Zitat von *Chilena*Berlin, sie hat vergessen woher sid kommt und wem sie zu verdanken hat, dass sie ueberhaupt auf der Welt ist. Ich halte es so, dass man Toten nichts nachsagt, egal wie sie waren. Das sagt mir mein Anstand. Meine leibliche Mutter ist auch nicht das, worunter man sich eine Mutter vorstellt. Trotz allem, so wuerde ich nie ueber sie sprechen. Mein leiblicher Vater ist LEIDER verstorben, den darf ich nicht mehr kennenlernen. Das sind qualvolle Schmerzen!!
Keina Angst,ich habe nicht vergessen wo ich her bin. Und ich bin dankbar,dass ich damit nichts mehr am Hut habe! Und das sehen meine anderen (Halb-)Geschwister auch so,die alle weggegeben wurden. Und wenn einer von denen die Mutter besucht hat,kamen Drohungen! Sieht sehr nach ner liebevollen Mutter aus *kotz*
Zitat von SherryStLiebe Käfer , es ist doch wunderbar , wenn es diesesmal zum Wohle des Kindes geschah und du glücklich bist. Aber bitte verzeih , was möchtest du dann in so einem Forum , wie dieses ? Über deine leibliche Mutti quatschen und dich austauschen ?
Und was möchstest du in diesem Forum? Dich über deinen Papa ausheulen?
@ berlin: Gott sei Dank klärst du mich über meine Charakterzüge auf. Passt es etwas nicht in das Konzept hier in diesem Forum,dass es Leute gibt,die gegen ihre Herkunft sind? Seit meine LM tot ist weiss ich wenigstens,dass ich nicht mehr belogen werde. Ich nicht und all die anderen Geschwister! (Denen gehts übrigens auch so,komisch. Dann liegt der schlechte Charakterzug wohl in den Genen).
Na das war ja mal wieder klar. Prompt soll Käfer sich bei euch rechtfertigen, warum sie überhaupt hier im Forum schreibt und sich vorschreiben lassen, was sie von einem Teil IHRER Verwandschaft zu halten hat und dass sie gefälligst für ihre Existenz dankbar zu sein hat. Anmaßung pur.
Wenn ihr für eure eigenen Empfindungen unwidersprochen Respekt einfordert - dann haltet das bei anderen auch ebenso.
Kaefer, dass wir fast alle keine super leiblichen Eltern hatten, liegt auf der hand, warum sollten wir sonst jetzt hier sein? Aber dennoch wuerde ich persoenlich niemals so ueber meine leiblichen Eltern reden. Ich habe Respekt gegenueber meinen leiblichen Eltern. Respekt, der sich bei meiner Mutter nur darauf bezieht, dass sie mich unter Schmerzen zur Welt brache und sich nicht dafuer entschieden hat, mich weg zu machen. Aber jeder so wie er damit umgehen kann.
Zitat von SherryStLiebe Käfer , es ist doch wunderbar , wenn es diesesmal zum Wohle des Kindes geschah und du glücklich bist. Aber bitte verzeih , was möchtest du dann in so einem Forum , wie dieses ? Über deine leibliche Mutti quatschen und dich austauschen ?
Und was möchstest du in diesem Forum? Dich über deinen Papa ausheulen?
Chilena, manchmal kann man aber Respekt verlieren. Käfer wird ihre Gründe haben. Und woher weißt Du, daß ihre H-Mutter sich bewußt für ihre Kinder entschieden hat? Vielleicht war es zum Abtreiben schon zu spät.......
Wenn hier jemand schreibt, daß er mit seinen A-Eltern bricht und sie verachtet, sagt kein Mensch was von Anstand und Respekt. Denn das, was A-Eltern machen, ist normal und verpflichtet nicht zum Dank. Und wenn sie versagen, haben sie es sich verdient, daß man sie verachtet.
Ja, ich hatte auch keine wnderbare , tolle , fürsorgliche Mutti und sie hat mich maßlosss enttäuscht und gequält. Ich dachte sie liebt mich nicht und würde mich verachten und haßte H-Eltern jahrelang von 1997- 2007. Erst 2007 fand ich die Wahrheit heraus , warum alles so lief und warum sie so kalt und grausam war . Seitdem habe ich emsigen Respekt vor ihr , und sie ist tot . Nie im Leben würde ich sie hassen oder verachten , denn Tote läßt man ruhen . Vielleicht weisst du auch diverse wahre Hintergründe nicht? Oftmals ist es der Schein der trügt . Vesuche doch bitte mal tiefer in die Materie zu dringen und zu den Fakten dessen. Vielleicht wirst auch du vom Hass erlöst , wie ich es einst wurde und das ist nichts böses . Vieles !! scheint nur so , und die Realtä ist anders Geht doch mal alle auf die Reise in die Vergangenheit und forscht nach den Gründen der Drohungen. Wer weiss ?! Kann ja helfen
Und warum wird Käfer angegangen, wenn sie anders fühlt? Wahrheit ist, was man für sich als wahr erkennt. Und wenn Sherry und Chilena einen anderen Prozess durchgemacht haben als Käfer, dann sei das doch JEDER von ihnen zugestanden.
Meine H-Mutter sagte mal,dass sie uns abgetrieben hätte,wäre es nicht zu spät gewesen oder hätte sie mehr Geld gehabt dafür. Und diese Frau soll ich ehren???? Ich bin nur aus Geldmangel da,nicht weil sie sich für mich entschieden hat. Meine A-Mutter hat mich so genommen wie ich bin.
Weil Käfer uns angeht , und teilweise auch in den threads vefolgt , wenn wir unsere Meinungen und Ansichten sagen. Mir ist das eh wurscht jetzt, was sie macht. Soll sie doch machen was sie wil , aber auch uns in Frieden lassen , wenn wir sagen was wir denken. Denn dazu hat sie auch kein Recht.
Zitat von KäferMeine H-Mutter sagte mal,dass sie uns abgetrieben hätte,wäre es nicht zu spät gewesen oder hätte sie mehr Geld gehabt dafür. Und diese Frau soll ich ehren???? Ich bin nur aus Geldmangel da,nicht weil sie sich für mich entschieden hat. Meine A-Mutter hat mich so genommen wie ich bin.
Käfer, bitte schau hinter die Kulissen dieser Dame. Es hat immer Gründe , warum ein Mensch so ist , wie er zu dem Zeitpunkt ist. Bitte versuche mit deinen Geschwistern hinter die Fassade zu schauen. Auch wenn es schwer ist & Mühe erfordert.
Zitat von SherryStWeil Käfer uns angeht , und teilweise auch in den threads vefolgt , wenn wir unsere Meinungen und Ansichten sagen. Mir ist das eh wurscht jetzt, was sie macht. Soll sie doch machen was sie wil , aber auch uns in Frieden lassen , wenn wir sagen was wir denken. Denn dazu hat sie auch kein Recht.
AMEN!
Ah,habs nun verstanden. Egal was ich schreibe,es geht Auge um Auge,Zahn um Zahn! Sags doch gleich!