Zitat von Gräuther Kannst du dein herablassendes "Haraldchen" mal sein lassen? Harald hat genügend Anlass zum Kopfschütteln.
Erstens ist es absolut nicht herablassend gemeint, das weiß Harald auch, zweitens gehe ich umgehend auf diese Aufforderung/Bitte ein, wenn sie von Harald geäußert wird.
- für kleine oder junge Menschen - zur Kennzeichnung kleiner Gegenstände innerhalb einer Klasse von Gegenständen - zur Kennzeichnung kleiner oder junger Tiere oder Pflanzen - als Koseform - als Verniedlichungsform, besonders von Substantiven oder Eigennamen in an Kinder oder geliebte Personen gerichteter Sprache - als Wertung (das Ansehen einer Person oder der Wert eines Gegenstandes werden verkleinert und dadurch gemindert) - als Untertreibung („wir haben ein Problemchen“)
Also,jetzt kann ich nicht mehr an mich halten - was ist bloß aus diesem Forum geworden? Ich bin seit 2009 dabei, aber so furchtbar wie im Moment habe ich es noch nie empfunden. Man traut sich ja gar nicht mehr etwas zu schreiben, weil es dann immer irgendwann völlig am Thema vorbei ausufert. Wir sind doch alles erwachsene Menschen und jeder ist auf seine Weise mit dem hochsensiblen Thema "Adoption" verbunden; warum schlagt ihr euch hier die Köpfe ein? Bitte benehmt euch wieder "normal", was ja nicht heißt, dass man immer einer Meinung sein muss, aber es muss doch nicht so bösartig sein, wie es hier immer öfter der Fall ist.
Das war mein "Wort zum Sonntag".
Ich wünschen allen einen schönen Sonntag und hoffe, dass ihr mir nicht böse seit, weil hier meine Meinung geschrieben habe.
Zitat von nancy Und Gräuther, es ist ein kleiner, aber feiner Unterschied ob eine Mutter hilflos erkennt, dass ihr vorsätzlich entfremdetes Kind zu den Menschen gehört, denen das Recht zugesprochen wird, es zu vereinnahmen, oder ob sie sagt, dass es dort in besseren Händen ist.
Um das Thema abzuschliessen....... Anhörung liegt hinter uns.....der leibliche Vater wurde gehört ...... es wurde lange alles erklärt und erläutert......der Richter wollte die Ersetzung aussprechen.....da hat er eingelenkt und Sie nun auch frei gegeben,mit dem Wunsch,dass er irgendwann mal seine Tochter sehen möchte.....
Es war auch nach der Verhandlung ein ruhiges und nettes Gespräch,auch habe ich ihm ein Photo seines Kindes geschenkt.......
Danke dass mich eineige Schreiber hier ernst genommen haben,und mich per PN gestärkt haben.........
Oh je, oh je, jetzt bin ich 4,5 Monate nicht hier im Forum gewesen und muß mit allergrößtem Entsetzen beim Querlesen feststellen, dass sich hier nix geändert hat!!! Das tut weh und ich kann es, ehrlich gesagt, auch nicht verstehen. Die üblichen Verdächtigen agieren nach wie vor in, wie ich finde, gesteigerter Respektlosigkeit! Mich wundert es, dass es die ganzen Neuzugänge überhaupt hier hält!!! Manch ein/e Adoptierte/r, der/die hier mitliest, kann nur froh sein, es zu vernünftigen Adoeltern geschafft zu haben. Schade!!!
Für mich ist das Thema Forum nun seit heute auch nicht mehr aktuell.......(wollte nur kurz den Ausgang mitteilen,für die, die es wirklich interessiert hat Aber wenn man die Verantwortlichen bittet,dass man bitte gelöscht werden möchte,wird noch nichtmal per PN geantwortet.
Es kam mir so vor,dass man mal sehen wollte wie die Gemüter hier hochkochen können.....