Die beiden Vorgenannten haben partiell den gleichen Hintergrund (wenn auch mit Variablen) und sind daher vermutlich todunglücklich (so stellt sich mir jedenfalls ihr Verhalten hier im Forum dar. So weit ist das durchaus verständlich. Was aber zumindest mir unverständlich ist, ist die Tatsache, dass sie als erwachsene Menschen mit diesem Gefühl nicht oder schlecht umgehen und einen Sündenbock oder einen Blitzableiter suchen, auf den sie diese unverarbeiteten Ereignisse projizieren können. Leider läuft das so nicht. Seine Leiden muss schon jeder selbstreflektierend durch-, auf- und abarbeiten. Natürlich können andere (vielleicht auch Therapeuten) Hilfestellungen geben, aber anderen seine unverarbeiteten Traumen überzustülpen funktioniert glücklicherweise nicht. Auch überdimensional erscheinendes Wissen schließt nicht unbedingt eine emotionale Intelligenz ein.
Eine in allen Punkten zutreffende Analyse des emotionalen und geistigen Zustandes beider genannten Personen.
Die beiden Vorgenannten haben partiell den gleichen Hintergrund (wenn auch mit Variablen) und sind daher vermutlich todunglücklich (so stellt sich mir jedenfalls ihr Verhalten hier im Forum dar. So weit ist das durchaus verständlich. Was aber zumindest mir unverständlich ist, ist die Tatsache, dass sie als erwachsene Menschen mit diesem Gefühl nicht oder schlecht umgehen und einen Sündenbock oder einen Blitzableiter suchen, auf den sie diese unverarbeiteten Ereignisse projizieren können. Leider läuft das so nicht. Seine Leiden muss schon jeder selbstreflektierend durch-, auf- und abarbeiten. Natürlich können andere (vielleicht auch Therapeuten) Hilfestellungen geben, aber anderen seine unverarbeiteten Traumen überzustülpen funktioniert glücklicherweise nicht. Auch überdimensional erscheinendes Wissen schließt nicht unbedingt eine emotionale Intelligenz ein.
Eine in allen Punkten zutreffende Analyse des emotionalen und geistigen Zustandes beider genannten Personen.
Ist Martina Psychologin?
Ist Herr Hans und Frau Nancy ein Ehepaar? Ist Martina Psychologin? Was sind denn das für Fragen? Sind wir hier bei Robert Lembke oder Willi wills wissen?
Ist Herr Hans und Frau Nancy ein Ehepaar? Ist Martina Psychologin? Was sind denn das für Fragen? Sind wir hier bei Robert Lembke oder Willi wills wissen?
Bitte keine persönlichen Angriffe! Dagegen verwehre ich mich.
Bitte keine persönlichen Angriffe! Dagegen verwehre ich mich.
Persönliche Angriffe?
Du bist ja noch empfindsamer als der hypersensible Hans, nom de guerre "Mimose".
Zitat von Hans ..., ihr seid so gut drauf ihr beiden.
Du bist ja nie "gut drauf" und das ist Dein eigentliches Problem. Oder verheimlichst Du uns etwa etwas? Gehst Du vielleicht zum Lachen in den Keller? Hast Du überhaupt einen Keller? Wenn ja, ist er auch gross genug? Fragen über Fragen.
Zitat von Hans ..., ihr seid so gut drauf ihr beiden.
Du bist ja nie "gut drauf" und das ist Dein eigentliches Problem. Oder verheimlichst Du uns etwa etwas? Gehst Du vielleicht zum Lachen heimlich in den Keller? Hast Du überhaupt einen Keller? Fragen über Fragen.
Was hat ein Keller mit der Adoptionen zu tun? Bitte beim Thema bleiben.
Mich mit Martina über einen Kamm zu scheren und mir Effekthascherei zu unterstellen, empfinde ich als bewusste Denunziation und Verleumdung. Martina kann nur alles und jeden bemitleiden, ich hingegen versuche - auch im Gegensatz zu Cornelia - Lösungen für die Fragen von Hilfesuchenden zu finden. Dabei bin ich aber nicht abhängig von diesem Forum. Seit ich hier bin hat sich die durchschnittliche Besucherzahl verdoppelt und es haben mehr Mütter und Adoptierte um Rat gebeten als vorher.die wahre Schande ist es, solche Unterdrücker wie Martina zu decken und zu fördern, indem jeder user zensiert wird, der mit ihr in Konflikt gerät, nur sie nicht. Mit so einer einseitigen Forenführung bin ich nicht einverstanden. Wenn die Forenleitung dann mal aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist, möge sie meine pn lesen und mich endlich löschen, wie sie es kürzlich mit illybidol gemacht hat - da waren evtl verlorene Gesprächszusammenhänge auch egal. Wenn nicht, werde ich offensiver. Da fällt mir ein, dass ich mich zu ca 20 bis 40 neuen Adotionsbewerbern noch nicht geäußert habe.