Jetzt nochmal ganz im Ernst. Nancy, wenn du geschrieben hättest, dass du persönlich dich im Krankenhaus vom Personal ruppig behandelt gefühlt hast, weil du schon irgend einen "Stempel" als mögliche abgebende Mutter aufgedrückt bekommen hast, dann hätte dies sicherlich niemand in Abrede gestellt. Ich jedenfalls nicht. Dies kann ich mir im Zusammenhang mit dem ursprünglichen Thema des Fadens recht gut vorstellen, und soweit ich mich erinnere, wurde dies ja auch schon hier von Herknftsmüttern berichtet. Du hättest auch erzählen können, dass andere Herkunftsmütter dir Ähnliches berichtet hätten. Das ist êin subjektiv geschriebener Beitrag, über den ich gerne mit dir ins Gespräch gekommen wäre. Aber offenbar war genau das nicht deine Absicht. Du bleibst bei deiner nicht belegbaren Behauptung, dass gezielt an jungen, alleinstehenden Frauen unnötig und übertrieben herumgeschnitten wird (also Körperverletzung). Der Bezug zu Adoptivbewerbern oder -eltern ist absolut gewollt. Und das kan man einfach nicht so stehen lassen. Du machst dich als Herkunftsmutter in meinen Augen ziemlich unglaubwürdig. So etwas dient unglücklicherweise dann nicht gerade dem (dringend notwendigen) Abbau von Vorurteilen gegenüber Herkunftseltern. LG Morgenmuffel
@ Morgenmuffel Danke für Deinen letzten Beitrag! Ich überlege schon seit mehreren Stunden, ob das, was ich hier lese auch wirklich da steht! Denk´mal ja. Aber ich möchte zu diesem Quatsch nichts mehr schreiben, es erschöpft mich langsam! Vor allen Dingen ist es ja wahrscheinlich sogar so, dass, Du weißt schon wer, entführt worden ist, und während ihrer langen und qualvollen Gefangenschaft bei Wasser und Brot geschwängert wurde, weil diese häßlichen, in einfachen Berufen stehenden Adoeltern, die nur eine kleine Familie haben, dieses Kind vor 5 Jahren beim Nikolaus bestellt haben! Boah, ich kanns langsam nicht mehr lesen, sorry!
Ich gebe es zu, ja, ich bin voreingenommen, seit mein Kind bei solchen Menschen leben muss und hier in diesem Forum habe ich noch nichts gelesen, was diese Voreingenommenheit nicht genährt hätte.
Hallo Ihr Lieben,
das oben von mir geschriebene ist ein Zitat von Nancy, in dem sie sich sehr abfällig über die Adoptiveltern ihres Sohnes äußert. Unter anderme schrieb Nancy, dass erst nach Adoption auf ihre Veranlassung hin ein Umzug getätigt wurde, dadurch der Sohn ein eigenes Zimmer erhalten habe, die Adoptionseltern hässlich wären etc. Auf Rückfragen Eurerseits ist Nancy in keiner Spur eingegangen. Im Gegenteil. Plötzlich kam dann der obige Satz.
Liebe Nancy, es tut mir wahnsinnig leid, Dich enttäuschen zu müssen. Aber ich lebe mit Herrn Schokopudding weder im Plattenbau noch bin ich ungebildet. Ich darf von Herrn Schokopudding und mir behaupten, dass wir beide Abitur haben, seriöse Ausbildungen und Weiterbildungen absolviert haben, mehrere Auslandsaufenthalte hinter uns haben, ein gut gefülltes Sparbuch besitzen, ein Haus unser eigen nennen können, das so groß ist, dass ein eventuelles Adoptivkind sich aussuchen kann, ob es ein oder zwei Zimmer haben möchte. Zum Glück haben wir noch ein sehr großes Grundstück und - sollten es mehr Adoptivkinder oder Pflegekinder werden - noch eine sehr große Ausbaureserve. Wir leben sehr gut, haben einen ganz tollen Freundeskreis und eine ganz tolle Familie, die in jeder Lage zusammenhält. Nach Deinen Ausführungen sind wir also das komplette Gegenteil der Adoptiveltern Deines Sohnes.
Was mir weiter bei Deinen ganzen Beiträgen auffällt, ist die Tatsache, dass Du Dich vielfach windest wie ein Aal. Du schreibst eine ganze Menge, sobald aber mehrere Rückfragen kommen, auf die Du ansatzweise antwortest, schweigst Du das Thema tot und wendest Dich einer anderen Aussage zu.
Meiner Meinung nach kann die Aussage von einer Userin hier (ich weiß leider nicht mehr den Namen, sorry) wirklich richtig sein. Du bist meiner Meinung nach ein Fake. Du schreibst hier wirres Zeug, unterlegst es mit irgendwelchen Pseudostudien, aus denen Du Dir Satzbruchteile raussuchst und so weiter. Außerdem bist Du meiner Meinung nach die einzige hier, die einen wirklich sinnvollen Austausch massiv stört. Denk doch bitte einfach mal darüber nach, dass hier viele Leute sind, die sich in Ruhe und gesittet austauschen wollen. Hier hat keiner Lust auf irgendwelche aggressiven Diskussionen. Hör doch bitte einfach auf zu stänkern.
Und an alle anderen: Vielleicht sollten wir einfach versuchen, auf Kommentare von Nancy nicht mehr einzugehen. Ich habe lange überlegt, ob ich hier überhaupt noch mal schreibe, weil mich einfach extrem nervt, dass jeder Thread von Nancy sofort für ihren eigenen persönlichen kleinen Rachefeldzug benutzt wird. Dadurch ist für mich einfach kein Austausch möglich, da man automatisch anfängt gegenan zu gehen und Nancy auf die Fehlerhaftigkeit ihrer Aussage hinweist. Dadurch gerät vielfach die Anfangsdiskussion ins stoppen, was ich sehr schade finde.
Ich finde es sehr schön hier, gerade weil alle drei Parteien eines Adoptionsverfahrens hier vertreten sind. Ich habe hier schon viele Denkanstöße bekommen, bin es aber leid, jeden Thread erstmal auf Nancys Beiträge hin durchzusieben, um wichtiges vom unwichtigen zu unterscheiden.
Vielleicht ist hier ja noch jemand meiner Meinung, würde mich sehr freuen.
Sorry, da kann ich nur herzhaft drüber lachen. So etwas gibt es nicht. Eine Freundin von mir ist Gynäkologin, ein Dammschnitt, der noch am After vorbei geht, ist absoluter Blödsinn und existiert nicht. Es wäre auch total unlogisch, das einzige, was wirklich durchpassen muss, sind der Kopf und die Schultern eines Kindes. Gemeinsam mit einem 20 cm langen Dammschnitt könnte man das Kind auch schon fast seitlich rausholen, da sich die Vagina natürlich auch noch extrem dehnt. Gehen wir also von ca. 10 - 15 cm Vaginadehnung (minimum) und 20 cm Dammschnitt aus... Dann liegen wir bei 35 cm Breite (!) und nicht Gesamtdurchmesser....
Sorry Nancy, aber ich hoffe, dass Du selber gerade feststellst, dass Deine Behauptung Blödsinn ist!
Lieben Gruß Schokopudding
Ps: Hab letztens einen tollen Satz gelesen: Selbst Superman war ein Adoptivkind
Ich wollte folgendes ergänzen. Also meine Bekannte hat von hinten auf eine Pobacke gedeutet um mir zu zeigen, bis wohin bei ihr geschnitten wurde. Bei mir reicht das nicht bis nach hinten, verläuft aber schräg, d.h. wenn gerade geschnitten worden wäre, wäre mein Darm/After beschädigt. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich auf dem Tisch versucht habe mich dagegen zu wehren als von mehreren Personen an meinen Beinen herumgezogen wurde, sodass sie geradewegs in die Luft ragten und mein Baby sich entgegen der Schwerkraft bewegen musste um herauszukommen. Als die Ärztin "Skalpell" sagte, rief ich noch dazwischen: "Nein! Schneiden Sie bitte nicht, er kommt noch!". Und die Antwort war: "Doch." und dann: "Fixiert das." oder soetwas. Von den Dammschnitten und -rissen habe ich vor der Geburt in einer Broschüre gelesen, die ich von einer Schwangerschaftsberatungsstelle mitgenommen hatte. Es wundert mich sehr, dass euch diese Praxis unbekannt zu sein scheint. Ich habe am Tag der Geburt mein emotionales Gedächtnis für eine lange Zeit verloren. An die Namen der Schwestern und Hebammen erinnerte ich mich nicht, auch an ihren Gesichtern erkannte ich keine wieder. Unsere beiden Babys waren normal und nicht übergroß. Ich brachte vor der Geburt vielleicht 73 Kilo auf die Waage, bei meiner späteren Bekannten war es viel weniger. Sie dürfte mehrere Kilo weniger als 60 gewogen haben. Mein Sohn wog 2600. Im Krankenhaus wurde sofort sein im Mutterpass vermerktes Alter angezweifelt. Ein angeblich sehr wichtiges Blatt Papier, das mir von der Frauenärztin mitgegeben worden war damit ich es im Krankenhaus abgebe und mit dem Gesundheitsamt zu tun hätte und für mich eine Spritze bedeutete, wurde dort von einem Arzt vor meinen Augen in Fetzen gerissen.
Im Geburtsvorbereitungskurs,den du ja doof fandest,weil viel zu alte Mütter da waren,wird auch über das Thema Dammschnitt geredet. Hättest du den nicht boykottiert,dann hättest du nicht alles aus Broschüren lesen brauchen,sondern hättest Fragen stellen können. Aber wahrscheinlich war dir das auch nicht erlaubt....
Zitat von Schokopudding Liebe Nancy, es tut mir wahnsinnig leid, Dich enttäuschen zu müssen. Aber ich lebe mit Herrn Schokopudding weder im Plattenbau noch bin ich ungebildet. Ich darf von Herrn Schokopudding und mir behaupten, dass wir beide seriöse Ausbildungen und Weiterbildungen absolviert haben, ein Haus unser eigen nennen können, das so groß ist, dass ein eventuelles Adoptivkind sich aussuchen kann, ob es ein oder zwei Zimmer haben möchte. Zum Glück haben wir noch ein sehr großes Grundstück und - sollten es mehr Adoptivkinder oder Pflegekinder werden - noch eine sehr große Ausbaureserve. Wir leben sehr gut, haben einen ganz tollen Freundeskreis und eine ganz tolle Familie, die in jeder Lage zusammenhält.
Schokopudding, ich musste lachen. Ich habe das so zusammengeschnitten, wie mir und dem Vater meines Sohnes so wortwörtlich von den eventuellen Adoptiveltern und der Adoptionsvermittlerin geschildert wurde, wie die Lebenssituation von ihnen ist, als es während meiner Schwangerschaft zu einen ersten, unverbindlichen Treffen kam. Ich führe weiter aus, sie hätten einen riesigen Garten - alles grün und nah am Wasser - wo das Kind mit den vielen, befreundeten Nachbarskindern spielen könnte. Nicht nach der Adoption, sondern nach meiner Anfechtung, also dem Antrag, dass das Sorgerecht auf mich übertragen wird, sind sie in einen Plattenbau umgezogen, wo mein Sohn "endlich sein eigenes Zimmer" hatte. Auf einem der ersten Fotos, die ich bekommen habe, lag mein Sohn auf dem Boden, direkt in einer Ecke zwischen einem Schrank und einem mit Stroh ausgelegten Tierkäfig. Wer ist schon hässlich, damit halte ich mich zurück, aber ungepflegt? Ja. Beide haben Klamotten getragen, an denen man schon gesehen hat, dass sie nicht nur wenig Geld haben, sondern auch keinen guten Geschmack und ihnen ihr Erscheinungsbild nicht wichtig ist. Die Frau hatte kurze Haare und die von ihrem Mann waren eher ein wenig länger als ihre. Beide sind übergewichtig, die Frau stark. Das, was sich meiner Mutter ins Gedächtnis gebrannt hat, als sie ihr begegnet ist, war, dass der Hosenstall der Frau offen stand, weil die Hose zu knapp war, und sie ihren Pulli darüber gezogen hat als meine Mutter darauf schaute. Du musst etwas verwechseln, Schokopudding, ich bin keine Adoptionsvermittlerin. Geh nach Hause.
Käfer, ich habe den Kurs nicht boykottiert, sondern bin 2 Mal hingegangen, bis es zur Geburt kam. Die Runde fand ich persönlich nicht angenehm genug um Fragen zu stellen. Ich hatte auch keine, weil ich ja schon alles gelesen hatte, beispielsweise auch über pränatale Diagnostik. Ich fand die Fragen zu dem Thema öde, weil ich mich damit schon auseinandergesetzt hatte und das im neunten Monat schlicht kein Thema mehr ist. Es gab dort auch Frauen unter dreißig, aber keine, die allein kam oder nicht wenigstens abgeholt wurde.
Zitat von nancy Wer ist schon hässlich, damit halte ich mich zurück, aber ungepflegt?
In einem anderen Posting kam nix von ungepflegt. Da waren sie nach deinen Angaben hässlich. Das las sich nicht nach Zurückhaltung. Was ist an Übergewicht so schlimm? Oder kurze Haare bei einer Frau? Trägt ein Kind davon einen Schaden?
Zitat von nancyKäfer, ich habe den Kurs nicht boykottiert, sondern bin 2 Mal hingegangen, bis es zur Geburt kam. Die Runde fand ich persönlich nicht angenehm genug um Fragen zu stellen. Ich hatte auch keine, weil ich ja schon alles gelesen hatte. Es gab dort auch Frauen unter dreißig, aber keine, die allein kam oder nicht wenigstens abgeholt wurde.
Dass da keine alleine kam kannst du ja nicht zum Vorwurf machen,oder? Und zwischen lesen und persönlichen Erfahrungen einer Hebamme liegen Welten. Du durftest auch bestimmt nach dem Kurs keine Fragen mehr stellen,oder?
Zitat von nancy Wer ist schon hässlich, damit halte ich mich zurück, aber ungepflegt?
In einem anderen Posting kam nix von ungepflegt. Da waren sie nach deinen Angaben hässlich. Das las sich nicht nach Zurückhaltung. Was ist an Übergewicht so schlimm? Oder kurze Haare bei einer Frau? Trägt ein Kind davon einen Schaden?
Nicht hübsch anzuschauen habe ich geschrieben, das klingt sehr wohl nach Zurückhaltung. Und das Aussehen der Leute macht nichts, solange sie sich ein eigenes Kind machen und nicht meins nehmen und so dastehen als sei ICH der Assi.