Marleen, du schreibst doch selbst Dinge, die nicht meiner Meinung entsprechen. Ist dies dann für dich sinnvoll und gleichzeitig sinnlos, wenn das ein anderer außer dir tut? Ich stecke auch gar nicht in der Haut einer Adoptierten, ich kann nicht wissen, wie sie denken und empfinden. Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun.
Naji, Du sag mal, wenn ich ein Maulwurf bin, wer ist dann mein Boss? Es mag sein, dass ich in einem Forum, in dem jeder zum Thema Adoption schreiben darf, als Agent Provokateur wahrgenommen werde, aber aus meiner Sicht bekomme ich doch überraschend viel Gegenwind. Ich hätte erwartet, dass es mehr Menschen gibt, die auf Missstände in der Familienpolitik hinweisen.
Ja, ich kann mit der Bezeichnung tatsächlich nicht viel anfangen. Warum sollte ich ein Maulwurf sein? Weil ich viel schreibe, oft online bin und und einen Hang dazu habe, brisante Informationen aus fremden Nasen zu ziehen? Ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben, womit ihr es bei mir zu tun habt. Mit einem Maulwurf jedenfalls nicht.
Zitat von nancy brisante Informationen aus fremden Nasen zu ziehen?
Entschuldigung - jetzt kann ich nicht mehr folgen? Um welche brisanten Informationen handelt es sich denn? Ich habe noch nichts brisantes gefunden, was Du aus irgendwelcher Leute Nasen gezogen hast
Zitat von nancy
Ich habe in meinem ersten Beitrag geschrieben, womit ihr es bei mir zu tun habt.
Zitat von nancy Ich sage es gleich vorweg, damit ihr wisst, womit ihr es bei mir zu tun habt. Im Hinterkopf habe ich eine Petition, die das Adoptionsrecht abschafft oder radikal einschränkt. Vor diesem Hintergrund grüße ich euch alle und freue mich auf nette und aufschlussreiche Gesprächsrunden.
Jo - Teil 1 war großteils richtig. Allerdings haben Harry und Morgenmuffel Dir ja schon bezüglich dieser Petition einige Hinweise gegeben. Über die Petition hast Du bis dato nichts weiter geschrieben außer Dich wiederholt und Harry Unverständnis vorgeworfen.
Hast Du Deine Ideen mit einem Juristen durchgesprochen? Was sagt der denn dazu?
Zitat von Marleen Entschuldigung - jetzt kann ich nicht mehr folgen? Um welche brisanten Informationen handelt es sich denn? Ich habe noch nichts brisantes gefunden, was Du aus irgendwelcher Leute Nasen gezogen hast
Jo - Teil 1 war großteils richtig. Allerdings haben Harry und Morgenmuffel Dir ja schon bezüglich dieser Petition einige Hinweise gegeben. Über die Petition hast Du bis dato nichts weiter geschrieben außer Dich wiederholt und Harry Unverständnis vorgeworfen.
Hast Du Deine Ideen mit einem Juristen durchgesprochen? Was sagt der denn dazu?
Marleen, Wenn du erst jetzt nicht mehr folgen kannst, dann kannst du mir vielleicht erklären, warum ich ein Maulwurf sein sollte? Jemand, ich glaube es war March, hat in einem anderen Faden geschrieben, dass sie sich von mir provozieren lassen hat, etwas Privates über sich zu schreiben, das sie sonst nicht geschrieben hätte. Mit Martina hatte ich in Guilias Vorstellungsfaden eine ähnliche Diskussion, von wegen ich würde euch zwingen Dinge zu schreiben, die ihr nicht schreiben wollt. Ich persönlich finde viel von dem, was ich hier lese, brisant. Man schreibt hier über Dinge, über die man nicht in der Öffentlichkeit sprechen würde. In Ti_Moes neuestem Beitrag kann man das sehr schön erkennen. Meine Idee mit der Petition habe ich weder mit einem Juristen, noch mit meiner Familie besprochen. Ich denke mir sie alleine aus. Ich war sowohl Harry, als auch Morgenmuffel dankbar für ihr Feedback und meine, das auch geschrieben zu haben. Keinem habe ich etwas vorgeworfen, aber einen neuen Punkt dank Harry berücksichtigt. Es kann wegen meinem Studium sein, dass ich nicht vor nächstem Jahr damit fertig werde. Ich möchte mir vorher weitere Gesetze zum Familienrecht durchlesen. Das Adoptionsvermittlungsgesetz und das Grundgesetz reichen meiner Meinung nach nicht. Ich denke auch darüber nach, auf mindestens eine Studie zu verweisen, die ich noch nicht herausgesucht habe.
Also - der Begriff Maulwurf an sich sagt Dir was oder? Ich interpretiere es so: manchmal kann man nicht glauben, dass Du das, was Du schreibst wirklich so meinst. Daher die Maulwurf-Vermutung - also quasi ein Fake, der nur hier ist um zu stänkern. Meine Interpretation!!!
Dass Du Dir das selbst ausdenkst mit der Petition ist mir schon klar - ich wollte nur wissen, ob Du Dich bezüglich der Zusammenhänge der Gesetzestexte durch einen Anwalt quasi rückversichert hast.
Über all die Dinge, über die ich hier schreibe, kann ich für mich auf jeden Fall mit Sicherheit sagen, dass ich auch in der Öffentlichkeit darüber spreche. Wie die anderen das halten, weiß ich nicht. Bei Cornelia ist es so, dass sie sogar ein Buch darüber geschrieben hat - ergo spricht auch sie in der Öffentlichkeit darüber. Wie kommst Du darauf, dass darüber nicht auch woanders gesprochen wird?
Es dürfte für jeden unterschiedlich sein, wie er oder sie mit dem Thema umgeht. Ich spreche nur mit meiner Mutter darüber. Nach den gerichtlichen Sachen habe ich auch die Stadt und nach 2 neuen Semestern die Uni verlassen, auch ohne dass ich mit einem einzigen Kommilitone darüber gesprochen hätte. Dabei hat die einstweilige Verfügung der Adoptiveltern meines Sohnes, die in unmittelbarer Nähe des Campus wohnen, mit eine Rolle gespielt. Ein Jahr lang war ich in einem Studenten-Basketballkurs und habe Interesse am Trainer entwickelt, den ich erst im Nachhinein über facebook über meinen Wegzug informiert habe. Für mich ist Adoption das brisanteste Thema meines Lebens. Ich weiß, dass Cornelia ein Buch geschrieben hat. Ich habe mir am Anfang ihre Webseite angeschaut.
Ich hätte gerne eine Studie, die belegt, dass Kinder einen Nachteil von der Veräußerung des Sorgerechts ihrer Eltern haben. Bisher gesehen habe ich nur Studien über die schlimmen Folgen einer Freigabeerklärung für die Mütter, aber damit ist nichts anzufangen, denn anscheinend ist es in Deutschland rechtens, wenn man bewusst einen Vertrag aufsetzt, in dem festgehalten wird, dass ein anderer dir massiv Schaden zufügen darf. Spätere schlimme Folgen einer Adoption für die Adoptierten spielen für meine Petition auch keine Rolle, wobei ich dazu sowieso noch keine einzige Studie gefunden habe, im Gegenteil. Es gibt massig Studien, die auch von der Justiz als Beweise benutzt werden und belegen, dass alle Formen von Adoption, insbesondere von gleichgeschlechtlichen Paaren, dem Kindeswohl dienen. Darüber habe ich schon vor ca einem Jahr woanders im Netz geschrieben. Hier ist mir, ich glaube im Faden über Vorurteile über Adoptiveltern aufgefallen, dass sich das nicht mit dem deckt, was Adoptiveltern schreiben und ihnen vor der Adoption vom Jugendamt gesagt wird. Jemand hat geschrieben, dass sie darauf hingwiesen wurden, dass Adoptivkinder statistisch häufiger in Drogensucht und ohne Schulabschluss enden. Aber auch so eine Studie/Statistik würde für meine Petition nicht taugen. Wie gesagt, die Studie, die ich haben will, muss noch gefunden werden.
In dem Faden von Hans über Kinderarbeit - dein Verein, March, dazu hast du doch geschrieben, dass du dich von mir provozieren lassen hast. Maus war da nicht involviert.
Zitat von nancyIn dem Faden von Hans über Kinderarbeit - dein Verein, March, dazu hast du doch geschrieben, dass du dich von mir provozieren lassen hast. Maus war da nicht involviert.
nochmal zum mitdenken für Nancy
Zitat von MausMarch: Du musst nichts sagen. Du bist eine Adoptivmutter. Du hast es bereits getan. Man kann "Elend" nicht durch Auslandsadoption verhindern oder ein Kind retten!
Zitat von MarchIn diesem Forum treiben sich so viele Schlaunasen rum, das ist unglaublich. Wo hab ich geschrieben dass ich das "Elend" durch Auslandsadoption verhindern möchte?
Auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt wieder als "Geltungssüchtig" hingestellt werde sage ich euch jetzt mal ..........
Meines Wissens haben sowohl Ruppert als auch Wiemann Texte zu den Folgen einer Adoption geschrieben. Ob sich das jetzt als Studie darstellt, weiß ich nicht, lässt sich aber sicher herausfinden. Material über die Folgen gibt es jede Menge. Adoptionskrankheit z.b. usw.
Zitat von MarleenAlso - der Begriff Maulwurf an sich sagt Dir was oder? Ich interpretiere es so: manchmal kann man nicht glauben, dass Du das, was Du schreibst wirklich so meinst. Daher die Maulwurf-Vermutung - also quasi ein Fake, der nur hier ist um zu stänkern. Meine Interpretation!!! Über all die Dinge, über die ich hier schreibe, kann ich für mich auf jeden Fall mit Sicherheit sagen, dass ich auch in der Öffentlichkeit darüber spreche. Wie die anderen das halten, weiß ich nicht. Bei Cornelia ist es so, dass sie sogar ein Buch darüber geschrieben hat - ergo spricht auch sie in der Öffentlichkeit darüber. Wie kommst Du darauf, dass darüber nicht auch woanders gesprochen wird?
Danke Marleen, so sieht es aus, besser hätte ich den Begriff "Maulwurf" nicht erklären können! @nancy: bisweilen ist es hier im Forum sehr ruhig und oftmals sogar harmonisch! Und , um Stimmung in die Bude zu bringen lässt man gerne mal einen Maulwurf aus dem Sack, der die Runde mal kräftig aufmischt - Dein part! Denn bei sorgfältiger Überlegung komme ich immer wieder zu dem Schluß, dass ein ("1") normaler Mensch nicht in der Lage sein kann, innerhalb weniger Minuten a. soviel geistigen Müll zu produzieren b. von "himmelhochjauchzend" zu "zu Tode betrübt" switchen (umschalten) kann Sowas kann nur ein "Maulwurf"!!! ( Als "Maulwurf" betitelt zu werden ist KEIN Kompliment, nancy, nur zu Deinem Verständnis!)
Auch mir ist fast nichts zu peinlich, um es auch in der Öffentlichkeit preiszugeben - aber das hat vielleicht auch was mit meinem Alter zu tun?!!!
Zitat von Marleen Ich interpretiere es so: manchmal kann man nicht glauben, dass Du das, was Du schreibst wirklich so meinst. Daher die Maulwurf-Vermutung - also quasi ein Fake, der nur hier ist um zu stänkern. Meine Interpretation!!
Sach mal, Nancy, in welchem Bundesland studierst du? Wie schaffst du deine Seminararbeiten? Ich frage nur, weil du hier so manches wirr schreibst und verwechseltst.