Bösartige Fälle von Kindesmissbrauch und Schläge gewalt in der Afamilie. DAS JA ist Schuldig dann das sie einfach so AEltern Kinder anvertrauen nach kaum einer Zeit.1 Jahr Reicht nicht um die Wahrhaftigkeit der Seele des Berwerbers festzustellen und eine engmaschige Kontrolle jede Woche bis zu 3 stunden für 5 Jahre muss erfolgen. 5 Jahre kann sich niemand verstellen un dann wenn alles super läuft dann erst ist das "verfahren" abgeschlossen. Die Dunkelziffer der Misshandelten Akinder is zu hoch um nach ein paar Monaten einfach so zu gehn und zu denken wie gut das Kind es doch hat nur weil Eltern Kohle haben und genug den Staat finanziert haben. Sry hart wie immer aber Realität!!
Damit itze nun keine Terrorattacken wieder herrschen ich meine die wirklich bösartigen nicht die lieben ;)Wer sich den Schuh itze anzieht ist einfach selbst SCHULD!
Erstmal möchte ich Danke sagen , für all die aufbauende Worte .
Habe nur mal davon Gelesen das A-Eltern weiterhin Betreut werden , nun wie auch immer .
Jedenfalls ist mir Aufgefallen das du dich sehr gut Informiert hast über Gesetze und A-eltern uvm. Das finde ich gut !
L leider für H-Mütter keine Gesetze ? keinen Ausweg ?
Lieben Gruß Marion
Doch Marion! Das Gesetz sagt wenn dein Kind(sry)Kontakt will dann dürft ihr ab dem Jahre 18 ohne Kontrolle Reunieren und wieder frei beisammen sein. Das einzigste was bleibt der Aelternnachname aber das wars auch schon. Also das RECHT steht schon "nur" bei deinem Sohnemann itze!!aber du hast RECHT etwas über ihn zu erfahren. Aber in der Sekunde der Adoption hast du ALLE RECHTE abgegeben und hast somit keinen sohnemann mehr und keine Familie und das Recht der AEltern über ihn zu bestimmen haben se allemale. Bei einer offenen Adoption haben zwar die AEltern Hauptrechte aber die HEltern dürfen jederzeit anrufen und kontakt machen zu ihrem Kinde. Aber das ist nicht fetsgelegt.Man ist als Hmutter NUR vom gutdünken der Aeltern abhängig wie sie was sehn. Ein verbrieftes Recht auf Offene Gibts net. ALLE ADOPTIONEN SIND GESETZLICH INCOGNITO. Mit einer Zusatzvereinbarung Offene zeigt sich nur die Güte der AEltern und muss nicht eingehalten werden.Sie können machen was se wollen.DU bist immer "opfer" in diesem Spiel Adoption. :(:(:(:(
Ja ich hab die gesetze studiert und seitdem ich weiss das Mutter 2,5 jahre um mich gekämpft hat sogar mit drohung mich aus jeder Familie rauszuuklauen um endlich mit dad glücklich zu werden in Amiland hab ich einen "Hass" auf den Staat und auf meine AEltern die mich mein ganzes Leben belogen und mir mein Glück gestohlen haben und gesetzlich setze ich mich damit sehr auseinander und studiere die gesetzgebungen und versuche die Adopraxis die wahre offenzulegen und zu informieren. Damit die Menschen endlich aufwachen und nicht immer die happywelt adoption sehn sondern wahre harte realitäten erkennen WAS adoption wirklich ist.
Nu ja ^^
Hey ich halte zu dir spatzel.Und schenk dir Kraft und Power für den Kampf.
ZitatBei einer offenen Adoption haben zwar die AEltern Hauptrechte aber die HEltern dürfen jederzeit anrufen und kontakt machen zu ihrem Kinde. Aber das ist nicht fetsgelegt.Man ist als Hmutter NUR vom gutdünken der Aeltern abhängig wie sie was sehn. Ein verbrieftes Recht auf Offene Gibts net. ALLE ADOPTIONEN SIND GESETZLICH INCOGNITO. Mit einer Zusatzvereinbarung Offene zeigt sich nur die Güte der AEltern und muss nicht eingehalten werden.Sie können machen was se wollen.DU bist immer "opfer" in diesem Spiel Adoption. :(:(:(:(
Hallo Sherry !
Nun was du nicht weißt ist die Tatsache das es bei mir eine Mündliche Vereinbahrung gibt , mein Kind auch sehen zu dürfen ab seinem 18.ten Lebensjahr und da Er bald 20 wird , habe ich schon lange das Recht darauf. Das ganze wird mir mein Ex-Mann schriftlich Bestätigen ,Er war damals dabei .
Desshalb gebe ich diesen Kampf niemals auf , egal wie lang er dauert!
Das Problem ist, dass eine mündliche Aussage gar nichts nutzt. Selbst wenn ihr es schriftlich nieder gelegt hättet, hätte es keinen Wert. Dir Rechtliche Lage ist leider so :-(