ich bitte dich darum, dass du den Rest auch noch verschiebst. So ist nur der Anfang der Diskussion mit meiner Meinung zu lesen. Ich habe keine Lust die Diskussion ein zweites Mal zu führen, da nur meine erste Stellungnahme jetzt lesbar ist und nicht das, was einige user nachher verstanden haben, nachdem ich meine Meinung doch erläutert habe.
Zitat von christina2910Wieso wurden die ganzen Postings verschoben?mit welchem Hintergrund?lg christina
Ich wurde gebeten alle Beiträge die zum Unfrieden beitrugen, zu verschieben. Der Faden beinhaltete ca. 170 Beiträge, von denen ca. die Hälfte irgendwie mit Provokation, Zwist etc. zu tun hatten. Ich sehe mich nicht in der Lage das alles zu durchsuchen.
In Zukunft wird gnadenlso alles entfernt, was erfahrungsgemäß irgendwie nach Streit riecht
Nenne es wie Du willst, aber ich habe schlicht keine Zeit für diese Spielchen. Das ist reine Arbeitsbeschaffung. Wir können ja in Zukunft zu jeder Löschung/Verschiebung eine Umfrage veranstalten.
Hier wird ständig nach mehr Durchgriff gerufen, aber selbst will sich keiner für diese (Dreck)Arbeit zur Verfügung stellen. Warum wohl? Tatsache ist, dass es in jedem einzelnen Meldefall immer zwei Ansichten gibt. Das hat man doch gerade gesehen. Wer auch immer wen beleidigt hat, das jeweilige "gegnerische Lager" hat das nicht als Beleidigung gesehen. Es waren aber auf allen Seiten definitiv Beleidigungen vorgekommen! Der Streit ist immer da, wie auch immer man entscheidet!
Deswegen gibt es im Prinzip nur drei Varianten:
- alles gnadenlos löschen, was zweifelhaft ist, - nur im äußersten Notfall eingreifen, was wir bisher getan haben, - jemanden einstellen, der hier professionell moderiert und dafür bezahlt wird, denn als Freizeitbeschäftigung wird keiner diesen Job machen wollen. Das bedeutet, das das Forum kostenpflichtig wird.
Ich hoffe, ich konnte die Sachlage einmal etwas klarer darstellen. Vielleicht reißt sich der eine oder andere in Zukunft etwas mehr zusammen.
Wenn ich Zeit habe, werde ich die 170 Beiträge des verschobenen Fadens noch einmal durchforsten und einiges vom Anfang wieder zurück bringen.
Ich finde es eine bodenlose Frechheit, Beiträge zu verschieben, ohne im Besonderen darauf hinzuweisen. Ganz besonders möchte ich betonen, dass Beiträge von mir "entfernt" wurden, in denen ich darum gebeten habe, coccinelle in Ruhe zu lassen und beim eigentlichen Thema des Fadens zu bleiben! Und das sollen posts sein, die "Unfrieden" oder dergleichen stiften? Auf der anderen Seite muß ich mir von mausi sagen lassen :" Weißt Du was Du mich kannst? Du kannst mich nicht leiden." (vorsorglich auch mal schnell von ihr gelöscht!!!), was heißen soll "Du kannst mich mal am A. r. sch lecken"?! Wo gibt es denn sowas? Nie im Leben habe ich eine unfähigere, selbstverliebtere Moderatorin erlebt, wie Cornelia eine ist!!! Wer provoziert denn hier Streit? Da dieser gesamte Faden nun aus dem Zusammenhang gerissen ist, verlange ich, alle gelöschten, oder, mausi, nenn es meinetwegen "verschobenen" posts wieder herzustellen! Alles, was ich hier geschrieben habe, möchte ich nachlesen können! Ich brauche keine "Zensur", denn ich lebe in einem freien Land, einer Demokratie! In meiner Meinungsfreiheit fühle ich mich extrem beschnitten, das darf so nicht sein! Und wenn Dir der "Moderatorenjob", zudem noch unentgeltlich, zuviel ist, Du scheinst ja offenbar komplett überfordert zu sein, und Du die erforderliche Neutralität nicht wahren kannst, dann schmeiß´den Job doch hin! Ich bin mir sicher, Du würdest einigen damit einen Gefallen tun.
Zitat von naji Ich brauche keine "Zensur", denn ich lebe in einem freien Land, einer Demokratie! In meiner Meinungsfreiheit fühle ich mich extrem beschnitten, das darf so nicht sein!
naji
Ohne damit für irgendwen partei zu ergreifen; Die Meinungsfreiheit hört aber da auf, wo man andere bewußt verletzt, nur noch stichelt, hetzt, verunglimpft, das gilt auch für Foren. Ich meine damit nicht Dich persönlich, aber aus der anfänglichen Diskussion wurde ja dann nur noch ein "herumgehacke". Wer will das noch lesen?
dass Cornelia parteiisch ist, ist ebenso kein Geheimnis, wie dass sie manche Diskussion einseitig anstachelt, aber solange keiner von uns wirklich bereit ist, diese Arbeit zu machen, ist es halt so: ruhig sein oder besser machen.
Jede Entscheidung des Moderators anzufechten ist keine Lösung. Ich ärgere mich auch, dass die Diskussion um meine Stellungnahme in der Anfangsphase getrennt woerden ist aber lässt sich hier wirklich jemand bremsen? Mehrere user einschließlich meiner Person haben hier mehrfach den Ton beklagt und dass jeder thread in einer Schlammschlacht ausartet.
Es ist tatsächlich nicht Cornelias Aufgabe zu jedem "du du du" zu sagen.
Zitat von naji Ich brauche keine "Zensur", denn ich lebe in einem freien Land, einer Demokratie! In meiner Meinungsfreiheit fühle ich mich extrem beschnitten, das darf so nicht sein!
naji
Ohne damit für irgendwen partei zu ergreifen; Die Meinungsfreiheit hört aber da auf, wo man andere bewußt verletzt, nur noch stichelt, hetzt, verunglimpft, das gilt auch für Foren. Ich meine damit nicht Dich persönlich, aber aus der anfänglichen Diskussion wurde ja dann nur noch ein "herumgehacke". Wer will das noch lesen?
Aber Cornelia ist doch keinen Deut besser, da soll sie sich mal schön bedeckt halten!
dass Cornelia parteiisch ist, ist ebenso kein Geheimnis, wie dass sie manche Diskussion einseitig anstachelt, aber solange keiner von uns wirklich bereit ist, diese Arbeit zu machen, ist es halt so: ruhig sein oder besser machen.
Jede Entscheidung des Moderators anzufechten ist keine Lösung. Ich ärgere mich auch, dass die Diskussion um meine Stellungnahme in der Anfangsphase getrennt woerden ist aber lässt sich hier wirklich jemand bremsen? Mehrere user einschließlich meiner Person haben hier mehrfach den Ton beklagt und dass jeder thread in einer Schlammschlacht ausartet.
Es ist tatsächlich nicht Cornelias Aufgabe zu jedem "du du du" zu sagen.
Golfi
Ist schon klar, aber dann soll sie einfach mal die Finger ruhig halten und nicht mit verschiedenen Maßen messen! Als Moderator hat sie eine Vorbildfunktion, dessen sollte sie sich stets bewußt sein!
STOP! IN THE NAME OF LOVE Wollen wir diese unerträgliche Schlammschlacht von Neuem beginnen?
Glaubt Ihr, die Ihr jetzt enttäuscht seid u./o Euren Beiträgen nachtrauert, dass Cornelia der liebe Gott ist?
Ich habe auch mitgemischt und manchen Stein geworfen und bin nicht stolz darauf, sondern will lernen, in Zukunft so sachlich wie es mir in meinem derzeitigen Wissensstand möglich ist, meine Beiträge zu posten.
"Willst Du die Welt in Ordnung bringen, bring zuerst dein Land in Ordnung, willst du dein Land in Ordnung bringen, bring zuerst dein Dorf in Ordnung, willst du dein Dorf in Ordnung bringen bring zuerst deine Familie in Ordnung willst du deine Familie in Ordnung bringen bring zuerst dich selbst in Ordnung."
diese chinesische Weisheit einfach nur zum Nachdenken..............
Zitat von Maxi89STOP! IN THE NAME OF LOVE Wollen wir diese unerträgliche Schlammschlacht von Neuem beginnen?
Glaubt Ihr, die Ihr jetzt enttäuscht seid u./o Euren Beiträgen nachtrauert, dass Cornelia der liebe Gott ist?
Ich habe auch mitgemischt und manchen Stein geworfen und bin nicht stolz darauf, sondern will lernen, in Zukunft so sachlich wie es mir in meinem derzeitigen Wissensstand möglich ist, meine Beiträge zu posten.
"Willst Du die Welt in Ordnung bringen, bring zuerst dein Land in Ordnung, willst du dein Land in Ordnung bringen, bring zuerst dein Dorf in Ordnung, willst du dein Dorf in Ordnung bringen bring zuerst deine Familie in Ordnung willst du deine Familie in Ordnung bringen bring zuerst dich selbst in Ordnung."
diese chinesische Weisheit einfach nur zum Nachdenken..............
Ich umarme Euch mit gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Liebe
Annalis
Nur: ich habe hier weder mit Steinen geworfen, noch irgendwelche Schlammschlachten ausgetragen! Im Gegenteil, ich habe mehrfach darum gebeten, coccinelle in Ruhe zu lassen! Und "enttäuscht sein"? Sorry, aber Dummheit enttäuscht mich nicht, sondern widert mich schlichtweg an, ganz zu schweigen davon, wie hier mit Beiträgen anderer user umgegangen wird!