Zitat von SherryStWeil Käfer uns angeht , und teilweise auch in den threads vefolgt , wenn wir unsere Meinungen und Ansichten sagen. Mir ist das eh wurscht jetzt, was sie macht. Soll sie doch machen was sie wil , aber auch uns in Frieden lassen , wenn wir sagen was wir denken. Denn dazu hat sie auch kein Recht. AMEN!
Und deshalb darf sie nicht ihre Meinung und Gefühle haben? Wenn es danach ginge, wer hier Leute anmacht, sich nicht an den guten Ton hält und anderen widerspricht, dann würden hier wohl nicht mehr viele Leute schreiben. Schau, du hast Käfer schon wieder ihre Gefühle abgesprochen und ihrem Statement widersprochen. Sie hat hinter die Fassade ihrer Mutter geblickt, deshalb reagiert sie so, wie sie reagiert. Warum ist es so schwer, andere Erfahrungen einfach zu akzeptieren?
Zitat von SherryStWeil Käfer uns angeht , und teilweise auch in den threads vefolgt , wenn wir unsere Meinungen und Ansichten sagen. Mir ist das eh wurscht jetzt, was sie macht. Soll sie doch machen was sie wil , aber auch uns in Frieden lassen , wenn wir sagen was wir denken. Denn dazu hat sie auch kein Recht.
AMEN!
Ah,habs nun verstanden. Egal was ich schreibe,es geht Auge um Auge,Zahn um Zahn! Sags doch gleich!
Das kann ich jetzt beim besten Willen nicht herauslesen. Sherry plaediert darauf, leben und leben lassen. Und das dies auf Beiderseitigkeit beruhen sollte. Womit sie ja auch Recht hat.
Chakimaus höre auf meine SEHR gute Intention hinter diesen WORTEN zu bezweifelen . Nerv mich nicht mit deinem "Ton" den DU grad an anwendest. ICH habe damals genauso wie Käfer gedacht und wurde endlich AUFGEKLÄRT darüber WIESO sie so war damals. DAS ist ja wohl kaum schlimm, wenn ich Käfer ermutige , noch weiter dahinterzuschauen . Denn selten ist es so wie es scheint . Und jetzt ist RUHE ! Ich will schreiben was ich will und ich habe nichts böses im Schilde geführt ! Ende , punkt AUS!
Man wirft mir vor ich würde menschen terrorisieren und dabei tun es diese menschen exact genauso ! Das muss endlich aufhören ! Nicht einmal!!!! in der ganzen Zeit habe ich mich falsch verhalten . Meine einzigste Intention ist das WOHL des kindes und das alleine NUR zählt in diesem Forum hier ! Alles andere ist mir egal. Liebe Grüsse
Serry, ich darf hier genauso schreiben wie du! Und ich höre genauso wenig auf zu zweifeln wie du! Und ich darf schreiben, was ich will, wenn ich mich an die Nettiquette halte. Wenn dir nicht passt, was ich schreibe, dann ignorier mich einfach. Ich lass mich weder einschränken noch belehren.
Käfer, es tut mir Leid, gerade deinen Thread zweckentfremdet zu haben, aber das war auch das letzte, was ich dazu sage. Zu deinem Posting hatte ich mich ja schon geäußert
@Sherry: Woher weisst du,wie intensiv ich mich mit meiner H-Mutter auseinandergesetzt habe? Ich stand ihr sehr wohlwollend gegenüber vor 15 Jahren. Ich habe ihr nie Vorwürfe gemacht,hatte für alles Verständnis. Und trotzdem wurde ich belogen und betrogen. Sie wollte mich nie! Niemals! Was soll ich also noch hinterfragen?
Zitat von *Chilena*Berlin, sie hat vergessen woher sid kommt und wem sie zu verdanken hat, dass sie ueberhaupt auf der Welt ist. Ich halte es so, dass man Toten nichts nachsagt, egal wie sie waren. Das sagt mir mein Anstand. Meine leibliche Mutter ist auch nicht das, worunter man sich eine Mutter vorstellt. Trotz allem, so wuerde ich nie ueber sie sprechen. Mein leiblicher Vater ist LEIDER verstorben, den darf ich nicht mehr kennenlernen. Das sind qualvolle Schmerzen!!
Zitat von *Chilena*Berlin, sie hat vergessen woher sid kommt und wem sie zu verdanken hat, dass sie ueberhaupt auf der Welt ist. Ich halte es so, dass man Toten nichts nachsagt, egal wie sie waren. Das sagt mir mein Anstand. Meine leibliche Mutter ist auch nicht das, worunter man sich eine Mutter vorstellt. Trotz allem, so wuerde ich nie ueber sie sprechen. Mein leiblicher Vater ist LEIDER verstorben, den darf ich nicht mehr kennenlernen. Das sind qualvolle Schmerzen!!
Ich denke darauf bezieht sich Lalena.
Ich habe meiner Ansicht nach aber nichts falsches geschrieben und Anstand definiert jeder fuer sich anders. Damit habe ich sie nicht fuer "anstandslos" erklaert. Es ist einfach nur meine persoenliche Meinung._
Nachsatz.. Ich halte sie auch nicht allgemein fuer undankbar, aber ich denke schon dass man darueber nachdenken sollte,wem man sein Leben zu verdanken hat. Mir faellt leider kein anderes Wort als verDanken ein.
@Sherry: Woher weisst du,wie intensiv ich mich mit meiner H-Mutter auseinandergesetzt habe? Ich stand ihr sehr wohlwollend gegenüber vor 15 Jahren. Ich habe ihr nie Vorwürfe gemacht,hatte für alles Verständnis. Und trotzdem wurde ich belogen und betrogen. Sie wollte mich nie! Niemals! Was soll ich also noch hinterfragen?
Das ist sehr schlimm.
Kann mir vorstellen , wie du dich gefühlt hast . Mh , wie kann man anderes herausfinden . Ich denke noch nach. Vielleicht finden wir ne Lösung , wie wir hinter dieses "kalte" Gefühl kommen. Hier aus dem Forum kannst du einige fragen , die hatten dieses Gefühl auch , und es hatte sehr persönliche Gründe . Nichts rechtfertigt solch ein Verhalten . Es ist einfach inhuman seinem eigenen Kinde das zu sagen . Ich denk mal nach , was man da noch , wie rausbekommen kann. Da liegt ein Haken im Argen. LG
Es wäre schön wenn auch auf uns einfach mal positiv geguckt wird. Nicht als "Gutmenschen" ..... sondern Teil in dem Dreieck das einfach nunmal dazugehört!
Es hilft mir sowohl negative als eben auch die gelungen Lebensberichte von adoptierten zu lesen. Man sollte sehen, dass in diesem Forum Aeltern u -bewerber sind, die eben NICHT diese katastrophalen Fehler machen wollen! Ich möchte hören was den Kindern wichtig war und ihnen geholfen hat und was eben falsch war.
Wir haben uns für Adption entschieden.... und ja, ich kann keine leiblichen Kinder bekommen (warum auch immer, ich bin gesund). Dewegen bin ich weder behindert, noch will ich mit dem Kind meine eigene Unzulänglichkeit vertuschen (wie ich schon so schön gelesen habe), ich schmücke mich nicht mit ihnen noch stelle ich mich als besonders sozial dar oder rette sie vor einem mieseablem Leben. Wenn meine zwei Kinder nicht zu uns gekommen wären, wären woanders und trotzdem nicht bei ihren leiblich Eltern. Wir haben dieses Verfahren der Inlandsadoption durchlaufen ohne zu wissen ob wir als Eltern in Frage kommen. Wir haben kein Geld bezahlen müssen noch haben wir jemanden bestochen noch hat man für uns ein Kind gestohlen!
WIR SIND KEINE KINDERKLAUER!
So wie auch Sherry sagte: ich will nichts böses und ich habe auch nichts böses getan! Niemandem!
Ich rede auch nicht schlecht über Herkunftseltern. Aber ich bin der Meinung das Liebe und Bindung nicht in der Blutbahn entsteht. Auch nicht bei den Hmüttern! Entweder sie lieben ihre Kinder oder eben nicht. Aber sie lieben nicht automatisch. Da kann man mir nicht mit: es sind und bleiben aber deine Eltern, ohne sie wärst du nicht. Meine eigene Kindheit hat mich anderes gelehrt!
Diese Kinder um die es hier geht gehören uns nicht. Wir alle gehören niemandem. Wir begleiten sie eine zeitlang.
Und irgendwann kommen Fragen und ich bin nicht diejenige die sich rechtfertigen muss. Aber ich kann unterstützen und ich kann sie versuchen zu stärken.
Warum bekomme ich hier kaum Unterstützung um das zu schaffen???
Immer wird nur darauf rumgeritten das sie nicht in unsere Familie gehören.... erzählt DAS mal bitte meinen 3 und 6 jährigen Kindern. Ihr gehört nicht zu denen!!!! Es ist nicht richtig das ihr dort seid!!! Oh was werden die sich sicher fühlen.... da tu ich den sicher einen Gefallen.
Sorry, hab ich mich auch zur Ironie hinreissen lassen. so schnell kanns gehen.