Zitat von MartinaZu seinem (= "Hans", Anmerkung) Eigenbauchklatschen über die 6 Kinder, die er angenommen hat: Wer weiss, was wir zu hören bekämen, wenn wir diese einmal interviewen könnten. Wie er sich hier aufführt, läßt diese Beziehung nichts Gutes ahnen. Da werden wohl die Pinunsen die Grundlage einer nicht unerheblichen Leidensfähigkeit sein, denke ich mir.
Zitat von MausImmer diese Fremdplatzierungen! Meiner Meinung nach hätte das Mädchen doch gar nicht fremdplatziert werden müssen.
Wo hätte es denn hingesollt??? Nur damit ich mal verstehe, wie Deine Lösung da aussieht.
Zum Thema "Gehirnfehlschaltung". Ich denke, es ist nichts anderes damit gemeint als ein falsch "konditioniertes" Verhalten vermutlich resultierend aus dem Trennungstrauma. Ich glaube nicht, dass das abwertend gemeint war. Ebensowenig wie das Wort "Störung", das leider eben negativ wahrgenommen wird.
Es ist auch nachweislich so, dass z.b. bei Borderlinern bestimmte Gehirnareale (z.b. limbisches System) anders funktionieren, weil das Gehirn eben lernt, Traumata entsprechend zu verarbeiten bzw. zu verdrängen. Emotionen und Situationen werden anders empfunden und es wird dann eben auch "anders" reagiert.
Ob das nun in dem Fall der Kleinen so ist, kann man nur medizinisch abklären lassen.
Ich wünsche Euch, dass Ihr für die Kleine die richtige Entscheidung treffen könnt. Ich stelle mir das wahnsinnig schwierig vor und möchte nicht in Eurer Haut stecken.
Zur eigentlichen Frage kann ich leider nichts sagen - ich denke es ist wirklich am Besten, Ihr sprecht offen mit Eurer SA darüber.
ZitatMarleen hat geschrieben: Zum Thema "Gehirnfehlschaltung". Ich denke, es ist nichts anderes damit gemeint als ein falsch "konditioniertes" Verhalten vermutlich resultierend aus dem Trennungstrauma. Ich glaube nicht, dass das abwertend gemeint war. Ebensowenig wie das Wort "Störung", das leider eben negativ wahrgenommen wird.
Genau so ist es, Marleen, vielen Dank für Deine Erklärung. Mir liegt das Schicksal des Mädchens, obwohl ich es nicht persönlich kenne, viel zu sehr am Herzen, als dass ich es und seine derzeitige Familie diffamieren will. Jedem Kind, dem aus einer unglücklichen Lebenssituation herausgeholfen wird, sei es mit fachlicher familiärer oder medizinischer Hilfe, kann man als verantwortungsbewußter Mensch nur froh und erleichtert gegenüberstehen. Denn Kinder können sich nicht selber helfen, sondern sind auf Hilfestellungen von Erwachsenen, egal welchen, angewiesen.
Das bestreitet hier auch niemand, gibt Dir m.M. noch lange nicht das Recht, so geschmacklos gegen Mitschreiber vorzugehen auch wenn Du sie nicht leiden kannst.
ZitatHans hat geschrieben: Gehoert zwar nicht direkt zum Thema, aber wenn schon Martina sich empoert, tja dann.... Vom ersten Unterstellen einer moeglichen Krankheit:
Martina Betreff des Beitrags: Re: Müde, verwirrt und voller Angst! Verfasst: Fr Jan 18, 2013 21:34 “Sie möchte ja gar nicht schwierig sein und die anderen nerven und provozieren, sondern lieb sein, nur weiß sie wahrscheinlich nicht, wie sie das anstellen soll und kann (vielleicht durch Gehirnfehlschaltungen?).” Ist ja noch ein Zacken scharfer als lediglich eine psychische Stoerung... Ueber die Feststellugn dass das Maedchen eine “besondere Pflege” braucht: Betreff des Beitrags: Re: Müde, verwirrt und voller Angst! Verfasst: So Jan 20, 2013 22:10 “Warum sollte das Jugendamt nicht irgendwo eine für das Mädchen geeignete Pflegefamilie ausfindig machen können? Sonderpflegestellen werden gut bezahlt…” Sonderpflegestellen….schon das Wort signalisiert dass mit dem Maedchen etwas nicht stimmt. Bis rueber zur “Behandlung” (psychisch gestoerte werden behandelt) Betreff des Beitrags: Re: Müde, verwirrt und voller Angst! Verfasst: Mo Jan 21, 2013 21:21 meine ganze Kraft und Aufmerksamkeit auf die Diagnose und Behandlung der Kleinen legen,
“unter Hinzuziehung von Therapeuten, Kindergartenerziehrinnen, Ärzten usw.”
Soweit also ist Martina bereits. Und dann behauptet sie: “? Auch habe ich nicht explizit dem Kind große Störungen bescheinigt, im Gegenteil, ich habe das Scheitern ganz allgemein, ohne Wertung angeführt!”
Ganz allgemein….ohne Wertung. Ohne Wertung.....
Ich brauche mich für meine Beiträge an coccinelle absolut nicht zu schämen; ich habe keinen beschuldigt bin nicht unsachlich geworden! Jeden einzelnen Beitrag würde ich in der gleichen Form wieder schreiben, ob es gewissen Leuten gefällt oder nicht!
ZitatDas bestreitet hier auch niemand, gibt Dir m.M. noch lange nicht das Recht, so geschmacklos gegen Mitschreiber vorzugehen auch wenn Du sie nicht leiden kannst.
Zitatcoccinelle schrieb: Amüsant dieser Kindergarten hier. Was um alles in der Welt hat dieser Hans hier verloren?!
Gute Frage, coccinelle Die Antwort: Stänkern, nichts als stänkern!!!!!
Zu seinem Eigenbauchklatschen über die 6 Kinder, die er angenommen hat: Wer weiss, was wir zu hören bekämen, wenn wir diese einmal interviewen könnten. Wie er sich hier aufführt, läßt diese Beziehung nichts Gutes ahnen. Da werden wohl die Pinunsen die Grundlage einer nicht unerheblichen Leidensfähigkeit sein, denke ich mir.
Martina, du bist psychisch gestoert, das wissen wir alle. Und sowas wie du kann Kinder haben? Na Gute Nacht.
Zitatborn schrieb: Martina, ich wollte mich eigentlich aus diesem Kindergarten hier raushalten, aber ehrlich, Du bist doch eine vernünftige Frau, ich habe Dich hier eigentlich immer recht besonnen erlebt, nur sobald Hans auftaucht legt sich bei Dir ein Schalter um. Dein letzter Beitrag geht gar nicht. Bitte überleg Dir doch nochmal ob das wirklich das Niveau ist mit dem Du Dich identifizieren möchtest. Ich würde Dich gerne weiter ernst nehmen, denn eigentlich schätze ich Deine Beiträge, aber nach solch einem Rundumschlag fällt mir das schwer.
Du scheinst nicht zu lesen, was er hier in meine Richtung formuliert (allein mit den letzten Beiträgen). Schon von Anfang an agierte er mir gegenüber äußerst polemisch, was ich zunächst lustig kommentierte, es aber nicht aufhörte, obwohl ich ihm gegenüber klarlegte, mit ihm keinen schriftlichen Austausch führen zu wollen und in Ruhe gelassen zu werden wünschte. Hast Du seine Reaktion auf meine sachliche Richtigstellung mitbekommen, die PT von coccinelle sei kein Adoptivkind, weil er vorher diesen Status bemängelte. Es ist wirklich so, dass er hier nur in meine Richtung stänkert und Cornelia ihm dabei noch Beifall klatscht und das ist die eigentliche krux!
Warum legst Du nicht Hans nahe, Ruhe zu geben? Er scheint Dir sehr am Herzen zu liegen, ansonsten würdest Du nicht so ungerecht urteilen.
Maedel, das zitieren deiner eigenen Worte ist staenkern?
Dass du jedoch meine Informationen ueber mich hier nur verwendest, um darueber gehaessig zu staenkern (ueber meine Kinder, ueber meine Frau, ueber meine Rechtlosigkeit eigentlich deutsche arztliche Hilfe als Deutscher in Anspruch nehmen zu duerfen usw.usw.) demonstriert, wie skrupellos du hier mit anderen Menschen umgehst, die dir nicht passen. Deine Primitivitaet hast du ja ausfuehrlich im Beleidigen meiner Familie vorgebracht.
Zitat von MausJa nirgendwohin?! Warum auch. Es gibt auch andere Lösungen als immer dieses Fremdplatzieren.
Ich erkenne nichts, aus diesen Beiträgen, wieso, warum das Kind weg von seinen Verwandten sollte.
Coccinelle, bist du Schweizerin? Oder lebst du in der Schweiz und bist Deutsche?
Maus, hier geht es nicht um Adoption, sondern um ein Pflegekind. Und du kannst dir sicher sein, ein Jugendamt tut erstmal viel, um den Verbleib eines Kindes in der Familie zu ermöglichen, letztlich auch auch aus finanziellen gründen.
Aber was willst du mit deinen (vorhersehbaren) ein-Satz-Beiträgen immer bezwecken? Ich kapiers nicht. Du erzählst nichts, diskutierst nichts?
ZitatMein Mann und ich waren uns einig, dass wenn die Schwierigkeiten so groß würden, dass unter der Ado unsere Ehe kaputtgehen würde, dass wir unsere Tochter auch im Heim o.ä. unterbringen würden.
Das tut mir im Herzen weh, und ich bin unendlich dankbar, dass die Adoptiveltern meiner eigenen Tochter nicht so gedacht haben. Und ich will da wahrhaftig genau so wenig etwas ausschlachten wie Laetitia.
Hallo Coccinelle, ich hatte im Freundeskreis eine Familie mit zwei leiblichen Kindern und einem Pflegekind, das mehrfach traumatisiert, massiv entwicklungsverzögert war und einegschränkt hörfähig. Das hatte das JA, soweit es denen bekannt war, leider verschwiegen. Meine Freunde haben alles unternommen, waren unheimlich viel mit dem Kind unterwegs bei verschiedenen Therapeuten. Die Pflegemutter hatte selbst eine psychologische Ausbildung. Die ganze Familie hat gelitten, aber sie wollten dem Kind nicht das Gefühl geben, abgeschoben zu werden., Irgendwann nach ca. vier Jahren ging es nicht mehr. Das Kind kam zu einem kinderlosen Ehepaar, wo es die uneungeschränkte Aufnerksamkeit hatte. Ich glaube, die neue Pflegemutter hatte auch eine therapeutische Ausbildung. Es war die richtige Entscheidung für alle Beteiligten. Manches kann man einfach nicht leisten. Und selbst, wenn es das leibliche Kind ist, kann man nicht alles leisten. Ich empfehle allen, die das glauben, den Film: "Lass uns über Kevin reden."
ich verweise auf meine Antwort an Lattitia, ansonsten lies doch einfach meine Antworten weiter. Daraus ergibt sich, dass ich vielleicht doch nicht so ein Monster bin, wie es den Anschein hat.
Ansonsten steht es dir frei, meine Einstellung ganz schlimm zu finden.
Ich sehe gerade, dass die meisten Beiträge offenbar verschoben worden sind. Als ich erläutert habe, wie ich meinen Beitrag meine, haben es einige user verstanden.