Zitates schockiert mich, dass Du trotz dieses Kontaktes nichts konkretes weißt. Dass Du sogar Gedanken hast, dass Deine Schwester Deine Mutter sein könnte (hab ich das so richtig verstanden?). Unfassbar. Es muß doch jemanden geben, der Dir Auskünfte geben kann...
liebe bianka,
ja, der gedanke kamen mir einige wochen nach dem treffen, weil alles so erschlagend widersprüchlich war. besonders merkwürdig fand ich, daß meine halbschwester, damals knapp vierzehn, mir beim ersten treffen meine geburt und ihre hilfe dabei schilderte, mich beim zweiten darüber aufklärte, daß wir keinen gemeinsamen vater hätten, nachsatz war: nun weißt du ja alles ... ???????? bis heute weiß ich nicht, was ich von all dem halten soll, denn die amtliche version besagt ja, ihre eltern sind auch meine leiblichen eltern. wobei da die vaterschaft schon mal ausgeschlossen werden kann, da er zu der zeit in gefangenschaft war. ich glaube kaum, daß sie von ihrer mutter (die auch als meine leibliche im a-vertrag steht) als vierzehnjährige darüber genauer aufgeklärt worden sein wird, wer mein vater war??? zumal oft genug der spruch fiel, ach damals waren wir so unaufgeklärt, da wußten wir ja nicht einmal, woher die kinder kamen ...
stutzig haben mich vor jahren einige geschichten im forum gemacht, als suchende herausfanden, daß sich die großeltern als leibliche eltern ausgegeben hatten, letztlich aber die tochter, die als große schwester galt, die leibliche mutter war.
also ich kann mir diese möglichkeit unter damalige nachkriegsverhältnissen, besser zustände, bei einer hausgeburt, in absprache mit der hebamme, schon vorstellen. ist mitunter auch ein erklärungsversuch für das merkwürdige verhalten und schweigen der anderen geschwister (leben ja noch sechs), da paßte einiges nicht zusammen.
in der AG-akte standen leider nur daten (anschreiben des notars an die h-familie usw.), aber eben nur diese seite. was wirklich war, ging daraus nicht hervor. damit kriegt man weder gründe noch geschichte zusammen.
aber du weißt, was ihr h-mütter hier für lichtblicke seid , hab ich schon oft angesprochen, eben weil ihr so anders mit eurer abgabe umgeht
lieben gruß bonnie
nach wem soll ich suchen, wenn die leibliche familie nicht weiterhelfen will oder kann, und keine akte vom zuständigen JA und der münster gefunden wurde?
Liebste Bonnie! Es tut mir weh das ich solch Intensives Gefühlswirr warr ausgelöst habe durch meine worte.:S Ich kenne die ganze Wahrheit schon und niemand will mich wo ausstossen.wir Stev** haben lediglich eine sehr schwere Familientragödie zu bewältigen wo aber jeder weiss was der andere erlebt hat.Es gibt keine Geheimnisse zwischen uns oder jemand will nichts mit mir zu tun haben oder was beenden:S Oh man hab ich ein schlechtes Gewissen nun was ich dir angetan habe mit meinen Emos :S=( Bei mir is es doch eher so das eine Partei der "seite" zuviel will von Infos und mich zu sehr haben will um einen Auftrag auszuführen mit wem Kontakt herzustellen ..Es ist verwirrend aber ich weiss ja alles worum es sich handelt und warum das und das getan werden soll. Oh mann Bonnie ,du tust smir so leid. Ich weiss gar nicht mehr was ich dir fundiertes Erzählen kann was dich glücklich machen kann. Du musst so schrcklich extrem leiden und man tut dir so weh. Das diese Schwester deine Mutter sein "Könnte" hab ich mir och schon gedacht aber nix zu gesagt weil ich net was "streuen" wollte. Es ist aber durchaus bei hausgeburten so das alle Familienbeteiligen mithelfen MÜSSEN.hmh .......... du hast es so schwer ,10 mal schwerer wie ich es jemals hatte in meinem Dasein.was sind schon extreme 14 Monate gegen ein ganzes Leben bei dir?! Würde dir so gerne helfen liebes SO gerne würde ich mir diese Personen selbst unter den nagel reissen damit ich sie zur rede stellen kann. Wenn du magst tue ich das =) bin ein psychofreak und hab bisher eigentlich fast immer alles hinbekommen durch spezielle methoden der Manipulation. Also ich steh bereit.=)Du entscheidest.
Deine Sherry (kopf hoch schatz !!!!) -------
bibi ja du hast Recht und sobald bill online ist werde ich ihm das auch sagen persönlich.evtl sagt er auch ach komm lass es sein und hab erstma spass mit deinem DaD un dann machen wir das .SO ist bill nämlich eigentlich !Er würd mich nie zwingen zu dingen zumal ER doch am besten weiss wie man sich Fühlt als einsamer mensch und scheuer. Danke Süsse für deine Worte !
Liebe Bonnie, gibt es nicht eine Möglichkeit diese Hebamme ausfindig zu machen?
Ich kann mir aber auch vorstellen, wenn Deine Schwester bei der Geburt dabei war, es für sie ein einschneidendes Erlebnis war. ich selbst war bei einer Freundin bei der Geburt ihres Kindes dabei, und kann nur sagen, dass es für mich ein sehr euphorisches Erlebnis war. Ich denke da heute noch oft dran, und kann Dir die Geburt ins Haarkleine beschreiben. Sogar besser beschreiben, wie meine eigenen Geburten.
Hast Du denn zu anderen Verwandten noch Kontakt?
Liebe Grüße, Bianka
------------------------------
Mach das Sherry! Onkel Bill wird es sicher verstehen. Und vielleicht sprichst Du Deinen Dad bei Gelegenheit mal an, was er davon hällt, dass Lou ihn besuchen will.
nein sherryliebchen du hast nichts ausgelöst, braucht dir nichts leid zu tun. das ist schon seit dem kennenlernen (1999) so, bekomms weder aus dem kopf, noch zusammen, versteh dich aber trotzdem gut, auch wenn es anders ist
denke schon, daß du mehr herausfinden würdest. bin wahrscheinlich zu zaghaft und vorsichtig vorgegangen, auf dauer zermürbend. kann mein bauchgefühl zudem nicht mal belegen, für meine h-familie somit leichter abzutun, weiter zu schweigen. wirkt auf mich fast wie eine verschwörung, als wollten sie alle ihre schwester decken, sich teiweise sicherlich auch in nichts einmischen. dadurch bin ich automatisch im aus, was kontakt und infos angeht.
manchmal dachte ich schon, daß der hintergrund ursache sein könnte, warum JA-seits nicht ein blatt zur adoption mehr auffindet. aber irgendwas muß es doch noch an diesen stellen geben? es kann doch nicht sein, daß eine adoption nicht mehr belegbar zurückverfolgbar ist? viele kriegskinder (auch adoptierte) aus dänemark haben durch nachforschungen in D noch ausschlaggebende dokumente zu ihrer lebensgeschichte und herkunft finden können, warum ist das innerhalb D nicht möglich? inkognito? ich hab ja bereits jahrelang gott und die welt, JÄer und vermittlungsstelle (heutiger skf) angeschrieben, antelefoniert, jede menge unternommen, um durch akteneinsicht mehr zur herkunft erfahren zu können, insbesonders väterlicherseits. sämtliche anfragen verliefen im sande, blieben erfolglos. das versteh ich eben nicht!!!!!
wie würdest du vorgehen sherry (pn?)? sie wohnt ja nicht mal eben um die ecke in nrw, sondern im tiefsten stursten w? gab vor jahren schon nur belanglose kurztelefonate, nie tiefergehenderes ... ich werd so nie zur ruhe kommen und frieden finden
Bonniemaus!^^Auch wenns sich abstrus anhört ich verrate meine Methoden niemals =)Ich benötige einfach nur per Pn die Daten Wohnort und soweiter und sofort und ich mach des schon =)Versprechen an sich kann ich nichts aber es kann ja nur noch besser oder gleich bleiben =) Ein Aussenstehender bekommt meist besser Zugang zu dem "Ganzen" als ein Involvierter. Also ich möchte ber dennoch gerne mit dir chatten persönlich!Pn is mir doch viel zu "fremdartig"^^ Net bös sein XD
Bin ab 22 Uhr oder Mitternacht im Chat enthalten.Sag mir wann du da bist und ich bin da =)
Deine Sherry
Ps: Als Beispiel möchte ich noch kurz sagen das ich ein ewig verfeindetes EX päärchen vor 7 Monaten zusammen geführt habe.Die Kinder Haben endlich nach 10 Jahren Schweigen wieder zu ihrem Vati gefunden und alle leben ein Gutes Leben nun und haben Reuniert.Die Dame lebt in Usa und der Herr in Deutschland.Sie gab mir den Namen des Mannes und ich machte die Telefonnummer aus und rief ihn an und redete mit ihm .Er hat sich sehr gefreut und hat sich direkt in Verbindung gesetzt.Es fielen sehr schlimme Dinge vor in den 10 Jahren aber dennoch hab ich es geschafft durch worte sie zusammenzuführen obwohl 10 Jahre echter Hass bestand mit allen Mitteln ect pp was es so gab. Wollte dir das nur mal so sagen damit du weisst das ich vertrauensvoll bin und es geschafft hab.
Vertrau mir .Dieser Fall war nicht einfach aber am Ende siegte das REcht der Kinder ihren Vater endlich kennenzulernen und zu renunieren.Vater und Mutter und Kinder stehn in sehr guten telefonischen und Email kontakt heute und danken mir nochimmer ^^hehe
liebe bianka, das hab ich gleich nachdem ich den geburtseintrag hatte, in angriff genommen. die hebamme war verstorben. hab noch durch ein telefonat mit der pfarrsekretärin den namen meiner taufpatin erfahren, bin damit aber nicht weitergekommen, da ich außer den namen keine weiteren daten erhalten konnte. nur wo sie kurz nach dem krieg gelebt hat. das standesamt konnte mir ohne geburtsdatum nicht weiterhelfen. auf meinem taufschein tauchte ihr name jedenfalls nicht auf, nur im taufregister. meine leiblichen eltern wurden auch nicht eingetragen.
ja ich hab noch entfernte verwandte kennenlernen können. es wurden einige andeutungen gemacht, u.a. in richtung schwester, die ähnlichkeit besonders erwähnt. aber das muß ja nicht unbedingt was heißen bei geschwister. was mich besonders freute, sie stellten mir einige bände des heimatvereins zur verfügung, worin wohl mein groß(oder urgroß)vater mütterlicherseit mit foto erwähnt wurde. überwiegend hatte ich jedoch das gefühl, sie wollten nur mal gucken, sich ansonsten in nichts einmischen. entpuppte sich dann auch als eintagsfliege, erst großes kennenlernen, und dann nichts mehr.
fand ich nicht nur einschneidend sondern sehr krass, in dem alter bei einer geburt dabei zu sein, wo schon eine abgabe feststand. also ich finds sehr hart für eine jugendliche, das würde ich keinem kind zumuten. schwerpunktmäßig war für sie offenbar die aufklärung über die halbgeschwister-verwandtschaftsverhältnisse, also nicht mit ihrem vater verwandt zu sein. steht ja nichts davon in meinen a-papieren.
Hab mit meinem Bärchen Onkelchen geredet und er sagte es braucht alles seine Zeit und ich gehe vor =) Tja ..Der ganze Stress war umsonst.Er sieht es halt genauso wie ickeXD Nu wäre das leidige thema "andre reunion" erstmal erledigt und ich kann mich meinem Daddy widmen ohne das ich mir stress machen muss das ich nun Vati zwingen muss das er sich trifft mit seinem Bruder =) Hehe !ich liebe meinen onkel =)so ein herzensguter liebevoller Mensch und immer an meiner Seite obwohl wir net viel Schreiben. Happy with my uncle ^^
=)=)=)=)=)=)=) Mein Daddy hat noch nix geschrieben aber macht nix =) ich weiss nun das er mich liebt und nie vergessen hat und hat mir erklärt warum er net schreiben kann wegen Arbeit un das ich warten muss .Er würde schreiben wenn es geht =) Nun bin mir sicher er verlässt mich net schonwieder =) DADDY i love ya forever and ever!!!=)
Hallo Meine grosse Amisister,danke für deine wunderschönen Worte! Träume sind nicht mehr bei mir vorhanden.Es ist die Relität die eingekehrt is ^^ Für Träume ist zuviel Zeit vergangen aber eine tiefe sehr schöne Verbindung wird eintreffen! Die war ja schonimmer sehr tief da aber sie ist real itze!Ich weiss er wird niemals ein echter daddy (wie von geburt ) sein aber trotz allem Verbindet uns das "heisse"Blut ^^Wie auch anderes.Ich werde ihnnie verlassen in meinem Leben und ich fühle mich gut.Wie es sich entwickelt keine Ahnung genau =)Wir werden sehn.Die Weichen sind gestellt und ob des mit "uns" nun fürimmer Bestand hat wird man sehn =)Auch wenn er eines Tages wieder seien Wege gehn wird wird er immer mein Vati sein.Ich habe viel gelernt in der vergangenen Zeit.ich lebe weiter auch wenn vati weg ist und es geht.=)Ich weiss sehr verwirrend aber ich habe meine Emos nun runtergefahren und steh eher in der Vorsichtsposition =) aber der grosse Ominöse geisterpapa ist Real und ist nun nicht mehr nur ein Geist oder Traum =)Träume lassen einen zu sehr schweben wo nix zu schweben ist =) Hehe ich lieb ihn sehr ..egal wie es auseiht ..er wird imma ein Teil von mir bleiben und immer MEIN Herz sein =)Hab derzeit nicht so heftige Emos erlich gesagt =)Er hat die zweite Email geschrieben und ich bin froh das er lebt =)Mehr möchte ich och derzeit nicht haben .Es ist emoötional sehr schwer und ilch möchte langsam angehn und schritt für schritt.Zu schnelle würde unsere neuen Bande zerstören und unser festes seelisches Band schwächen =)
Danke becca du bist toll !!My blood of my heart of US_BK_SIS
Danke mein Schatz!Du bist lieb.Wie immer meine süsse =) Derzeit bin ich ma wieder was motzig was vati betrifft weil er mir nicht so scheint das er mich liebt weil er kaum schreibt. Ich denke mir einfach wenn man jemanden sein ganzes Leben vermisst hat und sich nach sehnt dann sollte man es doch auch riochtig dem Kinde zeigen?! Stattdessen muss ich ihm nach tagelangem Warten auf den AB seiner Firma sprechen damit überhaupt mal was kommt.Statt das er sich mit mir intensiv beschäftigt mich tausende fragen frägt weil wir uns 31 Jahre net gesehn haben redet er nur über sich und sein Leben und fragt mich lediglich nur eine Frage nach meinem Schulabschluss das wars. statt das er sich ohne Ende wirklich freut hat er nix anderes im Sinn als mir zu schreiben wenn er von der Arbeit kommt will er nix anderes als was zu essen ,biossel tv u schauen un dann schlafen zu gehn um dann wieder zuarbeiten.statt das er sich nen compi anschafft will er lieber ein auto kaufen . ich glaub dem ist noch gar net bewusst wen er wiedergefunden hat ^^ Mir erscheint er ja doch sehr uninteressiert an meiner Person.Oder sind manche HVäter so komisch ?! Oder allgemein die Amis? Ich habe mit omkel B. geredet und er sagt das es normal wäre bei dem das er sich so verhält.Er will halt keine Vernatwortung übernehmen ect p. Oh mann ,ich hab wirklich gedacht er würde sich freue und sofort briefe bilder und internet anschaffen stattdessen will er sein Leben nur Leben und nur mir selten schreiben und ich hab nun gefälligst zu warten bis er sich meldet und er lust hat sich mit seiner tochter ma auseinander zu setzen tztz.. ICH muss WARTEN :( das "muss" gefällt mir einfach nicht.. Was hat der denn das er so ist? Hat jemand ne Lösung dafür WARUM er so uninteressiert scheint aber nen sherryimerium zu hause hat mit meinem Brief ?!
50 jahre is doch net alt ?! Das is doch halbwegs jung noch. Ja wenn er es doch ma wenigstens zugeben würde das es so ist dann wäre ja schön aber er gibt voll an und tut so als ob er voll gesund wäre und fit wäre und hart arbeitet ect pp.Er wirkt nicht wie "solch" einer wo du es sagtest.Eher wie ein stolzer Ami der viel erlebt hat aber dennoch fit ist. Aber man weiss ja nie was er wirklich macht derzeit.Vielleicht is es so wie ich denke dann kan er sich aber wirklich kaum melden aber er streitet das ab. Jo du hast Recht abhängig machen is voll Mist. Werd ma sehn Danke Maus