Zitat von MorgenmuffelEs gibt das Adoptivkind zurück, weil es ja jetzt ein "eigenes" bekommt. Das Kind erlebt innerhalb kürzester Zeit das zweite Trennungstrauma.
Hallo!? Da haben sich aber zwei Größenwahnsinnige gesucht und gefunden. Adoptionsbewerber sind wildfremde Leute für ein "potentielles Adoptivkind". Nach kürzester Zeit bei ihnen wird es froh sein seine Mutter wieder zu sehen und sich selbstverständlich gesund und im Gegensatz zu tatsächlichen Adoptivkindern nicht traumatisiert entwickeln.
Ja und die meisten Adoptivkinder aus dem Ausland stehen identitätsmässig schlechter da, als andere Hilfesuchende aus dem Ausland. Gemäss dem Verhalten gegenüber Adoptivkinder von der Bevölkerung etc., muss ich schliessen, dass Adoptivkinder (und spezifische Schwierigkeiten) uninteressant sind, sie sind weniger wert, sie können sich schlecht integrieren...
Zitat von MorgenmuffelEs gibt das Adoptivkind zurück, weil es ja jetzt ein "eigenes" bekommt. Das Kind erlebt innerhalb kürzester Zeit das zweite Trennungstrauma.
Hallo!? Da haben sich aber zwei Größenwahnsinnige gesucht und gefunden. Adoptionsbewerber sind wildfremde Leute für ein "potentielles Adoptivkind". Nach kürzester Zeit bei ihnen wird es froh sein seine Mutter wieder zu sehen und sich selbstverständlich gesund und im Gegensatz zu tatsächlichen Adoptivkindern nicht traumatisiert entwickeln.
Verstehe ich dich richtig, dass du im Ernst glaubst, die Adoptiveltern hätten entschieden, dass das Kind zur Adoption vermittelt werden soll? Dass sie es sind, die entscheiden, dass das Kind wieder zur Mutter (die Existenz eines Vaters scheinst du nicht in Betracht zu ziehen, wieso?) zurück kommt? Wow, das erklärt ja so einiges. Aber extra für dich zum Verständnis die Korrektur: Es gibt das Adoptivkind an die Vermittlungsstelle zurück (die nach anderen neuen Eltern für das Kind Ausschau halten wird). LG Morgenmuffel
Morgenmuffel, stell' dir zunächst einmal eine Welt vor, in der es keine Adoptionsbewerber gibt und dann antworte mir nochmal, dass dir ein Licht aufgeht.
Wow .... mehr fällt mir leider hier nicht mehr dazu ein.
@Morgenmuffel, vielen Dank für deinen letzten Kommentar auf meine Antwort. Genau wegen solchen Kommentaren hatte ich mich eigentlich hier angemeldet, den Horizont zu erweitert, andere Ansichten erfahren und Themen diskutieren. Aber scheinbar können das hier nur die wenigsten - leider. Ich hatte deinen Kommentar gestern Abend am Handy schon gelesen wollte mir das darauf Antworten für heute aufheben. Nachdem was ich nun jedoch noch so alles lesen musste, steige ich hier wieder aus.
@Nancy: Die Rate ich zum Abschluss noch, schau vielleicht einfach mal in diesem Thema vorbei --> *klick*
Zitat von Ben83 Für mich ist vielmehr die Frage interessant, kannst du ein Adoptivkind als DEIN Kind annehmen und lieben? Für mich macht es keinen Unterschied ob das Kind meine Gene hat oder ein Adoptivkind ist.
Ben, ich stimme Dir zu, dass man ein Adoptivkind als SEIN Kind annehmen kann. Das Kindchenschema setzt bei den meisten Menschen instinktiv ein. Da spielt die Genetik keine Rolle. Meine Adoptivtochter bezeichne ich nicht als "meine Adoptivtochter" sondern als meine Tochter. Leider sind ihre Herkunftseltern bei einem Bootsunglück ertrunken und jetzt hat sie nur noch ein Elternpaar anstatt zwei.
Zitat von Ben83@Nancy: Die Rate ich zum Abschluss noch, schau vielleicht einfach mal in diesem Thema vorbei --> *klick*
Es ist nicht in meinem Sinn, hier User persönlich anzugreifen. Ich versuche eine Meinung zu äußern und zu vertreten. Bewerber wie du denken bestimmt, dass sie löbliche, vorbildliche, nette Sachen schreiben, aber wenn ich das lese sehe ich Sätze, die unvergleichbar niederträchtig und respektlos sind. Es liegt mir am Herzen diese Sichtweise in die allgemeine Diskussion mit einfließen zu lassen.
Zitat von nancy Bewerber wie du denken bestimmt, dass sie löbliche, vorbildliche, nette Sachen schreiben, aber wenn ich das lese sehe ich Sätze, die unvergleichbar niederträchtig und respektlos sind.
Verstehe ich nicht. Ich finde Bens Sätze weder "niederträchtig" noch "respektlos".
Zitat von Ben83Wow .... mehr fällt mir leider hier nicht mehr dazu ein
Es gibt hier einige Ätzbomben (hochfrustrierte und verbitterte Herrkunftsmütter und ein -vater) die versuchen Mitglieder, die nicht meinungskonform schreiben wegzuekeln. Warum? Enttäuschung und teilweise auch echte Boshaftigkeit. Normales Verhalten ist das nicht und sicherlich wirst Du auch nicht lange bleiben. Irgendwann werden dann diese Ätzbomben wohl Selbstgespräche führen müssen.
Zitat von Ben83Wow .... mehr fällt mir leider hier nicht mehr dazu ein
Es gibt hier einige Ätzbomben (hochfrustrierte und verbitterte Herrkunftsmütter und ein -vater) die versuchen Mitglieder, die nicht meinungskonform schreiben wegzuekeln. Warum? Enttäuschung und teilweise auch echte Boshaftigkeit. Normales Verhalten ist das nicht und sicherlich wirst Du auch nicht lange bleiben. Irgendwann werden dann diese Ätzbomben wohl Selbstgespräche führen müssen.
Ich habe mir zwar vorgenommen nichts mehr zum Thmea zu schreiben, aber das Antworten auf deinen Kommetar ist sicher eine Ausnahme ... Schade ist einfach nur, dass ich das Thema Adoption als ein sehr wichtiges empfinde und eben auf der Suche nach einer Plattform zum Meinungsaustausch war. Mal sehen wie lange ich "bleibe". Die Diskussion mit einigen hier fand ich bisher durchaus befruchtend und spannend.