Zitat von mats4Annalis: Ich sehe das genauso... die Zeit ist wichtig und ich geniesse es ja immer noch. Ich bin jetzt sechs Jahre mit meinen Kindern zuhause
Ich sehe es als Luxus an, wenn man das kann. Und finde es aber durchaus ok wenn Frau dann auch wieder irgendwann arbeitet.
leider ist es tatsächlich luxus geworden, wenn eine mutter (oder ein vater, wohlbemerkt) längere zeit zuhause bleiben kann. ich kenne z.b. in meinem umfeld niemanden, der länger als 1,5-2 jahre pausiert hat, und ganz sicher nicht aus karrieregründen. ich denke, man muss das ganze (wie so oft) wirklich individuell betrachten. natürlich, vollzeitjob und krippe fände ich auch nicht unbedingt so passend. aber man sollte wirklich keiner frau vorwerfen, ihre karriere sei ihr wichtiger, wenn sie langsam wieder ("in maßen") beginnen möchte zu arbeiten. nicht jeder kann es sich leisten, lange zuhause zu bleiben, und auch nicht jedes kind braucht das. ich betone extra, nicht jedes, denn zweifelsohne gibt es kinder, die mehr zuwendung benötigen.
Zitat von MausMaggie, was du freust dich über das Kind? Und gibst es schon so früh ab? Ich glaube vieleicht ist es so sogar besser, denn dann existiert eine gewisse Distanz zwischen euch. Ich könnte so ein Kind auch nicht um mich herum haben. Was soll auch aus dem werden? Es hat sowieso keine lange Zukunft oder Perspektive. Weil innerlich ist es sehr instabil, geschwächt und traumatisiert womöglich. Bei solchen Kindern behält man besser genügend Abstand.
Was bist Du nur für ein bitterböses Menschenkind. Tragischerweise sind viele Deiner bösartigen Kommentare auch noch gegen Adoptivkindern gerichtet.
IllyBidol: du bist neu hier und scheinst dich noch nicht durchgelesen zu haben. Lass einfach den Angriff auf Maus! Stattdessen könntest du mal ein wenig von dir erzählen und warum du hier im Forum bist. Oder hab ich das etwa überlesen?
Warum wohl reagieren manche User grundsätzlich mit stoischem Schweigen, wenn man sie nach ihren adoptionstechnischen und harmlosen Eckdaten fragt? Warum schreiben manche User nur einen oder ein paar Beiträge (meistens zu gerade sehr brisant diskutierten Themen), um dann wieder im Nirwana zu verschwinden? Man erkennt diese "Dauerbrenner" manchmal schon an ihrem "lustigen" Nicknamen, der in manchen Fällen gleich gestrickt ist wie die zuvor gewählten. Älteren Usern dieses Forums (und anderen einschlägigen Foren) kommt mitunter auch der Schreibstil wohl bekannt vor. Wir kennen hier User, die z. B. einen seltenen Ausdruck der Deutschen Sprache verwenden, die nur sie verwenden
So treffen manche User immer wieder hier ein. Es ist für Manche einfach auch ein nettes Spielchen ...
Ich bin auch gegen "Spielchen" und sie nerven mich manchmal besonders, weil das erstens unfair und zweitens dumm ist. Wer es nötig hat anonym aus dem Untergrund zu agieren, tut mir ansonsten leid.
Leider erkenne auch ich als jahrelanges Mitglied es nicht immer, weil ich auch nicht alles lesen kann und manchmal täusche ich mich auch mit der ersten Einschätzung, aber der "zweite Blick" schafft meistens Klarheit