Zitat von Adoptionsgegnerinred doch kein blödsinn marleen, bin selber pflegekind. und das jugendamt hat mich ohne bedacht zu einer pflegefamilie gegeben, das ich dann die englische krankheit bekam, die tussi will nicht mehr darüber reden
Da sieht man mal wieder was das Jugendamt für fehler macht
uND DIE MEISTEN ADDO ELTERN LÜGEN IHRE PFLEGEKINDER AUCH AN WAS DIE LEIBLICHEN ELTERN BETRIEFT UND NOCH WAS DENN MEISTEN AKTEN DARF MAN AUCH KEINE GLAUBEN SCHENKEN DENN ICH BIN MEINER MUTTER AUCH WEG GENOMMEN WORDEN UND DRIN STEHT SIE NAHM DROGEN USW UND DAS HATT ALLES NICHT GESTIMMT DAS WAHR NUR DER GALUBE DER ÄMTER UND NACH GLAUBEN SOLLTE MAN NICHT HANDELN SONNDERN NUR NACH DEMM WAS MAN WEIS
ZitatDa stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wenn ich selbst nichts zu essen habe, muss ich nicht auch noch Kinder in die Welt setzen!!!
Meine Meinung. Alle schreien nach Geld...ja klar. Man kann sichs einfach machen. Nix arbeiten, Kinder kriegen und die Hand aufhalten. Soll halt Vater Staat zahlen! Super Plan *kopfschüttel*
DAS hat auch nichts mit Kindeswohl zu tun. Schämen würd ich mich als Kind, so aufzuwachsen!
marleen, das macht mich neugierig. bei der aussage wirst du dich sicher schon gefragt haben woran es lag, daß deine a-eltern bessere chancen hatten sich eine gesicherte existenz aufzubauen um ein kind adoptieren zu können?
Zitat von bonniemarleen, das macht mich neugierig. bei der aussage wirst du dich sicher schon gefragt haben woran es lag, daß deine a-eltern bessere chancen hatten sich eine gesicherte existenz aufzubauen um ein kind adoptieren zu können?
Das brauche ich mich nicht fragen - und ich weiss ehrlich gesagt nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat? Was genau meinst Du denn?
ZitatDa stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wenn ich selbst nichts zu essen habe, muss ich nicht auch noch Kinder in die Welt setzen!!!
Meine Meinung. Alle schreien nach Geld...ja klar. Man kann sichs einfach machen. Nix arbeiten, Kinder kriegen und die Hand aufhalten. Soll halt Vater Staat zahlen! Super Plan *kopfschüttel*
DAS hat auch nichts mit Kindeswohl zu tun. Schämen würd ich mich als Kind, so aufzuwachsen!
marleen, das macht mich neugierig. bei der aussage wirst du dich sicher schon gefragt haben woran es lag, daß deine a-eltern bessere chancen hatten sich eine gesicherte existenz aufzubauen um ein kind adoptieren zu können?
bonnie
Und noch was Geld braucht man eben damit man dem Kind eine gute ausbildung bezahlen kann den der staat zahlt dem eigenen kuind keinen cent für die ausbildung natürlich gehört auch viel liebe verständniss usw dazu das ist doch natürlich
Zitat von Liberiangirl1 Und noch was Geld braucht man eben damit man dem Kind eine gute ausbildung bezahlen kann den der staat zahlt dem eigenen kuind keinen cent für die ausbildung natürlich gehört auch viel liebe verständniss usw dazu das ist doch natürlich
Na da sind wir uns doch einig Aber ich finde, es ist der falsche Weg, das Geld vom Staat zu erwarten. Heutzutage ist es einfach leider so, dass man sich Kinder "leisten können muss". Das ist traurige Realität.
Und mir wird übel, wenn ich z.b. eine Hartz IV Familien sehe, die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen und sich vom Kindergeld ernähren. Nicht falsch verstehen, Arbeitslosigkeit kann jeden treffen, aber ich meine jetzt die Leute, die nicht arbeiten WOLLEN und ihren Kindern genau diese Werte auch vorleben. Das finde ich schrecklich. Und in solchen Fällen finde ich die Unterstützung seitens des Staates zu hoch angesetzt.
Zitat von Liberiangirl1 Und noch was Geld braucht man eben damit man dem Kind eine gute ausbildung bezahlen kann den der staat zahlt dem eigenen kuind keinen cent für die ausbildung natürlich gehört auch viel liebe verständniss usw dazu das ist doch natürlich
Na da sind wir uns doch einig Aber ich finde, es ist der falsche Weg, das Geld vom Staat zu erwarten. Heutzutage ist es einfach leider so, dass man sich Kinder "leisten können muss". Das ist traurige Realität.
Und mir wird übel, wenn ich z.b. eine Hartz IV Familien sehe, die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen und sich vom Kindergeld ernähren. Nicht falsch verstehen, Arbeitslosigkeit kann jeden treffen, aber ich meine jetzt die Leute, die nicht arbeiten WOLLEN und ihren Kindern genau diese Werte auch vorleben. Das finde ich schrecklich. Und in solchen Fällen finde ich die Unterstützung seitens des Staates zu hoch angesetzt.
Und mir wird übel, wenn ich z.b. eine Hartz IV Familien sehe, die ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen und sich vom Kindergeld ernähren. Erlich gesagt glaub ich dir das ja und da wird mir auch schlecht man sollte schon gearbeitet haben und ein sicheres standbein haben für den kleinen nachwuchs . da bin ich deiner meineung . Nur ich meine die die gearbeitet haben eine ausbildung haben und trotdem nimmt man ihnen das kind weg . Aber ich denke du kommst sicher aus deutschland da sind die gesetze ganz anderst als hier und noch was ihr habt wirklich mit sprache recht das haben wir hier nicht. Ihr kommt ins fernseh wegen Addo usw und plege usw das dürfen wir hier nicht ins fernseh wenn man uns das kind genommen hat.
Und noch was ich gebe nicht immer dem Jugendamt die schuld auch mütter machen fehler denn dieser fall ist bei uns pasiert und da hat auch die mutter schuld so wie aber auch das jugendamt und dieser kleine hat bei mir vor der türe gespielt und der kleine engel tut mir so schrecklich leit und das hat das jugendamt völlig verbogt. Und deswegen bin ich sauer dort wo es notwendig ist verstehst du machen sie nichts aber bei meiner freundin wo es nicht notwendig wahr kam das kind fort ist das gerechtigkeit. Hier schau dir diese sachen an plus video.
Achso, ich wusste ja nicht, woher Du kommst? In welchem Land lebst Du denn?
Ganz ehrlich, ins Fernsehen möchte ich im Leben nicht kommen mit dieser Adoptionsthematik. Das ist hier in Deutschland nur ein "zur Schau stellen" und das finde ich widerlich! Genauso kannst Du als Messi, als Alkoholiker oder als sonstwas ins TV. Alles, was nicht der Norm entspricht, wird hier im Fernsehen zur Schau gestellt und begafft.
Ich weiss ja nicht, wie es bei Euch ist - aus welchen Gründen werden denn bei Euch die Kinder weggenommen?
ich kann jetzt NUR von mir reden: bei mir war es absolut die richtige Entscheidung dass das JA mich aus der H-Familie rausgenommen hat. Es ist ja immer die Frage was vorher passiert ist und das Kind raus musste. Ich wurde z.B geschlagen,gebissen usw. lag nachdem das JA mich wegnahm 2 Monate!!! im KH,Musste in die Kinderpsychiatrie.
Meine leibl.Mutter hat es damals NICHT geschafft sich von dem Mann zu trennen, erst als sie selber um ihr Leben bangen musste,hat sie es hinbekommen. So viel dazu.
Zitat von MarleenAchso, ich wusste ja nicht, woher Du kommst? In welchem Land lebst Du denn?
Ganz ehrlich, ins Fernsehen möchte ich im Leben nicht kommen mit dieser Adoptionsthematik. Das ist hier in Deutschland nur ein "zur Schau stellen" und das finde ich widerlich! Genauso kannst Du als Messi, als Alkoholiker oder als sonstwas ins TV. Alles, was nicht der Norm entspricht, wird hier im Fernsehen zur Schau gestellt und begafft.
Ich weiss ja nicht, wie es bei Euch ist - aus welchen Gründen werden denn bei Euch die Kinder weggenommen?
Ich komme aus Vorarlberg und hier muss man still sein.
Und ja zur schau stellen möchte ich mich auch nicht aber genau so weil die Leute in die Öffendlichkeit gingen hat man ihnen geholfen und sie haben ihre Kinder wieder . Und das dürfen wir hier nicht . Da gibt es so viele gründe warum man einem die kinder weg hnimmt .
Natürlich durch gewalt usw das ist ja normal. Aber auch viele andere gründe schau auch mir hat man mein kind genommen und ich bin selber eine Adoptierte und Herkunftsmutter . Und meine begründung wahr eine Psychatrisches Atest das gemacht worden ist als ich 17 wahr nur jetzt bin ich 28 Und der kleine ist jetzt 2 Jahre alt und ich kämpfe immer noch. Nicht einmal mein Schwiegervater durfte ihn haben und der ist ein Angesener man hier also er hat eine eigene Firma und hart sich nie was zu schulden kommen lassen. Meiner Freundin ist sogar gedroht worden eines durfte sie behalten das 2 hat sie bis heute nie gesehen. so geht es bei uns zu.
Ich möchte hier nochmal eine Sache ganz klar trennen:
Adoptiveltern haben keine Pflegekinder! Rechtlich sind Adoptivkinder leiblichen gleichgestellt, d.h.z.B. sie sind erbberechtigt. Einzige Ausnahme: sie dürfen nicht mehr zur Adoption frei gegeben werden. Gelder gibt es nicht mehr als für Familien mit leiblichen Kindern. Hilfen vom Staat / vom Amt stehen diesen Familien / Kinder in gleicher Weise zu wie Familien mit leiblichen Kindern. Nicht mehr.
Pflegekinder leben in einer Familie, die hat aber weder das Personensorgerecht, noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Regelmäßige Kontakte mit den leiblichen Eltern sollten stattfinden und bei allen wesentlichen Entscheidungen hat das Jugendamt, der Vormund etc. ein Mitspracherecht. Pflegefamilien bekommen Geld vom Staat.
Im Übrigen wurden meine Frage vom Anfang nicht konkret bzw. gar nicht beantwortet.
Zitat von ChakimausIch möchte hier nochmal eine Sache ganz klar trennen:
Adoptiveltern haben keine Pflegekinder! Rechtlich sind Adoptivkinder leiblichen gleichgestellt, d.h.z.B. sie sind erbberechtigt. Einzige Ausnahme: sie dürfen nicht mehr zur Adoption frei gegeben werden. Gelder gibt es nicht mehr als für Familien mit leiblichen Kindern. Hilfen vom Staat / vom Amt stehen diesen Familien / Kinder in gleicher Weise zu wie Familien mit leiblichen Kindern. Nicht mehr.
Pflegekinder leben in einer Familie, die hat aber weder das Personensorgerecht, noch das Aufenthaltsbestimmungsrecht. Regelmäßige Kontakte mit den leiblichen Eltern sollten stattfinden und bei allen wesentlichen Entscheidungen hat das Jugendamt, der Vormund etc. ein Mitspracherecht. Pflegefamilien bekommen Geld vom Staat.
Im Übrigen wurden meine Frage vom Anfang nicht konkret bzw. gar nicht beantwortet.
Deine frage wurde zu genüge beantwortet musst halt lesen gehen.
Und es ist dir nicht möglich, deinen Standpunkt nochmal konkret in einigen Sätzen zusammenzufassen? Außer einem Rundumschlag gegen Adoptiveltern und einen korrupten Staat habe ich ehrlich gesagt nicht viel herauslesen können.
Aber wenn dir das zu viel ist, lass es, ich habe Wichtigeres zu tun, als mich hier durch verworrene Texte zu lesen.
Ich habe geschrieben das Geld natürlich nicht alles ist was man zum Leben braucht aber es ist wichtig . Ich möchte ja das aus meinem Kind was anständiges wird . Einen gute Schule besuchen kann usw dafür braucht man schon Geld und das nicht wenig . Und deswegen sage ich wenn man mir das Geld gibt was eine Pflegemutter bekommt dann könnte ich auch gut für meine Kinder sorgen was Geld anbelangt. Natürlich braucht man auch Geduld viel liebe usw. Ach ja und noch was eine Adoptivmutter wird nie so sein wie eine leibliche Mutter und diese liebe wir sie auch nie haben so wie eine leibliche Mutter . Die liebe die eine Adoptivmutter hat ist auch immer mit Angst verbunden den sie weis ja auch das das nie ihr richtiges geborenes Kind sein wird .
Zitat von Liberiangirl1 Ich komme aus Vorarlberg und hier muss man still sein. Und meine begründung wahr eine Psychatrisches Atest das gemacht worden ist als ich 17 wahr nur jetzt bin ich 28 Und der kleine ist jetzt 2 Jahre alt und ich kämpfe immer noch.
Ok - mit dem österreichischen Gesetz diesbezüglich kenne ich mich nicht aus. Aber verstehe ich es richtig, dass es ein Gutachten von Dir gab, als Du 17 Jahre alt warst, und dieses hergenommen wurde um Dir Dein Kind zu nehmen als Du 26 Jahre alt gewesen bist???
Es gab keinerlei Anstoss sondern das Amt kam von selbst auf Dich zu um Dir das Kind zu nehmen? Hast Du Dir einen Anwalt genommen? Was sagt der?