Zitat von Wichtel79Zitat Alayana: man könnte die ewige schwarzmalerei als ebenso penetrant bezeichnen ... nur mal dazu - und ich finde es ebenso beleidigend, wenn ich doch bitte endlich einsehen soll, dass adoptionen doch eigentlich etwas ganz schlimmes sind.
Ich weiß nicht, wieso darüber schon wieder diskutiert wird ?!? Sobald eine meinung/thread mal nicht so schwarzmalerisch ist, wird irgendetwas wirklich unsinniges (lobby der a-eltern) vermutet. was soll das? - Zitat ENDE
Danke, genauso sehe ich das auch. Es ist ja nicht so das man wenn man einfach gute Erfahrungen mit Adoption gemacht hat nur alles super sieht, ich und ich denke auch alle ANDEREN die gute Erfahrungen damit gemacht haben sehen ganz genauso, das es auch Fälle gibt bei denen es absolut nicht schön gelaufen ist....genau das akzeptiere ich ganz genauso. Deshalb finde ich es sehr schade, dass wenn man sagt ich finde Adoption gut ( aus meinen Erfahrungen heraus oder aus dem und dem Grund)...gleich gesagt wird...ne Adoption ist IMMER schlimm...das finde ich schlimm wenn man sowas sagt!
Liebe Wichtel, ich denke, ich verstehe, was Du sagen willst! Wie schon gesagt ist es wohl meiner Aufmerksamkeit entgangen, daß Welche geschrieben haben, das Glück von Adoptierten nicht zu gönnen! Ja, es gibt glückliche, und unglückliche Adoptierte! Und beide Seiten sollten respektiert werden! Dennoch kritisiere ich das Adoptionssysthem, wie es heute noch gehandhabt wird! Wer dieses Systhem als gerecht empfindet, hat sich meiner Meinung nach noch nicht ernsthaft damit beschäftigt. Aber weil ich das Systhem kritisiere, bedeutet das doch nicht, daß ich jemanden sein Glück nicht gönne!!!
Hallo Alayana, es wäre gut, wenn Du die Leute beim Namen nennst! Sorry, ich weiß bei Deinen Beiträgen meistens nicht, wen Du meinst! Und wenn Du dann noch zitieren würdest, wer was gesagt haben soll, wäre es für alle Leser einfacher!
Danke, genauso sehe ich das auch. Es ist ja nicht so das man wenn man einfach gute Erfahrungen mit Adoption gemacht hat nur alles super sieht, ich und ich denke auch alle ANDEREN die gute Erfahrungen damit gemacht haben sehen ganz genauso, das es auch Fälle gibt bei denen es absolut nicht schön gelaufen ist....genau das akzeptiere ich ganz genauso. Deshalb finde ich es sehr schade, dass wenn man sagt ich finde Adoption gut ( aus meinen Erfahrungen heraus oder aus dem und dem Grund)...gleich gesagt wird...ne Adoption ist IMMER schlimm...das finde ich schlimm wenn man sowas sagt!
Liebe Wichtel, ich denke, ich verstehe, was Du sagen willst! Wie schon gesagt ist es wohl meiner Aufmerksamkeit entgangen, daß Welche geschrieben haben, das Glück von Adoptierten nicht zu gönnen! Ja, es gibt glückliche, und unglückliche Adoptierte! Und beide Seiten sollten respektiert werden! Dennoch kritisiere ich das Adoptionssysthem, wie es heute noch gehandhabt wird! Wer dieses Systhem als gerecht empfindet, hat sich meiner Meinung nach noch nicht ernsthaft damit beschäftigt. Aber weil ich das Systhem kritisiere, bedeutet das doch nicht, daß ich jemanden sein Glück nicht gönne!!!
Liebe Grüße, Bianka
Mein Anliegen ist einfach, dass wenn jemand seine guten Erfahrungen hier schreibt nicht gleich ein Komentar kommt....so auf die Art...du bist doch nicht wirklich glücklich und warte nur ab wenn du deine leiblichen Eltern triffst und noch viele ähnliche Komentare....das ist meiner Meinung nach kein Respekt gegenüber der Person. Ich habe ja jetzt schon sehr oft geschreiben, das ich beide Seiten sehe und genauso Verständnis für die andere Seite habe.
Da haste au wieder recht. Werde mich bessern. net ändern aber bessern. Meine Meinungen werden immer bleiben. Aber werde es net mehr sagen Da muss ick au noch was lernen X.x Verspreche das ick das nun lassen werde und versuchen werde bei anderen menschen darin mehr Achtung walten zu lassen. Da haste gute Worte gesprochen.
Zitat von BibiBlocksteinLiebe Vulnona, Du schreibst wiederholt Sätze wie:
ZitatWir haben alle Verständnis für die Mitschreibenenden hier, die mit ihrer Adoption nicht glücklich waren und sind. Umgedreht ist es leider so, dass uns nicht gelaubt wird, das wir glücklich sind.
Ihr glaubt wir verstecken oder übergehen irgendeine Trauer.
Bitte sag doch einmal, wer "Ihr" ist! Und dann sage mir doch bitte auch einmal, wer, wo geschrieben hat, daß er/sie nicht glaubt, daß Du7Wir glücklich bist/sind!
Das wäre eine große Hilfe für mich zum besseren Verständnis!
Liebe Grüße, Bianka
Darf ich diesbezüglich mal kurz einspringen?
Ich denke, dass Vulnona mit "wir" alle glücklich Adoptierte meint. "Ihr" sind demzufolge die unglücklich Adoptierten.
Sind wir doch mal ehrlich: Hier haben sich zwei Lager gebildet. Das unglückliche Ado-Lager und das glückliche Ado-Lager. Beide Lager gehören aber dennoch zur Adoption in ihrer Gesamtheit. Volnona hat (genau so, wie ich auch) ein mächtiges Problem mit dieser Lagerbildung. Gut, bei dem Einen ist die Ado gut verlaufen und bei dem Anderen eben nicht. Das sind alles Fakten, die es hier in diesem Forum gilt fair und vernünftig gegenüber zu stellen. Ich würde mir sehr wünschen, wenn die unglücklich Adoptierten sich an den glücklichen Adoptierten mit ihren gemachten Erfahrungen hoch ziehen könnten. Ich möchte nicht, dass es so ist, wie es derzeit scheint. Die unglücklich Adoptierten ziehen momentan die glücklich Adoptierten runter. Das ist doch nicht Sinn und Zweck dieses Forums, oder?!
Das soll jetzt mal meine Sicht der Dinge sein und ich bin mir sicher, dass es Vulnona ähnlich sieht. Besinnen wir uns alle doch wieder einfach auf den Grundgedanken dieses Forums, der da lautet: Austausch von Erfahrungen mit Adoption.
Liebe Grüße
Esox
Lieber Esox, ich würde mich auch gerne Austauschen, und meine Sicht, meine Meinung zum Thema Adoption diskutieren. Aber solange es diese Lager gibt, wird das schwer!!! Und wenn ich erlich bin gibt es hier nicht die Lager "glücklich Adoptierter", "unglücklich Adoptierter" Nein, hier werden Eltern verteidigt, die gar nicht anwesend sind, und die auch Niemand persönlich angegriffen hat! (hoffe, Du verstehst, wie ich das meine) Es werden auf Unterstellungen rumgeritten, ohne daß jemand zitieren kann, wer das gesagt haben soll! Und das liegt keinesfalls an den gelöschten Beiträgen!
Zitat von sherryDa haste au wieder recht. Werde mich bessern. net ändern aber bessern. Meine Meinungen werden immer bleiben. Aber werde es net mehr sagen Da muss ick au noch was lernen X.x Verspreche das ick das nun lassen werde und versuchen werde bei anderen menschen darin mehr Achtung walten zu lassen. Da haste gute Worte gesprochen.
Da kann ick mich nur anschliessen an Bibi. Dann wäre ick au nemmer so zickig und "ätzend" un dann gings sogar der schwarzen Sherry wieder endlich besser und dieses Ewige Kämpfen hat ein Ende und ick könnte wieder auf normallevel reden und schreiben ohne Wut und Extremgefühlen und negativen Denken rumzureiten. War sehr viel letzte Tage da hat sich das alles wieder eingeschlichen Xx
Zitat von JeRedanke esox!!!! genau dieser grundgedanke hat mich zum user dieses forums gemacht.
das mit dem runterziehen sehe ich ebenfalls genauso.
das nicht jeder einer meinung sein kann, okay... das ist so und das ist auch gut so... was wäre das sonst für ein austausch??!!
es kann aber nicht sein, das ich hier positive dinge schreibe die danach gleich wieder analysiert werden und auf denen wieder drauf getrampelt wird. ich mein mal ehrlich: interessierte ado eltern schnuppern hier rein ins forum und sind verschreckt...SOLL DAS SO SEIN? das entspricht nicht allem hier der realität!!! denn hier wird an manchen stellen zu manchen "werdenden" ado eltern in der allgemeinheit gesprochen, dabei haben doch einige von uns ado kindern auch gute erfahrungen gemacht und sind auch immer noch froh das es die ado gibt. bloss das sagen fällt einem hier immer schwerer... da man sich danach gleich wieder auf eine mittelschwere krise einstellen muss die dann hier wieder stattfindet!
ich kann mich an einen satz eines user erinnern der hier im forum geschrieben wurde von wegen: bevor ich in dieses forum kam, kam ich mit meiner ado zurecht... oder so ähnlich. das ist erschreckend!!
das macht mich sehr nachdenklich. denn hier sollte keiner zu einem anderen standpunkt überredet werden bzw so eingeschüchtert werden das man hier total verunsichert rausgeht.
und ehrlich gesagt: ich habe manchmal schon garkeinen bock was schönes zu schreiben weil ich denke das das eh wieder "schlecht" geredet wird- finde ich traurig, weil die idee eines solchen forums doch super ist und auch helfen kann. wir können uns doch gegenseitig stützen, aber nur wenn endlich in einem netten ton gesprochen wird mit viel respekt füreinander!
lg
Liebe JeRe, Scheinbar sind sich doch die meisten Mitschreiber einig, daß ein netter Ton herschen sollte! Also müßte es doch auch umsetztbar sein! Und bitte, an Alle: Schreibt doch etwas schönes! Ich schreibe traurige Dinge, wenn ich traurig bin, und schöne Dinge, wenn ich was schönes erlebt habe...
Und wenn hier jemand postet, daß er/sie keine Probleme mit der Ado hatte, bevor er/sie ins Forum kam, dann ligt das doch nicht daran, daß Jemand diesem Menschen gesagt hat, seine Ado wäre nicht gut, sondern daß dieser Mensch angefangen hat sich intensiver mit den Thema auseinander zu setzen!
Lieber Esox, ich sehe nur einfach nicht, warum man seine Eltern, egal, og H.oder A verteidigen muß! Ich sehe einfach den Angriff nicht! Verstehst Du was ich meine?
Lieber Esox, natürlich verstehe ich, was Du meinst!!! Vulnona hat super A.Eltern!!! Das habe ich nie in Zweifel gestellt!!!
Also mußt Du sie doch auch nicht verteidigen! Warum muß jemand verteidigt werden, der nicht angegriffen wurde?
Ich finde es super, daß sie Dich so gut aufgenommen haben!
Ich habe eine Freundin, die ist für meine Kinder und meine Familie etwas ganz besonders Wertvolles! Ist für mich wie eine Schwester, für meine Kinder ist sie wie eine Mutter/Tante/Freundin (einfach alles in allem!), und selbst mein Mann sagt manchmal: Ich geh mal zu meiner 2. Ehefrau" ;-) Ich würde sie auch bis auf´s Blut verteidigen!!! Muß ich aber nicht - weil sie Niemand angegriffen hat!!! ;-)
Zitat von Esox Nunja, sei es drum. Hoffentlich wird demnächst wieder die Harmonie, die gegenseitige Achtung und vorallem die gegenseitige Respektanz hier im Forum existent sein. Ich wünsche es mir! Liebe Grüße
ich sage nur, was mir auffällt - und auch wenn ich mich wiederhole - was ist schlimm daran, dinge, die einfach so sind sind, zu benennen? Das sind keine Vorwürfe sondern Tatsachen.
Und nein :) Hier ist kein Kampfforum und eigentlich gehts hier gegen niemanden :) Nur miteinander reden und babbeln ist angesagt und verstehn und Respektieren:)
Auf Kampf und Aggresssion steht mir wahrhaft nie der Sinn weil mich solches in meine Böse Welt wieder zurückzieht und das will ick verhindern dutrch harmonie ! Also net denken jeder Auf dich ;) Das sind nur normale Fragen :)