bei genauerem Hingucken habe ich es jetzt gesehen, dass der erste post von Cornelia an mich, der zweite an Martina gerichtet war. Vielen Dank für die Aufklärung.
Zitat von KäferIn anderen Foren wäre manch anderer User auch schon geflogen. Arkanaut ist vielleicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen,aber beleidigen können manch andere User auch sehr gut! Und denen passiert nichts.
Der Unterschied zwischen einer stinknormalen Beleidigung und einer Nationalsozialistischen Unterstellung (was impliziert: Schuld an Millionenfachen Judenmorden) wird hier von einigen geflissentlich uebersehen.
Es sollte keiner erwarten dass man derartiges still akzeptiert.
Zitat von Fine-fluffyWer hat denn wieder mit den Beleidigungen angefangen? Es war wieder der alte unglueckliche Mann Hans . Natuerlich ist es rassistisch alle Grünen als pädophilenfreundlich zu verunglimpfen. Arkanaut hat sich nur gewehrt und das mit Recht! Man kann nicht immer still halten.Ich für meinen Teil finde auch, dass viele Aussagen von Hans auf ein rechtes Gedankengut hinweisen.
Fine-fluffy
Wer "die Gruenen" liebt, wie der Genosse da, der es ja deutlich gleich zu Anfang mitgeteilt hat, der akzeptiert Kinderschaenderische Parteivorsstaende und deren Anhaenger.
Ich dachte es ginge hier um die Rechte von Kindern? So kann ich mich also irren.
Bitte erklaere mir was "rechtes Gedankengut" ist. Danke. Oder unterlasse solche Behauptungen ueber mich, wenn du es nicht erklaeren kannst.
nur zur Klarstellung: ich habe Hans nicht als Ketzer bezeichnet, das wäre eine Beleidigung, habe aber wohl seine Äußerungen als ketzerisch bezeichnet, das ist etwas anderes, da ich Hans nicht als Person angegriffen habe, sondern lediglich sein Verhalten kritisiert habe.
Da du juristisch so interessiert bist, kannst du das mit dem deutschen Strafrecht vergleichen: Deutschland hat kein Täterprinzip sondern ein Tatprinzip, d.h. es gibt keinen Dieb, sondern eine Person, die einen Diebstahl begangen hat, somit wird sein Verhalten sanktioniert. Damit habe ich jetzt weder gesagt, dass Hans ein Straftäter ist, noch dass er eine Straftat begangen hat.
Auf weitere Spitzfindigkeiten werde ich hier nicht eingehen.
Golfi
Golfi Nur zur Korrektur: Leider liegst du etwas falsch.
Deutschland hat ein sowohl als auch. Paragraph 211 StgB etwa: "(1) Der Mörder wird (...) bestraft. (2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst ...
Das nennt sich "Taeterprinzip". Der Taeter wird in seiner Gesamtheit als Person zum Kriminellen erklaert, und nicht etwa die Tat.
Ein wenig ketzerisch zu sein mag hin und wieder lebend wirken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ketzer "Seit der frühen Neuzeit wird Ketzerei, ketzerisch in übertragener Bedeutung dann auch für jede Art von intellektueller Dissidenz oder Opposition gegen eine herrschende Lehre oder Konvention ohne besonderen Bezug zur kirchlichen und religiösen Sphäre gebraucht, ebenso verketzern in der Bedeutung „zum Ketzer erklären“, „für Ketzerei erklären“."
"Giordano Bruno (* Januar 1548 in Nola; † 17. Februar 1600 in Rom; eigentlich Filippo Bruno) war ein italienischer Priester, Dichter, Philosoph und Astronom. Er wurde durch die Inquisition der Ketzerei und Magie für schuldig befunden und vom Gouverneur von Rom zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt"
Die herrschende Lehre, dass Homosexualitaet ganz natuerliche Vorgehensweisen sind; die herrschende Lehre, dass "die Gruenen" eine neue Volkserziehung betreiben was nur gut fuer Deutschland sein soll; die herrschende Lehre ,dass Maenner immer nur Taeter und Frauen immer nur Opfer sind (Parteiprogramm der Gruenen) -((Wir kämpfen für ein gesellschaftliches Klima der Toleranz und gegen die Ausgrenzung von Homosexuellen, Bisexuellen, Transsexuellen, Intersexuellen und Transgendern. http://www.gruene.de/themen/soziale-gere...en-schwule.html)) Diese Toleranz, die hier (unter anderem) mit Nazispruechen eingefordert wird, ist man aber keinesfalls bereit dem Andersdenkenden zu gewaehren!
All dies wird seit Jahren von den "Gruenen" gepredigt. Wer das predigt, darf sich nicht wundern wenn es Maenner (und Frauen) gibt, die sich derartiger Gehirnwaesche und deren Gruenen-Vertreter entgegen stellen.
Ich bin weder rechts noch Links, eher konservativ, aber ich lasse mich nicht einlullend durch ein paar geschleimte Worte fuer Bloede verkaufen. Nicht auf dich, Golfi, gemuenzt. Der Kollege haette sich ja ganz am Anfang auf meine an ihn gerichtete private Nachricht sich privat bei mir melden koennen und wir haetten das alles in Ruhe privat diskutiert. Das war nicht sein Interesse. Er zog es vor zu Schweigen.
Es geht hier noch immer um die Rechte von Kindern und um Kindeswohl, und nicht um Interessen einer gruenen Partei.
Dennoch: Nette Gruesse. Dann sag ich es halt offen.
Stimmt, all die Naziopfer und Nazispaetopfer sollen "uns" gefaelligst mit solchen unangenehmen Hinweisen verschonen. Aber als Nazi-Goebbels darf man beschimpft werden, gelle? Was sagt das ueber dich?
An Fine-Fluffy, Die Grünen sind eine politische Partei und keine menschliche Rasse. Eine schwarz-grüne Regierung wäre undenkbar - sind deshalb auch alle Christdemokraten Nazis? Sind Pädophile eine menschliche Rasse? Rassismus ist der Hass gegen Menschen, die einer Rasse angehören. Wir kennen beispielsweise die Antifaschisten. Wann immer sie "NPD" hören oder sehen, werfen sie mit Steinen nach allem, was sich bewegt und schwarz, braun, grün oder blau ist. Sind sie deshalb Nazis, weil sie bestimmte Parteimitglieder nicht ausstehen können? Hans' Kritik hat Inhalt. Das kann man ansonsten aber nicht über viele User hier sagen. Es ist nicht rassistisch, Anstoß an etwas zu nehmen. Wenn ein Passant in einer Demo, in die du unbeabsichtigt geraten bist, direkt neben dir einen fahren lässt und du "igitt" sagst, Fine-Fluffy, bist du dann rechtsradikal, weil du dich negativ über das Verhalten eines Einzelnen geäußert hast? Wenn man etwas wegen einzelnen Funktionären gegen eine Partei hat, dann ist das ein guter Grund um einem stolzen Wähler die Leviten zu lesen. Das ist Zivil-Courage - die Mitverantwortung für seinen Nächsten. Kennt nicht jeder.
Stimmt, all die Naziopfer und Nazispaetopfer sollen "uns" gefaelligst mit solchen unangenehmen Hinweisen verschonen. Aber als Nazi-Goebbels darf man beschimpft werden, gelle? Was sagt das ueber dich?
Wird dieses Forum jetzt zu einer Plattform für partei-politische Ansichten, Einstellungen, pseudowissenschaftliches Anti-Lobby-Gefasel und persönliche grenzenlose Abneigungen? Wem soll das nützen? Bislang nahm ich an, wir tauschen uns über Adoptierte im allgemeinen und Adoptionen im Besonderen aus? Aber für Einige wird anscheinend auch das Unmögliche möglich gemacht.
Na dann schwing' doch mal eine so richtig wissenschaftlich fundierte, nützliche Pro-Lobby-Rede, die, genau wie Kindsannahmen, nichts mit Politik zu tun hat, wenn du dich traust.
Zumindest hat Kindesannahme absolut nichts mit Parteipolitik zu tun. Bei dem Prozedere studierte ich mit Sicherheit zuvor nicht die Parteiprogramme, politischen Strömungen, nicht einmal die Einstellungen zu Adoptionen usw., obwohl die ja, im Gegensatz zu den vorangegangenen Statements, annähernd etwas mit Adoption zu tun gehabt hätten (wenn Du das meinst).
Nein, was ich von dir erwartet habe, war keine fadenscheinige Rechtfertigung für dein Desinteresse. Kindsannahmen haben teilweise durchaus mit Politik zu tun. Es ist der Bundestag, der dieses Jahr die sukzessive Vollfremdadoption für 2 Menschen gleichen Geschlechts erlauben wird. Die Gesetzesvorlage für simple, legale, anonyme Geburten zum Zwecke der unmittelbaren Adoption von Neugeborenen kam aus der Politik. Die einzigen sechs anerkannten und als solche in offiziellen Dokumenten bezeichneten, sogenannten Zwangsadoptionen geschahen nachweislich aus politischen Motiven...
Zitat von Martina?????????????????????????????????????
Wird dieses Forum jetzt zu einer Plattform für partei-politische Ansichten, Einstellungen, pseudowissenschaftliches Anti-Lobby-Gefasel und persönliche grenzenlose Abneigungen? Wem soll das nützen? Bislang nahm ich an, wir tauschen uns über Adoptierte im allgemeinen und Adoptionen im Besonderen aus? Aber für Einige wird anscheinend auch das Unmögliche möglich gemacht.
Du hast Recht! Das haettest du bei Arkanaut dringend sagen muessen, als er Werbung fuer seine Partei machte. Hast du wohl ueberlesen. Ich bin gespannt auf dein wissenschaftliches (!) "Gefasel" wie du es nennst.
Adopionen werden durch Gesetze kontrolliert. Gesetze werden durch Parteien gemacht.Parteien haben bestimmte Programme und Zielsetzungen. Eines der Ziele der Gruenen war und ist es etwa, dass Homosexuelle das Menschenrecht auf Adoptionen haben. Was dabei unterschlagen wird und hier von Frauen sicher nie mit bedacht wird (weil man als Frau davon nicht betroffen ist):
Deutschland (und nicht nur hier) wimmelt von beschaedigten jungen Maennern und maennlichen Jugendlichen, die alle durch Homosexuelle sexuell belaestigt und/oder vergewaltigt wurden/werden.
Uebernimmst du die Verantwortung bei Adoptionen von maennlichen Kindern durch Homosexuelle?
Daten über den Fakt Junge als Opfer von Kindesmissbrauch zu bekommen, ist schwer. Die überwiegenden Resultate basieren auf Schätzwerte, Dunkelziffern und einzeln durchgeführte Befragungen. Nimmt man jedoch die sich daraus ergebenen Zahlen, zeigt sich ein erschreckendes Bild: Betroffen sind jährlich ca. 50 000 Jungen, die in doppelter Hinsicht um Anerkennung als Opfer von Missbrauch kämpfen müssen. Erstens, weil sie missbraucht wurden und zweitens weil sie als Jungen betroffen sind. (...) "das Durchschnittsalter der missbrauchten Jungen zwischen 10 - 12 Jahre liegt und Jungen genau wie Mädchen im Säuglingsalter und als Kleinkinder missbraucht werden, "
http://www.derlangeweginslicht.de/jungen.php "Sexueller Missbrauch an Jungen Obwohl nach vorsichtigen Schätzungen in Deutschland von 10 Jungen ein bis zwei sexuell missbraucht werden, dringt die Notlage dieser Jungen erst langsam ins Bewusstsein der Öffentlichkeit.(8)"
Ich unterstelle in keiner Weise jedem Homosexuellen solch einen Missbrauch. Aber die Gefahr ist vorhanden und sollte nicht bagatellisiert werden, weil irgendein User so lieb schreiben kann. Und wie seine "geliebte Partei" mit diesem sexuellem Missbrauch umgeht, sollten wir eigentlich alle wissne.
Ich gestehe, diese Infos passen eher in einen anderen Tread, aber man muss ja der lieblichen, friedlichen, wahrheitsliebenden Dame Martina etwas zum Nachdenken gereichen.
Oh Mann! Missbrauchsopfer sind jetzt also alle männlich und die Täter alle schwul? Und alle Schwulen stehen auf kleine Jungs? Habe ich deine Meinung richtig zusammengefasst, Hans? Tut mir leid, aber da kocht mir die Galle hoch. Ich bin das Resultat einer Vergewaltigung, meine Mutter war 12 Jahre alt und der Typ Familienvater und mitte 40. Seine Frau hat von der Tat erfahren und hat noch 2 Kinder von ihm bekommen. Und einige meiner besten Freunde sind schwul und würden im Leben keine kleinen Jungs anfassen. Das ist ein genauso bescheuertes Vorurteil, wie dass sie nicht zusammen in einer Sammeldusche sein dürften, weil sie alle anspringen. Warum sollten also 2 Menschen, die sich lieben und ihr Leben miteinander verbringen wollen, kein Kind haben dürfen? Wie viele Kinder werden von ihren biologischen Eltern missbraucht? Und die dürfen weiter Kinder bekommen. Oder die katholischen Priester? Dagegen tut auch niemand etwas.
Zitat.....aber man muss ja der lieblichen, friedlichen, wahrheitsliebenden Dame Martina etwas zum Nachdenken gereichen.
Die Dame Martina leistet sich den Luxus?, ihre Zeit nicht mit dem Lesen pseudopolitischer Auswürfe eines einzelnen Herrn (fast hätte ich etwas anderes geschrieben) zu vergeuden. (Der Schlusssatz reichte schon).
Zitat von minniemaus Oder die katholischen Priester? Dagegen tut auch niemand etwas.
Hallo minniemaus,
die sind auch alle schwul, das weiß doch jedes Kind. Davon ganz abgesehen, ist es viel spektakulärer, wenn ein Schwuler ein Kind begrabscht, als wenn ein braver Familienvater es tut, was deutlich häufiger vorkommt, was aber in der Gesellschaft immer noch verleugnet wird, weil das ja womöglich unappetitlich wäre.
Ich weiß nicht, welch wissenschaftlichen Beweis Hans hier hat, er wird bestimmt irgendwelche Quellen zitieren können, aber mich regt dieses Sensationsgehabe um die Priester, Schwulen und "Kinderschänder" ebenfalls auf, es wäre besser, es würden einige mal gucken, was ihr braver Nachbar alles so tut, wenn er pünktlich um 17 Uhr mit der Familienkutsche nach Hause kommt und den Rasen mäht als die Bildzeitung zu zitieren.(An alle Hans', Nancys und sonstigen Wortklauber: diese Aufzählung war beispielhaft und nicht wissenschaftlich belegt)