Zitat von die JuleVielen Dank erstmal für deine Antwort! Ich bin mir ja nicht ganz sicher ob der letzte Brief überhaupt vom Jugendamt weitergeleitet wurde, die Pappnasen haben mir nach zwei Jahren gesagt dass meine Bearbeiterin mittlerweile im Ruhestand ist. Und auch sonst waren die kaum zu erreichen, und wenn, konnten sie mir nichts sagen. Aber du hast wahrscheinlich recht, vielleicht hat sie Schuldgefühle? Ich bin jetzt ja den nächsten Schritt auf sie zu gegangen, ich hab ihr geschrieben das sie sich keine Gedanken wegen Vorurteilen machen braucht, und das ich sie wahnsinnig gerne Kennenlernen möchte... sie scheint echt eine tolle Frau zu sein, von dem was ich so gesehen hab. Sie sieht glücklich aus, und ich habe Angst sie jetzt irgendwie in ein Loch gestürtzt zu haben... das ist das Letzte was ich wollte... Wenn es ihr so schwer fällt würde ich ihr dieses Gefühl gerne nehmen, aber bedrängen will ich sie auch nicht. Und das ist eigendlich das komplizierte an der Sache, man weiß einfach NICHTS.
Aber zu deiner Geschichte: Ich finde es schön zu lesen dass du dich so für dein Kind und euren weiteren Kontakt einsetzt, und dich für ihn interessierst! Manche Leute sagen zu Herkunftsmüttern sie seien "Rabenmütter" weil sie ihr Kind weggeben, mag bei manchen villeicht zutreffen, aber bei dir sieht man das das nicht der Fall ist!!!! Und ich denke er wird dir später dafür dankbar sein! Ich drück dir auf jeden fall die Daumen!
Oh, vielen Dank, dass du mir die Daumen drückst, Jule, vielleicht hilft es ja
Wenn die einzigen Briefe von deiner Mutter insgesamt positiv waren, bleibt zu hoffen, dass du sie mit deinem neuen Brief nicht in ein Loch gestürzt, sondern positiv überrascht hast. Möglicherweise hat sie ihn schon bekommen und nimmt sich Zeit für eine angemessene Antwort, ich weiß es nicht.
Zitat von nancy Marleen, ich bin noch gespannt auf Belege für deine Gesetzesauslegung.
Das ist nicht MEINE Auslegung, das ist der Bonner Kommentar zum GG. Ich finde die Bücher dazu nicht. Stehen entweder in der Kanzlei oder sind noch in einem Karton. Ich bin aber dran.
Zitat von nancy
Zitat von Schokopudding
Siehst Du, und genau da liegt der Unterschied zwischen uns Beiden. Ich bin zu Hause ;-) Denk mal drüber nach...
Du bist in diesem Internetforum nicht zu Hause. Geh' nach Hause.
Wer oder was gibt Dir das Recht zu entscheiden, wer hier bleibt. Nancy, wenn wir jetzt eine Abstimmung machen ob Du oder Schokopudding gehen soll, dann rate mal, wieviel Prozent möchten, dass DU hier gehst. Aber sicher nicht Schokopudding, die meiner Meinung nach sehr reflektierte Beiträge schreibt. Und ich schließe mich Käfers Aussage an!
Zitat von Stu1981 Evtl. leugnest du nichts, aber wie könntest du denn auch? Du siehst ja nicht mal, daß du dir in gefühlt jedem 2. Posting selbst widersprichst.
Wie sagt man doch so schön: "Wie man in den Wald hineinruft...". Ich würde an deiner Stelle mal deinen Ton überdenken.
*einschleich @nancy: Irgendwo anders, ich weiß nicht mehr genau ob in meinem Vorstellungsfaden oder sonst wo, da bat man dich zu gehen und jeder der das unterstützte war gegen dich und sowieso schlecht. Jetzt tust du das selbe. Was soll das?? *ausschleich*
"Die Art. 6 Abs. 1 GG als Generalnorm des Familienschutzes eigene, nicht auf Deutsche beschränkte (vgl. BVerfGE 111, 176 ) Schutz- und Förderdimension erstreckt sich auf das speziellere elterliche Erziehungsrecht (Art. 6 Abs. 2 Satz 1 GG). Aus dieser Schutz- und Förderpflicht ergibt sich die Aufgabe des Staats, die Pflege- und Erziehungstätigkeit der Eltern durch geeignete wirtschaftliche Maßnahmen zu unterstützen und zu fördern (vgl. Jestaedt, in: Bonner Kommentar zum Grundgesetz , Art. 6 Abs. 2 und 3 Rn. 21)." Meinst du vielleicht sowas in der Art, Marleen? Das ist aus einem Beschluss. Ich denke, die Investition von 350 Euro für den Bonner Kommentar lohnt sich nicht, obwohl das ein einschlägiges Werk zu sein scheint. Ich kann mir das auch kostenlos in einem Notariat kopieren lassen, solange ich noch keinen Rechtsschutz habe. Bei über 700 Seiten über das ganze GG, wird es sich nicht um 2, 3 Sätze handeln, die du für den Artikel 6 abtippen müsstest. Damit würdest du gegen das Copyright verstoßen.
Zitat von Guilia*einschleich @nancy: Irgendwo anders, ich weiß nicht mehr genau ob in meinem Vorstellungsfaden oder sonst wo, da bat man dich zu gehen und jeder der das unterstützte war gegen dich und sowieso schlecht. Jetzt tust du das selbe. Was soll das?? *ausschleich*
Ja, meine gute Guilia, man bat mich bereits einstimmig, dieses Forum zu verlassen (nur Cornelia hat sich in einem anderen Faden als den von dir genannten, dagegen ausgesprochen), nicht jedoch ohne dass du als berufstätige Psychologin mir in PNs deine Schulter zum Ausheulen im übertragenen Sinn, angeboten hast.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Guilia hat Dich nur darauf hingewiesen, dass Du etwas tust, worüber Du Dich selbst aufregst.
Und ich persönlich finde es nett von ihr, wenn sie Dir Hilfe anbietet.
Deine Art und Weise, sie hier dafür anzuprangern, sagt aber schon alles....
Und ich persönlich würde mir Gedanken machen, wenn ALLE (oder wie Du es nennst "einstimmig") der gleichen Meinung sind (mit Ausnahme von Cornelia) was Deine Person betrifft.
Zitat von Schokopudding Ich finde es sehr schön hier, gerade weil alle drei Parteien eines Adoptionsverfahrens hier vertreten sind. Ich habe hier schon viele Denkanstöße bekommen, bin es aber leid, jeden Thread erstmal auf Nancys Beiträge hin durchzusieben, um wichtiges vom unwichtigen zu unterscheiden. Vielleicht ist hier ja noch jemand meiner Meinung, würde mich sehr freuen. Lieben Gruß Schokopudding
Habe ich auch schon mehrfach angeregt, Schoko! Auch ich habe hier viele Denkanstöße bekommen und habe keine Lust mehr von dummen Beiträgen in einer gut laufenden Unterhaltung gestört zu werden! Lieben Gruß zurück naji
leider ist mein Beitrag von heute morgen (dummerweise in der Bahn mit iPhone geschrieben) im Nirvana verschwunden.. so what!
Aber nu: Erstmal vielen lieben Dank an fast alle an Euch, dass ich hier bei Euch bleiben darf
Ich glaube, die liebe Nancy hat irgendwann in ihrer Vergangenheit die Grundregeln von zwischenmenschlicher Kommunikation verlernt, aber auch das ist nicht mein Problem. Mit meiner Anmerkung, dass ich schon längst zu Hause bin, war zwischen den Zeilen sehr gut zu lesen, dass damit nicht das Forum gemeint ist, sondern dass ich schon sehr gut in meinem Leben angekommen bin, aber auch dass muss die liebe Nancy nicht verstehen. Ich finde es einfach ziemlich blöd, wenn man einfach mal auf Widersprüche in Beiträgen hinweist und dann mit irgendwelchen Pseudoargumenten in irrsinnig langen Beiträgen totgeschlagen wird, ohne dass auf den hingewiesenen Widerspruch eingegangen wird.
Ich denke - so habe ich es jetzt hier herausgelesen - dass wir fast alle der Meinung sind, dass viele Beiträge nicht mehr über ihren Ursprung - der immer sehr interessant war - handeln, sondern "zugemüllt" werden. Wenn wir versuchen alle daran zu arbeiten und dadurch natürlich auf bestimmte Beiträge von einer Person nicht mehr eingehen, müsste es doch möglich sein, den Ursprungsthread beizubehalten, damit wir darüber dann sinnvoll und mit guten Beiträgen uns austauschen können.
Ich bin ehrlich, auch ich habe versucht, aus Nancy irgendwie schlau zu werden, habe sie direkt per PN angeschrieben, und versucht, offene Fragen zu klären. Ich wurde hingewiesen auf ihren Eröffnungsthread, der aber meiner Meinung nach nicht sehr aussagekräftig ist. Auch hat sie mir angeboten, direkt per PN Fragen an sie zu stellen, worauf ich aber aufgrund der unterschiedlichen Aussagen in vielen Beiträgen hier nicht eingegangen bin.
Auch der Hinweis, sie sei nicht meine Adoptionsvermittlerin zeugt für die Verwirrtheit. Wenn Du, liebe Nancy, Dich auch nur ansatzweise mit den Notwendigkeiten einer Adoption oder deren ersten Schritten auseinander gesetzt hättest, würdest Du wissen, dass solche Angaben in der Anfangzeit von Adoptionsverfahren beim Jugendamt noch keinerlei Rolle spielen. Wir haben diese Angaben noch nicht mal in den Lebensbericht geschrieben. Jeder halbwegs vernünftige Mensch kann sich bei der von Herrn Schokopudding und mir ausgeübten beruflichen Tätigkeit denken, dass diese nicht alleine durch eine dreijährige Ausbildung entstanden sein kann. Auch unsere Wohnsituation ist dort noch nicht beschrieben. Das sind alles Dinge, die sich im Laufe des Adoptionsverfahrens ergeben werden.
Aber auch das ist erstmal egal. Ich für mich habe jetzt festgelegt, dass ich mich hier nur noch auf den Ursprungsthread konzentrieren werde, keinerlei Kommentare mehr zu Nancy abgeben werde (egal wie laut ich lachen muss.. ich erinnere nur an die 20 cm Dammschnitte). Ich hoffe, dass dadurch wieder vernünftige Beiträge und Diskussionen entstehen werden, ohne dass man erstmal eine gefühlte Ewigkeit Wichtiges von Unwichtigem unterscheiden muss.
Euch allen vorab schon mal ein tolles Wochenende, arbeitet heute nicht mehr so lange (ich weiß, ist erst kurz vor zehn aber das Wochenende ist schon fast erreicht
Schoko und Naji, laßt uns zu den wesentlichen Dingen zurückkehren. Ich bin von Anfang an da nicht mehr durchgestiegen, und mittlerweile langweilt es mich auch. Das Kind ist hoffentlich in stabilen Verhältnissen, alles andere ist Kindergarten hier.
Zitat von LattitiaSchoko und Naji, laßt uns zu den wesentlichen Dingen zurückkehren. Ich bin von Anfang an da nicht mehr durchgestiegen, und mittlerweile langweilt es mich auch. Das Kind ist hoffentlich in stabilen Verhältnissen, alles andere ist Kindergarten hier.
Gruß
Jep, ich bin dabei!!!
@ all: Sollte ich mich heute nicht mehr melden, wünsche ich euch erst mmal einen schönen Freitagabend! Grüßle.
Zitat von Marleen Deine Art und Weise, sie hier dafür anzuprangern, sagt aber schon alles....
Du gehst zwar nicht ins Detail, aber ich kann deine Interpretation bestätigen. Ich fand das, was Guilia gemacht hat, weder nett, noch glaubwürdig. Das ist auch meine Antwort auf ihr Angebot gewesen. Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach zurecht verpönt in Internetforen über den Inhalt geschriebener PNs zu schreiben, jedoch bestätigt eine solche, ich nenne es mal Vorgehensweise eines Kollektivs das, was ich in anderem Zusammenhang ebenfalls bewusst anprangere. Auch Schokopudding weiß das bereits von einer PN-Antwort von mir. Ich schreibe auch reflektiert - nur eben auf einem anderen Niveau. Ja, man lasse sich nur mal auf der Zunge zergehen, wie gewisse Menschen herzhaft über jemanden lachen, der für den Rest seines Lebens mit einer Narbe vom Genitalbereich zu einer Pobacke herumlaufen muss. Man kann danach lange keine High Heels mehr tragen. Ich kann nach 2 Jahren immer noch nicht gerade gehen, stehen oder sitzen, wo mir eine sehr aufrechte Haltung immer wichtig war und das auch oft von außen bemerkt worden ist.
Zitat von Marleen Deine Art und Weise, sie hier dafür anzuprangern, sagt aber schon alles....
Du gehst zwar nicht ins Detail, aber ich kann deine Interpretation bestätigen. Ich fand das, was Guilia gemacht hat, weder nett, noch glaubwürdig. Das ist auch meine Antwort auf ihr Angebot gewesen. Grundsätzlich ist es meiner Meinung nach zurecht verpönt in Internetforen über den Inhalt geschriebener PNs zu schreiben, jedoch bestätigt eine solche, ich nenne es mal Vorgehensweise eines Kollektivs das, was ich in anderem Zusammenhang ebenfalls bewusst anprangere. Auch Schokopudding weiß das bereits von einer PN-Antwort von mir. Ich schreibe auch reflektiert - nur eben auf einem anderen Niveau.
Du hast mich schon richtig verstanden. Ja - den Inhalt von PNs in Foren zu schreiben ist ähnlich wie Briefe aufmachen und verteilen oder Mails veröffentlichen. Guilia ist also ein Kollektiv. Aha. Das ist mir neu. Bisher dachte ich, sie wäre eine Person. Und das denke ich noch immer.
Was auch immer Du unter "reflektiert" verstehst. Das ist es nicht.