Stimmt, jeder ist ersetzbar. Aber jeder Verlust hinterlässt Narben und das Narbengewebe ist niemals mehr wie es im Original war. Ich verstehe Deinen Rücktritt aber nehme ihn trotzdem mit Schmerz zur Kenntnis.
Zitat von SherryStAch mach dir doch deswegen keine Sorgen. Ich bin selbst so ein Kind gewesen , was wohl die Pflegekinder und leiblichen kinder laut Aktenlage tyrannsiert haben soll. Die haben mich dann mal kurzehand wieder ins Heim gesendet und ich kam in die nächste . Das erstreckte sich 3 ganze Jahre und mündete darin , dass ich in einem Spezialheim für schwer psychich kranke Kinder landete , und Gitterstäbe um mich herum mein Leben war. Die ganzen Pflegefamilien , und eine Adoptionspflegefamilie hatte nie Einbußen und konnten ihr "wunderschönes störungsfreies" Leben in der üblichen Konstellation weiterführen. Es gab keinerlei Repressalien von JAseite aus. Daher macht was für euch "gut" ist. Eine Familie wo man wohl nicht richtig die Bedürfnisse des Kindes erreichen kann , ist ja auch nicht das wahre vom Ei. Das ist keine Boshaftigkeit , oder so. Wenn du magst erläutere ich dir , nach Anfrage , was genau 100 Prozent wirken wird und das Zusammenleben erträglicher machen wird. Immerhin war ich 4-5 mal in der Situation , dass mich niemand haben wollte und mich wie ein Möbelstück zurückbrachte.
Alles Gute, Sherry
Sherry, ich habe niemals etwas von einem störungsfreien Leben geschrieben, auch nicht vom Hin- und Herschieben der Kinder. Hier wird über Situationen diskutiert, in denen jemand nach langen Jahren des Versuchs zu helfen, nicht mehr kann, am Ende ist, selbst Hilfe braucht. Wie soll so eine Mutter verantwortungsbewusst und liebevoll ein Kind behandeln? Das kann einem überigens auch mit leiblichen Kindern passieren, wie schon Vorschreiber vor mir erwähnten.
Zitat von ChakimausHier wird über Situationen diskutiert, in denen jemand nach langen Jahren des Versuchs zu helfen, nicht mehr kann, am Ende ist, selbst Hilfe braucht. Wie soll so eine Mutter verantwortungsbewusst und liebevoll ein Kind behandeln? Das kann einem überigens auch mit leiblichen Kindern passieren, wie schon Vorschreiber vor mir erwähnten.
Eben - und da ist es völlig ok, wenn die Kinder vorübergehend in Langzeitpflege woanders hin kommen (aber bitte nicht zur Adoption freigeben) weil die H-Eltern überfordert sind.
Auch hier kommt es vor, dass nicht ALLE Kinder zu Pflegefamilien geben werden, sondern nur eines.
Passiert sowas mal in einer Pflegefamilie, wird sofort verurteilt. Irgendwas passt doch da nicht. Wenn die H-Eltern überfordert sind, dann sind es die armen Opfer, denen geholfen werden muss - sind Pflegeeltern überfordert, sind sie die Iditoten der Nation, die böse und egoistisch sind.
Wenn die H-Eltern überfordert sind, dann sind es die armen Opfer, denen geholfen werden muss - sind Pflegeeltern überfordert, sind sie die Iditoten der Nation, die böse und egoistisch sind. Komische Welt.
Ja, genau, weil "einer" muß ja Schuld sein, immer und überall! Und in diesem Fall sind es eben die bösen PEltern, die fremder Leute Kinder weg-/ annehmen, um ihre Ehe zu retten, ihr Ego zu stärken oder, oder, oder! Marleen, das ist nicht eine "komische Welt", das ist eine "konstruierte komische Welt"!!!
Wenn die H-Eltern überfordert sind, dann sind es die armen Opfer, denen geholfen werden muss - sind Pflegeeltern überfordert, sind sie die Iditoten der Nation, die böse und egoistisch sind. Komische Welt.
Ja, genau, weil "einer" muß ja Schuld sein, immer und überall! Und in diesem Fall sind es eben die bösen PEltern, die fremder Leute Kinder weg-/ annehmen, um ihre Ehe zu retten, ihr Ego zu stärken oder, oder, oder! Marleen, das ist nicht eine "komische Welt", das ist eine "konstruierte komische Welt"!!!
Grüßle
Hallo Naji, ist das dein Ernst mit den bösen PEltern usw. ?
Grüßle
Hallo Naji, ist das dein Ernst mit den bösen PEltern usw. ?
Golfi
Hahaha, neieeen, natürlich nicht, ich hätte wohl besser das Schild ergänzend hinzufügen sollen! Tut mir Leid, wenn Du das falsch verstanden hast! Danke, Marleen, das Du so schnell reagiert hast!