Genauso wie man nicht sagen kann, dass es allen Adoptierten gut ergangen ist, kann man im Gegenzug aber auch nicht behaupten, dass es allen so schlecht ergangen ist.
Nicht jeder sieht das Licht im Tunnel. Vor allem nicht, wenn er durch anderen Blind gemacht wurde.
Fängt das nun wieder an mit haltlosen beleidigungen ,beschimpfungen und niedermachungen ? Es ist doch schrecklich. War doch nur ne Frage nix weiter sogar freundlich . Seufz immer das selbe und dabei bin ick so sehr sensibel das ick bei allem in Tränen ausbreche. Echt xX Igno nun. Meine Nerven sind so kaputt das ick net mehr kannn solche anfeindungen und krassen worte. Ick brauche liebe und verständnis net hass und missgunst oder egoismus.
Suki für ein nicht involviertes Adoptionskind hast du aber mit hundert punkten und prozent ins schwarze getroffen !! Besser hätte sogar ick es nie sagen können. Danke für deine Zeilen.
Jetzt möchte ich mich aber auch mal zu Wort melden, da ich auch empfinde das hier immer sehr negativ über Adoption gesprochen wird....ich selbst es aber als "das Beste was mir passieren konnte" erlebt habe (und es von anderen hier auch so akzeztiert werden sollte und nicht immer ein "ABER"kommen sollte, das ist mein Empfinden des öfteren hier) und ich auch genug andere kenne und lese, denen es genauso geht.
Ich bezeichne meine Eltern nicht als A-Eltern, den sie sind meine Eltern ohne wenn und aber. Sie kennen mich seit so vielen Jahren sie wissen wann es mir schlecht geht sie habe Höhne und Tiefen mit mir durchlebt und egal ab man irgendwelchen Blödsinn gemacht hat, sie haben einem geholfen, da wieder raus zu kommen. Sie haben mich angenommen und lieben mich so wie ich bin, mit allen Ecken und Kanten, bedingungslos. Für mich gibt es nur die einen Elten, es gibt eine leibliche Mutter aber die Bezeihnung Mutter hat eine Frau die ein Kind kennt eine emotionale Bindung zu im hat, ein Eltern-Kind-Verhältnis besteht.
- die A-Eltern dürfen keine Fehler machen.
Auch Adoptiveltern machen Fehler wie "JEDER" Mensch in seinem Leben mal Felher macht, das ist menschlich
- A-Eltern sind diejenigen, die die H-Eltern schlecht reden, Kontakt verhindern, lügen, verschweigen
Das ist in genügend Fällen ( nicht in allen, das ist mir klar) auch nicht der Fall. Meine Mutter wußte über meine leibliche Mutter nicht wirklich viel, aber sie hat es ihr hoch angerechnet, das sie den Schritt gegangen ist ihrem kind eine bessere Perspektive zu bieten mit der Adoption (und das war zu 100% so in meinem Fall). Und das rechne ich ihr auch heute noch hoch an, auch nachdem ich meine ganze Akte gelesen habe mit vielen schlimmen Dingen die sie in der Zeit vor das Adoption mit mir gemacht hat.
Habe jetzt nur mal eine kleine Auswahl deiner Fragen beantwortet, einige richten sich ja auch denke ich eher an A- Eltern.
Ich will damit einfach mal deutlich machen, dass Adoption auch oft genug eine ganz positive Sache und ich denke es geht auch heutzutage gar nicht ohne Adoption-Das ist meine Meinung. Es gibt sehr viele glückliche Adoptierte. ( Bevor sich hier einige angegriffen fühlen, ich kenne und lese auch die andere Seite der Medallie, JA. und es tut mir leid das es auch nicht schöne Adoptionen gibt, keine Frage). Aber ich berichte meine Geschichte und spreche auch sicher genug anderen Adoptierten aus dem Herzen.
Liebste Wichtel,warum ist denn Adoption was Gutes ? Manchmal ist es wirklich sehr gut .Unbestritten "ja". Aber in den wenigsten Fällen ist es gut. Das würde ick sogar sagen wenn es bei mir gut gewesen wäre. ick rede allgemein nur. Zuviel Elend ,. Frage mich ernsthaft und eindringlich aber freundlich;) was daran so gut sein soll wenn herkunft von babys/kinder ausgelöscht wird um fortan bei fremden menschen aufzuwachsen. Daran ist gar nichts schön. Es zerstört und gibt Shizophrenität. Da ist es egal ob Avati und Amama wunderbare Menschen sind ,was doch wunderschön ist. Aber es sind nicht die leiblichen Eltern und man war nicht in dessen Leib 9 Monate. Es ist für niemanden gut ein Zwangsadoptionstrauma zu haben und fortan drunter zu leiden. DAs mit den AEltern ist Überdeckung der Schmerzen und soweiter. Für jedes Kind ist es traumatisch und Vati und Mami zu verlieren und getrennt zu werden. Das ist wertfrei gegenüber AEltern und soll auch niemanden anprangern. Rede von der Totalen Trennung von der Bauchmama. Es giobt IMMER Shizophrenität bei allen Kindern,auch wenn diese nicht so erlebt werden weil halt überdeckt von der Liebe der AEltern. Das soll hier net als anprangerung sondern als psychologischer Fakt . Wertfrei von meinen Emotionen ;)Darum gehts nun gar net.
Daher von einer Märchenwelt zu reden naja ^^ Rofl liebste Leute In Jedem Märchenwald steckt auch der Böse Wolf der dunkel ist und auch in jeder Afamiliären Beziehung gibt es tiefe wunden denen man sich nur nicht bewusst ist :) Und erst später drauf kommt das man wegen der -trennung tieftraurig ist ;) Das zeigt auch manch extreme Reaktion darauf wenn wir hier von "uns" reden un dann die empörten Meinungen kommen wie "dunkel,negativ" wir doch wären. Hätte man diese Emotionen nicht selbst würde man emotionslos agieren und Tolerieren. Die hier schreibenden glücklich adoptierten sind sehr oft gar net glücklich und happy;) Auch wenn se es immer wieder sagen das es so ist aber glauben tut das niemand in Wirklichkeit. Denn wer sehr heftig auf worte reagiert hat etwas auf dem Seelenkerbholz und will nur nicht mit seinen eigenen Traurigen Emotionen in Berührung kommen und einen Schutzwall anlegen damit niemand hinter diese Aufgebaute Fassade gucken kann ;) Wer am meisten sagt das er glücklich ist ist in Wirklichkeit der Traurigste Mensch der Welt un das ist Fakt und Psychologie.
Daher Märchenwald gibts nicht und gute wie negative Emotionen sind in jeder Ado drin :) Es gibt keine umfassende perfekte Adoption auf der Welt und das wird mir eh niemand jemals erzählen können das man glücklichst ist mit "Allem" weil es eh net stimmt.
:)
Alles Liebe Eure Euch liebhabende Sherry
Net bös sein aber das ist Reine Psychologie und Tatsache ganz weit weg von meinem Eigenen Trauma ;)Glaubts mir.
Hatte übrigens DRAUSSEN sobald ick aus der Familie war immer ein sehr schönes Leben. War sehr beliebt und hatte emens viele Freunde die mich liebten und mochten .Hatte Cliquen und es war wunderschön.In der Sache aus dem Haus raus war immer alles sehr schön .Mein Umgang war der beste und ick hatte nie Probleme so richtig mit Freunden.In der Schule hatte ick au viele "Freunde" und kaum einer konnte was böses über mich sagen. Dafür bin ick schon dankbar.Zwar net meinen A***Eltern aber dem Umstand das ick das erleben durfte.WAr /bin 10 Jahre Pfadfinder und es waren die Schönsten Wunderfbarsten Zeiten der ganzen Welt.Aber nur sobald die Türe der Grausamkeit geschlossen wurde und ick endlich frei war von der Qual. Mein ABruder ist für mich wie mein echter Bruder und wir hatten alles zam gemacht .Meinem Bruder Sebastian verdanke ick das diese Grauenvolle Zeit der Enge der Gewalt etwas heil überlebte.Nur er war meine Familie und meine Freuden waren meine Familie.Lauter schwestern und Brüder und ick war immer Clquenboss und Oberhaupt. Dafür danke ick von ganzem Herzen. Leider hat mich mein Bruder nun auch verlassen ,weil wir zu verschieden sind aber dennoch liebe ick ihn und bin nur ihm dankbar das es ihn gibt. Ohne ihn hätte ick die ganze Scheisse nie ausgehalten und wäre bestimmt zum JA gegangen und hätte meine AEltern angezeigt und mich rausnehmen lassen aus der Familie. Aber ick konnte und wollte meinen Bruder nie im Stich lassen so sind wir ja zur selben Zeit geboren worden in der Familie.Aber es ist ja Seine Familie und nicht unsere.Diesen Unterschied merkte ick aber erst nachdem ick geflüchtet bin von dem "zuhause" was nur ein Hausheim war und sonst nix weiter. Auch wenn es die besten AEltern gewesen wäre so hätte ick sie immer gehasst. Wollte nie von Mama und Papi weg denn ick spürte immer das sie mich liebten. Ick hätte nie jemanden akzeptieren können von irgenwelchen komischen Berewerbern weil mir zu oft die Herkunft und der Boden genommen worden ist. Hatte mich oftmals immer umzustellen auf neue daddys und mamis . Siew aren durchaus auch lieb bestimmt .Bri einer war ick über 1 Jahr bis ick da vor die Türe egstellt worden bin aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Wie kann man jemanden als Mama und Papa ansehn wenn man dauernde bezugspersonenwechsel hatte und sich nie auf jemanden festlegen hat können. Ick liebte daddy immer soö sehr und nur ER konnte und durfte mein Daddy sein tief in meinem Inneren wusste ick immer das er sich nach mir sehnt und mich liebt. Da wäre es egal gewesen wie geil und wunderbar irgendwelche AEltern gewesen wären.Auf die Mama und Paaprolle hab ick immer gepfiffen. Tja das sind nur ,meine Emotionen die ganz nur auf mich zielten und soll niemanden diffamieren.
Esox, ich stehe hinter dir !!! Bin völlig deiner meinung !
und auch ich finde, dass adoptionen an sich gut sind. dass einige menschen nicht fähig sind, damit gut umzugehen (zum bsp sherrys a-eltern)- dafür kann das prinzp der adoption nichts.
ich bin natürlich -wie bereits angenommen - von der lobby der a-eltern und versuche, alle davon zu überzeugen, dass sie ihre kinder doch bitte zur adoption freigeben sollen !!!
(ACHTUNG: dieses bezieht sich auf ein zitat und ist in vollstem umfang ironisch gemeint und soll keinen persönlich angreifen )
man könnte die ewige schwarzmalerei als ebenso penetrant bezeichnen ... nur mal dazu - und ich finde es ebenso beleidigend, wenn ich doch bitte endlich einsehen soll, dass adoptionen doch eigentlich etwas ganz schlimmes sind.
Ich weiß nicht, wieso darüber schon wieder diskutiert wird ?!? Sobald eine meinung/thread mal nicht so schwarzmalerisch ist, wird irgendetwas wirklich unsinniges (lobby der a-eltern) vermutet. was soll das?
Zitat Alayana: man könnte die ewige schwarzmalerei als ebenso penetrant bezeichnen ... nur mal dazu - und ich finde es ebenso beleidigend, wenn ich doch bitte endlich einsehen soll, dass adoptionen doch eigentlich etwas ganz schlimmes sind.
Ich weiß nicht, wieso darüber schon wieder diskutiert wird ?!? Sobald eine meinung/thread mal nicht so schwarzmalerisch ist, wird irgendetwas wirklich unsinniges (lobby der a-eltern) vermutet. was soll das? - Zitat ENDE
Danke, genauso sehe ich das auch. Es ist ja nicht so das man wenn man einfach gute Erfahrungen mit Adoption gemacht hat nur alles super sieht, ich und ich denke auch alle ANDEREN die gute Erfahrungen damit gemacht haben sehen ganz genauso, das es auch Fälle gibt bei denen es absolut nicht schön gelaufen ist....genau das akzeptiere ich ganz genauso. Deshalb finde ich es sehr schade, dass wenn man sagt ich finde Adoption gut ( aus meinen Erfahrungen heraus oder aus dem und dem Grund)...gleich gesagt wird...ne Adoption ist IMMER schlimm...das finde ich schlimm wenn man sowas sagt!
ich finde es nur schade, dass dieses forum von einem wirklich auffällig negativem hauch umgeben ist - dem würde ich gerne etwas farbe einhauchen - und damit stoße ich hier auf ziemliches missfallen, warum auch immer.