wie bereits erwähnt - dies ist ein allgemeines forum für alle und kein reines selbsthilfeforum.
wenn der/die betreiber dieses forum wieder "verkleinern" wollen, bitte, ich denke, da ist keiner böse drum, aber es steht nirgends, dass es ausschließlich darum geht, mit schlechten erfahrungen fertig zu werden.
und, um das lustige thema schuld mal wieder mit hineinzubringen ... nein, besser nicht, sonst werd ich noch gesteinigt ... soviel zum thema freie meinungsäußerung
Werde meine Beiträge editieren und fortan mit solchem Gerede nix mehr zu tun haben. mir gehts schlecht seelisch und brauche endlich Ruhe und Harmonie staat Krieg ,denn Krieg ist draussen genug auf der Welt. Also Hasta La viesta ,Baby
es geht ja gar nicht darum, dass jenen, die adoption positiv erfahren haben, diese erfahrung zu nehmen (wobei ich mir da allerdings sehr wohl meine gedanken mache, wie denn diese positivitaet konkret aussieht ...)
nach jahrzehnten des gesamtgesellschaftlichen schoen-geredes von adoption MUSS einmal "die andere seite" bei adoption zur sprache gebracht werden, und das sollten eben all jene, die zufrieden mit ihrem a-schicksal waren/sind, einfach respektieren, das ist alles ... zu lange mussten viele, viele menschen ueber die negativa schweigen, damit das schoen-bild von adoption aufrecht erhalten werden konnte, und diese wollen ganz einfach nun auch reden ...
es wuerde mich auch sehr interessieren, ob all jene demonstrativ "gluecklichen" unter den adoptierten ebenso gluecklich sein koennten mit ihren adoptiv-eltern, wenn sie sich - was eigentlich das selbstverstaendlichste auf der welt ist - zu ihrer herkunft und deren rechten bekennen ... als ICH naemlich damit begann, haben sich da auf bekannten-ebene durchaus "gewisse" "distanzen" eingestellt ...
liebe gruesse margaretha rebecca
Dss denke ich habe ich auch ganz deutlich gemacht, dass ich ganz sicher auch die andere Seite der Medallie sehe...aber dennoch genauso auch meine Seite vertrete und wenn ich sage (MEINE MEINUNG) das Adoption auch ganz positiv sein kann und es auch ganz viele andere gibt das so sehen, dann sollte das akzepitert werden und nicht immer wieder in Frage gestellt werden und ich finde das wird es hier ganz massiv. Es geht hier ja auch nicht darum jemanden fertig zu machen...oder Krieg oder was hier auch immer geschrieben wird es geht mir nur um meine Meinung, die auch akzeptiert werden sollte.
Und dalls du gemeint hast ob meine A-Eltern auch noch hinter mir stehen als ich gesagt habe das ich mich über meine Herkunft informiere- JA das tun sie mit jeder Unterstützung...
Ich verstehe diesen ganzen Ärger hier gar nicht...sorry.....das sind auch persönliche Erlebnisse..."NUR" muß ich wohl in Anführungszeichen setzen POSITIVE.
Ich weiß nicht warum du jetzt gerade wieder gelöscht hast....ich habe sehr viel Verständnis auch für deine Situation...deshalb scheibe ich ja auch ich sehe genauso auch die andere Seite ich finde und das ist einfach mein Gefühl, dass ich es sehr schwer hier gemacht bekomme wenn ich mal sage, es gibt auch ganz viele positive Adoptionen....ich will hier keinem etwas böses...warum den auch, blödsinn. Ich möchte nur den gleichen Respekt wie ich ihn anderen hier entgegenringe. DANKE
ick kann nix sehn.Wo schrieb ick das?;) im gegensatz zu dir editiere ick in der Regel persönliche Angriffe die ick starte damit es net zu eskalation kommt. Kannst du das auch ?;) Also alles gute
@sherry: richtig, erst schreibst du etwas, dann löschst du es, und dann warst du es gar nicht - gute taktik ;-) - wie schon erwähnt, nur weil man etwas verschweigt/löscht wird es nicht ungeschehen - eínige haben es gelesen !
und ich wirke nur provozierend weil man die anderen beiträge durch edit oder löschung nicht mehr lesen kann. aber ich stehe zu dem was ich gesagt habe und renn nicht ständig mit der editschere meinen beiträgen hinterher.
Es geht hier nicht um KriegesMacht und darum andere zu manipulieren. Es geht um Frieden und um Harmonie und Toleranz;) Einfach andere nehmen wie sie sind . Das ist alles !!!! Daher ist es für mich irrelevant welche beiträge ick lösche denn alle die mich kennen wissen meine Meinung sowieso schon :) Ick muss weg ...
Hoffe es wird hier alle schön wieder und harmonisch in Frieden und Liebe. Wie einst der Beginn war und man sich wohlfühlte. Derzeit ist es ja eher ein Machtkampf um Meinungen und Aufdrängung von Positiver Welt *seufz* Aber wir sind doch alle tolerante Leute und erwachsen daher ist es erwachsen beiträge zu editieren wenn man kindisch gehandelt hat durch persönliche Angriffe;)
Zitat von vulnonaLiebe Margaretha Rebecca, liebe Sherry,
ich kann mich den Worten von Wichtel und Alayana nur anschließen.
Wir haben alle Verständnis für die Mitschreibenenden hier, die mit ihrer Adoption nicht glücklich waren und sind. Umgedreht ist es leider so, dass uns nicht gelaubt wird, das wir glücklich sind.
Ihr glaubt wir verstecken oder übergehen irgendeine Trauer. Ich möchte das Gefühl der Liebe die wir zu unseren (Adotiv-)Eltern und umgedreht haben einfach mal mit einer guten, harmonischen und liebevollen Beziehung zwischen Partnern vergleichen. Wenn man aufrichtige Gefühle füreinander hat, dann kann sich auch eine glückliche Beziehung aufbauen, die ein Leben lang hält.
Liebe Grüße Vulnona
Mit Partnern kann ick leben:) Wenn du das so sanftmütig sagst ist es schön!
Dass stimmt wohl das man denkt es sind sehr gute Freunde/Partner. Alles Roger