@ Trollkarlen Du siehst, es sind so viele Zufälle, die das mit bestimmen! Wenigstens derartige elterliche Attacken bleiben Euch erspart, denn Ihr zieht ja an einem Strang! Ich bin einmal gespannt, welche Antworten und Gedankengänge hier noch gepostet werden. Das ist auch für mich sehr spannend.
Zitat von SherrySt Hallo Trollkarlen,erstmal Herzlich Willkommen in unserem Forum. Ich finde es sehr schön,dass ein Herkunftsvater dich in unser Forum begeben hat. Gibt es ja nicht oft.
Hallo Sherry,
lieben Dank für Dein Kompliment. Ich denke ja, ich bin neben einigen anderen Vätern eher die Minderheit. Woran mag das liegen? Vielleicht weil Männer nicht gewohnt sind über Gefühle zu sprechen? Es geht mir manchmal auch so, da nehme ich mich nicht aus. Aber bei diesem Thema hat es bei mir irgendwann "klick" gemacht.
Magst Du Dich vielleicht auch noch zu diesem Thema äußern?
Ich finde das wunderschön,dass du da bist Trollkarlen.Endlich mal ein Mann der seine Gefühle preisgibt. Endlich mal.. *freu* Bleib uns treu und halte uns auf dem Laufenden darüber. An anderer Stelle habe ich bereits geantwortet. Bleib so offen,und vertraut mit uns.
Ich denke, um auf Pinocchio zu antworten, er hat der Versuchung nicht widerstanden, die Schuld auf Dich zu lenken, um als good guy zu glänzen. Traurig, dass sich Menschen immer wieder nach diesem Muster verhalten, und sich absichtlich verletzen. Vor allem, Eurer Tochter hat er allemal keinen Gefallen getan. Die Schuld, egal ob einer oder beide daran teilhaben, wird ja dadurch nicht geringer. Aber eine realistische Darstellung wäre für Lisa bestimmt leichter zu ertragen und zu verarbeiten gewesen, als so ein Schmarrn.
So bitter das alles für mich ist, so gut ist es, dass ich es nun weiß, denn erst dadurch kann ich meine Tochter wenigstens annähernd verstehen. Wenn man dann noch das hinzurechnet, was hier bisher geschrieben wurde, lichtet sich das Dunkel noch mehr. Das ist ja auch schon was
ja, das war ursprünglich mein Gedanke, da ich in einem Netzwerk auf eine Person gestoßen bin, welche dann zufällig, was dort kaum jemand in Anspruch nimmt, exakt den Geburtstag ausgewiesen hat. Das war natürlich erstmal ein Volltreffer.
Ich habe länger darüber nachgedacht, und bin zu dem Schluss gekommen, es so wie alle anderen über das JA zu machen. Ich denke, das ist fairer.