Zitat von coccinelleYep! Absolut richtig. Ich wollte fragen wie ihr das seht wegen der Adoption und nicht warum wir unser Pflegeverhältnis auflösen möchten. Weil wenn ich über unsere PT diskutieren möchte, suche ich ein anderes Forum auf, das genau diese Themen bespricht. Hier geht es aber eingentlich um Adoptionen - Herkunfseltern - und Adoptierte ?! Also was habt ihr denn mit meiner PT zu schaffen? Darum geht es doch überhaupt nicht, warum sollte ich demnach immer und immer weitere Frage beantworten die genau ein solches Thema fordern? Ich möchte nicht über meine PT sprechen, was wir alles unternommen haben um den Kind zu helfen, wie der Stand der Dinge ist und und und. Das geht euch schlichtweg nichts an. Also warum diskutiert ihr hier über meine Familie? Greift mich an, beschreibt mich teilweise als inkompetente Pflegemutter - die es nicht verdient hat zu adoptieren. Ich spreche nicht aus, was ich darüber denke - auf dieses Nievau möchte ich mich nicht herablassen. Geht doch lieber TV schauen oder sucht euch ein wirklich lebhaftes Hobby - vielleicht ein paar Freunde, damit ihr hier nicht weiterhin Leute blöd anmachen müsst.
Warum kannst Du nicht nachvollziehen, dass gerade Adoptierte, Herkunftseltern und sogar andere Adoptiveltern hierbei keine klare Trennung vornehmen können. Du selbst hast diese Verbindung doch auch hergestellt. Gäbe es sie nicht, würdest Du wegen der Adoption des PS überhaupt keinen Gedanken an das PT-Problem verschwenden. Du selbst kannst es nicht trennen, willst Kritiker aber mundtot machen?
Zitat von coccinelle Ich von meiner Seite her lasse das Thema jetzt ruhen - ...
LG Coccinelle
Ist doch ein gut verständlicher Satz, oder? Nun lasst sie doch auch endlich in Ruhe!
Sie will es ruhen lassen; von anderen hat sie nichts gesagt. Wie auch, wenn sie in einem öffentlichen Forum schreibt? Der Verlauf der Diskussion ist nicht wunschgemäß und dann sollen alle schweigen?
LG Coccinelle
Ist doch ein gut verständlicher Satz, oder? Nun lasst sie doch auch endlich in Ruhe!
Sie will es ruhen lassen; von anderen hat sie nichts gesagt. Wie auch, wenn sie in einem öffentlichen Forum schreibt? Der Verlauf der Diskussion ist nicht wunschgemäß und dann sollen alle schweigen?
Es macht aber doch keinerlei Sinn, sich die Köpfe anderer Menschen zu zerbrechen!
Coccinelle schrieb:
Also was habt ihr denn mit meiner PT zu schaffen? Darum geht es doch überhaupt nicht, warum sollte ich demnach immer und immer weitere Frage beantworten die genau ein solches Thema fordern? Ich möchte nicht über meine PT sprechen, was wir alles unternommen haben um den Kind zu helfen, wie der Stand der Dinge ist und und und. Das geht euch schlichtweg nichts an. (von mir hervorgehoben)
Zitat von HansMeiner Ansicht nach kommt das Kind so oder so nicht ohne Schaden aus der Geschichte.
Und offen gesagt, wenn ich mir das alles ruhig ansehe, muss ich wieder zum Ergebnis kommen, dass man nur strikt gegen Adoptionen sein kann. Wie soll das mit dem zukuenftigen Adoptionskind geschehen? Was fuer eine Situation ist das fuer ihn?
Welche Motive sind da eigentlich zuhause sich so "kurz" hintereinander unbedingt Kinder zuzulegen?
Ich muss in diesem Fall Martina zustimmen - es muss dringend eien Loesung her. Und die beste waere noch immer, das Kind sorgsam aber recht bald in eine andere Familie unterzubringen. Weil dort, wo es ist, werden die Schwierigkeiten meiner Ansicht nach nur noch groesser.Leider kann man das ganze nur etwas fassungslos anschauen und hoffen....es macht schon bitter sich das "anhoeren" zu "muessen".
Zitat von HansAlso ich bin schon entsetzt, wie coccinelle und Martina hiert mit psychiatrischen Begriffen ueber das Pflegekind operieren, die Martina ja aufgebracht hat, so als sei es fast klar, dass es dieses Kind ist, dass grosse Stoerungen hat und Therapie braucht. Ich halte das fuer eine bittere und eine ungeheuer widerliche Vor-Verurteilung.
Ich kanns nur nochmal unterstreichen: auf die Idee, dass die leibliche Tochter jede Menge "inszeniert", weil sie sich vielleicht nicht mehr geliebt fuehlt von der Mama, will man hier wohl nicht kommen? Warum? Ein Tabu?
Es ist ja viel einfacher das Pflegekind einer fremden Frau als vielleicht genetisch defekt oder psychisch gestoert zu zeichnen, als sich das ganze mal nuechtern anzuschauen und sich zu fragen, ob dre Fehler nicht in der ureigenen Person liegt.
Und was heisst das, das Pflegeverhaeltnis abbrechen, aber gleichzeitig noch etwas Kontakt wahren. Ich meine, will man das Kind seelisch zerreisen, damit es ueberhaupt nicht mehr weiss wohin es gehoert? Ich wuerde da konsequent sein. Um des Kindes willen.
LG Coccinelle
Also wenn das nicht unverschämt ist, weiß ich auch nicht. In anderen Fällen wird Usern gesagt, sie sollen sich verziehen und hier darf man weiter Urteilen und Beschimpfen? Das soll mir mal einer erklären!
Zitat von coccinelleAmüsant dieser Kindergarten hier. Was um alles in der Welt hat dieser Hans hier verloren?! Such Dir bitte ein Hobby, denn hier bist du definitiv falsch! Das ganze Szenario hier hat nicht viel mit erwachsen sein zu tun. Das ist einfach nur lächerlich. Es geht hier um eine Familie die am zerbrechen ist und andere geilen sich daran auf. Wie krank ist dass denn?! Mitreden wollen und selbst keine Ahnung haben, na bravo! Super macht weiter, wenigstens lerne ich hier im Forum wieder zu lächeln...
Eben, das Szenario hat mit "Erwachsen werden" (!) zu tun. Du solltest also deine leibliche Tochter nicht nur als Opfer sehen. Und dich auch nicht. Und was ich hier verloren habe? Das gleiche wie du. Sorry. Den Rest interpretierst du nach deinem Gustus. Im uebrigen habe ich 6 Kinder. Saludos.
ZitatHans hat geschrieben: Also ich bin schon entsetzt, wie coccinelle und Martina hiert mit psychiatrischen Begriffen ueber das Pflegekind operieren, die Martina ja aufgebracht hat, so als sei es fast klar, dass es dieses Kind ist, dass grosse Stoerungen hat und Therapie braucht.
ZitatCornelia hat geschrieben: Das stört mich auch gewaltig, denn bisher ist eine psychische Störung klinisch nicht diagnostiziert worden. Jedes Mal wenn ich laut an meiner Mutter Kritik übe, stellt sie fest, dass ich in die Psychiatrie gehöre, und das seit ich 25 bin ...
Wo, bitte schön, operiere ich hier mit psychiatrischen Begriffen? Was sind in Eurer Vorstellung psychiatrische Begriffe? Auch habe ich nicht explizit dem Kind große Störungen bescheinigt, im Gegenteil, ich habe das Scheitern ganz allgemein, ohne Wertung angeführt!
Hier erfolgt eine Neuauflage des alten Schemas mit Schuldzuweisungen in meine Richtung von den altbekannten Forumsteilnehmern! Ist das ein guter Austausch auf Gegenseitigkeit?
Gehoert zwar nicht direkt zum Thema, aber wenn schon Martina sich empoert, tja dann.... Vom ersten Unterstellen einer moeglichen Krankheit:
Martina Betreff des Beitrags: Re: Müde, verwirrt und voller Angst! Verfasst: Fr Jan 18, 2013 21:34 “Sie möchte ja gar nicht schwierig sein und die anderen nerven und provozieren, sondern lieb sein, nur weiß sie wahrscheinlich nicht, wie sie das anstellen soll und kann (vielleicht durch Gehirnfehlschaltungen?).”
Ist ja noch ein Zacken scharfer als lediglich eine psychische Stoerung...
Ueber die Feststellugn dass das Maedchen eine “besondere Pflege” braucht:
Betreff des Beitrags: Re: Müde, verwirrt und voller Angst! Verfasst: So Jan 20, 2013 22:10 “Warum sollte das Jugendamt nicht irgendwo eine für das Mädchen geeignete Pflegefamilie ausfindig machen können? Sonderpflegestellen werden gut bezahlt…” Sonderpflegestellen….schon das Wort signalisiert dass mit dem Maedchen etwas nicht stimmt.
Bis rueber zur “Behandlung” (psychisch gestoerte werden behandelt) Betreff des Beitrags: Re: Müde, verwirrt und voller Angst! Verfasst: Mo Jan 21, 2013 21:21 meine ganze Kraft und Aufmerksamkeit auf die Diagnose und Behandlung der Kleinen legen,
“unter Hinzuziehung von Therapeuten, Kindergartenerziehrinnen, Ärzten usw.”
Soweit also ist Martina bereits. Und dann behauptet sie:
“? Auch habe ich nicht explizit dem Kind große Störungen bescheinigt, im Gegenteil, ich habe das Scheitern ganz allgemein, ohne Wertung angeführt!”
ZitatCornelia schrieb: Man kann mir nachsagen was man will, aber wer hierzu nicht klar Stellung bezieht, kann kein Kinderfreund sein.
Aber auf einem Auge blind (dem, das auf die Herkunftselternteile [oder Herren der Schöpfung?] blickt). Ansonsten wäre das sich völlige Widersprechen des "Herrn" in zwei aufeinanderfolgenden Beiträgen aufgefallen und ein völlig danebenliegendes Beifallklatschen hätte man sich dann wohl überlegt. (Die beiden Beiträge hatte ich umseitig als Wiederholung gegeneinandergestellt).
Honi soit qui mal y pense!
Martina, ich verstehe wie schwre es ist zu begreifen dass man das eine bestaetigen kann, ohne das andere auch zu bestaetigen.
Ich habe keinen Widerspruch geschrieben, sondern dich sogar bestaetigt in deiner Behauptung "es muss eine Loesugn" her. Mehr nicht.
Das bedeutet nicht dass ich mit allem was du dann folgend sagst einverstanden bin.
Zitat von coccinelleYep! Absolut richtig. Ich wollte fragen wie ihr das seht wegen der Adoption und nicht warum wir unser Pflegeverhältnis auflösen möchten. Weil wenn ich über unsere PT diskutieren möchte, suche ich ein anderes Forum auf, das genau diese Themen bespricht. Hier geht es aber eingentlich um Adoptionen - Herkunfseltern - und Adoptierte ?! Also was habt ihr denn mit meiner PT zu schaffen? Darum geht es doch überhaupt nicht, warum sollte ich demnach immer und immer weitere Frage beantworten die genau ein solches Thema fordern? Ich möchte nicht über meine PT sprechen, was wir alles unternommen haben um den Kind zu helfen, wie der Stand der Dinge ist und und und. Das geht euch schlichtweg nichts an. Also warum diskutiert ihr hier über meine Familie? Greift mich an, beschreibt mich teilweise als inkompetente Pflegemutter - die es nicht verdient hat zu adoptieren. Ich spreche nicht aus, was ich darüber denke - auf dieses Nievau möchte ich mich nicht herablassen. Geht doch lieber TV schauen oder sucht euch ein wirklich lebhaftes Hobby - vielleicht ein paar Freunde, damit ihr hier nicht weiterhin Leute blöd anmachen müsst. Ich von meiner Seite her lasse das Thema jetzt ruhen - ich danke all jenen die mich ernst nehmen und mir wirklich gut getan haben mit ihren Beiträgen. Euch alles Gute!
LG Coccinelle
Es beruehrt einem doch, wenn man deine Geschichte hoert. Auch wenn es dir ausschliesslich um die Frage den Adoption geht, kann man doch nicht das Umfeld ausser acht lassen. Du darfst in einem Forum nicht erwarten, dass alle nach deinem Mund reden, auch wenn es sympatisch ist kein Widerwort zu bekommen.
Und zur Frage der Qualifizierung zu deiner Problematik Stellung zu nehmen: Ich hatte meine Tochter adoptieren lassen und mittlerweile wieder (mehr als) Kontakt zu ihr. Und ich habe 6 Kinder als Vater angenommen. Reicht das fuer einen Mann? Oder denken hier einige Frauen Maennerfeindlich, dass nur Frauen wuessten wie das Leben mit Kindern funktioniert?? Ich habe manchmal den Eindruck.
Im uebrigen habe ich den Eindruck dass alle Beteiligte hier im Grunde besorgt sind und fuer das Pflegekind eine gute Loesung ersehnen. Aber du kannst die Frage der Adoption nicht isoliert betrachten. Es gibt ein gutes Buch, wenn auch vor vielen Jahren erschienen. Vom Psychoanalytiker Horst-Eberhardt Richter "Patient Familie". Dein eventuell zukuenftiger adoptierter Sohn lebt nicht auf dem Mond isoliert, sondern innerhalb deiner kompletten Familienstruktur. Es ist also auch verstaendlich wenn man hier auch allgemein diese Struktur betrachtet. Saludos.
Zitatcoccinelle schrieb: Amüsant dieser Kindergarten hier. Was um alles in der Welt hat dieser Hans hier verloren?!
Gute Frage, coccinelle Die Antwort: Stänkern, nichts als stänkern!!!!!
Zu seinem Eigenbauchklatschen über die 6 Kinder, die er angenommen hat: Wer weiss, was wir zu hören bekämen, wenn wir diese einmal interviewen könnten. Wie er sich hier aufführt, läßt diese Beziehung nichts Gutes ahnen. Da werden wohl die Pinunsen die Grundlage einer nicht unerheblichen Leidensfähigkeit sein, denke ich mir.
Zitatcoccinelle schrieb: Amüsant dieser Kindergarten hier. Was um alles in der Welt hat dieser Hans hier verloren?!
Gute Frage, coccinelle Die Antwort: Stänkern, nichts als stänkern!!!!!
Zu seinem Eigenbauchklatschen über die 6 Kinder, die er angenommen hat: Wer weiss, was wir zu hören bekämen, wenn wir diese einmal interviewen könnten. Wie er sich hier aufführt, läßt diese Beziehung nichts Gutes ahnen. Da werden wohl die Pinunsen die Grundlage einer nicht unerheblichen Leidensfähigkeit sein, denke ich mir.
Martina, ich wollte mich eigentlich aus diesem Kindergarten hier raushalten, aber ehrlich, Du bist doch eine vernünftige Frau, ich habe Dich hier eigentlich immer recht besonnen erlebt, nur sobald Hans auftaucht legt sich bei Dir ein Schalter um. Dein letzter Beitrag geht gar nicht. Bitte überleg Dir doch nochmal ob das wirklich das Niveau ist mit dem Du Dich identifizieren möchtest. Ich würde Dich gerne weiter ernst nehmen, denn eigentlich schätze ich Deine Beiträge, aber nach solch einem Rundumschlag fällt mir das schwer.
Wie bereits einige andere Fäden dieses Forums ging auch dieses total in die Binsen, weil einige Schreiber(innen) gegenüber Coccinelle Anspruch auf intime Fakten erhoben, die uns absolut nichts angehen, das schrieb ich hier (in anderem Zusammenhang) schon einige Male.
Wenn ich mir durch Ausrutschen einen komplizierten Bruch zuziehe, erwarte ich die schnelle Versorgung dieses Bruchs durch Ersthelfer und auch durch Fachpersonal die nicht an die Beantwortung vieler Fragen nach dem Warum gekoppelt ist(zu glatte Schuhe, unvorsichtig gegangen, nicht richtg gestreut, warum überhaupt aus dem Hause gegangen oder wenn man anders gefallen wäre, dann wäre das nicht passiert, usw. usw.).
Aus der Ferne kann man keine zielgenauen Diagnosen auf Fakten abgeben, die sich im Laufe etlicher Jahre gebildet haben. Zudem stellte coccinelle lediglich die Frage nach der evtl. Beurteilung des Jugendamtes in Bezug auf die Adoption ihres zur Adoption freigegebenen Pflegesohnes, wenn sie die Pflegetochter wieder abgibt. Das und nur das wollte sie eingeschätzt haben. Ein Pflegeverhältnis ist überwiegend auf Zeit angelegt und in den meisten Fällen wird an einer Rückführung zur H-Mutter/-Familie gearbeitet. Wissen wir, ob das Jugendamt ein Adoptionsbegehren der Familie nicht ausnutzte, ein Pflegekind unterzubringen, wie das hier schon einige Male geschildert wurde (und wie ich es selbst erlebt hatte)? Wir wissen nichts, auch nicht über den Gesundheitszustand der PT durch Genußmittel-/Medikamentenmißbrauch der Mutter während der Schwangerschaft, einer dadurch evtl. verursachten Dopaminfehlfunktion im Gehirn (was nicht selten vorkommt) und die beim Kind nicht unerhebliche Auswirkungen auf das Verhalten haben kann (Achtung: Ich stelle hier keine Diagnosen, sondern führe nur an, was alles sein kann!!!)
Aber es geht nicht an, hier Mutmaßungen zu äußern, und Fakten zu fordern, die die Intimsphäre berühren die aber nicht das Hauptanliegen bei der Fragestellung waren. Bei einer Antwort auf einen Beitrag sollte man unbedingt beim vorgegebenen Thema bleiben und nicht in Analysen, Vorwürfen und hauptsächlich Detailanforderungen abdriften, die uns absolut nicht zustehen.
Auch im Internet gibt es trotz des Inkognito-Systems die unbedingte Pflicht, höflich und freundlich zu bleiben und nicht mit der Abrißbirne herumzuschlagen, wie das hier wieder gegenüber einer Schreiberin, die sich Hilfe erhofft, der Fall ist.
Zitatborn schrieb: Martina, ich wollte mich eigentlich aus diesem Kindergarten hier raushalten, aber ehrlich, Du bist doch eine vernünftige Frau, ich habe Dich hier eigentlich immer recht besonnen erlebt, nur sobald Hans auftaucht legt sich bei Dir ein Schalter um. Dein letzter Beitrag geht gar nicht. Bitte überleg Dir doch nochmal ob das wirklich das Niveau ist mit dem Du Dich identifizieren möchtest. Ich würde Dich gerne weiter ernst nehmen, denn eigentlich schätze ich Deine Beiträge, aber nach solch einem Rundumschlag fällt mir das schwer.
Du scheinst nicht zu lesen, was er hier in meine Richtung formuliert (allein mit den letzten Beiträgen). Schon von Anfang an agierte er mir gegenüber äußerst polemisch, was ich zunächst lustig kommentierte, es aber nicht aufhörte, obwohl ich ihm gegenüber klarlegte, mit ihm keinen schriftlichen Austausch führen zu wollen und in Ruhe gelassen zu werden wünschte. Hast Du seine Reaktion auf meine sachliche Richtigstellung mitbekommen, die PT von coccinelle sei kein Adoptivkind, weil er vorher diesen Status bemängelte. Es ist wirklich so, dass er hier nur in meine Richtung stänkert und Cornelia ihm dabei noch Beifall klatscht und das ist die eigentliche krux!
Warum legst Du nicht Hans nahe, Ruhe zu geben? Er scheint Dir sehr am Herzen zu liegen, ansonsten würdest Du nicht so ungerecht urteilen.