Zitat von ChakimausSo regelt man den Umgang mit Fehlern in Deutschland.
Tatsache? Die Adoptionsleute, die in einen Rechtsstreit um ein Kind geraten, sich im Gerichtssaal hinstellen, das beteilgte Kind seiner Mutter oder seinem Vater zurückgeben und um Entschuldigung bitten, würde ich hier gerne mal kennenlernen. MaW ich bin nicht dafür, dass Hans sich schleimiger bei der außerordendtlich feindseligen Martina entschuldigen muss.
Und wieder eine Verwechslung durch den Herrn aus Costa Rica. Da kann man doch nur noch lauthals lachen!
ZitatAm 8. März 2013 schrieb ein Herr aus Costa Rica: Zitat: Martina empoerte sich frueher ja gewaltig, dass ich es wagte, (nach dem ich 40 Jahre lang Steuern in Deutschland habe), hier in der "alten Heimat" eine medizinische Hilfe zu holen.
Meine Antwort damals: Vor kurzem wurde hier von der Schreiberin dieses Ausspruchs selbst richtiggestellt, dass nicht ich es war, die dieses damals von Ihnen bereits falsch auf mich Gemünzte schrieb, sondern sie. Ihr Gedächtnis scheint ziemlich kurz zu sein. Aber Feindbildern wird ohne Filter eben alles untergejubelt, man muss da immer draufhauen.
ZitatO-Beitrag der oben genannten Schreiberin (nicht ich) von 2012, auf den sich der wissenschaftlich tätige Herr bezieht: Und noch was Hans. Ich hoffe inständig, dass Du, falls Du mal krank wirst (das Alter hast Du ja schon langsam erreicht) nicht die medizinischen Vorteile der bösen Deutschen in Anspruch nimmst, sondern schön in Deinem geliebten Costa Rica sitzen bleibst.
ZitatZitat des Herrn aus Costa Rica: Anscheinend koennen hier eine Menge Frauen nicht ohne umgehende Beleidigugnen ihre Ansichten kundtun. Es ist schoen wenn hier manche ein Feindbild habt. Sonst wuerden sie mit sich selber im Krieg liegen.
Meine Antwort damals: Der einzige, der sich hier ein Feindbild zugelegt hat und ständig beleidigt, sind Sie und in Ihrer Phantasie stelle ich dieses Feindbild dar, ohne dessen Erwähnung Sie schon seit langer Zeit keinen Beitrag mehr schreiben können. Sie schließen oft von sich auf andere, also liegen Sie mit sich selbst im Krieg. (Gutes Spiegelbild - altersbedingt?) Aber lassen Sie mich jetzt endgültig in Ruhe, das bat ich Sie schon vor Monaten.
Zitat13. September 2013 der Herr aus Costa Rica: ... von Trollen und anderem Ungeziefer als Sextourist beschimpft. Dann wurde offentlich in Frage gestellt, ob ich als Deutscher, der 40 Jahre in Deutschland Steuern gezahlt hat, das Recht habe nach Deutschland der Medizin wegen zu kommen. Soviel zum Niveau udn dne Schlaegen der feinenh Leute
Heute wieder die gleiche Leier, die gleichen Vorwürfe fälschlich gegen mich. Dem Herrn fällt absolut nichts Vernünftiges mehr ein, da stimmt doch etwas nicht! Na ja, wenn man solch einen hervorragenden Fan hat ................... Zudem: wer hier mit zittriger Stimme schreit, lässt sich leicht entdecken, wenn man seinen heutigen Beitrag betrachtet!
Merkt hier eigentlich jemand, dass ihr schon lange Off Topic seit? Das was ihr diskutiert sollte max. *hier* zu finden sein ... eigentlich eher in einer PN ...
Wobei ... eigentlich könnt ihr gerne weitermachen, ich hole mir dann nur schnell ne Coke und Popcorn
Zitat von Ben83Merkt hier eigentlich jemand, dass ihr schon lange Off Topic seit? Das was ihr diskutiert sollte max. *hier* zu finden sein ... eigentlich eher in einer PN ...
Wobei ... eigentlich könnt ihr gerne weitermachen, ich hole mir dann nur schnell ne Coke und Popcorn
Nein, merken sie nicht. Für PN fehlt das Publikum.
Zitat von MartinaWenn man mal Hans' jetziges, freigewähltes Lebensumfeld betrachtet, das von Korruption, Drogenmafia, Unterdrückung, Ausbeutung usw. beherrscht wird, kann man sich kaum vorstellen, dass jemand die hiesigen Verhältnisse, die zwar nicht ideal sind, aber in denen doch jeder gut leben kann, so attackiert. Zumal er noch Monat für Monat - vermutlich nicht geringe - Bezüge aus diesem 'moralisch verkommenen' Land vor die Füße geworfen bekommt und das hervorragende Gesundheitssystem nach besten Kräften (aus)nutzt. Die hier Schreibenden müssen solche Zeitgenossen durch ihre Arbeit noch subventionieren ... Wenn ich ..., nehme ich auf der anderen Seite nicht ... Wohltaten in Anspruch.
Zitat von Born1981@Martina: Ich weiß nicht ob Hans hier schonmal seine Einkommensverhältnisse aufgedeckt hat, oder woher weißt Du so sicher, dass er auf unsere Kosten dort unten lebt. Und selbst wenn er es tut, woher weißt Du dann, dass er es als Sozialschmarotzer tut? ... Du kannst doch nicht so urteilen ohne ihn wirklich zu kennen. Oder habe ich irgendetwas eklatantes übersehen? Dann kläre mich bitte auf.
Zitat von Born1981
Zitat von Martina@Born, Hans schrieb in einem länger zurückliegenden Beitrag, dass er von seiner Rente seine Frau und 6 Kinder unterhält. Zudem offenbarte er auf Marleens Aufforderung, lieber arbeiten zu gehen, seinen damals derzeitigen Aufenthalt in Deutschland, um sich gesundheitlich sanieren zu lassen - auf Kosten des Gesundheitssystems in Deutschland. In einem der letzten Postings berichtete er von seinem 1-jährigen Gesundheits-Aufenthalt in Deutschland. Wenn Du das überlesen hast, tut mir Deine Bestürzung über mein Posting leid.
Martina
Aber Rente ist doch etwas das man sich erarbeitet hat. Du kannst doch wenn Du in Pension/Rente bist auch nach Honululu auswandern. Trotzdem zahlst Du doch weiter ins deutsche Gesundheitssystem ein und hast das auch Jahre lang getan und hast dann doch ein Anspruch darauf zum Arzt zu gehen wie jeder andere auch.
Zitat von Martina@Born, Ja, natürlich. Bein einem Bezug von Rente haben die Beschäftigten und deren Arbeitgeber ja auch monatlich keine geringen Beiträge eingezahlt. Aber wenn jemand in der Form gegen Deutschland und die Deutschen hetzt, sie in Grund und Boden kritisiert, kein gutes Haar an ihnen läßt und dann die Wohltaten ganz selbstverständlich in Anspruch nimmt (wie z. B. die Beihilfe zu den Krankheitskosten (das vermute ich mal, weil er von einer früheren Beschäftigung beim Goethe-Institut schrieb), dann paßt das absolut nicht gut zusammen. Das sind nämlich Gelder von den Steuerzahlern ...
Zitat von Born1981Martina, ich glaube immernoch nicht, dass Hans "den deutschen ansich" für schlecht erachtet. ...
Zitat von RudiRatlosSind Herr Hans und Frau Nancy ein Ehepaar?
Glaube ich nicht. Obwohl. Vielleicht in einem früheren Leben. Sicherlich ein Traumpaar.
Gut gekontert. Habe hier im Forum selten so gelacht.
Die beiden Vorgenannten haben partiell den gleichen Hintergrund (wenn auch mit Variablen) und sind daher vermutlich todunglücklich (so stellt sich mir jedenfalls ihr Verhalten hier im Forum dar. So weit ist das durchaus verständlich. Was aber zumindest mir unverständlich ist, ist die Tatsache, dass sie als erwachsene Menschen mit diesem Gefühl nicht oder schlecht umgehen und einen Sündenbock oder einen Blitzableiter suchen, auf den sie diese unverarbeiteten Ereignisse projizieren können. Leider läuft das so nicht. Seine Leiden muss schon jeder selbstreflektierend durch-, auf- und abarbeiten. Natürlich können andere (vielleicht auch Therapeuten) Hilfestellungen geben, aber anderen seine unverarbeiteten Traumen überzustülpen funktioniert glücklicherweise nicht. Auch überdimensional erscheinendes Wissen schließt nicht unbedingt eine emotionale Intelligenz ein.
Dass sich da jemand nicht in Grund und Boden schämt, sondern aufs Neue versucht, schlecht über andere Menschen zu reden, die ihr nichts getan haben, ist schon bezeichnend für Martina. Ich wiederhole, dass ich keine Psychotherapie machen werde, egal wie oft du mir in diesem Forum dazu rätst, Martina. Arbeite mal schön deine ganzen Krankheiten alleine auf, die du Anderen ohne Unterlass unterzujubeln versuchst.
Zitat von RudiRatlosSind Herr Hans und Frau Nancy ein Ehepaar?
Glaube ich nicht. Obwohl. Vielleicht in einem früheren Leben. Sicherlich ein Traumpaar.
Gut gekontert. Habe hier im Forum selten so gelacht.
Die beiden Vorgenannten haben partiell den gleichen Hintergrund (wenn auch mit Variablen) und sind daher vermutlich todunglücklich (so stellt sich mir jedenfalls ihr Verhalten hier im Forum dar. So weit ist das durchaus verständlich. Was aber zumindest mir unverständlich ist, ist die Tatsache, dass sie als erwachsene Menschen mit diesem Gefühl nicht oder schlecht umgehen und einen Sündenbock oder einen Blitzableiter suchen, auf den sie diese unverarbeiteten Ereignisse projizieren können. Leider läuft das so nicht. Seine Leiden muss schon jeder selbstreflektierend durch-, auf- und abarbeiten. Natürlich können andere (vielleicht auch Therapeuten) Hilfestellungen geben, aber anderen seine unverarbeiteten Traumen überzustülpen funktioniert glücklicherweise nicht. Auch überdimensional erscheinendes Wissen schließt nicht unbedingt eine emotionale Intelligenz ein.
De Hausfrauenpsychologin hat gesprochen. Mensch Martina, du armes Stueck. Ich beneide dich um dein schlichtes Weltbild. Saludos. Ich gehe jetzt mal eben meine deutschen Gelder abholen, die mir deiner Spekulation nach nachgeworfen werden und versaufe es dann, damit meine Gesundheit in Deutschland wieder hergestellt wird udn Martina zufrieden ist. Ach doch, eine Bitte, geh doch mal mit dem warmen Bruder Illi Bidol, dem Vanille Eiskrem ins Bett und dreh ihn um, du kannst das bestimmt, ihr seid so gut drauf ihr beiden.
An Alle die meinen, hier ständig persönlich werden zu müssen um sich Gehör zu verschaffen, hier eine Botschaft der Forumsleitung:
Es ist absolut beschämend wie sich einige User hier benehmen und dabei auch noch die Frechheit besitzen, auf die mit dem Finger zeigen, die es ihnen exakt gleich tun.
Deswegen: Beim nächsten Vorfall werden (ohne Vorwarnung und unsinnige Diskussionen!) zeitweilige Sperren verhängt, egal wer das gepostet hat. Bei der Fülle an derartigen Entgleisungen ist es eine Zumutung einzelne Beiträge zu entfernen.
Ich wollte hier eigentlich nichts mehr schreiben, wurde aber darauf hingewiesen, dass es hier um meine Aussage geht (immernoch oder wieder) - um es nochmal richtig zu stellen @Hans:
Zitat von Marleen
Zitat von MartinaEin Herr aus Südamerika schrieb:
ZitatMartina empoerte sich frueher ja gewaltig, dass ich es wagte, (nach dem ich 40 Jahre lang Steuern in Deutschland habe), hier in der "alten Heimat" eine medizinische Hilfe zu holen.
Vor kurzem wurde hier von der Schreiberin dieses Ausspruchs selbst richtiggestellt, dass nicht ich es war, die dieses damals von Ihnen bereits falsch auf mich Gemünzte monierte, sondern sie. Ihr Gedächtnis scheint ziemlich kurz zu sein. Aber Feindbildern wird ohne Filter eben alles untergejubelt, man muss da immer draufhauen.
Ich schrieb es schon an anderer Stelle - das war ich, nicht Martina, die das geschrieben hatte.
Nachzulesen im Thread: Meinungsbild - Adoption durch homosexuelle Paare
Mir geht's nur darum, dass nicht wegen meiner Worte jemand anderer beschuldigt wird.