Zitat von Käfer Dass da keine alleine kam kannst du ja nicht zum Vorwurf machen,oder? Und zwischen lesen und persönlichen Erfahrungen einer Hebamme liegen Welten. Du durftest auch bestimmt nach dem Kurs keine Fragen mehr stellen,oder?
Ich verstehe nicht, was du von mir willst. Keine Fragen stellen wollen und Vorwürfe machen, kannst du nicht ernsthaft gleichsetzen. Ich habe übrigens auch einen Rückbildungskurs gemacht, bis ich vom Heim ohne meinen Sohn der Straße/seinem Vater übergeben wurde. Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich etwas Glaubwürdiges lese und verstehe oder irgendein Mensch mir seine persönlichen Erfahrungen mit demselben Inhalt mitteilt. Das merkt man doch bei mir.
Öhm, mir fällt grad auch nichts mehr ein - die A-Eltern auf Grund ihres Äußeren zu verurteilen ist einfach nur oberflächlich. Ich frage mich ja ernsthaft, wieviele Beteiligte in diesem Verfahren bzw. Prozeß dumm, blind, stupide und inkompetent waren, dass sie einer schönen, gebildeten, gesunden, fähigen Frau namens Nancy das Kind wegnehmen und an fette, dumme, ungebildete, hässliche und asoziale Eltern gegeben haben!
Ganz ehrlich - ich halte auch nicht viel vom Jugendamt. Meine traurige Erfahrung war allerdings, dass sie die Kinder eher zu spät bzw. gar nicht von den unfähigen Eltern genommen haben, anstatt grundlos.
Zitat von Marleen Ganz ehrlich - ich halte auch nicht viel vom Jugendamt. Meine traurige Erfahrung war allerdings, dass sie die Kinder eher zu spät bzw. gar nicht von den unfähigen Eltern genommen haben, anstatt grundlos.
Das passt sehr gut in diesen Faden. Es gibt keinen einzigen, egal ob Mutter, Adoptivmutter oder Adoptierte, die nicht dermaßen verblendet von Vorurteilen ist, dass sie mir die Geschichte meines unschuldigen Sohnes glaubt.
Marleen, ich bin noch gespannt auf Belege für deine Gesetzesauslegung.
Zitat von Marleen Ganz ehrlich - ich halte auch nicht viel vom Jugendamt. Meine traurige Erfahrung war allerdings, dass sie die Kinder eher zu spät bzw. gar nicht von den unfähigen Eltern genommen haben, anstatt grundlos.
Das passt sehr gut in diesen Faden. Es gibt keinen einzigen, egal ob Mutter, Adoptivmutter oder Adoptierte, die nicht dermaßen verblendet von Vorurteilen ist, dass sie mir die Geschichte meines unschuldigen Sohnes glaubt.
Marleen, ich bin noch gespannt auf Belege für deine Gesetzesauslegung.
Vorurteile hatte keiner dir gegenüber. Woher auch? Deine Aussagen anderen gegenüber und keinerlei Einsicht darüber,dass sie viele Sachen anders erleben und einschätzen machen es etwas äh schwierig,sich mit dir vernünftig auseinanderzusetzen. Bei dir sind immer nur alle anderen schuld,niemals du selbst.
Zitat von Käfer Vorurteile hatte keiner dir gegenüber. Woher auch? Deine Aussagen anderen gegenüber und keinerlei Einsicht darüber,dass sie viele Sachen anders erleben und einschätzen machen es etwas äh schwierig,sich mit dir vernünftig auseinanderzusetzen. Bei dir sind immer nur alle anderen schuld,niemals du selbst.
Ach komm. Natürlich regnet es hier massig ein Vorurteil nach dem anderen mir gegenüber auf mich herab. Nenne mir eine Sache, die nicht allgemeinen CHarakter hat, an der ich deiner Meinung nach schuld bin und das ungerechtfertigterweise leugne.
also, ich finde, das Niveau geht hier jetzt ganz schön nach unten - mit welchem Recht bestimmst du, wer hier in diesem Forum schreibenn darf und wer nicht? Sagt dir das deine lange Lebenserfahrung? Wie alt bist du? 22?
Sorry, wenn ich mich hier ungefragt und ohne Vorstellung einklinke. Bin seit kurzer Zeit eher als "stiller Beobachter" angemeldet, muss jetzt aber dann doch mal mein erstes Posting machen.
Zitat von nancy Ach komm. Natürlich regnet es hier massig ein Vorurteil nach dem anderen mir gegenüber auf mich herab. Nenne mir eine Sache, die nicht allgemeinen CHarakter hat, an der ich deiner Meinung nach schuld bin und das ungerechtfertigterweise leugne.
Evtl. leugnest du nichts, aber wie könntest du denn auch? Du siehst ja nicht mal, daß du dir in gefühlt jedem 2. Posting selbst widersprichst.
Was hier an "Vorurteilen" auf dich "herabregnen" soll, konnte ich auch noch nicht wirklich entdecken. Kommst du vielleicht nur nicht damit klar, daß du von vielen Seiten Gegenwind bzw. Fragen nach genaueren Infos bekommst, von denen du letztere nicht beantworten kannst/willst oder wie auch immer? Könnte der Gegenwind nicht vielleicht auch an deiner Art liegen, mit der du hier auftrittst? Wie sagt man doch so schön: "Wie man in den Wald hineinruft...". Ich würde an deiner Stelle mal deinen Ton überdenken.
Ich kann die User hier verstehen, daß sie so langsam keine Lust mehr haben, sich mit dir auseinandersetzen zu müssen.