Nein, ich glaube Theresa war eine andere Mitschreiberin (Adoptivmutter)die ihrer 6-8 jährigen Ado-Tochter den dringenden Wunsch erfüllen wollte, ihre leibliche Mutter kennenzulernen. Die, die ich meine, hatte zwei ganz ungewöhnliche Namen unter denen sie schrieb, es waren aber Originalnamen. Ob es ihr Ado-Name oder ihr Geburtsname war, weiß ich nicht.
Bei der Recherche im Internet stieß ich auf eine interessante Seite, die umfassend über Adoption berichtet:
Hallo Arkanaut, deine Bemühungen finde ich sehr lobenswert und im Ansatz gut. Du scheinst mir jedoch ziemlich blauäugig an das Thema heranzugehen und tust dir schwer, Kritik zu ertragen Mein Gedanke ist: du scheinst mir, wie Hans auch schreibt, ziemlich von der Grünenideologie (sofern sie wirklich eine haben) infiziert zu sein, manches klingt auch ganz schön aber: "an den Taten werdet ihr sie erkennen" und da kann ich Hans nur Recht geben, ähnliche Erfahrungen habe ich mit denen auch schon hinter mir. Hans ist sehr ehrlich und sieht die Dinge von etwas weiter weg und da kann er eben manches entdecken was wir von der Nähe noch nicht sehen können. Eine Möglichkeit wäre für dich, anstatt seinen Worten nur Hass zu entnehmen, es als eine Möglichkeit wahrzunehmen, deine Ideen/Vorgehensweise zu überprüfen und dich von Hans´Worten befruchten zu lassen, ihr könntet vielleicht so ein gutes Team werden
Nochmal zum Thema sexuelle Aufklärung in Anlehnung an Hans' letzten Beitrag in diesem Faden und einer Äußerung von mir im Faden: "Meinungsbild - Adoption durch homosexuelle Paare":
Zitat von nancyUnd zufälligerweise ist dieses "Liebe ist natürlich"-Argument auch die Flagge derer, die für eine Legalisierung von Pädophilie eintreten. Nochmal: meiner Meinung nach ist Homosexualität nicht natürlich.