Nein Vantera, ich werde mich nicht abmelden, dazu habe ich hier zu viele nette Menschen kennen gelernt, dir mir oftmals sehr geholfen haben - aber ich werde erst einmal nichts mehr schreiben.
Ich bedauere sehr, wie sich das hier entwickelt hat. Aber es kann nicht angehen, dass hier, Blockwartsmaessig, denunziert und diffamiert wird. Wenn einer wie Arkanaut die grosse, ganz grosse Nazikeule rausholt, dann sagt das etwas ueber ihn aus. Wer sich darueber nicht empoert, dem koennte man unterstellen, dass er aehnliche Gedankenzuege aufweist.
Wenn sich Arkanaut entschuldigt ist die Sache fuer mich erledigt. Ich habe ihm umgehend ein private Nachricht gesandt. Er hat weder auf die erste noch auf die zweite Nachricht reagiert. Ich habe ihm also privat die Chance gelassen die Sache auch privat zu reinigen. Er will es nicht. Ich werde etwas tun was mir nicht behagt und mich, ich weiss es, angreifbar macht. Ich werde etwas aus meine privaten Dasein schildern. Nur damit ich hier verstanden werde. Und alles kann bewiesen werden wenn es Hart auf Hart kommt.
Ich bin ein spaetes Opfer des Nazionalsozialismus. Mein Vater war ein Verschleppter Zwangsarbeiter, der, aus seiner Heimat entrissen und nach Deutschland zwangsverschleppt, unter den Nazis schuften musste, bis an die Grenze seines Lebens. Er hat, mit Lungen-TB- ueberlebt und spaeter meine Mutter geheiratet. Meine Mutter ("deutschrassig" so im Geburtsschein) verlor daraufhin ihre deutsche Staatsbuergerschaft, weil sie einen auslaendischen Zwangsarbeiter geheiratet hat. Ich selber habe aus diesem Grunde (Vater verschleppter Auslaender!) bei meiner Geburt 47 keine deutsche Staatsbuergerschaft erhalten. Mein Blut war "den Deutschen" wohl nicht sauber genug.
Ich habe lange Zeit auf Grund der alten Nazigesetze, die noch in Kraft waren, keinen deutschen Pass gehabt, ich wurde in meiner Heimat Deutschland, die ich kulturell durch eine Fuelle von Buecher, Hoerspiele und Wortbeitraegen, bereichert hatte, als Auslaender behandelt, diskriminiert auf Aemtern ebenso wie im privaten Bereich (ich erzaehle gerne mal was ich bei Wohnungssuchen erlebt habe!) und muss mich jetzt, 2013, von einem Genderbestimmten Gruenen , dessen Partei Paedophielenfreundlich ist, und der hier meiner Ansicht und meines Eindruckes nach mit falschen Behauptungen auftritt, als Nazi verunglimpfen lassen.
Meine Generation hat zwischen 1960 und 1975 die BRD mit aufgebaut. Ich ging bereits mit 13 Jahren zur Arbeit, bevor ich mein Abi auf dem Abendgymnasium nachgeholt hatte.. Arakanaut erntet heute die Fruechte meiner Generation und unseres schauftens. Als Dank dafuer bezichtigt er diesen Menschen, dessen Vater von den Nazis verfolgt wurde, dessen Mutter durch ein Nazigesetz die Staatsbuergerschaft verlor, als Nazi, und vergleicht ihn ohne Anlass mit Goebbels.
Die Grenze ist hier weit ueberschritten. Ich werde diesen Vorfall durch einen "Gruenen", der sich hier unter dem Begriff "Arkanaut" versteckt, der Anti-Diskriminierungsbehoerde in Berlin melden.
Ich bitte um Verzeihung dass so etwas hier im Forum eroertert werden muss.
Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so, denn das mit dem Göbbels-Spruch war wirklich nicht akzeptabel. In anderen Foren wäre A. dafür rausgeflogen. Ich hoffe, er äußert sich noch zu diesem völlig misratenen Ausrutscher. Es mag sein, dass jüngere Generationen eine solche Äußerung nicht so bewerten, aber ältere Semester, die diese schlimme, menschenverachtende Zeit noch hautnah miterlebt haben, oder vergebens auf die Heimkehr ihre Väter, Brüder, Männer gewartet haben, verstehen da halt keinen Spaß.
Ich verstehe nicht wie man so aufeinader eindreschen kann wo man sich noch nicht einmal kennt. Leute, wir alle wllen doch über Adoption und deren Folgen reden. Das hier liegt meilenweit daneben
bei aller Kritik an Arkanaut ist es mir unverständlich, dass Hans hier nach Herzenslust seine ketzerischen Haastiraden ablassen darf, ohne dass er gerügt wird.
bei aller Kritik an Arkanaut ist es mir unverständlich, dass Hans hier nach Herzenhslust seine ketzerischen Haastiraden ablassen darf, ohne dass er gerügt wird.
Golfi
Frag ich mich auch, allerdings nicht nur bei Hans. Zumal jede ursprünglich interessante Diskussion genau so endet, in beleidigendem Umgangston. Da das ab einem bestimmten Punkt immer absehbar ist, mag man sich wirklich gar nicht mehr beteiligen - schon gar nicht mit persönlichen Erfahrungen.
Ich sehe "nicht darauf eingehen" (wie schon mehrfach als lösungsweg vorgeschlagen wurde) allerdings nicht als Lösung für das Forum an, da die Meinungsfreiheit genau da endet, wo andere bewußt oder subtil beleidigt werden. Warum sollte man das als Forum hinnehmen wollen oder müssen?
Damit nimmt man in Kauf bzw. Erreicht man doch nur, dass sich gerade die an Austausch und Erfahrungen anderer interessierten User nicht mehr zu Wort melden möchten und das Feld anderen überlassen wird.
Ich persönlich habe z. B. Von dir Cornelia, aus deiner Sicht als Herkunftsmutter, schon einiges gelernt und verstanden, dazu muss man nicht mal der gleichen Meinung sein. Ebenso von andern Usern.
Und ich fände es schade, wenn so ein Prozess des dazulernens und verstehen nicht mehr möglich ist, mangels guter "Gespräche" im Forum.
In anderen Foren wäre manch anderer User auch schon geflogen. Arkanaut ist vielleicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen,aber beleidigen können manch andere User auch sehr gut! Und denen passiert nichts.
Zitat von KäferIn anderen Foren wäre manch anderer User auch schon geflogen. Arkanaut ist vielleicht ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen,aber beleidigen können manch andere User auch sehr gut! Und denen passiert nichts.
Wer hat denn wieder mit den Beleidigungen angefangen? Es war wieder der alte unglueckliche Mann Hans . Natuerlich ist es rassistisch alle Grünen als pädophilenfreundlich zu verunglimpfen. Arkanaut hat sich nur gewehrt und das mit Recht! Man kann nicht immer still halten.Ich für meinen Teil finde auch, dass viele Aussagen von Hans auf ein rechtes Gedankengut hinweisen.
Eben, wenn man gegen Auslandsadoption ist, ist man deswegen doch nicht rassistisch!
Ich finde es einfach nicht gut, dass es immer noch so viele Nachahmer oder Mitläufer gibt, die es sinnvoll finden, ein Kind aus dem Ausland zu adoptieren.
Genau. Hat jetzt jeder Adoptionsgegner rechtes Gedankengut? Ist das die vorherrschende Meinung in diesem Forum? Wenn man Arkanauts Beleidigung mit Hans' forschen Unterstellungen rechtfertigen will, dann muss man diese wiederum mit Arkanauts Äußerungen rechtfertigen. Wir haben hier eine politische Diskussion. Hans mag die Grünen nicht, denen Arkanaut nach eigenen Angaben nahe steht. Dies hat Hans ausführlich mit persönlichen Erfahrungen erklärt, von denen sich Arkanaut nicht distanziert hat. Hans' Skepsis gegenüber Arkanaut hat sich also verfestigt und Arkanaut ist daran nicht unschuldig. Hans daraufhin rechten Hass zu unterstellen, ist meiner Ansicht nach eine unangemessene Reaktion von Arkanaut.
Zitat von golfiHallo Cornelia, bei aller Kritik an Arkanaut ist es mir unverständlich, dass Hans hier nach Herzenslust seine ketzerischen Haastiraden ablassen darf, ohne dass er gerügt wird. Golfi
Rechtschreibfehler geändert
Das empfinde ich auch so. Hans griff in dem Faden "Meinungsbild - Adoption durch homosexuelle Paare" (ab Seite 11) unvermittelt Arkanaut aus dem Hinterhalt an und schrieb fiese Unterstellungen über und Pöbeleien gegen ihn, obwohl der Hans oder einen seiner Beiträge mit noch keinem Wort erwähnt hatte. Hans lässt nicht locker und greift A. bis heute immer wieder an, auch in anderen Threads. Dass einem so drangsalierten dann einmal der Kragen platz, ist nur zu verständlich, aber nur das wird dann gerügt. Mich wundert, das Schweigen der Administration/Moderation dazu.
Grundlage bei mir für die Auseinandersetzung mit dem Herrn war sein Zitieren eines Halbsatzes von mir, der das Gegenteil von dem ausdrückte, was ich ursprünglich schrieb. Damit hatte er mich übelst in der Luft zerrissen. Durch meine Richtigstellung lief er erst zur Höchstform auf, betitelte mich unentwegt mit den übelsten Synonymen und schrieb über mich eine Lügengeschichte nach der anderen. Bei solchen Entgleisungen nehme ich mir das Recht, sie richtigzustellen und mich zu distanzieren, indem ich zur 'SIE-Form' übergehe. Obwohl ich ihm von Anfang an (2012) einige Male meinen Vorsatz mitteilte, mit ihm nicht kommunizieren zu wollen, gab er keine Ruhe und pöbelte immer wieder über mich, zuletzt erst diese Woche. Warum darf ein User das ohne Konsequenzen zu erfahren?
Meiner Meinung nach darf keiner als vernünftig angesehen werden, der im 21. JH andere Leute als Ketzer bezeichnet. Bei allem, was recht ist, aber auch golfi überschreitet hier Grenzen.
Zitat von Martina
ZitatIhre Äußerung über die Äußerung eines Dritten, ist so belanglos, wie Martinas Behauptung, dass es Menschen gibt, die ihr gegenüber äußern,dass sie lieber bei ihr als Adoptivkind aufgewachsen wären als bei sich zu Hause.
Auch das schrieb ich nirgends, nur, dass mir bereites einige Bekannte, in ungünstigen Lebensverhältnissen aufgewachsen, gestanden haben, auch gerne adoptiert worden zu sein. Von mir war in diesem Zusammenhang absolut keine Rede.
Zitat von MartinaMir sind einige, allerdings bereits Erwachsene, bekannt, die neidisch den Status meines Sohnes sind und auch gerne adoptiert wären, weil sie dann mit Sicherheit auf eine entspanntere Kindheit und Jugend zurückblicken könnten.
Gut, dein "Sohn" hat also "absolut" nichts mit dir zu tun. Muss ich so akzeptieren, wenn dir diese Korrektur am Herzen lag.