Zitat von nancy Ich finde das auch völlig in Ordnung und halte diese Fähigkeit für eine persönliche Stärke von mir.
Du denkst, man hält Dich wirklich für eine Psychologin. Der Satz war von March pure Ironie. Aber nicht mal das hast Du erkannt, weil Du derart überzeugt von Dir bist
Aber, Marleen, das entspricht doch völlig nancys Krankheitsbild!!!
Zitat von nancyIn diesem Faden bin ich nach Cornelia die einzige Herkunftsmutter, die sich über Vorurteile gegenüber Herkunftsmüttern äußerte. Was bisher geschah:
Meine Äußerungen wurden wiederholt infrage gestellt. Ich werde wiederholt beleidigt. Man geht sogar so weit zu sagen, dass ich zu dumm sei um Beleidigungen als solche zu erkennen.
a) Ich kann mich nicht über Vorurteile gegenüber abgebenden H-Müttern äussern. Ich hatte MEINER H-Mutter gegenüber Vorurteile, weil sie mich anfangs nicht kennenlernen wollte, als ich sie gesucht habe. Das wars. Gegenüber allen anderen abgebenden H-Müttern hatte ich nie Vorurteile.
b) Es war IRONIE - keine Beleidigung. Und die Ironie in der Aussage hast Du faktisch nicht erkannt, weil Du annahmst, Marchs Aussage, Du seist eine Psychologin, wäre ernst gemeint.
Naji, für dich zum Mitschreiben. Ich habe die Ironie sofort verstanden. Die Ironie war der Träger für die eigentliche Beleidigung. Meine Reaktion war mich dagegen zu wehren. Im Nachhinein geht nicht aus Marleens Beitrag hervor, auf welchen von Marchs Sätzen sie sich bezieht, da sie nur einen von mir zitiert hat. Und eine Psychologin bin ich nicht und habe mich in diesem Faden auch nicht dahingehend geäußert. March übrigens auch nicht. Was March geschrieben hat, war eine direkte Kritik an konkreten Äußerungen von mir - nicht jedoch eine Spekulation über meinen Beruf.
Zitat von nancyNaji, für dich zum Mitschreiben. Ich habe die Ironie sofort verstanden. Die Ironie war der Träger für die eigentliche Beleidigung. Meine Reaktion war mich dagegen zu wehren. Im Nachhinein geht nicht aus Marleens Beitrag hervor, auf welchen von Marchs Sätzen sie sich bezieht, da sie nur einen von mir zitiert hat. Und eine Psychologin bin ich nicht und habe mich in diesem Faden auch nicht dahingehend geäußert. March übrigens auch nicht. Was March geschrieben hat, war eine direkte Kritik an konkreten Äußerungen von mir - nicht jedoch eine Spekulation über meinen Beruf.
Hääää? Vor dem Zitieren macht es Sinn, den richtigen Beitrag rauszusuchen, namentliche Verwechselungen kommen nicht so gut!!!
Was meinst du denn damit, naji? Hier noch ein Zitat, das ich herausgesucht habe, damit du mir glaubst, dass ich nichts nicht verstanden oder verwechselt habe. Ich bleibe bei allen meiner bisherigen Aussagen:
Zitat von March
Zitat von nancyIch kenne dich nicht, da ich keine Adoptivmütter kenne. Dass du dein Wissen nicht aus eigenen Erfahrungen oder dem Bekanntenkreis beziehst, habe ich so aus deinen Antworten herausgelesen, ob das stimmt musst du wissen.
na dann... als angehende Psychologin musst du es ja wissen
Zitat von nancyWas meinst du denn damit, naji? Hier noch ein Zitat, das ich herausgesucht habe, damit du mir glaubst, dass ich nichts nicht verstanden oder verwechselt habe. Ich bleibe bei allen meiner bisherigen Aussagen:
Zitat von March
Zitat von nancyIch kenne dich nicht, da ich keine Adoptivmütter kenne. Dass du dein Wissen nicht aus eigenen Erfahrungen oder dem Bekanntenkreis beziehst, habe ich so aus deinen Antworten herausgelesen, ob das stimmt musst du wissen.
na dann... als angehende Psychologin musst du es ja wissen
Nancy, sei mir bitte nicht böse, aber kann das sein, dass Du hier ein Maulwurf bist?
Zitat von nancy Der Name sagt es ja schon. Einwilligung, nicht Weggabe. Die abgebende Mutter muss nichts weiter tun. Und das tut sie auch nicht. Sie tut nichts. Sie lässt nur zu. Sie widerspricht nicht. Brigitte, nicht die Mutter gibt ihr Kind weg, sondern der Adoptionsvermittler, der Amtsvormund und der Richter üben diese aktive Handlung aus.
So ein gequirrlter Quatsch. Meine H-Mutter hat mich sehr wohl aktiv weggegeben. Und das ist keine Unterstellung - das ist Fakt. Sagt sie ja selbst. Das war eine bewusste Entscheidung. Sie hatte schon Kinder - sie war auch nicht jung und unerfahren - im Gegenteil. Meine Weggabe war bewusst und aktiv. SIE ist zum Jugendamt. SIE wollte die Adoption.
Niemand hätte ihr das Kind weggenommen. Aber es gab Gründe warum sie mich nicht behalten konnte und wollte. Mittlerweile kenne ich die Gründe und kann das nachvollziehen.
Auch meine Mutter hat mich aktiv weggegeben. Ich habe nämlich sowohl eine ältere Schwester als auch eine jüngere,die sie behalten hat und somit auch behalten durfte. Sie hatte ihre Gründe,die aber ganz sicher nicht im Jugendamt oder bei möglichen Adoptiveltern zu suchen sind. Ich habe meiner H-Mutter in Gedanken nie Vorwürfe gemacht,dass sie mich weggegeben hat. Ich dachte mir einfach,dass sie schon wichtige Gründe gehabt haben muss. Nach unserem Kennenlernen weiss ich nun,dass mich einfach schlichtweg nicht wollte,weil zu unbequem.
@Käfer: ich glaube das macht keinen Sinn. Nancy wird uns gleich unterstellen, dass wir uns a) persönlich kennen, weil wir einer Meinung sind und b) unsere H-Mütter trotzdem irgendwie gezwungen wurden, uns abzugeben und nicht aus freien Stücken gehandelt haben *seufz*
Ich denke nicht, dass ich jemals in diesem Forum irgendjemandem den Mund verboten habe. Diese verleumderische und arrogante Unterstellung von Marleen ist einfach eine Frechheit.
Wenn Du schon so schlau bist: "meinetwegen" nicht "wegen mir".
Ich habe nur gesagt, es macht keinen Sinn, Dinge zu schreiben, die nicht Deiner Meinung entsprechen. Für Dich gibt es keine Mütter, die ihr Kind aus freien Stücken hergegeben haben. Das hast Du wortwörtlich hier geschrieben.
Ich habe nicht gesagt, dass DU jemandem den Mund verbietest!!! Würde ich nie behaupten!